3418

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

tina1955
Die Frage ist ja auch, was wird den Kindern vorgelebt oder erzählt ?
Ach, die Mama ist an diesem Wochenende bei ihrem Freund in Rostock ?

08.09.2023 10:59 • x 3 #1246

tina1955
Vielleicht erübrigt sich die Sache mit dem Rostocker ja auch, weil kein Geld für eine Fahrkarte vorhanden ist ?

08.09.2023 11:22 • x 1 #1247

A

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

x 3

Libellenfrau
Zitat von tina1955:
Vielleicht erübrigt sich die Sache mit dem Rostocker ja auch, weil kein Geld für eine Fahrkarte vorhanden ist ?

Das wäre aber keine gute Lösung

08.09.2023 11:23 • x 6 #1248

D
Hallo @Minato90,

die Instabilität deiner Frau lies sich in einigen deiner Beiträge vermuten, bereits am 11.08.2023 schrieb / vermutete ich dies.

Ist deine Frau aktuell in Therapie? Lässt sie sich weiterhin therapeutisch begleiten?

Aus meiner Sicht geht es nicht „um Hörner abstoßen“. Du vermittelst damit die Hoffnung, sie muss sich nur mal austoben, und dann wird wieder alles gut.

Ihr Verhalten ist Ausdruck ihrer Persönlichkeitsstruktur - und kann sich immer wieder wiederholen.
Daher auch meine Nachfrage zu Therapie deiner Frau.

08.09.2023 11:26 • x 6 #1249

D
Zitat von tina1955:

Das wäre aber auch wieder keine Entscheidung der Frau FÜR die Ehe, sondern eine Wahl aus Gründen der Unmöglichkeit des anderen. Auch keine echte Basis, oder?

08.09.2023 11:26 • x 5 #1250

Minato90
@tina1955 die Fragen hatte ich ihr zu Beginn gestellt, sie hatte damals dann gesagt das sie mich da verstehen kann und ihr es auch nicht gefallen würde. Und als ich fragte, weißt du was der Rostocker macht, wenn ihr keinen Kontakt habt, was würdest du machen, wenn er fremd geht, würdest du ihm verzeihen? Sie antwortete nein würde sie nicht, sie würde schluss machen.

Derzeit ist es auch so, daß ich zuhause so gut wie alles mache, sie macht mal eine Wäsche an, das war es dann aber auch. Dann legt sie sich ins Bett Handy in der Hand, geht nochmal duschen und dann wird in sie Mattscheibe geschaut, bis man müde ist und schläft ein. Ich habe mich in der Richtung geändert, das ich nicht nur die Kinder bespaße, sondern auch dabei zeitgleich den Haushalt schmeiße.

Sie habe ich dann drauf angesprochen und sie sagt, ja sie sieht das und es tut ihr auch leid, aber die arbeit ist derzeit sehr anstrengend und sie schafft es irgendwie auch nicht sich aus dem Bett aufzurafen. Sie fühle sich als ob sie ganz viele Steine als Gewicht tragen würde. Klingt für mich als bahne sich da ein bournout an.

08.09.2023 11:28 • x 3 #1251

tina1955
Zitat von Dauerverliebt:
Das wäre aber auch wieder keine Entscheidung der Frau FÜR die Ehe, sondern eine Wahl aus Gründen der Unmöglichkeit des anderen. Auch keine echte ...

Eine Lösung ist es mit Sicherheit nicht.
Ich würde ihr nur kein Geld für solche Fahrten in die Hand drücken.
Wenn der Rostocker tatsächlich Interesse hat, dass sie kommt, darf er ihr eine Fahrkarte finanzieren.

Sicher kann man nur sein, dass sie sich für die Ehe entscheidet, wenn sie dem Rostocker mitteilt, dass sie bei ihrem Ehemann bleiben möchte und ihn dann auf allen Kanälen blockiert.

08.09.2023 11:30 • x 3 #1252

unbel-Leberwurst
Zitat von Minato90:
@Blue23 ich hätte es auch nur so in Betracht gezogen, das sie die offene Ehe mit dem Rostocker führen kann, ich für meine Seite, bleibe meiner Frau treu. Da gibt es keine Andere. Ob wir sie praktizieren, kann ich dir pauschal nicht sagen. Als vorgestern das JA da hier war, mit der Familienhilfe, meinte sie, das sie ...

Mir ist das etwas zu abstrakt.
Wenn sie der Meinung ist, die Ehe sei noch zu begradigen, dann muss SIE auch etwas dafür tun.

Frag sie doch mal ganz konkret, wie sie sich das vorstellt.

Und Du geh mal in Dich, ob Du wirklich mit einer Öffnung leben kannst.
Du musst nicht alles mit Dir machen lassen, nur um die Beziehung zu erhalten.
Das kann auch dazu führen, dass Deine Frau den Respekt vor Dir verliert und meint, Dir auf dem Kopf rumtanzen zu können. Das wäre dann auch der Tod der Beziehung.
Du solltest Dir also gut überlegen, wo Du Deine Grenzpfosten setzt und diese auch nicht überschreiten lassen.
Mein Eindruck ist nämlich, dass sie bisher ziemliche Narrenfreiheit hat.

08.09.2023 11:31 • x 2 #1253

Libellenfrau
@Minato90 Dann sollte sie sich jeden Stein, den sie trägt, mal ganz genau anschauen. Hat sie sich alles selber aufgeladen. Und du schleppst ja auch genug Last mit dir rum.

08.09.2023 11:35 • x 3 #1254

D
Zitat von Minato90:
@tina1955 die Fragen hatte ich ihr zu Beginn gestellt, sie hatte damals dann gesagt das sie mich da verstehen kann und ihr es auch nicht gefallen würde. Und als ich fragte, weißt du was der Rostocker macht, wenn ihr keinen Kontakt habt, was würdest du machen, wenn er fremd geht, würdest du ihm verzeihen? Sie ...

Dann sollte sie den Ballast mal abwerfen. Du kannst doch nicht zur Belohnung dafür, dass sie dich weiterhin offen betrügt noch alles übernehmen. Hol dir mal ein bisschen Selbstwert zurück. Wenn alles zu viel ist, dann soll sie den Rostocker fallen lassen oder gehen, aber nicht dich als emotionales Trittbrett nutzen für eine Situation, die sie alleine zu verantworten hat. Ihre Entschuldigungen klingen für mich inzwischen nach Manipulation. Sie braucht nur ein bisschen mehr culpa machen und du springst. Das macht dich auf Dauer doch kaputt.

08.09.2023 11:36 • x 6 #1255

tina1955
@Minato90 , ich habe keine Ahnung, wie man sich mit Burnout fühlt?
Vielleicht gab es das zu meiner Zeit auch nicht oder es wurde nicht so beachtet oder thematisiert.

Ich kann da auch nur von mir ausgehen, dass ich mich auch teilweise sehr überlastet gefühlt habe mit Hausbau ( Selbstbau) Garten, Baby, Studium und nachher Arbeit im Schichtsystem . Mein Mann arbeitete selten mit mir in einer Schicht zusammen.
Jedoch habe ich meine Pflichten immer erfüllt und habe nichts schleifen lassen.

08.09.2023 11:37 • x 2 #1256

Libellenfrau
@Dauerverliebt Da sehe ich auch das alte Muster: Mach du.

08.09.2023 11:38 • x 2 #1257

Sliderman
@Minato90
Sag mal, Du liest dich manchmal echt masochistisch und ich kann mir nicht vorstellen ,das es Dein Lebensinhalt ist, sich derart und immer wieder verletzen zu lassen.
Symbolisch gesehen wird ein schwer kranker Mensch irgendwann als aus therapiert betrachtet und damit meine ich nicht IHRE Erkrankung sondern Eure Ehe.
Wieviel Abstriche vom Leben möchtest Du noch machen?

08.09.2023 11:41 • x 2 #1258

tina1955
Solche Zustände zu Hause, die einen an den Rand der körperlichen und psychischen Überlastung führen, sind ja wie eine tickende Zeitbombe.

Wie soll man such da jetzt noch vorstellen, einer geregelten Arbeit nachgehen zu können ?

08.09.2023 11:45 • x 1 #1259

tina1955
@Minato90 , aber zur Arbeit/Ausbildung geht sie noch?

Bist Du noch krank geschrieben?

08.09.2023 11:46 • #1260

A

x 4