MovieFan1958
- 69
- 1
- 38
MovieFan1958
mcteapot
Zitat von Tana95:Ich kenne meine Frau seit 17 Jahren. In den letzten drei Tagen entdecke ich neue Seiten an ihr. Das ist nicht immer positiv
Solskinn2015
Solskinn2015
Gast2000
Zitat:Zitat Jogi1969:
Im Gespräch kam raus das sie die Trennung nicht will sondern eine Chance unsere Ehe zu retten. So was braucht aber Zeit, auch Zeit damit ich wieder Vertrauen aufbauen kann und sie sie Angst verliert das es wieder so wird wie vorher. Es ist kontraproduktiv jetzt eine Trennungvereinbarumg auf zu stellen. Das war auch die Meinung unseres Freundes und ja ich habe den beiden recht gegeben. Du kannst nicht auf der einen Seite für seine Ehe kämpfen und auf der anderen Seite die Trennung vorbereiten. Aber auch wenn manche denken ich sei blöd habe ich natürlich gesagt das auch ich Sicherheit brauche. Wir werden nächste Woche gemeinsam zu meinem RA fahren und einen normalen Ehevertag aufstellen.
Zitat von Gast2000:
Jogi, anders als hier die meisten das doch alles noch negativ sehen, werte ich das als mehr als einen Schritt in die richtige Richtung. Wer aufmerksam, auch zwischen den Zeilen lesend das veränderte Verhalten Deiner Frau im kausalen Zusammenhang sieht und die von Dir beschriebene Gesamtsituation betrachtet, kann die schwierige Lage in die sich Deine Frau gebracht hatte aber auch ihr Versuch und
Wille wieder in den normalen Alltag zurück zu finden. Sie ist vom AM und falschen Freund des TE
enttäuscht und hat ganz offensichtlich rechtzeitig seinen miesen Charakter erkannt.
Jogi, Du und Deine Frau seit auf dem richtigen, guten Weg. Als Selbstständiger ist ein Ehevertrag in
aller Regel normal. Wichtig ist jetzt, dass Deine Frau und Du wieder zu einander, nach Innen wie
Außen, steht und Schritt für Schritt auf einander zugeht.
Jogi, ich freue mich für Dich, Deine Frau und eurer kleinen Familie.
Solskinn2015
mcteapot
Solskinn2015
MovieFan1958
Zitat von Solskinn2015:Im Grunde hast du recht.
Bei vielen Stand da kein Schuetze hinter der Hecke sondern ein Panzer.
Zitat von Solskinn2015:Wir haben keine Einstellung sondern Erfahrungen (leider).
Man hofft dass es immer gut wird.
Leute die mich anders sensibilisieren wollten hatte ich auch angeschissen.
Ein bisschen Ausgewogenheit kann nie schaden.
MovieFan1958
Zitat von Solskinn2015:Jogi nicht sauer werden. Einfach bitte sacken lassen. Ich bin sicher die hier Dir schreiben, haben das auch mal so gesehen wie Du und sind von den Dynamiken komplett uberrollt worden. Auf der Oberfläche ist das noch der ruhige Fluss aber Wind und Wolken sind da. Es gibt aber auch Unterströmungen die wir und wahrscheinlich nicht kennen.
Wir wollten alle hier den Baumstamm Ehe und Familie ans rettende Ufer bringen.
Konnten dann doch nicht verhindern voll ueber die Klippen zu donnern. Meine Einstellung war wie deine. Du siehst aber wahrscheinlich nicht wie sich deine Frau veraendert hat. Hier ist deibe Infolage auf dem alten Stand a la ich kenne sie seit 14 Jahren.
Schlechte Nachrichtenlage sind im Gefecht immer schlecht. Du agierst auf Annahmen, die wahrscheinlich nicht mehr ganz richtig sind.
Nebel Dich mal ein. Kein Rueckzug. Kein Angriff. Halten. Beobachten. Ehevertrag und Gespraech anbieten.
mcteapot
Gast2000
Zitat:Zitat Jogi:
Vielen Dank, ich glaube auch das der Weg richtig ist aber natürlich ein langer sein wird. Vertrauen muss erstmal zurück kommen aber nur hinter jeder Hecke jetzt einen Schützen zu suchen macht keinen Sinn. Es ist schwer aber möglich und wichtig ist das wir beide nur für uns wieder Zeit finden. Mal zum reden mal zum Spaß haben und auch mal um den anderen zu stärken.
MovieFan1958
Zitat von mcteapot:@Tana95
Imme wenn Jogi positives zu berichten hat, wird er gern gnadenlos auf Zustand x hingewiesen. Das ist seit 53 Seiten so - muss auch mal gut sein