3418

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

KuddeI7591
@Minato90

halbherzig.... sowohl von dir, als auch von deiner Frau. Und wozu das führte - sie tanzt dir
auf dem Kopf rum.

Mal gibt es Anzeichen, dass DU alles im Griff hast...mal hat deine EF dich regelrecht in
IHREN Fängen. Und das soll DANN hinhauen, dass SIE etwas verändert? DU kannst ja verändern - ihr gegenüber - was du willst. Nur...das ist deiner EF eher schnuppe, weil sie
genau sie weiß, dass sie eh genau DAS bekommt, was SIE will, damit es IHR gut/besser geht!?

Nicht Fisch - nicht Fleisch, was eine klare Orientierung angeht - weder bei dir (was vor gefühlt 40 Seiten ganz anders aussah), noch bei deiner EF, die vor gefühlt 50 Seiten schon weg von dir war. Und von außen betrachtet - ihr dümpelt beide so dahin, um dem jeweils
Anderen nicht weh zu tun. Dass ihr BEIDE euch selbst jeweils einen reinwürgt - du am dir am meisten - spiegelt etwas wider - Hoffnungslosigkeit.... DEINE, wie auch IHRE.

Und eure Kinder - die bekommen das mit...anders, als du, bzw. deine Frau es wahrhaben wollen. DEREN Kindheit wird durch etwas belastet, was hoffentlich NICHT zu Spätfolgen führen wird....i-wann in 10, 15, 20, 25 Jahren. Willst DU, will deine EF diese Hypothek aufnehmen, NUR weil sich keiner von euch beiden Elternteilen die klare Kante zu setzen
in der Lage sieht? Du wirst etwas auszubaden haben - deine EF auch - jeder aus unterschiedlichen Beweggründen heraus. DU kannst dir jetzt ein Bein ausreißen, dass es deinen/euren Kindern an nichts fehlt. Doch...es fehlt ihnen was - sehr viel sogar.

Ja... @Minato90 - DEINE Felle schwimmen auch davon, weil du mit dir machen lässt. DU lässt das sogar zu, AUCH wenn dir einiges total gegen den Strich geht.

Sorry... zuletzt hatte ich einen anderen Eindruck, was das Geschehen um dich und deine
EF angeht. Jetzt frage ich mich in der Tat, wie oft und wie lange DU dich (noch) zum Spielball machst, machen lässt - NUR, um nicht mal wirklich derbe mit der Faust auf den Tisch des Hauses zu schlagen, Konsequenzen ziehst und diese auch knallhart durchziehst.

08.09.2023 16:23 • x 1 #1276

unbel-Leberwurst
Zitat von Minato90:
Ich habe ihr gesagt du wünscht dir bei mir Änderungen, aber was kam denn von dir in letzter Zeit? Ich sehe dich nur duschen oder mit Handy im Bett liegen. Es ist schon unfair, das du Änderungen Möchtest, aber nichts dazu beiträgst

Und was sagt sie dann dazu?

08.09.2023 16:56 • x 1 #1277

A

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Minato90:
@tina1955 die Fragen hatte ich ihr zu Beginn gestellt, sie hatte damals dann gesagt das sie mich da verstehen kann und ihr es auch nicht gefallen ...

Und was genau würde dir fehlen, wenn sie weg wäre? Eine Person weniger, um die du dich kümmern und den Dreck hinterher räumen musst? Was gibt sie dir? Was hast du davon, wenn sie offene Ehe führt, sich auswärts vergnügt, Zuhause keinen Finger krumm macht und die Zeit liegend oder vor der Glotze sitzend verbringt?

Gibt es Momente, in denen sie dich wie einen Mann behandelt und nicht nur den Vater und Haushaltsmann und Helfer in dir sieht?

Was passiert, wenn du eine neue Arbeit findest und wieder arbeiten gehst? Wer ist dann für Kindkrank Tage Hauptsächlich zuständig? Wie wird der Haushalt gemacht?

Sie lebt im Moment wie im Hotel und du überlegst die Ehe als Sahnehäubchen für sie einseitig zu öffnen. Was bedeutet, dass du in Zukunft auch die Tickets nach Rostock bezahlen oder die Hotelkosten tragen musst. Weil es muss ja unbedingt der Mann in Rostock sein.

08.09.2023 17:00 • x 3 #1278

tina1955
Oh mein Gott und mitten in diesem Chaos befinden sich 3 Kinder, 1 in der Pubertät, ein Junge sehr krank und dann das kleine Mädchen.
Wie lange soll das noch gut gehen?

Was ich absolut nicht begreifen kann, ist die Ausbildung zur Erzieherin, wenn sie selbst nicht mal in der Lage ist, sich um ihre eigenen Kinder zu kümmern.

08.09.2023 17:10 • x 4 #1279

alleswirdbesser
In dieser Konstellation übernimmt der Rostocker die Rolle des Mannes und Liebhabers. Minato du darfst der liebender und kümmernder Vater sein, der Mann, der die Hausarbeit erledigt, vermutlich auch der Koch, der Helfer für alle Angelegenheiten und letztendlich der Versorger, solange du mehr Einkommen hast als sie.

Aber was ist die Rückgabe an dich?

08.09.2023 17:14 • x 5 #1280

tina1955
Ich will immer noch hoffen, dass die Ehefrau dem Rostocker endlich den Laufpass gibt und zu einer Eheberatung bereit ist.

Anders lässt sich diese Situation überhaupt nicht mehr lösen.

Offene Ehe ?
Auf die Idee kann die Frau ja jederzeit immer wieder mal kommen, wenn ihr plötzlich einfällt, etwas Versäumtes nachzuholen.

Da ist so viel kaputt.

08.09.2023 17:18 • x 4 #1281

alleswirdbesser
Zitat von tina1955:
Offene Ehe ?
Auf die Idee kann die Frau ja jederzeit immer wieder mal kommen, wenn ihr plötzlich einfällt, etwas Versäumtes nachzuholen.

Ich tippe immer noch auf den Plan zur Überbrückung eines Jahres.

08.09.2023 17:21 • x 4 #1282

KuddeI7591
Zitat von alleswirdbesser:
Und was genau würde dir fehlen, wenn sie weg wäre? Eine Person weniger, um die du dich kümmern und den Dreck hinterher räumen musst? Was gibt sie dir? Was hast du davon, wenn sie offene Ehe führt, sich auswärts vergnügt, Zuhause keinen Finger krumm macht und die Zeit liegend oder vor der Glotze sitzend ...

Man könnte fast meinen, der TE hat noch genug Fallhöhe, bis er so RICHTIG aufschlägt - im WAHREN Geschehen um sich und die Kinder wirklich ankommt. Warum erwähne ich nicht die EF - weil sie tun und lassen kann, wie es IHR beliebt. IHR kann es gar nicht besser gehen - Rostocker hin oder her. SIE hat doch ihr Schlaraffia - zu Hause.

Und wenn das mit der OB auch noch in IHRE Richtung gehend entschieden wird - dann hat sie genau DAS, was ihr seit den beiden Rehas vorschwebt - den EM weichgekocht, die Kinder versorgt, ihren way of life.

Nur - Wer soll das bezaaahlen? Wer hat DAS bestellt? Wer hat so viel Pinke-Pinke, wer hat so viel Geld? (übrig).

...und das bei einer EF, die noch in der Ausbildung ist, bei einem EM, dessen Arbeitsplatz vakant ist, ne neue Stelle sucht/braucht, der nicht weiß, ob sein Salär auch nur annähernd gleich sein wird.

Und der Rostocker - der wartet einfach nur ab!? Die Waagschale neigt sich scheinbar (wieder) zu seinen Gunsten.

Die 3 Kinder...die Gedanken an sie kann/will/darf man nicht zu Ende denken - bei DER Mutter?

Ja... das liegt nahe - die EF und der Rostocker sitzen das eine Jahr (Warteschleife) aus....

08.09.2023 17:25 • x 1 #1283

tina1955
Mir macht es eher Sorgen, dass das Jugendamt und die Familienhilfe schon involviert ist.
Wer hat eigentlich für deren Erscheinen gesorgt ?

08.09.2023 17:34 • x 2 #1284

D
Zitat von alleswirdbesser:
Ich tippe immer noch auf den Plan zur Überbrückung eines Jahres.

Mein Reden. Die führt ihn vor. Ihre Aussage von Seite 1 ist noch gültig und so lange macht sie sich mit jammermiene einen lauen Lenz mit S. wegen Geldmangel und TE macht den Büttel. Da würde ich dermaßen ein p vorsetzen. Aber TE ist auf hopeium und merkt nicht wie er verkohlt wird.

08.09.2023 17:47 • x 2 #1285

Amorelius
Minato ich kann deine Ängste, Sorgen und Nöte gut verstehen auch das du der Hoffnung hinterher läufst das alles so wird wie früher, aber das wird es nicht. Manchmal muss man Entscheidungen treffen, die man garnicht treffen möchte aber auch du hast deinen Stolz und deine Ehre.

Ich erlese aus deinen Kommentaren das du deiner Frau eigentlich alles verzeihen würdest und um sie zu halten und auch alles machen würdest, selbst wenn du dich innerlich dagegen sträubst aber dies ist nicht der richtige Weg.

Hinterfrage dich selbst, ist das die Zukunft die du möchtest, die Ehe ist kaputt, im Job nur Probleme, der Haushalt und die Kids werden von dir betreut und am Wochenende genießt deine Frau die offene Beziehung ( wer sagt das es beim Rostocker bleibt, wenn die Büchse der Pandora einmal geöffnet ist ) und wo kommt dir in alldem deine Frau entgegen ?

Du kämpfst an allen Fronten und sie liegt online surfend auf der Couch....macht sie sich wirklich Gedanken um eure Zukunft oder ist das letzte TikTok Video interessanter.

Auch zeigst du ihr wie toll du doch alles hinbekommst und die Kids und den Haushalt versorgst, sie muss sich also keine Gedanken machen wie es läuft wenn sie mal weg sein sollte.

Auch wenn es dir schwer fällt , laufe nicht nur deinen Wunsch Vorstellungen hinterher, sondern sei konsequent.

08.09.2023 18:06 • x 7 #1286

tina1955
Zitat von Minato90:
Zur Arbeit geht sie noch. Das hat nicht nur was mit selbstwert zu tun, alles liegen lassen das es mistig in der Wohnung aussieht kann ich auch nicht, ...

Welche Änderungen wünscht sich eigentlich Deine Frau von Dir ?

08.09.2023 20:10 • x 1 #1287

Error
Zitat von Error:
Wie ich solche Leidensgeschichten leiden kann - etwa so wie ein Schwein Lust zum Klettern hat.
Egal ob Therapie, Kur, längerer Aufenthalt wegen sonst was.... es ist doch immer das Gleiche.

Mann/Frau lernt jemand kennen - in völlig anderer Umgebung als gewohnt, keine Hausarbeit, kein Stress mit den Blagen (sofern vorhanden), keine Erinnerung an den achso schnöden Alltag und der/die langweilig gewordene Partner geht einem auch nicht auf den Sack.

Klar, diese(r) neue Auserwählte hat alles, was der daheim gebliebene Partner(in) nicht hat - eben! Diese fuc*king Gewohnheit kann der/die Neue nicht bieten!
Und nur das ist es, was der/diejenige zu bieten hat - nur das, erzählen an einem woken Gemeinschaftsabend bei Kerzenlicht kann einer(m) jeder....so ziemlich alles

Ich mag mich gar nicht weiter auslassen - nur ein Tipp meinerseits an den TE - Knall der Frau das, was ich von ihr denke, vor den Latz.
Jemand, der so leichtfertig mit den Gefühlen des Partners und der Kinder umgeht, verdient einen gehörigen Tritt in den Allerwertesten und keinen so guten Menschen, der noch wegen der Kinder versucht alles zu retten.

Das wird eh nie wieder was - Vertrauen! Ist KAPUTT!
Sieh zu dass Du so gut für Dich und die Kids als möglich aus der Nummer herauskommst. Und lass sie finanziell bluten (Anwalt) Verdient hat sie es - Du bist kein Opfer!
Ich wünsche Dir viel Kraft.

Ich wiederhole mich ja nur ungern, aber Du bist scheinbar gewillt den sterbenden Schwan für sie zu machen.
MANN @Minato90 - mach Dich doch nicht zum Lappen. Du hast bereits Dein Gesicht vor ihr verloren, glaubst Du allen Ernstes Du würdest als Mann für sie wieder interessanter indem Du Dich immer weiter demütigst?

08.09.2023 21:00 • x 1 #1288

tina1955
Ich kann das irgendwie auch verstehen, dass er um seine Frau kämpft.

Vielleicht hat Minato90 ja auch Sorgen oder Zweifel, wie er überhaupt finanziell mit seiner kleinen Rente klar kommt ?
Falls es darauf hinausläuft, dass er seine Arbeit verliert, sieht es ganz schön eng aus.
1 krankes Kind, was regelmäßig zur Therapie muss, das kleine Mädchen...
Der große wird wohl bei der Mutter bleiben, was ihren Selbstbehalt auch erhöht.

Er sagt, er liebt sie nach wie vor und ist bereit, zu verzeihen.

08.09.2023 21:10 • x 1 #1289

KuddeI7591
@Amorelius schreibt an den TE gerichtet::
Zitat:
(...) Auch wenn es dir schwer fällt , laufe nicht nur deinen Wunsch Vorstellungen hinterher (...)

dazu kommt, dass die Realitäten dem Vernehmen nach im krassen Widerspruch zu den Wunsch-Vorstellungen des TE stehen.

Nachdem, was die EF zuletzt auftischte, sieht es eher so aus, als sei der TE zur Marionette geworden - zu IHRER Marionette....mit dem einzigen Gedanken verbunden, dass ER der EF
den Boden IHRES Lebens so bereitet, wie SIE es will, weil SIE eine so schwere Vorgeschichte hat/te. Und wie ist die Vorgeschichte des TE - war die leichter? Ist die JETZT einfacher?

Und... was die EF von sich gibt, sie habe kein Vertrauen (mehr) in den TE - wie geht das denn? Die EF betrügt den EM...und die Betrügerin hat DANN kein Vertrauen in den betrogenen EM?

Und dann noch - welche Veränderungen wünscht sich die EF beim EM? Gab/gibt es da auch etwas Konkretes, WAS die EF am EM verändert wissen will, an WELCHEN Schrauben ER zu drehen hat!

Watte-Bäuschchen-Weitwurf - in den jeweiligen Forderungen an den EP? Wenn das das bisherige Lebens-Modell/Ehe-Lebens-Modell, Familien-Lebens-Modell war - dann wirklich gute Nacht!

Dass BEIDE aus diesen Modellen ausbrechen wollen - DAS könnte ich ja nachvollziehen.
EIN Ausbruch ist ja vorgesehen - der der EF. Nur zu welchen Konditionen! Dass der EM im alten Modell verbleiben soll/will? ER lackt alles, damit grande dame IHR Leben leben kann?

Werter @Minato90...die Uhren der Realität schlagen anders. Deine wie ihre Uhren werden nie mehr so schlagen, wie sie vor dem fremdgehen deiner EF schlugen. Und das Vertrauen - worauf basiert das jeweils... NACH der Attacke.

Nen Neuanfang gibt es für DICH sowieso, egal ob deine EF zurück kommt, oder nicht. Das Tischtuch ist zerschnitten...auch wenn es noch einen kleinen seidenen Zipfel gibt. Und es schaut so aus, als wäre SIE nicht bereit, den letzten Zipfel auch noch zu kappen - DU aber auch nicht. Und bei IHR scheitert das Abschneiden des Zipfels am Geld....und ob das letzte an-dich-wieder-ran-robben lediglich Lippenbekenntnisse ihrerseits waren, nachdem DU eine OB in Aussicht gestellt hast, die IHR ja in die Karten spielen würde...

...du merkst EUER Beider dümpeln sicher selbst. Ja nicht weh tun, wobei DU von deiner EF regelrecht - sorry - hingerichtet wirst. Ja...das ist martialisch formuliert. Aber NOCH hast du sehr viel Fallhöhe....DU, nicht sie!

09.09.2023 02:54 • x 1 #1290

A

x 4