Susanna
- 2147
- 2588
Zitat von tina1955:Ich war auch richtig erschrocken, als ich das gelesen habe. Es muss ja Gründe geben, warum sich die Frau zu einem anderen Mann hingezogen fühlte?
BernhardQXY
Zitat von Susanna:In der Liebe und im Krieg ist alles erlaubt. (Napoleon) Aber Du reine Seele bist ja so! erschrocken, weil Du selber nie und nimmer zu unlauteren Mitteln greifen würdest, um Deinen Mann in eine Richtung zu schubsen. Und da plötzlich schiebt sich ein fahler Schleier über Deine Reinheit, und da jagst Du dem TE gleich ...
BernhardQXY
Dauerverliebt
Zitat von BernhardQXY:@Susanna Abgesehen davon ist das Zitat falsch. Napoleon hat so etwas nie gesagt. Es gibt zum Thema Krieg ein Zitat von Cicero, im Krieg schweigen die Gesetze. Die Verknüpfung zur Liebe fehlt überall. Nein, weder im Krieg noch in der Liebe ist alles erlaubt. Und ja, ich habe auch aufgehorcht als ich das gelesen habe. ...
Zitat von tina1955:Ich war auch richtig erschrocken, als ich das gelesen habe.
Es muss ja Gründe geben, warum sich die Frau zu einem anderen Mann hingezogen fühlte?
Zitat von Dauerverliebt:Ja, und das hat die Frau des TE auch. Und das hat für sie Konsequenzen. Was soll der TE denn deiner Meinung nach tun? Vor ihr niedersinken und sie plötzlich auf Händen tragen? Sie hat es so gewollt. Dass der TE sie nun nicht mehr einbinden will und wie ein kleines Kind behandelt ist die Konsequenz aus ihrem eigenen ...
Dauerverliebt
Zitat von Sliderman:Es geht darum vielleicht mal zu hinterfragen , wie es dazu kommen konnte. Gerät eine Beziehung in Schieflage, haben immer beide Partner Anteile daran. Für den Betrug ist einzig und allein SIE verantwortlich. Niemand will dem TE unterstellen, dass er für den Betrug verantwortlich ist, aber es haben sich nun mal ...
Zitat von Libellenfrau:Womöglich liegt genau hier der Knackpunkt: Einerseits sucht sich die Kindfrau einen väterlichen Ehemann, bei dem sie Sicherheit, Geborgenheit und Familie findet, anderseits tat ihr gut, sich als erwachsene Frau zu erleben, die eine eigene Entscheidung getroffen hat. Allerdings scheint sie damit überfordert zu sein. ...
Zitat von Dauerverliebt:Natürlich. Wie gesagt, ich glaube Susanna hat auf den doch etwas unglücklich formulierten Post von Tina reagiert. Denn die Beschreibung seiner Frau auch mit ihren psychischen Problemen ist ja breit besprochen worden. Minato90 ist halt hier der, der die Richtung vorgibt. Vorgeben muss, da seine Frau das emotional ...
Dauerverliebt
Zitat von Sliderman:Vollkommen richtig! Sehe ich auch so, aber der Gesamteindruck hat sich mittlerweile geändert.
Zitat von Minato90:aber ich behandel sie halt in manchen Sachen wie ein Kind und das zieht und zog bei ihr schon immer