3418

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

Minato90
@Blue23 ich hätte es auch nur so in Betracht gezogen, das sie die offene Ehe mit dem Rostocker führen kann, ich für meine Seite, bleibe meiner Frau treu. Da gibt es keine Andere.

Ob wir sie praktizieren, kann ich dir pauschal nicht sagen. Als vorgestern das JA da hier war, mit der Familienhilfe, meinte sie, das sie derzeit es so fühle, das die Ehe noch zu begradigen ist.

08.09.2023 09:14 • x 4 #1231

Charla
@Minato90
Zitat von Minato90:
Eine Sache warum ich sie geschützt habe bei ihren Eltern war, dass Stiefvater sie als Kind und Jugendliche angefasst hatte.

Das führte zur Störung, als meine Frau mir dem Thema damals rausrückte, hat es ihr ihre eigene Mutter nicht mal geglaubt.

Borderliner wird zu den frühkindlichen Entwicklungsstörungen gezählt und hat meist gravierende Folgen, die sich wie ein roter Faden durchs ganze Leben ziehen können, besonders wenn Missbrauch in der engsten Familie stattfindet und dann nicht geglaubt wird wenn der Mut aufgebracht wird sich jemanden anzuvertrauen. Das stört das Urvertrauen in diese Welt gewaltig und das wird im Zellgedächnis in jeder Zelle des Körpers gespeichert und läuft als unbewusstes Programm ständig mit.
Du hast viel Verständnis für sie aufgebracht, das war sicher nicht immer leicht und hast dennoch immer zu ihr gehalten. Respekt !

Neues Besen kehren gut und die erste Zeit könnte es mit dem Rostocker gut gehen, solange bis der Alltag sie einholt und erste Trigger für sie wahrnehmbar werden, dann kann das sehr schnell wieder kippen.

Viel Kraft und Stärke weiterhin für dich !

08.09.2023 09:19 • x 4 #1232

A

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

x 3

tina1955
@Kuddel7591 , vielleicht solltest Du Dir doch mal einen Schuh anziehen?
Dann drüber nachdenken, warum Du mit Deiner Meinung hier allein stehst ?
Was hast Du denn für Ratschläge für den TE bisher angebracht, die es dem TE einfacher machen können, mit der Situation besser umzugehen ?

08.09.2023 09:19 • x 2 #1233

Sliderman
Zitat von tina1955:
@Kuddel7591 , vielleicht solltest Du Dir doch mal einen Schuh anziehen? Dann drüber nachdenken, warum Du mit Deiner Meinung hier allein stehst ? Was hast Du denn für Ratschläge für den TE bisher angebracht, die es dem TE einfacher machen können, mit der Situation besser umzugehen ?

Jede Menge Walls of Paper ohne Inhalt....

08.09.2023 09:20 • x 3 #1234

D
Zitat von Minato90:
@Blue23 ich hätte es auch nur so in Betracht gezogen, das sie die offene Ehe mit dem Rostocker führen kann, ich für meine Seite, bleibe meiner Frau treu. Da gibt es keine Andere. Ob wir sie praktizieren, kann ich dir pauschal nicht sagen. Als vorgestern das JA da hier war, mit der Familienhilfe, meinte sie, das sie ...

Dazu wäre aber, zumindest bei mir wäre das so, vor allem nach den Aussagen deiner Frau, notwendig, den Kontakt zum Rostocker nachweislich einzustellen. Denn sonst, ausser in einer OB, für die man Vertrauen braucht, das derzeit ziemlich erschüttert sein dürfte bei dir, werden die trigger euch regelmäßig auf Feld 1 zurück setzen.

08.09.2023 09:24 • x 2 #1235

tina1955
@Minato90, das hört sich doch schon mal positiv an, wenn sie an der Ehe festhalten möchte.

Nur wie stellst Du es Dir vor, wenn sie davon Gebrauch macht und eine offene Ehe führt ?

Du kommst psychisch damit klar, dass sie eine S. Beziehung mit einem anderen Mann führt, während Du zu Hause die Kinder hütest?

Oder bist Du damit nur einverstanden, weil Du sie nicht verlieren möchtest ?

08.09.2023 09:25 • x 5 #1236

Sliderman
@tina1955

Würde mich auch interessieren, wie man(n) das packt. Emotional finde ich das hart.

08.09.2023 09:28 • x 4 #1237

D
Zitat von Sliderman:
@tina1955 Würde mich auch interessieren, wie man(n) das packt. Emotional finde ich das hart.

Auf längere Sicht garnicht. Vor allem nicht nach einer solchen Vorgeschichte. Da gibt es in diversen Foren 100erte Geschichten zu. Und nur sehr wenige haben länger als einige Jahre überlebt. Die meisten sind innerhalb von Monaten eingegangen, weil der betrogene Partner nicht mehr konnte.

08.09.2023 09:30 • x 4 #1238

tina1955
Zitat von Sliderman:
@tina1955 Würde mich auch interessieren, wie man(n) das packt. Emotional finde ich das hart.

Meine ganz persönliche Meinung:

So sehr könnte ich keinen Mann lieben, dass ich bereit wäre, ihn zu teilen.
Mich würde es in den Wahnsinn treiben.

Das entschuldigt oder rechtfertigt auch keine schlechte Kindheit oder keine psychische Erkrankung, solche Wünsche zu erfüllen oder glauben, erfüllen zu müssen.

Hier geht es um Verletzung, die dem Partner zugefügt wird und der hat es sich am Ende noch durch sein Einverständnis schön zu reden ?

Nie im Leben !

So abhängig könnte ich von keinem Mann sein, dass ich meine Würde und meinen Stolz verlieren würde.

08.09.2023 09:36 • x 4 #1239

Minato90
Um ehrlich zu sein weiß ich es nicht, auf der einen Seite sage ich mir es ist eine Phase und geht ein auf der anderen Seite, wenn ich weiß sie würden sich treffen, schäumt sich alles in mir.

Derzeit sieht es ja wie gesagt danach aus, daß der Rostocker an Wert verliert. Sie fragte mich gestern Abend, ob ich sie wieder unter ihren kursenamen einspeichern würde.

08.09.2023 09:41 • x 4 #1240

tina1955
@Minato90, ich hoffe ganz doll, dass es nicht dazu kommt, dass sie Dich so verletzt .
Ja, Du kannst nur hoffen...

08.09.2023 09:47 • x 2 #1241

D
Zitat von Minato90:
Um ehrlich zu sein weiß ich es nicht, auf der einen Seite sage ich mir es ist eine Phase und geht ein auf der anderen Seite, wenn ich weiß sie würden sich treffen, schäumt sich alles in mir. Derzeit sieht es ja wie gesagt danach aus, daß der Rostocker an Wert verliert. Sie fragte mich gestern Abend, ob ich sie ...

Und deine Antwort? Meine wäre: solange ein anderer Mann in deinem Leben diese Rolle innehat kann ich das nicht.

DEin der Rostocker ist ja nicht aus dem bild, nur weil sie ein Treffen absagt, nachdem sie eigentlich die Trennung wollte und diese auch bisher nicht zurück genommen hat. Das weitere Verletzungspotential is massiv. Du bist auf hopeium.
Und von ihr kommen Worte, keine Taten. Bitte pass auf dich auf.

08.09.2023 09:51 • x 3 #1242

tina1955
@Minato90 , hast Du sie mal gefragt, was sie empfinden würde, wenn Du den Wunsch hättest, nebenher noch S. mit einer anderen Frau zu haben ?

08.09.2023 09:52 • x 3 #1243

D
Zitat von tina1955:
@Minato90 , hast Du sie mal gefragt, was sie empfinden würde, wenn Du den Wunsch hättest, nebenher noch S. mit einer anderen Frau zu haben ?

Ergänzt durch die Frage,,wie sie es finden würde, wenn du eine Affäre hättest, diese durch ihr eigenes Kind aufliegt, du ihr dann sagst: ich bleibe noch ein Jahr, weil ich es muss und dann bin ich weg. Ob das für sie ok wäre.

Der klassische Spiegel. Manchmal effizienter als seine Gefühle zu kommunizieren.

08.09.2023 09:55 • x 5 #1244

meineMeinung
Eine Öffnung der Beziehung würde meiner Meinung nach da k.o. für euch bedeuten. Alles was du dir inzwischen zurück gewonnen hast könnte bei einem Treffen mit dem Rostocker auf einen Schlag wieder verschwinden. Sie hätte dann offiziell dich als Verwalter der Familie und den Anderen zum Ausleben ihrer Gefühlswelt. Kannst du dir echt vorstellen mit ihr ins Bett zu mit dem Wissen, dass sie kurz zuvor in Rostock gepimpert hat? Passt das in deine Welt?

08.09.2023 09:58 • x 7 #1245

A

x 4