3418

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

Sliderman
Zitat von tina1955:
@JanHardt , hast Du sie schon mal gefragt, warum sie überhaupt noch 1 Jahr bei Dir bleiben möchte ?

Ich vermute, weil er Mittel zum Zweck ist und sie sich die Rosinen rauspicken will.

31.07.2023 12:38 • x 4 #106

Wirdschon
@JanHardt , was für eine schreckliche Situation.
Bitte, hör auf den Rat meiner Vorschreiber und geh fix zum Anwalt.
Leite das Trennungsjahr ein, lass dich beraten und falls es keine Möglichkeit gibt für Ihren Auszug, trenne Bett und Tisch eben in der jetzigen Wohnung.
Sie kann in ein Kinderzimmer ziehen, sollte von ihrem Lehrgehalt Miete und Kost zahlen und für die Kinder auch etwas.
Aber das kann Dir ein Anwalt sicher ausklamüsern.

Du bist noch ganz frisch in der Gülle gelandet und es ist wohl normal, dass man erstmal versucht, zu erhalten, weil man noch liebt.
Trotzdem solltest Du ihr ab jetzt kein Verständnis mehr entgegenbringen, keine Vergebungszusagen mehr und kein „ich fange Dich auf“.
Denn nur zu zweit könntet ihr eure Ehe retten. Alleine ruderst Du im Kreis.

Ich lass Dir Kraft und Zuversicht da und eine virtuelle Umarmung

31.07.2023 12:39 • x 8 #107

A

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Sliderman:
Das zu lesen ist übel und deshalb ziehe entsprechende Konsequenzen, mach klare Ansagen mit dem Focus auf die Kinder. Das sie sich mit ihm trifft, kann niemand verhindern, allerdings ist die Nummer die sie mit dir abzieht absolute Folter. Fühl dich umarmt!

Ne, nicht labern, sondern machen.
Keine Ansagen, sondern Taten.

Raus aus dem Ehebett mit ihr, ab zum Anwalt.

31.07.2023 12:39 • x 7 #108

Minato90
Ja, sie will sich dennoch bewusst werden ob es ein Fehler sein könnte. Tja bei der frage kann ich ihr helfen, ja god verdammt alles was du (sie) da getan hat und tut ist gerade ein fehler.

31.07.2023 12:41 • x 5 #109

Sliderman
Zitat von unbel Leberwurst:
Ne, nicht labern, sondern machen. Keine Ansagen, sondern Taten. Raus aus dem Ehebett mit ihr, ab zum Anwalt.

Sorry, auf Ansagen folgen Taten. Das ist i.d.R. so.

31.07.2023 12:41 • x 2 #110

Sliderman
Zitat von JanHardt:
Ja, sie will sich dennoch bewusst werden ob es ein Fehler sein könnte. Tja bei der frage kann ich ihr helfen, ja god verdammt alles was du (sie) da getan hat und tut ist gerade ein fehler.

Frag Dich mal wie abgestumpft man sein muss um so ein Ding abzuziehen.
Wir reden nicht über solche Dinge , die sich nach Jahren der Trennung ergeben können.
Das ist erst ein paar Tage her und Du sollst die Kinder betreuen , während sie sich mit ihrem Lover vergnügt ?
Echt krass.
Hat sie ne Ahnung davon , was Respekt bedeutet?

31.07.2023 12:45 • x 7 #111

alleswirdbesser
Wenn die Kinder wenigstens schon älter wären, die Ehe total eingerostet und zerrüttet, wäre das im Grunde die übliche Geschichte und nichts Herausragendes. Aber hier geht es um ein Baby und ein Kleinkind mit Beeinträchtigungen. Und dann solches Verhalten seitens der Mutter wegen einem dahergelaufenen Kerl. Ist einfach unfassbar. Zumal sie ihn offenbar kennengelernt hat, als das Baby gerade erst geboren wurde vor einem Jahr in der Reha. Hier muss ich echt sagen, dass auch bei manchen Frauen ihr Unterteil regiert während der Rest ausgeschaltet wird.

31.07.2023 12:45 • x 8 #112

tina1955
Zitat von JanHardt:
Ja, sie will sich dennoch bewusst werden ob es ein Fehler sein könnte. Tja bei der frage kann ich ihr helfen, ja god verdammt alles was du (sie) da ...

Und ein noch größerer Fehler ist es, wenn Du das alles jetzt noch mitmachst, was sie da jetzt mit Dir abziehen möchte.

31.07.2023 12:48 • x 4 #113

alleswirdbesser
Zitat von JanHardt:
Ja, sie will sich dennoch bewusst werden ob es ein Fehler sein könnte. Tja bei der frage kann ich ihr helfen, ja god verdammt alles was du (sie) da ...

Da würde eins helfen - den Kerl sofort aus dem Leben zu streichen, anstatt sich mit ihm zu vergnügen. Anders musst du ihr vermitteln, dass du als Notanker nicht zur Verfügung stehst. Nimm ihr diese Sicherheit weg, damit sie nicht glaubt sie hätte die Wahl

31.07.2023 12:48 • x 6 #114

Sliderman
@alleswirdbesser

Sie muss spüren das alles was man tut Konsequenzen haben kann. Aktion und Reaktion.

31.07.2023 12:51 • x 4 #115

B
@JanHardt
Verstehe das bitte richtig.
Wenn auch sehr selten, kann eine Affäre im Glück enden.
Die Frage: mache ich einen Fehler kann nur jeder für sich beantworten.
Es ist wirklich hart für dich, aber jeder muss die Konsequenzen seiner Entscheidungen treffen.
In diesem Fall hier:
Meine Kommunikation wäre:
Ok. Ich persönlich bin bereit um uns zu kämpfen. Das geht aber nur, wenn du es auch willst.
Dazu gehört, dass du die Geschichte als beendet betrachtest und dich von diesem Kerl trennst.
Denn für mich können wir nur gemeinsam kämpfen. Auf gar keinen Fall werde ich Teil eines Dreiecks sein.
Das heißt für dich: wenn du dich gegen einen Kampf entscheidest sind wir ab sofort getrennt. Ich werde mit Hilfe eines Anwalts schauen welche Rechte ich habe und welche Pflichten du gegenuber mir und den Kindern hast.
Wir werden eine räumliche Trennung vornehmen und absofort getrennt wirtschaften.
Kläre Ansagen klare Worte und vor allem klar sagen was du genau tun wirst und durchziehen wirst.

31.07.2023 12:52 • x 11 #116

Minato90
Auf jeden Fall, wenn sie von Arbeit kommt werde ich ihr dennoch sagen, sie soll tun was sie will, denn wenn ich es verbiete tut sie es ja dennoch. Soll sie machen was sie für richtig hält, aber die Konsequenzen sollte sie jetzt lieber abwägen.

31.07.2023 12:53 • x 2 #117

tina1955
@JanHardt
Wenn Du wirklich an dieser Ehe noch festhalten möchtest, dann mache es zur sofortigen Bedingung, dass sie die Beziehung zu diesem Kurschatten unverzüglich beendet.
Das sie das Wochenende bei Dir und den Kindern zu Hause verbringt.

Ansonsten ist die Ehe beendet, sie muss nichts mehr entscheiden.

Wenn Du ihr das respektlose Verhalten weiterhin durchgehen lässt, wird sie immer dreister und verliert jede Achtung vor Dir.

Du bist jetzt an der Reihe Forderungen zu stellen.

Sei ein Mann und sprich mal Tacheles

31.07.2023 12:54 • x 7 #118

FloraVita
Zitat von JanHardt:

Joa, so nach dem Motto: ich probiere mal das neue Fahrrad, vielleicht gefällt es mir ja. Dann nimm ich es. Und wenn nicht, wartet das alte in der Garage, das taugt dann noch erstmal.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.

31.07.2023 12:54 • x 5 #119

meineMeinung
Zitat von JanHardt:

werde bloß nicht weich und lass dich belabern. Wenn sie das Wochenende mit dem Rostocker verbringt muss endgültig Finito sein. Das würde ich ihr vorher klar machen. Auch wenn sie es nach dem Wochenende als Fehler ansehen sollte, was nicht zu erwarten ist, muss ihr klar sein, dass die Tür zurück geschlossen ist.

31.07.2023 12:55 • x 5 #120

A

x 4