3418

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

Sliderman
Zitat von Kuddel7591:
und Indikations-UNABHÄNGIG.

Und genau deshalb brauche ich gewisse Fragen auch nicht beantworten!

07.09.2023 12:16 • x 2 #1216


D
Zitat von Kuddel7591:
mich haut´s um! Ich denke, dass HIER alle groß sind und DANN selbst entscheiden, was beantwortet wird und was nicht. Und im eh allgemein gefassten Fragebogen DAS zu begründen, warum es keine Antwort auf etwaige Fragen gibt.... oh Mann! Ich fasse es nicht.... Ich frage mich in der Tat - Menschen HIER ...

Bist du sicher, dass du richtig geantwortet hast? Du wirkst verwirrt.
Nur, weil ich Fragen in einer physioreha über mein Privatleben verweigere komme ich nicht ins Schleudern.
Und es ist ein Unterschied, ob ich wegen eines speziellen, körperlichen Leidens in Reha gehe oder hier emotionale Probleme diskutiere.
Aber dein Problem ist nicht, dass du es nich tfassen kannst ode einfach zwei Sachen zusammenwirfst, die nicht zusmmengehören um einen Punkt zu haben. Dein Problem ist, dass ums Verrecken Recht behalten willst.
Und zum Thema Plattitüden - da solltest gerade du den den Ball flach halten. Und ich bin raus, mit dir diskutieren ist ungefähr so erheiternd wie eine Zahnwurzel-OP ohne Narkose...

07.09.2023 12:17 • x 2 #1217


A


Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

x 3


Libellenfrau
@Kuddel7591 Nur mal eine höfliche Frage: Suchst du hier Austausch, oder möchtest du uns an deiner Weisheit teilhaben lassen?

07.09.2023 12:25 • x 3 #1218


tina1955
@Kuddel7591, auch Deine Meinung dazu mag für Dich selbst vollkommen richtig sein. Du darfst gern der liebe Patient sein und alle Fragen beantworten.


Ich habe keinerlei Sanktionen erlebt, weil ich die für mich nicht relevanten Fragen nicht beantwortet habe.

Wer sich aktiv an Verordnungen, die Diagnose betreffend beteiligt, wird auch nicht sanktioniert.

In meinen Arztbriefen standen Diagnosen, Schäden an der Wirbelsäule , Röntgenbefund, CT und MRT , sowie Laborwerte lagen vor. Daran hat sich auch ein Rehaarzt zu halten, bzw zu orientieren.
Mir wollte man zu Beginn sogar Blut abnehmen, obwohl ich ein großes Blutbild samt Vitaminspiegel vorgelegt habe, aus dem hervor ging dass meine Werte bestens sind. Habe ich auch nicht zugelassen.

Ich war 2x zur Reha, wurde als gesund entlassen, war wieder körperlich belastbar und das allein war Ziel meiner Reha.

07.09.2023 12:41 • x 4 #1219


tina1955
@Kuddel7591 , für den TE ist es schon dienlich wenn er weiß, was auf ihn drauf zu kommen könnte.

Er könnte sich auch ein Bild machen, was seiner Frau eventuell suggeriert wurde und gezielt dahingehend noch mal das Gespräch mit ihr suchen.

07.09.2023 12:45 • x 3 #1220


KuddeI7591
@tina1955
@Libellenfrau
@Sliderman
@Dauerverliebt

eure Posts lasse ich mal unkommentiert im Raum stehen,
tun sie doch nichts zur Sache, was den TE angeht. Der
braucht das alles nicht, weiß er doch aus leidvoller Erfahrung,
wie seien EF ihm mitgespielt hat.

07.09.2023 15:42 • #1221


Libellenfrau
@Kuddel7591
Ich respektiere und wertschätze die von dir gewünschte Distanz sehr gerne. Aber unterlasse gefälligst die Anmaßung, im Zusammenhang mit meinem Namen, darüber zu verfügen, ob meine Beiträge dem TE dienen oder nicht. Das hat nur er selber zu bestimmen

07.09.2023 16:26 • x 4 #1222


tina1955
Zitat von Kuddel7591:
@tina1955 @Libellenfrau @Sliderman @Dauerverliebt eure Posts lasse ich mal unkommentiert im Raum stehen, tun sie doch nichts zur Sache, was den TE ...

Ich denke schon, dass es auch den TE interessieren könnte, wie man psychologisch Einfluss nehmen kann und labile Persönlichkeiten dies nicht mal bemerken.

Vielleicht antwortet er ja auch noch dazu, wenn er Zeit hat?

Vielleicht hat er ja auch ähnliche Erfahrungen auf einer Reha gemacht ?

Ausserdem wissen wir nicht, was die TE vor gut einem Jahr dazu ermutigt hat, sich zum Rostocker hingezogen zu fühlen.

Vielleicht wurde auch auf sie eingeredet, dass ihre Ehe nicht gut tun würde ?

07.09.2023 16:32 • x 3 #1223


Sliderman
Zitat von Zitat von Libellenfrau:
@Kuddel7591 Ich respektiere und wertschätze die von dir gewünschte Distanz sehr gerne. Aber unterlasse gefälligst die Anmaßung, im Zusammenhang mit meinem Namen, darüber zu verfügen, ob meine Beiträge dem TE dienen oder nicht. Das hat nur er selber zu bestimmen

07.09.2023 16:43 • x 1 #1224


Minato90
Ziemlich viel toback, die Reha auf die ich mit meinem Sohn nächstes Jahr gehe ist seine jährliche Reha, die er jedes Jahr antreten muss.

Zu dem Problem meiner Frau, habe ich eine Sache aus Respekt ihr gegenüber verschwiegen, erst jetzt wo ich ihr okay habe, kann ich was erwähnen.

Wie ihr wisst ist habe ich vor ein paar post geschrieben das sie Borderline hat und ads. Eine Sache warum ich sie geschützt habe bei ihren Eltern war, dass Stiefvater sie als Kind und Jugendliche angefasst hatte. Das führte zur Störung, als meine Frau mir dem Thema damals rausrückte, hat es ihr ihre eigene Mutter nicht mal geglaubt. Sie hatte als ich sie kennengelernt hatte starke Berührungsängste es hat ein Jahr gedauert, bis ich sie mal in den Arm nehmen konnte oder sie an der Schulter etc.. berühren durfte. Sie argumentierte vor einiger Zeit, das sie bei dem Rostocker sofort Berührungen zulassen konnte und das er einfach viel sinnlicher kuscheln könne was sie in seine Arme trieb.

Nun wir sind/waren 6 Jahre zusammen ich möchte mir einreden, das sie in der Zeit auch eine Entwicklung (selbst Therapie) geschafft hat und gelernt hat Berührungen zuzulassen. Dennoch waren dies ihre Begründung plus die Tatsache, daß sie mir dann sagte sie könne mir derzeit nicht vertrauen, dieser Satz man könne mir gerade nicht vertrauen verletzte mich zutiefst, da ich es nicht war der fremd ging. Aber allein die Tatsache, daß sie als Jugendliche in einer Psychiatrie war. Zeigte mir das sie keine schöne Kindheit hatte, deswegen dachte ich es wäre gut auf das Angebot der offenen Ehe einzugehen, einfach um ihr auch zu zeigen, das ich ihr sage sie kann ihre Hörner abstoßen.

Es ist schwer sich ein Bild von meiner Frau zu machen, weil ich anhand meiner Erklärungen nicht zeigen kann wie sie ist. Ich denke würde man sich ein persönliches Bild von meiner Frau machen, könnte man vielleicht nachvollziehen, warum ich so handel, wie ich handel.

08.09.2023 08:51 • x 3 #1225


tina1955
@Minato90 , solche Kindheitserlebnisse können das ganze Leben prägen, Gefühle stark unterdrücken und beeinflussen.

Wollt ihr jetzt eine offene Ehe führen ?

08.09.2023 08:58 • x 1 #1226


KuddeI7591
Zitat von Libellenfrau:
@Kuddel7591 Ich respektiere und wertschätze die von dir gewünschte Distanz sehr gerne. Aber unterlasse gefälligst die Anmaßung, im Zusammenhang mit meinem Namen, darüber zu verfügen, ob meine Beiträge dem TE dienen oder nicht. Das hat nur er selber zu bestimmen

dazu gilt zu erwähnen - Empathie wird immer sehr hoch gehalten...in WORTEN.

Was dem TE z. T. zugemutet wird an Kommentaren, hat mit Empathie, hat mit Taktgefühl
nicht viel zu tun. Es sind User darunter, die frei nach Schnauze raushauen, wonach ihnen gerade so ist....und deren Posts dann auch noch geliked werden.

Klar....JEDER TE entscheidet, ob etwas stimmig ist oder nicht, ob etwas dienlich ist oder nicht.

Und zum Abschluss - wem ein aufgestellter Schuh passt, zieht ihn sich an. Ich sehe viele aufgestellte Schuhe, die ICH mir nicht anziehe, würde demzufolge in DER Art wie du reagiert hast, nicht reagieren. Sorry

08.09.2023 09:03 • #1227


B
Starker Stoff fürwahr, für mich immer noch keine Begründung die Ehe zu öffnen.
Sie kann sich ja die Hörner abstoßen, aber dann auch mit den Konsequenzen leben.
Sie ist erwachsen, das gehört auch zum Erwachsenwerden.
Alles Handeln oder auch nicht handeln führt zu Konsequenzen.
Eine Öffnung der Ehe führt eben nicht zu Konsequenzen.

08.09.2023 09:08 • x 3 #1228


Libellenfrau
@Minato90 Du hattest es nicht erwähnt, und bestimmst ja auch selber, was du von euch preisgeben möchtest. Was ich zwischen den Zeilen herausgelesen habe: Deine Frau ist intellektuell nicht dumm, immerhin macht sie eine anspruchsvolle Ausbildung. Die seelische Reife aber kann erst erfolgen, wenn ein Lebensthema abgeschlossen ist, bzw. wenn eine Verletzung verarbeitet ist. Das ist bei ihr noch nicht der Fall, daher auch das kindlich-naive Erscheinen. Der Rostocker kann schon ein Mittel zum Zweck (Berührungsängste abbauen) gewesen sein, aber er hat ja immerhin einen Zugang zu ihr gefunden. Allerdings hat sie sich ja auch dir wieder zugewandt. Ich denke, das deine geduldige Zuwendung richtig für sie ist, um Geborgenheit und innere Ruhe für sich selbst zu finden. Vergiss bei allem aber deine eigene emotionale Bedürfnisse nicht, nur so kannst du deine innere Stärke bewahren.

08.09.2023 09:09 • x 2 #1229


Sliderman
Zitat von Kuddel7591:
dazu gilt zu erwähnen - Empathie wird immer sehr hoch gehalten...in WORTEN. Was dem TE z. T. zugemutet wird an Kommentaren, hat mit Empathie, hat mit Taktgefühl nicht viel zu tun. Es sind User darunter, die frei nach Schnauze raushauen, wonach ihnen gerade so ist....und deren Posts dann auch ...

Hier arbeitet sich niemand am TE ab, so wie Du es mit Usern machst, die nicht Deine teils verschrobene Meinung teilen.

08.09.2023 09:11 • x 1 #1230


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag