3418

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

Minato90
@Teardrop_ine ich habe mich falsch ausgedrückt, ich ziehe die Konsequenzen und sie darf sie spüren.

31.07.2023 15:19 • x 4 #136

unbel-Leberwurst
Zitat von Margerite:
Die Sache mti dem Gestehen dessen was vorgefallen ist. Glaub mir, Du willst das nicht wissen, denn was glaubst Du, wie weh Dir das tut?

Wie ehrenhaft von ihr, dem TE nicht über die Gebühr wehtun zu wollen.
Nein, es geht ihr da in erster Linie um ihr Image, dass sie damit zu verlieren hat.
Und wahrscheinlich auch ein wenig Schamgefühl, wenn sie doch noch so etwas wie ein schlechtes Gewissen hat.

31.07.2023 15:23 • x 1 #137

A

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

x 3

tina1955
Zitat von JanHardt:
@Teardrop_ine ich habe mich falsch ausgedrückt, ich ziehe die Konsequenzen und sie darf sie spüren.

Was willst Du tun ?

31.07.2023 15:23 • x 4 #138

Lavidaloca
Zitat von Einfachatmen:
Ich meinte damit die Kinder beim Ex lassen. Meist eben bei der Frau.

Ich bin da sehr klein kariert: ich habe das Kind unterm Herzen gehabt, es beschützt, es unter Schmerzen zur Welt gebracht und tausende Überdosen Bindungshormone produziert, als es geschlüpft ist, wenn eine Mutter gesund ist und im Körper alles so abgelaufen ist, wie es sollte, dann ist es für sie unmöglich, ohne Weiteres ein einjähriges Baby einfach zurück zu lassen, um abzuhauen. Es ist auch vollkommen irrelevant, dass Väter heute auf dem Papier dieselben Rechte haben, eine Mutter bleibt eine Mutter und die Bindung zu ihren Kindern ist nunmal schon rein biologisch eine viel engere, als von einem Mann. Deswegen ist das für mich zum Beispiel in meinem Kosmos nicht zu verstehen, dass sie einfach ihre Kinder zurück lassen will. Geht nicht in meinen Kopf - es sei denn, sie hat eine postnatale Depression, die nicht erkannt wurde und dringend behandelt werden müsste. Das kann bei dem Frühchen schon passiert sein, Schuldgefühle, Nerventerror, ständige Angst, dass das Kind stirbt- und Zack entwickelt sich eine Erkrankung, die sie alleine nicht bewältigen kann. ABER, sie kann auch einfach ein A. sein, der das eigene Wohl wichtiger ist.

31.07.2023 15:26 • x 8 #139

Sliderman
Zitat von unbel Leberwurst:
in erster Linie um ihr Image

Welches Image? Ist sie prominent?
Oder meinst eher ihre Bequemlichkeit , ihre Komfortzone?

31.07.2023 16:14 • x 2 #140

Sliderman

31.07.2023 16:15 • x 2 #141

G
Zitat von Lavidaloca:
es sei denn, sie hat eine postnatale Depression, die nicht erkannt wurde und dringend behandelt werden müsste. Das kann bei dem Frühchen schon passiert sein, Schuldgefühle, Nerventerror, ständige Angst,

Danke, dass du aussprichst, was ich die ganze Zeit denke
Das entschuldigt nichts, könnte aber irgendwo eine Erklärung sein.

@JanHardt
Hat der große Junge eigentlich Kontakt zu seinem Vater? Sorry, wenn es irgendwo steht und ich es überlesen habe.

31.07.2023 16:34 • x 2 #142

Minato90
@Gemini26 ja er sieht seinen Vater immer zu jedem ersten Wochenende im Monat.

31.07.2023 16:39 • x 3 #143

G
Zitat von JanHardt:

Ist das für deine Frau soweit entspannt oder gibt es da Probleme oder Spannungen?

31.07.2023 16:46 • x 2 #144

alleswirdbesser
Zitat von JanHardt:

Er würde sich bestimmt freuen den Sohn demnächst in Rostock besuchen zu dürfen.

31.07.2023 16:52 • x 3 #145

Minato90
@Gemini26 zum Vater des großen hat meine Frau keinen Kontakt, das läuft alles über die Eltern des Vaters.

31.07.2023 17:12 • x 3 #146

alleswirdbesser
Zitat von JanHardt:
@Gemini26 zum Vater des großen hat meine Frau keinen Kontakt, das läuft alles über die Eltern des Vaters.

Hat es Gründe?

31.07.2023 17:21 • x 2 #147

tina1955
Zitat von JanHardt:

Ein Glück, dass sich da wenigstens die Eltern vom Kindsvater noch drum bemühen.

31.07.2023 17:24 • x 3 #148

Minato90
@alleswirdbesser der kindesvater ist fremd gegangen mit seiner großen Liebe. Aber gut mit der ist er heute noch zusammen.

31.07.2023 17:54 • x 2 #149

alleswirdbesser
Zitat von JanHardt:
@alleswirdbesser der kindesvater ist fremd gegangen mit seiner großen Liebe. Aber gut mit der ist er heute noch zusammen.

Das ist doch kein Grund für die Kindübergabe via Großeltern, hätte ich gesagt. Wenn Gewalt im Spiel wäre, würde ich das auch so machen. Aber ein Fremdgänger? Das ist doch fast normal heute Zumindest hat mich das die Zeit im Forum gelehrt. Hat etwas gedauert

31.07.2023 18:02 • x 5 #150

A

x 4