3418

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

Libellenfrau
@unbel Leberwurst Stimmt, wir sind am spekulieren. Wir suchen nach Gründen und Ursachen, für die es mehr oder weniger deutliche Hinweise gibt. Komplett ist das Bild damit nicht, das kann es auch nicht sein, selbst wenn die Frau ebenfalls hier schreiben würde. Ich glaube nicht, daß dieses Forum hier rein faktenbasiert funktionieren würde.

07.09.2023 06:57 • x 2 #1171

unbel-Leberwurst
Zitat von Libellenfrau:
@unbel Leberwurst Stimmt, wir sind am spekulieren. Wir suchen nach Gründen und Ursachen, für die es mehr oder weniger deutliche Hinweise gibt. Komplett ist das Bild damit nicht, das kann es auch nicht sein, selbst wenn die Frau ebenfalls hier schreiben würde. Ich glaube nicht, daß dieses Forum hier rein ...

Ich bin immer ein grosser Freund davon, bei einer Affäre nach dem Warum? zu fragen.

Ich vermute ja mal, dass diese Beziehungsdynamik nicht erst seit gestern so ist und die Frau es immerhin so gut/akzeptabel fand, dass sie den TE sogar geheiratet hat.
Nach dem guten alten Spruch, dass auf jeden Pott ein Deckel passt.

Meiner Meinung nach geht das hier jetzt zu sehr in die Richtung, dass dem TE ein schlechtes Gewissen gemacht wird.
Das finde ich falsch.

Natürlich fragt man sich als Betrogener, was man wohl falsch gemacht hat, aber mit seinen Überlegungen kann man auch völlig auf dem Holzweg sein.
Darum sollte die Frage nach dem Warum? in erster Linie vom Betrüger beantwortet werden.

07.09.2023 07:59 • x 2 #1172

A

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

x 3

Sliderman
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich bin immer ein grosser Freund davon, bei einer Affäre nach dem Warum? zu fragen. Ich vermute ja mal, dass diese Beziehungsdynamik nicht erst seit gestern so ist und die Frau es immerhin so gut/akzeptabel fand, dass sie den TE sogar geheiratet hat. Nach dem guten alten Spruch, dass auf jeden Pott ein ...

Ist ja echt ein frommer Wunsch...
Dann laden wir seine Frau doch einfach mal hierhin ein.

Es geht nicht darum den TE hinzuhängen , sondern es sind einigen Usern gewisse Formulierungen seinerseits aufgefallen, die Anlass zum nachdenken und einem Perspektivwechsel gaben.
Mehr nicht.

07.09.2023 08:05 • x 2 #1173

Libellenfrau
@unbel Leberwurst ich denke eher, dass Minato es gut gefunden hat, dass wir nicht nur auf die böse Frau schauen, sondern auch auf seine mögliche Anteile. Es ging ja nicht nur dir um das Warum. Und die Aussage von Minato, dass er alle Beiträge für sich selber prüft, halte ich für eine ehrliche Aussage, und nicht nur für ein Dankeschön. Letztendlich liefen alle Tipps dahingehend zu der Empfehlung einer Paarberatung.
Deinen Weg nach dem Warum erschließt sich mir auch nicht, wenn du Erfahrungswerte und Spekulationen (das sind ja auch Hinterfragungen, auf die Minato reagiert hat), ablehnst.
Aber ich lerne gerne dazu.

07.09.2023 08:21 • x 5 #1174

Sliderman
Zitat von Libellenfrau:
@unbel Leberwurst ich denke eher, dass Minato es gut gefunden hat, dass wir nicht nur auf die böse Frau schauen, sondern auch auf seine mögliche Anteile. Es ging ja nicht nur dir um das Warum. Und die Aussage von Minato, dass er alle Beiträge für sich selber prüft, halte ich für eine ehrliche Aussage, und nicht ...

Klasse

07.09.2023 08:25 • x 2 #1175

Charla
Darum sollte die Frage nach dem Warum? in erster Linie vom Betrüger beantwortet werden.

Wie glaubwürdig ist ein Mensch für dich wenn er dich schon länger belogen und betrogen und seinen Liebhaber immer noch an der Angel hat, dafür sogar auch die Kinder zurücklassen will ?

07.09.2023 08:30 • x 4 #1176

unbel-Leberwurst
Zitat von Libellenfrau:
@unbel Leberwurst ich denke eher, dass Minato es gut gefunden hat, dass wir nicht nur auf die böse Frau schauen, sondern auch auf seine mögliche Anteile. Es ging ja nicht nur dir um das Warum. Und die Aussage von Minato, dass er alle Beiträge für sich selber prüft, halte ich für eine ehrliche Aussage, und nicht ...

Ich lehne Spekulationen ja nicht grundsätzlich ab, habe aber ein Problem damit, wenn aus einer Spekulation eine Tatsache gemacht wird.

07.09.2023 08:37 • #1177

Libellenfrau
Ich lehne Spekulationen ja nicht grundsätzlich ab, habe aber ein Problem damit, wenn aus einer Spekulation eine Tatsache gemacht wird.

Wenn das hier der Fall war, habe ich es übersehen. Es kann allerdings sein, dass ein Fragezeichen vergessen wurde, es im Kontext betrachtet, klar war, dass es eine Vermutung war.

07.09.2023 08:41 • x 2 #1178

KuddeI7591
@unbel.Leberwurst
Zitat:

Sollte....

Frage: in wie weit ist eine wirklich ehrliche Antwort zu erwarten? Wie viel Pseudo steckt
evtl. in einer als Wahrheit verkauften Antwort? Wie viel Selbstschutz steckt in einer Antwort
des Betrügers? Wie viel Schutz sieht ein Betrüger dem Betrogenen gegenüber in einer Antwort vor? Wie viel wird verschwiegen, was evtl. WIRKLICH Aufschluss geben könnte?

Nein.... ich denke NICHT, dass dem TE irgendjemand etwas anhängen möchte. Ich denke
eher, er hat aus tiefster Überzeugung heraus stets SO gehandelt, WIE er gehandelt hat. Seine EF war sein Lebensmittelpunkt, wie es seine Kinder, wie es seine Familie später wurden.

Ich könnte mir eher vorstellen, dass dem TE Gutgläubigkeit unterstellt wurde, weil ja nach seiner Auffassung alles fluppte. Und meine Wahrnehmung ist - @Minato90 ist KEIN
Kopfmensch, was EF, Kinder, Familie angeht....da sprechen Gefühle/Emotionen in DER Form, wie er es auf Grund SEINER Umstände ermöglichen konnte/kann.

Ja... leider wird in Affären-Threads regelrecht auf Spekulationen gebaut...und schnell wird aus einer KANN-sein-Situation eine es-IST-so-Situation gezimmert.

@Libellenfrau

was reitet Betrüger, wenn sie fremdgehen wollen? MUSS der Betrogene zwangsläufig Anteile daran haben? Wenn ja... wer will die denn gewichten? Was ist, wenn der Wahn der Selbstverwirklichung bei Betrügern greift, worauf Betrogene nun weiß Gott KEINEN Einfluss haben? Bei uns sagt man - wenn jemand die Pimpernellen (nicht auf S. bezogen) bekommt, dreht sie/er ab...egal was damit gemeint ist.

Und was die EF des TE in der 1. Reha geleitet hat mit dem Rostocker anzubandeln.... 1.001 Gründe gibt es. Vllt. war es ein marginaler Grund, vielleicht ein sehr bedeutsamer für SIE.

Die Wahrheit kommt eh NIE so ganz heraus....und wer weiß, wofür DAS wiederum gut ist.

Es sind stets die gleichen User, die sehr gern Tatsachen schmieden....

07.09.2023 08:43 • #1179

Sliderman

Das ist doch in 90% der Threads so und im Fall von Minato hat niemand von Fakten gesprochen.

07.09.2023 08:44 • x 2 #1180

Sliderman
Zitat von Kuddel7591:
zwangsläufig Anteile

Der Betrogene hat immer Anteile , wenn eine Beziehung Schieflage hat, allerdings nicht am Betrug!

07.09.2023 08:47 • x 4 #1181

KuddeI7591
Zitat von Sliderman:
Der Betrogene hat immer Anteile , wenn eine Beziehung Schieflage hat, allerdings nicht am Betrug!

Wenn´s dem Esel zu bunt wird, geht er auf´s Eis!

Ersetze Esel durch Betrüger.

Und auch HIER im Thread wurde immer mal von Fakten geschrieben.

Es wird SO kommen!
Sie/er wird das und das machen!

(dabei war es jeweils egal, um wen es sich handelte.)

...ich gebe das sinngemäß wieder - nicht im O-Ton

07.09.2023 08:52 • x 2 #1182

Sliderman
Zitat von Kuddel7591:
Wenn´s dem Esel zu bunt wird, geht er auf´s Eis! Ersetze Esel durch Betrüger.

Sorry, aber wo ist hier ein Kontext?

07.09.2023 08:53 • x 1 #1183

KuddeI7591
Zitat von Sliderman:

hier.... der Kontext zum Esel aufem Eis!

07.09.2023 08:56 • x 1 #1184

Libellenfrau
@Kuddel7591 wenn dein egal wen und sinngemäß durch konkrete Beispiele ersetzt wären, könnte man es sich anschauen

07.09.2023 09:01 • x 1 #1185

A

x 4