3418

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

tina1955
Es ist auch furchtbar, dass dieses ganze Gezanke und die Gespräche in einer kleinen 3-Zimmerwohnung stattfindet. Die Wohnverhältnisse sind für mich sowieso unvorstellbar mit 3 so unterschiedlichen Kindern.
Niemand hat einen Ort in der Wohnung, wohin man sich mal zurück ziehen kann und eine Trennung von Tisch und Bett geht wohl nur, wenn einer im Flur auf dem Fußboden schläft.

31.07.2023 13:59 • x 4 #121

Islantilla
Zitat von JanHardt:
...würde der Typ aus Rostock von Samstag bis Sonntag in der Stadt sein.

Also das ist echt der Hammer. Dazu fällt mir nix mehr ein.

31.07.2023 14:02 • x 3 #122

A

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von JanHardt:
Ja, sie will sich dennoch bewusst werden ob es ein Fehler sein könnte. Tja bei der frage kann ich ihr helfen, ja god verdammt alles was du (sie) da getan hat und tut ist gerade ein fehler.

Jo...und mit Deiner viel zu vorschnellen Vergebung kann sie das mit Netz und doppeltem Boden auch ohne wirkliche Konsequenz ausprobieren.

Ich will jetzt nicht sagen, dass sie Dich bewusst für ein Weichei hält, aber als sie ihre Verwunderung geäussert hat, dass Du sie nicht rausschmeissen willst, aber wenn Du ihren Respekt willst (was ich übrigens für Deine einzige Chance halte), dann lass Dir nicht weiter auf der Nase rumtanzen.

31.07.2023 14:04 • x 5 #123

KuddeI7591
Zitat von Sliderman:
Ich vermute, weil er Mittel zum Zweck ist und sie sich die Rosinen rauspicken will.

...um ggf. abzuwarten, ob das mit dem Neuen überhaupt etwas wird.

Die Rosinen sind i-wann auch weggepickt! Dann geht es an die Substanz....und dann
tut es meist sehr weh.

Was die letzten 3 oder 4 Seiten zu lesen war... da kräuseln sich mir die Fußnägel vor
so viel Kaltschnäuzigkeit, die die EF des TE an den Tag legt.

Andererseits - ob das letztlich wirklich ALLES so heiß gegessen wird, wie es derzeit gekocht wird, versehe ich mal mit Fragezeichen? UND Ausrufezeichen! Da schwappt doch jetzt so viel
über. Und... wenn der Alltag mal Einzug gehalten hat - ein Jahr Ehe-/EM-/Kinder-/gewohntes Umfeld- Abstinenz sind eine sehr lange Zeit.

Und der Reha-Schmaus ist auch recht bald vorbei...Alltag, dir leb ich! Der wird sich einstellen, wie sich Alltag AUCH im Rahmen des Fremdgehens einstellt, wenn die Macken des neuen Gegenübers zutage treten. Nur... wahrhaben will DEN Alltag so wirklich niemand.

Ob das der EF gesagt werden kann, gesagt werden sollte, ob diese dann ganz dicht macht, oder ob sie mit der Zeit aus DIESEM Traum erwacht.... das kann bestenfalls der EM einschätzen.

@

hier las ich eben etwas, was die jeweiligen Kinder angeht - Kinder zu instrumentalisieren, ist nix Gutes.

31.07.2023 14:23 • x 3 #124

M
Nur wenn Du nicht alles einsteckst und ihr alles zugestehst, sondern klare Vorstellungen hast, die Du auch durchziehst, wird sie noch etwas wie Respekt für Dich empfinden.
Im Moment bist Du nur das leidende, geduldige Schaf, das leider Gottes in ihrem Leben ist, aber als Wolllieferant bist Du noch praktisch und gewinnbrigend.

Jan, Du wirst von ihr ausgespielt und Du hast verloren. Denn gegen den Typen aus Rostock kommst Du nicht an, weil Madame hormongesschwängert und offenbar fern jeglicher Realität unterwegs ist. Und jetzt, wo Du es weißt und sie es gestanden hat, hat sie ihren Freibrief, den sie nun ausnützt. Rostock steht vor der Tür, so schnell kann es gehen. Jetzt verliert sie noch den letzten Rest an Zurechnungsfähigkeit.

Du bist für sie interessant als Geldgeber, Kinderhüter und als Sicherheitsnetz. Wenn es mit dem Rostocker nicht klappt, dann bist Du ja noch da. Du machst Dich mit Deiner Gutmütigkeit und Good-will-Tour nur noch zum Vollhorst und hast Rücksichtnahme, Schamgefühl und letzte Reste von Verantwortungsgefühl nicht mehr zu erwarten. Du bist noch nützlich und wirst vielleicht wieder interessanter, wenn sich ihre Flausen in Luft aufgelöst haben.

Unglaublich, wie sie schon ihre Zukunft mit dem Neuen geplant hat. Den Ältesten nimmt sie und zieht nach Rostock in die 3-Zimmer-Wohnung, wo schon 3 ihr fremde Personen leben. Und dann kommt sie mit dem Sohn im Schlepptau, der halt dann mal eben einen neuen Ersatzpapa und 2 neue Geschwister bekommt. Das wird nie und nimmer was werden, das sieht sie nur in ihren Illusionen so.

Hilf ihr, die Illusionen zu verlieren, indem Du Deinen Job als Zahlmeister und Depp vom Dienst aufgibst und jetzt Deine Claims absteckt. Willst Du tatsächlich noch ein Jahr mit dieser Frau in einer Wohnung hausen und auf guten Freund machen, während alle paar Wochen Sven-Peter aus Rostock hier auftaucht und sie freie Bahn hat?

Abgesehen davon ist diese Frau und Mutter keinen Schuß Pulver wert. Unglaublich was sie sich rausnimmt und wie sie Dich behandelt. Und Du willst um diese Trulla kämpfen? Ist sie das wert?
Du bist ihr jedenfalls nicht viel wert und Du bist ihr nur noch was wert, sofern sie von Dir profitiert.

Lass Dich schnell beraten. Geh zur Familienberatung und zum Rechtsanwalt. Du wirst hier nur noch benötigt als Steigbügelhalter, aber Achtung vor Dir hat sie nicht. Du bist an sich als Partner abgemeldet, denn Sven-Peter ist nun mal interessanter. Da verlässt man halt auch mal seine Kinder, das verstehst Du doch sicher, oder etwa nicht?

Du kannst hier etwas gewinnen, was Du nicht kennst. Zeige ihr, dass Du nicht der Lappen bist, den sie gewohnt ist. Werde Dir klar, was DU willst und wie Du Dir Deine Zukunft vorstellst. Sie hat ihre ja geplant - ohne Dich. Und dann mache ihr klare Ansagen. So und so handhaben wir das und nein, Du kannst hier nicht noch ein Jahr wohnen bleiben, weil ich mich nicht kaputt machen lasse von Dir. Und das WE mit Sven-Peter kannst Du haben, wenn Du Dich an unsere Abmachungen hältst (die Du aufgestellt hast).

Vertausche die Positionen und werde vom Empfänger ihrer Vorgaben zum Handelnden und Entscheidenden. Das wird Deine Position entscheidend verbessern, wenn Madame merkt, dass sie Dir nicht weiterhin auf der Nase rumtanzen kann.

Komme in die Aktion und löse Dich aus der Rolle des Befehlsempängers. Jetzt macht sie ihre Vorgaben und sie nimmt 0 Rücksicht, weder auf Dich und Deine Gefühle noch auf ihre Kinder. Also mache Du auch Deine Vorgaben und verabschiede Dich innerlich davon, dass diese Ehe noch zu retten ist.

Was willst Du hier noch retten?. Wenn es nicht Sven-Peter ist, dann wirft sie sich dem Nächsten an den Hals. Zum Scheitern tragen beide bei, aber sie sieht die Schuld ja bei Dir. Du hast nicht ..., Du warst nicht der, der Du sein wolltest ... Und daher hatte Sven-Peter eine Chance, den der versteht sie ja ganz anders, der sieht sie anders, dem ist sie was wert ....

Hör auf Dich weiter verarschen zu lassen! Tue es für Dich und die Kinder und trete als Mann auf. Die Rolle des Mülleimers die sie Dir zugedacht hat, ist vorbei. Komm in die Handlung und Du wirst viel für Dich gewinnen. Kann gut sein, dass sie sich erstaunt die Augen reibt und Du wieder interessanter wirst. Aber mach es nicht für sie, denn sie ist es nicht wert.

Ich bin fassungslos wie rücksichtslos Ehefrauen und Mütter vorgehen und mal eben zwei ihrer Kinder zum Ex. abschieben.

Jeder ist seines Glückes Schmied. Sie hat sich ihr neues Glück ausgesucht, also solls sie auch die Konsequenzen spüren, denn Entscheidungen haben nun mal Konsequenzen. Jetzt such Du Deines. Und ob Du als Nummer zwei dann wieder auf den ersten Rang rücken willst, würde ich mir an Deiner Stelle auch überlegen, denn diese Frau hat einen sehr zweifelhaften Charakter. Ihr Wohl liegt ihr am Herzen, Deines nicht!

31.07.2023 14:23 • x 11 #125

Sliderman
Zitat von Margerite:
Nur wenn Du nicht alles einsteckst und ihr alles zugestehst, sondern klare Vorstellungen hast, die Du auch durchziehst, wird sie noch etwas wie Respekt für Dich empfinden. Im Moment bist Du nur das leidende, geduldige Schaf, das leider Gottes in ihrem Leben ist, aber als Wolllieferant bist Du noch praktisch und ...

31.07.2023 14:31 • x 1 #126

Einfachatmen
Zitat von Margerite:
Ich bin fassungslos wie rücksichtslos Ehefrauen und Mütter vorgehen und mal eben zwei ihrer Kinder zum Ex. abschieben.

Aber, ist das nicht bei vielen zerbrochenen Ehen umgekehrt Alltag?

31.07.2023 14:40 • x 5 #127

KuddeI7591
Zitat von Margerite:
Nur wenn Du nicht alles einsteckst und ihr alles zugestehst, sondern klare Vorstellungen hast, die Du auch durchziehst, wird sie noch etwas wie Respekt für Dich empfinden. Im Moment bist Du nur das leidende, geduldige Schaf, das leider Gottes in ihrem Leben ist, aber als Wolllieferant bist Du noch praktisch und ...

gut auf den Punkt gebracht....im Grunde zum ausdrucken, damit der TE seiner EF das unter die Nase reibt/hält. Du hast Fakten angesprochen.... zudem sehr präzise beschrieben.... bist auf beide EP gleichermaßen direkt und sehr geradeaus eingegangen...vor allem die Situation in dem geplanten neuen Zuhause in Ristock - 5 Leute, wo zuvor nur 3 Platz fanden.
Und ob der 12-jährige Sohn der EF sich da einfach mal ein-/unterordnet mit einem Ersatz an Papa und neuen Geschwistern...auf engstem Raum.

Zitat:
Geldgeber, Kinderhüter und als Sicherheitsnetz.

den Gedanken, den ich beim 1. lesen hatte - DEN Zahn der eigenen EF jetzt und sofort zu ziehen, könnte Sinn machen. Ohne Geld....da geht eh nix. Kind/er-Verwahranstalt... die eigenen Kinder - nicht missverstehen - zu priorisieren, bedeutet. dass die EF ihren eigenen Sohn durchaus selbst verwahren kann. Ich weiß, dass das sehr hart klingt....wobei jetzt eh ALLES sehr hart zuschlägt.

Dass mit dem Sicherheitsnetz...die EF hat das sehr überlegt eingebaut - zu ihrem Vorteil und vollkommen zu Lasten des eigenen EM, aller 3 Kinder....und allein zu IHREM Vorteil.

@

Sorry - ich konnte nicht an mich halten:

Wenn es dem Esel zu bunt wird, geht er auf´s Eis!

Frage dazu: Wie will die EF das Eis wieder verlassen....denn das neue Eis zeigt sich bisher sehr dünn...oder?!

31.07.2023 14:43 • x 3 #128

tina1955
Zitat von Einfachatmen:
Aber, ist das nicht bei vielen zerbrochenen Ehen umgekehrt Alltag?

Nicht unbedingt.
Meist geht der Partner, der die Trennung möchte recht schnell .

31.07.2023 14:45 • x 2 #129

Minato90
@Margerite ganz lieben Dank für die ehrlichen Wort und den guten Ar.. Sie wird jetzt auf jeden Fall die Konsequenzen ziehen, denn das hat das Maß an dreißigkeit einfach übertroffen.

31.07.2023 14:47 • x 5 #130

Einfachatmen
Zitat von tina1955:
Nicht unbedingt. Meist geht der Partner, der die Trennung möchte recht schnell .

Ich meinte damit die Kinder beim Ex lassen. Meist eben bei der Frau.

31.07.2023 14:57 • x 3 #131

Teardrop_ine
@JanHardt Sie wird die Konsequenzen ziehen? SIE?
Wieso nicht DU?

31.07.2023 14:58 • x 4 #132

Wirdschon
Zitat von JanHardt:
was du (sie) da getan hat und tut ist gerade ein fehler.

Das wird sie aber nicht so sehen. Und ehrlich gesagt, finde ich sie ganz furchtbar dreist.
Außerdem ist es ihr Fehler, nicht deiner. Lass Sie aus ihren Fehlern lernen, mach Dich gerade und bedenke bitte, dass Affären besondere Dynamiken haben, sie gerade im Hormonrausch, da sieht man die Fehler nicht. Nicht bei sich, nicht beim AM, nicht bei den Affärendynamiken.

Hab ich’s eventuell überlesen: ist der AM noch in einer Beziehung?

31.07.2023 15:03 • x 1 #133

M
Zitat von JanHardt:
dreißigkeit

Lieber Jan,

es heißt Dreistigkeit, aber ich verstehe natürtlich was Du meinst. Aber mit der Zahl 30 hat das Wort nichts zu tun.

Zitat von Einfachatmen:
Ich meinte damit die Kinder beim Ex lassen. Meist eben bei der Frau.

Eben, bei der Frau, weil die normalerweise eine engere Bindung zum Kind hat als der Mann. Schon durch die Schwangerschaft, die Geburt, das Stillen ... Schon das schafft rein biologisch und psychologisch betrachtet eine sehr enge Bindung. Es sei denn, Sven.-Peter taucht auf, dann sind die Muttergefühle offenbar vergessen. Oder sie waren noch nie sonderlich ausgeprägt.

Ich kenne es eher so, dass gerade Mütter wie Löwinnen um ihre Kinder kämpfen. Dass eine Frau so mir nichts Dir nicht, ihre Zukunft weitgehend ohne ihre leiblichen Kinder plant, gibt es, aber es löst äußerst unangenehme Gefühle aus.

31.07.2023 15:05 • x 2 #134

M
Noch was, lieber Jan.
Die Sache mti dem Gestehen dessen was vorgefallen ist. Glaub mir, Du willst das nicht wissen, denn was glaubst Du, wie weh Dir das tut? Abgesehen davon lassen sich ihre Worte ohnehin nicht überprüfen. Meist wird ja wie Dir schon gesagt wurde, nur die Spitze des Eisbergs mitgeteilt.
Die Story mit der Dusche ... nun ja, schon da bewies die Frau Stil und nützte die Situation für ihre Zwecke aus. Ob das stimmt, ist längst nicht gesagt. Ihre Intention dabei ist, Dir zu sagen: Dumm gelaufen, aber schließlich musste ich wegen der Dusche ja wo anders zum Duschen hin.
Mama küsst einen anderen, so haben es sogar die Kinder mitbekommen. Das ist bodenlos.

Wie lange das schon geht und was die zwei Romantiker da alles zusammen geplant haben, musst Du nicht wissen. Es ist geschmacklos und täte Dir nur noch mehr weh. Und es ist belanglos, denn es wird allzu viel gelogen und verschwiegen und verdreht ... und es ist ohenhin alles nur Deine Schuld.

31.07.2023 15:17 • x 4 #135

A

x 4