3418

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

D
Zitat von Libellenfrau:
Jaja, ich vermisse ihn auch, irgendwie

Wo ist unser möchtegern Alpha eigentlich hin?

06.09.2023 11:50 • #1156

Libellenfrau
@Dauerverliebt gesperrt, und dann hat er sich als @Peterderechte wieder eingeschlichen, und wurde kurz darauf wieder gesperrt

06.09.2023 11:52 • x 2 #1157

A

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

x 3

Amorelius
Die Schlacht scheint gewonnen nur muss sie nicht den Krieg entscheiden, genieße die Zeit achte auf dich und deine Frau und schaue genau hin .... ich hoffe das es hier noch keine Details gibt denn nach manch heroischen Nacht fühlt man sich zu schnell wieder zu sicher

06.09.2023 11:54 • x 3 #1158

alleswirdbesser
@Minato90 und nächstes Jahr gehst du mit den Kindern in die Kur?

06.09.2023 12:02 • x 1 #1159

Libellenfrau
@Dauerverliebt Wenn du auf @Peterderechte klickst, siehst du, dass er online ist. Er steht weinend hinter dem Zaun

06.09.2023 12:04 • x 1 #1160

Minato90
@alleswirdbesser ja nächstes Jahr bin ich dann mit meinem Sohn auf Reha.

06.09.2023 12:21 • x 3 #1161

meineMeinung
Aus ist es erst wenn sie dem Rostocker endgültig absagt und alle Kontakte sperrt. Aus ist dann, wenn der Rostocker das realisert. Ich befürchtet, der gibt nicht so schnell auf und Frau ist ja alles andere als gefestigt. Ich drücke die Daumen.

06.09.2023 12:36 • x 4 #1162

KuddeI7591
Zitat von meineMeinung:
Aus ist es erst wenn sie dem Rostocker endgültig absagt und alle Kontakte sperrt. Aus ist dann, wenn der Rostocker das realisert. Ich befürchtet, der gibt nicht so schnell auf und Frau ist ja alles andere als gefestigt. Ich drücke die Daumen.

die EF kann sich krumm legen, wie sie will. Ihr fehlen - Stand jetzt - die finanziellen Mittel, um den Spagat mit Rostock auf die Reihe zu bekommen. Mit den paar Kröten ihrer Einkünfte haut das nun mal nicht hin....der TE hat ihr den Geldhahn zugedreht.

Und offenkundig scheint auch zu sein, dass der Rostocker zwar will, aber die EF des TE einfach nicht kann - nicht so, wie sie es möchte. SIE hängt am Fliegenfänger. Und ob der Rostocker das alles zu finanzieren in der Lage ist? Würde DER wirklich wollen - die EF der TE - hätte er längst etwas auf die Kette gebracht - von sich aus.

Und mein Eindruck - die EF, wie auch der Rostocker fischen im Trüben. BEIDE wollen keine finale Entscheidung treffen....ob, oder doch besser nicht! Und das GELD ist der entscheidende Faktor - wie bei den meisten Reha-Bekanntschaften, wo mehr draus werden
soll!

Reha-Bekanntschaften können im Grunde ausgesessen werden....ein hartes Brot, wo viele Kröten vorerst geschluckt werden müssen - siehe @Minato90 - und wenn die Kohle fehlt, kehren die meisten wieder reumütig um... und NICHTS ist/wird mehr so, wie es mal war!

Ne Bekannte hatte ne langjährige Reha-Bekanntschaft. Der Mann hat gebuhlt, wie ein Berserker. Geld war zwar vorhanden - von beiden Seiten. Aber IHRE Umstände waren um
ein Vielfaches höher - SIE hätte ALLES verloren, was sie sich in vielen Ehejahren mit dem EM aufgebaut hatte...auch beruflich, ehrenamtlich, familiär, Enkelchen, Freundes-/Bekanntenkreis, und und und.... alles wäre für SIE weg gewesen. Der Mann konnte seine Situation aus beruflichen Gründen nicht verändern - bei einem hoch dotierten Salär.

06.09.2023 13:31 • #1163

aequum
Zitat von Minato90:
ja nächstes Jahr bin ich dann mit meinem Sohn auf Reha.

OK und wo wird dann Deine Frau sein?

06.09.2023 15:40 • x 2 #1164

KuddeI7591
Zitat von aequum:

NIEMAND kann in die Zukunft schauen - aber nach vorn blicken!

Wo die EF sein wird....ungelegte Eier sind das! Das weiß nicht mal die EF,
wie sich das alles entwickelt...der Rostocker weiß es nicht, der TE weiß
es nicht.

Und... auch die Reha des TE mit seinem Sohn, ist AUCH noch Zukunftsmusik.
ER beabsichtigt ne Reha mit dem Sohnemann zu machen, ohne zu wissen,
wie sich das weiter entwickelt. Er kann vorsorglich nen Reha-Antrag stellen,
die wahrscheinlich genehmigt wird....und NIEMAND weiß, ob die Reha auch
angetreten werden kann - warum auch immer.

Was soll sich der TE jetzt schon nen Kopf machen, was nächstes Jahr sein
KÖNNTE!? Er kann natürlich Planungen anstellen...muss allerdings AUCH
sicherstellen, dass er die Kinder versorgt hat.

Es kann so viel geschehen.... und davon ist halt NICHTS planbar - jetzt nicht,
in naher Zukunft auch noch nicht. Vllt. ist die EF dann raus, vllt. der Rostocker?
Vllt. aber auch nicht....

06.09.2023 16:13 • #1165

tina1955
Zitat von aequum:

Sicherlich arbeiten und bei den anderen beiden Kindern zu Hause sein. Ist ja noch die Tochter und der 12 jährige Sohn zu Hause.

06.09.2023 16:19 • x 3 #1166

tina1955
@Kuddel7591 , jaja , es kann viel geschehen, wir haben alle keine Glaskugel.
Der TE wurde gefragt, wer im nächsten Jahr zur Reha fährt, weil die Reha dem Kind jährlich zusteht.
Mehr nicht.

06.09.2023 16:23 • x 3 #1167

KuddeI7591
@tina1955
Zitat:
Zitat von aequum:

auf diese Frage von @aequum bin ich eingegangen....mehr nicht.

Alles Vorherige....
Zitat:
.... wer im nächsten Jahr zur Reha fährt

....habe ich auch gelesen - AUCH, dass der TE nächstes Jahr mit dem
Sohnemann zur Reha will.

....und alles Weitere KANN niemand beantworten - dein Stichwort Glaskugel

06.09.2023 17:05 • #1168

unbel-Leberwurst
Zitat von tina1955:
Auch das kann lange dauern, bis man sich traut auszusprechen, was wirklich stört und belastet, wenn es lange Zeit nicht geschehen ist. Da ist Geduld und zuhören gefragt um zu einem für beide Partner gutem Ziel zu kommen.

Aber an der Stelle komme ich regelmässig nicht mit.
Probleme ansprechen soll schwieriger sein als eine Affäre einzugehen und sich trennen zu wollen?
Was ist das denn für eine Kommunikationskultur?

Im Übrigen geht die Diskussion zuletzt in eine recht spekulative Richtung.
Es ist durch nichts gesichert, dass sich die Frau irgendwie bevätert vorkam und deswegen ausgebrochen ist.

07.09.2023 07:45 • x 2 #1169

Sliderman
@unbel Leberwurst
Richtig!
Es wurde auch immer von Spekulationen gesprochen, weil wir hier im Forum immer nur eine Seite lesen.

07.09.2023 07:50 • x 2 #1170

A

x 4