@Minato90
Zitat von Minato90: Mein großes Problem ist doch, das ich selbst mega verunsichert bin, vor der Reha konnte ich klare Ansagen machen und nach dem Betrug, bin ich einfach neben mir
. . . ich weiß nicht was ich mich trauen kann und was nicht.
Es zerreißt mir selbst das Hirn. Ich habe natürlich Angst daran kaputt zu gehen oder alleine zu sein
Die Angst vor etwas ist größer als es in der Realität dann geschieht. Du bist nicht allein, hast die Kids bei dir und dich selbst, bei dir selbst bleiben verhindert überwiegend Verlassenheitsgefühle.
Willst du lieber aus Angst weiter runterschlucken und daran ersticken anstatt dich etwas zu trauen, was notwendig ist um deinen Seelenfrieden herzustellen ?
Zitat von Minato90: aber mein ganzer Verstand sagt mir sie ist nicht so berechnend. Das ist für mich auch nicht leicht und raus werfen kann ich sie auch nicht.
Zumindest hat sie voll damit gerechnet, dass du zu allem Ja und Amen sagst.
Eine Frau, die ohne mit der Wimper zu zucken ihre Kinder zurücklassen will um mit ihrem Gespusi rücksichtlos auf eurem Schmerz und Leid ihre Hirngespinste zu leben, und dazu auch noch wegen ihrer von dir gestatteten neuen Ausbildung auf fremde Kinder losgelassen werden soll, ist meiner Einschätzung nach nicht ganz klar im Hirn.
Sie hat ja schon eine Ausbildung und kann damit ihren Lebensunterhalt finanzieren, deshalb brauchst du das nicht fördern!
Selbst dein Kind ist geschockt darüber wie sie sich verhält, wenn er dir z.B. erzählt dabei zu sein wenn sie sich einem fremden Papa an den Hals schmeisst. Er weiss, dass dieses nicht ok ist, das kann sein Innenleben durcheinanderbringen.
Leicht ist es nicht aber einen Versuch wert sie wegen unbilliger Härte, auch um die Kids zu schützen, rauszubefördern. weil ihr Verhalten über das zumutbare Maß hinausgeht.
Du zeigst dich vollkommen abhängig von ihr und verlierst dich immer mehr selbst dabei, wirst zu ihrer Marionette. Den kleinen Brotkrümel, den sie dir jetzt erst hinwirft um dich hinzuhalten gibt dir Anlass zu hoffen und zu warten und zu dulden.
Mitgefühl habe ich für die Kinder, die all das mitmachen müssen.
Das ist nur meine Wahrnehmung und muss nichts für dich zu bedeuten haben.
Du bist nicht allein und kannst von überall Hilfe in Anspruch nehmen und bist ja auch schon dabei.
Wenn du ihr wirklich noch Glauben und Vertrauen schenken kannst, voll dahinterstehst und auf ein gutes Ende hoffst, gehe diesen, deinen Weg, aber lasse deine Zweifel los, sonst zerstört es dich und am Ende bist du wirklich nur noch das, was du befürchtest-self-fulfilling prophecy.
Viel Kraft und alles Gute !