3418

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

Libellenfrau
@Minato90 Und sie hält daran fest, weil sie mal etwas eigenes hat. Ich glaube wirklich, dass du ein guter Mann mit einem großen Herz bist, der sogar über sich hinaus wächst, wenn es um seine Familie geht. Hast du schon einmal darüber nachgedacht, wieviel Dominanz darin steckt, doMINATOr?

05.09.2023 09:16 • #1006

tina1955
@Minato90 , zeigt sie Dir die Mails von dem Rostocker ?

05.09.2023 09:16 • x 3 #1007

A

Meine Frau hat in der Reha jemanden kennengelernt

x 3

Libellenfrau
Damit meine ich, dass deine große Fürsorge sie eingeengt haben könnte. Du hast geschrieben, dass du sie jetzt aus vielem ausschließt, dass sie das schmerzt, und sie langsam wach wird. Es ist richtig, den Ball flach zu halten, so oder so

05.09.2023 09:30 • #1008

Minato90
@Libellenfrau wenn ich zurückblicke, habe ich immer alles gemacht und getan, wenn was schön war habe ich versucht es ihr zu ermöglichen, nicht weil ich ihre liebe kaufen wollte, sondern weil ich wusste auf wie viel sie ihr leben lang verzichten musste und ihr einfach zeigen wollte hier ich liebe dich und du musst auf nichts mehr verzichten. Aber auf der anderen Seite war ich schon der dominante was Familie angeht, für mich geht die Familie immer über alles. Ich war jetzt nicht aggressiv oder so, aber ich hatte früh mitbekommen, daß meine Frau ein ganz schöner kindskopf ist, was ich an ihr auch liebte und heute noch liebe. Aber wenn es darauf ankam erwachsene Entscheidungen zu treffen, konnte sie es nicht, sie versteinerte buchstäblich und brauchte mich immer mit an ihrer Seite um etwas zu sagen oder zuzuhören, wenn ihr es zu schwer wurde

Manchmal hatte ich das Gefühl ich hätte 4 Kinder statt 3. Aber ich habe die naive kindisch Art an ihr immer geliebt.

05.09.2023 09:34 • x 2 #1009

B
Guter Punkt.
Ich habe gerade keine Zeit da tiefer zu schreiben aber ja, das ist spannend

05.09.2023 09:36 • #1010

tina1955
Zitat von Minato90:
Geplant war/ist, das sie vom 15.09. bis 17.09. Nach Rostock fährt, aber als ich sie am Wochenende fragte ob sie schon Karten gekauft hat für den ...

Wenn wir jetzt von der kurzen Leine reden , dann betrifft es ja die Eltern.
Als sie erwachsen war, gab es ja keine Leine mehr, bzw es lag an ihr, sich abzuleinen.

Hoffentlich empfindet sie die gesamte Ehe jetzt Licht auch als Leine ?
@Minato90 , so langsam bekomme ich das Gefühl, dass Deine Frau schlauer ist, als Du denkst.
Sie wartet vielleicht solange, bis sich die Wogen geglättet haben und Vertrauen wieder hergestellt wurde und nimmt sich das, was sie braucht.

Wie ist es überhaupt möglich, sich zu entfalten, wenn man ständig einer Kontrolle unterliegt ?

05.09.2023 09:37 • #1011

tina1955
Zitat von Minato90:
@Libellenfrau wenn ich zurückblicke, habe ich immer alles gemacht und getan, wenn was schön war habe ich versucht es ihr zu ermöglichen, nicht ...

Vielleicht war sie auch zu zögerlich, weil ihre Meinung oder Entscheidung als falsch nieder geredet wurde ?

05.09.2023 09:39 • #1012

tina1955
Zitat von tina1955:
@Minato90 , zeigt sie Dir die Mails von dem Rostocker ?

Magst Du die Frage nicht beantworten?

05.09.2023 09:40 • x 1 #1013

Libellenfrau
@tina1955 Ich glaube nicht, dass da soviel Berechnung dahinter steckt. Die Frau lässt sich vermutlich mehr von ihrem Unbewussten leiten. Das mit der Kontrolle durch Fürsorge ist so eine Sache, Minato kann auch immer nur das tun, was er gerade für notwendig und richtig hält.

05.09.2023 09:43 • x 1 #1014

KuddeI7591
Hörner abstoßen wollen.... das ist grundsätzlich GUT, wenn der Preis stimmt!
Und der stimmt nicht!

Der Selbstverwirklichungswahn .... wenn der im Zusammenhang mit Hörner abstoßen
steht, muss/sollte Frau sich das auch leisten können - monetär meine ich!

@Minato90

wenn deine EF immer wieder etwas vorgekaut/vorgesetzt bekam, was sie zu tun und
zu lassen hatte - auf´s Elternhaus bezogen, ist das harter Tobak. Ob es relevant ist,
Gründe des Handelns der Eltern zu erfahren, die ja wussten/wissen, dass ihre Tochter
gesundheitlich gehandicapt war/ist... müßig oder nicht?
Dass du deiner EF auch den Boden bereitet hast, um ihr Dinge zu ermöglichen, die ihr
(zuvor) vorenthalten wurden...aller Ehren wert. Und jetzt möchte sie sich die Hörner abstoßen... und NEIN - leisten kann sie es sich nicht, weil damit sehr viel Monetäres
verbunden ist.

Und dem Vernehmen nach ist sie nicht ehrlich - nicht zu dem Rostocker, zu dir eher nur
sehr verhalten ehrlich. Und ne Basis ohne Ehrlichkeit - wie soll das mit dem Rostocker
etwas werden, der ja eher ein Klammerer zu sein scheint, als der er sich wirklich bemüht,
Fakten zu schaffen - AUCH in Bezug auf Monetäres. Zu klammern ohne monetär in die
Bresche zu springen.... das passt nicht zusammen. Dass DU den Geldhahn zugedreht
hast....das wird deiner EF sehr sehr weh tun. Das wird der Rostocker ja auch längst wissen und zu spüren bekommen, dass auch SEINE Trauben sehr sehr hoch hängen.

Der Wahn von Reha-Bekanntschaften werden mit der Zeit nur mehr zu Techtelmechtel.
Die Zeit bringt es meist mit sich....denn - ich wiederhole es sehr gern - derartiges MUSS
Frau/Mann sich wirklich SELBST leisten können...ideell wie finanziell!

05.09.2023 10:27 • x 1 #1015

Minato90
@tina1955 doch gerne beantworte ich die frage, nein sie zeigt mir die Nachrichten nicht, aber ich frage auch nicht, weil ich um ehrlich zu sein nicht weiß ob mich das was da alles steht aus der Fassung bringen würde.

Sie lässt mich aber an ihr Handy, um es zum Beispiel zu warten und den Arbeitsspeicher zu entlasten.

05.09.2023 10:41 • x 2 #1016

Minato90
@tina1955 bis jetzt lag ich in der Einschätzung meiner Frau immer Gold richtig. Sie trifft die meisten Entscheidungen eher unbewusst, wie kleine Kinder. Auch das Verhalten seit der ganzen Situation wirkt eher wie das Verhalten eines Teenagers

05.09.2023 10:51 • x 2 #1017

Amorelius
Zitat von Minato90:
Ich gehe davon aus, daß sie ihn so oder so nicht sehr lieben kann, den sonst hätte sie gesagt das sie für uns beide was empfindet und hätte ihm auch gesagt das sie nochmal mit mir im Bett war, aber dann könnte es ja stress mit dem Rostocker geben.

Ich weiß nicht ob ich dich bewundern oder bemitleiden soll, da du in allem das raussuchst was für dich positiv sein könnte .... aber jede Medaille hat 2 Seiten daher beschäftige dich bitte auch mit beiden.... Kämpfe, Hoffe ja aber stell dich auch der unschönen Realität.... sie kann dich auch nur warm halten denn ihr selbst gesetztes Ziel war und ist halt das Jahr bis zur Beendigung der Lehre

Zitat von Minato90:

Sie lässt mich aber an ihr Handy, um es zum Beispiel zu warten und den Arbeitsspeicher zu entlasten.

Wie oft wartet man denn bitte ein Handy

Zitat von Minato90:
bis jetzt lag ich in der Einschätzung meiner Frau immer Gold richtig

Dies sagst du sehr sehr häufig und das du sie kennst wie deine Westentasche, das haben denke ich 90% aller Leute gedacht die hier gelandet sind und viele waren deutlich länger in einer Beziehung als deine. Viele Expartner erkennt man nach einer Trennung nicht wieder, daher vertraue nicht zusehr auf dein Bauchgefühl.

05.09.2023 12:07 • x 3 #1018

meineMeinung
Zitat von Amorelius:
Hoffe ja aber stell dich auch der unschönen Realität.... sie kann dich auch nur warm halten denn ihr selbst gesetztes Ziel war und ist halt das Jahr bis zur Beendigung der Lehre

Genau das darfst du nie aus den Augen verlieren obwohl ich für dich hoffe, dass du mit deiner optimistischen Einschätzung richtig liegst

05.09.2023 12:13 • x 2 #1019

tina1955
@Minato90, ich stelle mir immer wieder die Frage, warum Du nicht sofort von Deiner Frau verlangst, dass sie eine Entscheidung zu treffen hat ?

Lange genug machst Du das ja schon mit und verharrst in der Warteschleife ?

Hast Du dafür eine Begründung?

05.09.2023 12:32 • x 5 #1020

A

x 4