3418

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

B
Ich weiß wie schwer es ist, alleine mit Kindern durch das Leben zu gehen, ich weiß wie schwer es ist Hilfe von irgendeiner Stelle zu bekommen.
Nicht nur das Familieneinkommen schrumpft, sondern es gibt eine andere Steuerklasse.
Was macht man als Alleinerziehender wenn das Kind krank ist, was ist mit den Ferien.
Es gibt nur wenige Arbeitgeber die das ganze mitmachen, die öffentliche Hand am allerwenigsten.
Solange dieser Zustand in der Luft sich befindet läuft zwar finanziell alles wie immer.
Aber der EF sollte klar sein das ihr Mechteltechtel in Rostock doch enorme Folgen nach sich zieht.Es sei denn sie ist eiskalt und interessiert sich ausschließlich nur für sich.

09.09.2023 12:42 • x 2 #1321

Libellenfrau
Ein schöner Familientag, und dann überlegen, Familie oder Rostock real, nicht virtuell auf dem Bett liegend, womöglich noch einen Kaffee bringen lassen.

09.09.2023 12:43 • x 2 #1322

A

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

x 3

B
Und S. mit Rostock.
Auweja, ich will mir das nicht mal vorstellen.

09.09.2023 12:51 • x 2 #1323

B
Wie sagte Oli Kahn in einem Interview, wir brauchen Eier.

09.09.2023 12:52 • x 3 #1324

tina1955
Zitat von Blue23:
Wie sagte Oli Kahn in einem Interview, wir brauchen Eier.

Mit dem Unterschied, dass sich Olli Kahn keine Sorgen um kleine Kinder und Finanzen machen muss.

09.09.2023 12:57 • x 4 #1325

B
Da dürfte er auch außen vor sein, aber bei Herrschaften mit einem gewissen Einkommen und Bekanntheitsgrad weiß man nie....

09.09.2023 12:59 • x 2 #1326

B
Natürlich bin ich schon älter, habevermutlich mehr Lebenserfahrung aber auch eine gewisse Ungeduld, Hängepartien wie der TE zu ertragen hat, wäre nicht meins.
Es gehört schon einiges dazu auf den Tisch zuschlagen und eine Lösung zuordnen.Aber eine Lösung muß her.

09.09.2023 13:03 • x 3 #1327

tina1955
Ja sicher, es nützt ja nichts , diesen Zustand noch auf unbestimmte Zeit noch länger zu ertragen.
Es ist schon eine Frechheit, dem eigenen Mann zu sagen, sie will dir Ausbildung noch beenden und dann nach 1 Jahr verschwinden.

09.09.2023 13:05 • x 2 #1328

Libellenfrau
@Blue23 Es ist auch mein Gefühl, dass die Zeit reif für eine Entscheidung ist, auch wenn seine Frau noch nicht. Seine Kraft geht zu Ende.
@Minato90 Mal eine Frage, die ich den meisten Menschen nicht stellen würde, dir aber schon: Was würde deine Mutter sagen, dich in dieser Situation zu sehen?

09.09.2023 13:07 • x 3 #1329

Charla
@Minato90

Zitat von Minato90:
Mein großes Problem ist doch, das ich selbst mega verunsichert bin, vor der Reha konnte ich klare Ansagen machen und nach dem Betrug, bin ich einfach neben mir
. . . ich weiß nicht was ich mich trauen kann und was nicht.
Es zerreißt mir selbst das Hirn. Ich habe natürlich Angst daran kaputt zu gehen oder alleine zu sein

Die Angst vor etwas ist größer als es in der Realität dann geschieht. Du bist nicht allein, hast die Kids bei dir und dich selbst, bei dir selbst bleiben verhindert überwiegend Verlassenheitsgefühle.
Willst du lieber aus Angst weiter runterschlucken und daran ersticken anstatt dich etwas zu trauen, was notwendig ist um deinen Seelenfrieden herzustellen ?

Zitat von Minato90:
aber mein ganzer Verstand sagt mir sie ist nicht so berechnend. Das ist für mich auch nicht leicht und raus werfen kann ich sie auch nicht.

Zumindest hat sie voll damit gerechnet, dass du zu allem Ja und Amen sagst.
Eine Frau, die ohne mit der Wimper zu zucken ihre Kinder zurücklassen will um mit ihrem Gespusi rücksichtlos auf eurem Schmerz und Leid ihre Hirngespinste zu leben, und dazu auch noch wegen ihrer von dir gestatteten neuen Ausbildung auf fremde Kinder losgelassen werden soll, ist meiner Einschätzung nach nicht ganz klar im Hirn.
Sie hat ja schon eine Ausbildung und kann damit ihren Lebensunterhalt finanzieren, deshalb brauchst du das nicht fördern!

Selbst dein Kind ist geschockt darüber wie sie sich verhält, wenn er dir z.B. erzählt dabei zu sein wenn sie sich einem fremden Papa an den Hals schmeisst. Er weiss, dass dieses nicht ok ist, das kann sein Innenleben durcheinanderbringen.

Leicht ist es nicht aber einen Versuch wert sie wegen unbilliger Härte, auch um die Kids zu schützen, rauszubefördern. weil ihr Verhalten über das zumutbare Maß hinausgeht.

Du zeigst dich vollkommen abhängig von ihr und verlierst dich immer mehr selbst dabei, wirst zu ihrer Marionette. Den kleinen Brotkrümel, den sie dir jetzt erst hinwirft um dich hinzuhalten gibt dir Anlass zu hoffen und zu warten und zu dulden.
Mitgefühl habe ich für die Kinder, die all das mitmachen müssen.

Das ist nur meine Wahrnehmung und muss nichts für dich zu bedeuten haben.

Du bist nicht allein und kannst von überall Hilfe in Anspruch nehmen und bist ja auch schon dabei.

Wenn du ihr wirklich noch Glauben und Vertrauen schenken kannst, voll dahinterstehst und auf ein gutes Ende hoffst, gehe diesen, deinen Weg, aber lasse deine Zweifel los, sonst zerstört es dich und am Ende bist du wirklich nur noch das, was du befürchtest-self-fulfilling prophecy.

Viel Kraft und alles Gute !

09.09.2023 13:10 • x 6 #1330

Sliderman
@Minato90

Du musst jetzt anfangen an Selbstschutz zu denken, weil Du sonst dabei liegen bleibst und damit wäre den Kids überhaupt nicht geholfen.
Vielleicht solltest Du eine endgültige Entscheidung herbei führen , denn diesen Zustand hältst Du nicht noch mehrere Monate durch.
Seh dich nicht mehr in der Rolle des Komfortzonen Wächters !

09.09.2023 13:49 • x 3 #1331

KuddeI7591
als wenn das mit dem Rostocker per se gut geht,
sollte die EF die Zelte abbrechen und nach Rostock gehen!

Mehr als ein Techtelmechtel während den Rehas gab es doch
gar nicht...und Treffen nach den Rehas, sollte es wirklich
ernsthafte Treffen gegeben haben.... naiver geht es kaum,
einen Neustart auf die Reihe kriegen zu wollen. Wie will die
EF das bewerkstelligen...und so wirklich sattelfest klingt das
ALLES nicht, was von Seiten der EF kommt - geschweige,
was vom Rostocker kommt.

Spiel mit dem Feuer....Spiel mit Menschen - dem EM, den
EIGENEN Kindern. Aus meiner Sicht haben sich EF und der
Rostocker gegenseitig einen Floh ins Ohr gesetzt, dass SIE
zusammengehören...und das Gerede BEIDER - wirklich
Handfestes bringt doch keiner zuwege.

Und @Minato90 hängt in der Luft - in jeder Hinsicht, weil er zu
retten versucht, was vllt. gar nicht mehr zu retten möglich ist.

Und @Minato90 wird sehr auf sich selbst achten MÜSSEN,
gesund zu bleiben, was auf Grund seiner eigenen Vorgeschichte
ein sehr schwieriges Unterfangen bedeutet. Was ist, wenn ER
wirklich ausfällt?

Mein Eindruck - Tabula Rasa (Nägel mit Köpfen machen)

@Minato90... deine EF schwimmt im irgendwo im Nirgendwo,
lässt sich gehen, weil sie es kann, DICH in jeder Hinsicht im
Stich zu lassen. Sie spielt mit DEINER Gesundheit...und mit der
der eigenen Kinder.

09.09.2023 16:23 • #1332

D
Zitat von Minato90:
Sie würde ja nicht gehen, wenn das hier amtlich aus wäre, dann würde sie dennoch versuchen bis nächstes Jahr zu bleiben, dann könnte ich machen was ich wolle, da wäre ich mir sicher.

Aber du könntest Konsequenzen ziehen anstatt dich zum Affen zu machen. Hör doch auf ihr den Ar. nachzutragen anstatt mal von IHR eine Entscheidung zu verlangen. Sie hat DICH beschissen, nicht andersrum.

09.09.2023 16:50 • x 8 #1333

Amorelius
Minato du bist viel stärker als du annimmst. Klaro wird die Zeit der Trennung oder dem Vertreten deiner Entscheidungen kein zuckerschlecken, aber es wird auf Dauer angenehmer sein als das was du jetzt gerade durchmachst.

Auch ich habe gute 6 Monate neben meiner aufs Handy starrenden teilnahmslosen Frau gelebt und habe ihr zeigen wollen was sie doch alles tolles hat und wie fleißig und aufmerksam ihr Ehemann ist.

Pustekuchen sie hat ihren Plan knallhart durchgezogen und meine liebe, nicht Manipulative und Empathische Frau hat mir gezeigt wo der Hammer hängt.

Von einem zum nächsten Tag war ich ein alleinerziehende Vater der mit Glück morgens das Bad gefunden hat und nun verantwortlich dafür ,das Kind und Kegel gut versorgt sind. Hat geklappt auch wenn meine Tochter mir täglich mitteilt das Kochen nicht wirklich zu meinen Stärken zählt.

Aber das wichtigste ist, das es dir nach einiger Zeit besser geht und selbst der Trennungsschmerz ist besser als diese verletzende und mürbe machende Ungewissheit in der du dich befindest. Ich kann mir gut vorstellen wie du in all deinem Schmerz wenn du sie am Handy siehst noch einen auf normal machst. Das wird dich auf Dauer auffressen.

09.09.2023 20:04 • x 7 #1334

B
Hallo Minato, gibt es was neues nach eurem Zoobesuch?

12.09.2023 19:01 • x 1 #1335

A

x 4