3418

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

B
Er steht doch hier nicht vor Gericht. Jeder muß selbst entscheiden wie leidensfähig er ist.
Er hält sich auf jeden Fall länger wie ich es mitgemacht hätte.

05.09.2023 12:35 • x 1 #1021

tina1955
@Blue23, das ist mir klar, dass er hier nicht vor Gericht steht.
Aber es wäre vielleicht einfacher zu verstehen, wenn er einen Grund nennen könnte, warum er keine Entscheidung verlangt.

Schön, nun könnte man meinen, er möchte seine Frau nicht zu einer Entscheidung zwingen, was ich als Ausrede empfinden würde.

Wenn die Einschätzung der Gedanken seiner Frau immer richtig war und er sie besser kennt, als sie sich selbst, dann kennt er ja schon ihre Antwort .

05.09.2023 12:42 • x 1 #1022

A

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

x 3

Libellenfrau
Das ist doch gar nicht so schwer zu verstehen: Minato lässt die Zeit für sich arbeiten, und er weiß, dass der Grashalm nicht schneller wächst, nur weil man daran zieht.

05.09.2023 12:54 • x 1 #1023

alleswirdbesser
@Minato90 Ich glaube mit ihrer Taktik wird sie das letzte Jahr ihrer Ausbildung bei dir rumgekommen und dann Rostock. Aber bis dahin hat sie zwei Männer für sich. Mit dem Unterschied: der eine weiß es und lässt es zu, der andere weiß es nicht und wäre in dem Fall weg.

05.09.2023 12:56 • x 5 #1024

unbel-Leberwurst
Zitat von Minato90:
@Libellenfrau das kann gut sein, ja sie hat der Eheberatung auch schon zugestimmt, aber so lange sie kontakt zu dem aus Rostock hat, sehe ich keinen sinn in der Beratung.

Das hast Du ihr auch so deutlich kommuniziert?

05.09.2023 13:00 • x 1 #1025

tina1955
Zitat von Libellenfrau:
Das ist doch gar nicht so schwer zu verstehen: Minato lässt die Zeit für sich arbeiten, und er weiß, dass der Grashalm nicht schneller wächst, ...

Das stimmt auch wieder, nur was bringt es, Zeit zu gewinnen?

Ich hätte Angst, nur noch der Notnagel zu sein, wenn es dem Rostocker mit der Entscheidung zu lange dauert.

Jeder Mensch ist ja anders, ich könnte es nicht ertragen, in dieser Ungewissheit zu leben.

05.09.2023 13:04 • x 1 #1026

Libellenfrau
@tina1955 Minato hat doch geschrieben, dass er einen Veränderungsprozess bei seiner Frau wahrnimmt. Das kann man nicht beschleunigen.

05.09.2023 13:08 • x 1 #1027

Amorelius
Zitat von Libellenfrau:
Minato hat doch geschrieben, dass er einen Veränderungsprozess bei seiner Frau wahrnimmt. Das kann man nicht beschleunigen.

Doch ich denke schon das man dies beschleunigen kann in dem man klare Kante zeigt. Da läuft doch gewaltig was schief wenn der Ehemann und Vater der Kinder knieend in Bettler Position vor seiner Frau sitzt die ihn Hintergangen und Betrogen hat und hofft das diese sich erweichen lässt zu ihm zurück zu kehren. Werden hier nicht Opfer und Täter vertauscht?

Allein das es noch im Raum steht ob sie in 10 Tagen zu ihm fährt ? Bitte ? Hier müsste klar gesagt werden stellst du den Kontakt nicht ein oder fährst in Richtung Küste war es das.
Es geht ja nicht allein um Minato sondern da sind 3 Kids und gerade der große bekommt wohlmöglich mehr mit als gut für ihn ist.

05.09.2023 13:50 • x 5 #1028

Libellenfrau
@Amorelius Eine bestimmte Haltung zu zeigen, ist gewiss richtig. Aber die Frau hat die Persönlichkeitsstörungen Borderline und ADS, das verschwindet nicht, nur weil einer mit der Faust auf den Tisch haut.

05.09.2023 14:01 • x 2 #1029

Sliderman
Zitat von Libellenfrau:
@Amorelius Eine bestimmte Haltung zu zeigen, ist gewiss richtig. Aber die Frau hat die Persönlichkeitsstörungen Borderline und ADS, das verschwindet nicht, nur weil einer mit der Faust auf den Tisch haut.

Das ist alles richtig, allerdings dient das vielleicht als Erklärung , aber das kann niemals einen Freifahrtschein bedeuten...

05.09.2023 14:04 • x 8 #1030

tina1955
Das sehe ich auch so. Selbst kranke Menschen sollten wissen, wie sie sich zu verhalten haben und unterscheiden können, was Gut und Böse ist.

05.09.2023 14:06 • x 4 #1031

Amorelius
Zitat von Libellenfrau:
Eine bestimmte Haltung zu zeigen, ist gewiss richtig. Aber die Frau hat die Persönlichkeitsstörungen Borderline und ADS, das verschwindet nicht, nur weil einer mit der Faust auf den Tisch haut.

Das ist richtig nur darf es auch nicht alles entschuldigen, es wird so oder so verbrannte Erde hinterlassen und es geht wie oben geschrieben um die komplette Familie.

05.09.2023 14:06 • x 5 #1032

tina1955
@Libellenfrau, er soll ja nicht mit der Faust auf den Tisch hauen.

05.09.2023 14:06 • x 3 #1033

Libellenfrau
@Sliderman Das ist natürlich auch richtig. Es ist eine sehr schwierige Situation, wo eines ins andere greift, es gibt ja noch mehr Baustellen, viele, viele mehr. Und Minato will seine Frau zurückhaben. Er denkt halt anders darüber, und möchte, dass sie sich ihm überzeugt und nicht gezwungenermaßen wieder zuwendet.

05.09.2023 14:11 • x 2 #1034

tina1955
@Libellenfrau aber genau dazu wird es kommen, wenn der Rostocker sie abgeschossen hat.
Dann bleibt sie logischerweise beim TE, bevor sie ganz allein da steht.

Von Freiwilligkeit kann man nur reden, solange der Rostocker noch Erwartungen hat und sie entscheiden muss, wer ihr nun doch lieber ist.

05.09.2023 14:16 • x 1 #1035

A

x 4