3418

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

tina1955
Zitat von Kuddel7591:
Wenn´s dem Esel zu bunt wird, geht er auf´s Eis! Ersetze Esel durch Betrüger. Und auch HIER im Thread wurde ...

Ja, zu gut geht es vielen auf der Reha.
Deswegen toben sie such dort aus und es entstehen Kurschatten und dann Affären.

Ich war so so gefordert durch das tägliche Programm und hatte weder Kraft noch Zeit für andere Männer.
Es bestand ja nicht mal Interesse meinerseits, ich wollte so schnell und so gesund wie möglich zurück nach Hause.
Mich haben die anderen Männer nicht mal interessiert sondern eher abgestoßen, wenn man mitansehen durfte, wie sie sich wie die Gockel aufgeführt haben. Und da waren viele Frauen auch nicht besser.

Kurschatten hätte ich haben können, jedoch hatte ich meinen Mann zu Hause, mit dem ich glücklich bin.

Da dachte ich oftmals : wehe sie werden losgelassen.

07.09.2023 10:05 • x 1 #1186

Libellenfrau
@tina1955 ja, es wird oftmals die Gelegenheit genutzt. Kann aber auch sein, dass eine als unbefriedigend empfundene Lebenssituation dahintersteht. Auch unbewusst.

07.09.2023 10:13 • x 1 #1187

A

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

x 3

Sliderman
Zitat von tina1955:
Da dachte ich oftmals : wehe sie werden losgelassen.

Unterschreibe ich sofort. Das war auch meine Erfahrung.
Krass zu sehen, die Pärchen die sich von Freitag bis Sonntag nicht mehr kannten, weil die Ehefrauen-oder Männer zu Besuch waren.

07.09.2023 10:19 • x 4 #1188

Libellenfrau
Kommt der Holger mit Blumen aus dem Zimmer seiner Kurdame. Oh, schenkt sie dir Blumen für deine Bemühungen? Nein, die sind von ihrem Freund. Und wieso hast du die jetzt? Weil ihr Mann zu Besuch kommt, und die Blumen nicht sehen soll

07.09.2023 10:27 • x 3 #1189

Sliderman
Zitat von Zitat von Libellenfrau:
Kommt der Holger mit Blumen aus dem Zimmer seiner Kurdame. Oh, schenkt sie dir Blumen für deine Bemühungen? Nein, die sind von ihrem Freund. Und wieso hast du die jetzt? Weil ihr Mann zu Besuch kommt, und die Blumen nicht sehen soll

07.09.2023 10:29 • x 1 #1190

D
Zitat von Libellenfrau:

Irgendwie auch traurig, oder?

07.09.2023 10:29 • x 2 #1191

Libellenfrau
@Dauerverliebt Ich war eher erschrocken, als Außenstehende. Als Bestandteil des Gefüge: Schlimm, einfach nur schlimm

07.09.2023 10:33 • x 3 #1192

Sliderman
Zitat von Dauerverliebt:

Ja, schon.
Ich war knapp 20 als ich zur Reha war und es wohl selbsterklärend , das ich von allen Patienten der Jüngste war...
Könnte man ein Buch drüber schreiben...

07.09.2023 10:38 • x 2 #1193

D
Zitat von Libellenfrau:
@Dauerverliebt Ich war eher erschrocken, als Außenstehende. Als Bestandteil des Gefüge: Schlimm, einfach nur schlimm

Vor allem finde ich grausam, dass der Therapeut sich da einspannen lässt.

07.09.2023 10:38 • x 2 #1194

KuddeI7591
zu viel Pauschales in Sachen Reha.

...und alle machen mit? Traurig!

07.09.2023 10:40 • #1195

Sliderman
Zitat von Dauerverliebt:
Vor allem finde ich grausam, dass der Therapeut sich da einspannen lässt.

Bei mir war es eine (überflüssige) Reha nach einem Motorradunfall, aber das waren echt krasse drei Wochen...

07.09.2023 10:41 • x 3 #1196

Sliderman
Zitat von Kuddel7591:
zu viel Pauschales in Sachen Reha. ...und alle machen mit? Traurig!

Nö, nix pauschales sondern eigene Erfahrungen....

07.09.2023 10:42 • x 2 #1197

Libellenfrau
@Kuddel7591
Zitat von Libellenfrau:
Kann aber auch sein, dass eine als unbefriedigend empfundene Lebenssituation dahintersteht.

ALLE machen mit? Jetzt bist du aber derjenige, der verallgemeinert.
Im übrigen, wie Sliderman schreibt, tauschen wir persönliche Erfahrungen aus.

07.09.2023 10:54 • x 2 #1198

tina1955
Zitat von Dauerverliebt:

Natürlich ist das traurig.
Viel trauriger finde ich jedoch, dass einem auf einer Reha bei Gesprächsrunden oftmals suggeriert wird, ein neues Leben beginnen zu müssen.
Meine Ehe wäre abnorm, weil ich den Haushalt, Garten, Hund und Katze allein bewerkstellige. Mein Mann würde mich nicht wertschätzen. Ich hab den sabbeln lassen und nachdem alles auf mir niedergeprasselt ist, hab ich geantwortet.
Was ist daran verkehrt, mich in der Woche um alles zu kümmern, anstatt mir den Hintern breit zu sitzen und zu warten, bis mein Mann am Wochenende nach Hause kommt um ihn dann die Arbeit machen zu lassen oder Teile davon ? Handwerkliche Dinge, die ich nicht kann, erledigt er selbstverständlich.
Mir ist es wichtig, am Wochenende gemeinsame und entspannte Freizeit zu haben, dafür erledige ich in der Woche bereits alles allein.
Ich muss nur noch 15 Stunden in der Woche zur Arbeit, weil mein Mann es mir ermöglicht hat. Soll ich die restlichen 25 Stunden , die an einer 40 Stundenwoche fehlen vergammeln und rum sitzen ?
Mein Bandscheibenvorfall passierte auf der Arbeit im Klinikum.
Weitere derartige Gespräche habe ich abgelehnt.
Ach, wie unser S. und meine Zufriedenheit ist, interessierte ihn auch noch.

Eine Tischnachbarin kam von so einem Gespräch zurück und meinte, lt. Einschätzung der Psychologen wäre ihre Ehe sowas von miserabel, Trennungsempfehlung , sie sollte mal darüber nachdenken.
Die Frau war seit Jahrzehnten glücklich und zufrieden.

Wenn man dann psychisch angeschlagen oder labil auf solche Gesprächspartner trifft, können Dinge suggeriert werden, die man nicht mal erahnt hat und eine gute Beziehung wird schnell mal schlecht geredet.

Weitere Gespräche diesbezüglich habe ich abgelehnt.

07.09.2023 10:57 • x 6 #1199

Sliderman
Zitat von tina1955:
Mir ist es wichtig, am Wochenende gemeinsame und entspannte Freizeit zu haben

Das ist soooo wichtig!
Und alles andere klasse geschrieben!

07.09.2023 11:00 • x 2 #1200

A

x 4