Jogi1969
- 263
- 1
- 313
Zitat von unbel Leberwurst:Bei solchen Rehas ist es doch ein Standardrat, Dinge zu verändern die einem nicht gut tun.
Und wenn die in der Kindheit nicht genug Dinge finden, an denen es liegen könnte, dann muss es halt der Partner sein, der einem nicht gut tut.
Also muss man sich von ihm trennen...
Zitat von Nephilim:Naja, Sie hat die Trennung nicht aufgelöst, sondern will zum Anwalt um alles zu klären... evtl. hat Sie Angst, den falschen Anwalt zu nehmen und möchte wissen, wie weit du bereits bei deinem Anwalt gegangen bist.... also, positiv hört sich für mich anders an...
Sonne100
Zitat von Sonne100:Ich würde ihr damit, keine böse Absicht unterstellen, im Gegenteil. Wenn sie den festen Wille hätte, sich zu trennen, würde sie sich nicht auf einen gemeinsamen Anwalt einlassen. Ich gehe ferner davon aus, daß sie sich nicht mit Toni abgesprochen hat, denn dieser hätte ihr bestimmt zu einem eigenen Anwalt geraten. Nur auf Vorteile bedacht zu sein, erscheint mir ihr Handeln nicht.
Solskinn2015
Gast2000
Zitat:Zitat von Sonne100:
Ich würde ihr damit, keine böse Absicht unterstellen, im Gegenteil. Wenn sie den festen Wille hätte, sich zu trennen, würde sie sich nicht auf einen gemeinsamen Anwalt einlassen. Ich gehe ferner davon aus, daß sie sich nicht mit Toni abgesprochen hat, denn dieser hätte ihr bestimmt zu einem eigenen Anwalt geraten. Nur auf Vorteile bedacht zu sein, erscheint mir ihr Handeln nicht.
Zitat von Jogi1969:So nun mal die Meinung von euch. Ich glaube die Inventar Aufteilung hat sie doch mehr beschäftig wie ich vermutet habe. Sie fragte mich heute morgen, ob ich nicht einen Termin bei meinem Anwalt für uns beide machen könnte weil wir es ja auf jeden Fall friedlich lösen wollen wenn es den überhaupt zur Trennung kommt. Und zwei Anwälte würden ja unnötig Geld kosten. Wie soll ich das jetzt deuten?
Zitat von Gast2000:
So sehe ich das auch.
Guten Morgen Jogi, mit der Draufsicht war gemeint, a u c h mal die Sache aus dieser Perspektive zu betrachten. Wenn man in einer solchen Situation steckt besteht die Gefahr etwas zu übersehen und den Blick für das ganze zu einseitig und nicht umfassend zu sehen.
Für mich wird jetzt, nach Deiner umfangreichen Zusammenfassung, immer deutlicher, dass der AM für
Deine Frau wohl keine Rolle mehr spielt. Sie hat das offenbar rechtzeitig erkannt. Du musst Deine Frau
sehr lieben um das alles auf Dich zu nehmen.
Ich wollte nicht in der Haut Deiner Frau stecken. Bei ihr ist so einiges schief gelaufen. Hoffentlich erkennt s
ie noch rechtzeitig den richtigen Weg und auf wen sie sich verlassen kann und wer tatsächlich zu ihr stand
und steht. Ja, sie hat ihr Spiel - nicht aus Böswilligkeit, sondern weil sie das erlernt hatte - gespielt. Das ist wahrscheinlich vorbei, da sie mittlerweile erkennen und einsehen musste, dass das wohl alles so nicht
richtig war und ihr geschadet hat.
Ich wünsche Dir viele Kraft und glückliche Hand das Richtige zu tun.
Sonne100
Zitat von Sonne100:Ich würde ihr damit, keine böse Absicht unterstellen, im Gegenteil. Wenn sie den festen Wille hätte, sich zu trennen, würde sie sich nicht auf einen gemeinsamen Anwalt einlassen. Ich gehe ferner davon aus, daß sie sich nicht mit Toni abgesprochen hat, denn dieser hätte ihr bestimmt zu einem eigenen Anwalt geraten. Nur auf Vorteile bedacht zu sein, erscheint mir ihr Handeln nicht.
Sonne100
Zitat von Fidschicat:Es ging hier ausschließlich um das Sparen von Anwaltkosten.
Es war kein Zeichen, dass die Trennung nicht fest gewollt wäre oder so.
Nur mal so als randbemerkung....
Zitat von Sonne100:Tut mir leid für dich, muß aber nicht immer so sein.