974

Meine Frau hat Gefühle für einen Freund

Jogi1969
Zitat von Scarlett2016:
Ich lese es so, dass Ihr Euch beziehungstechnisch annähert oder Beziehung macht (was trinken gehen, shoppen gehen, Händchen halten, Küsschen, S.?). So als würde es keine Trennung geben.

Ist die TV unterschrieben?

Die TV muss erst vom RA erstellt werden wir haben heute die Werte des Inventar zuhause ermittelt und drüber gesprochen wer was bei einer Trennung mitnimmt bzw. was hier bleibt. So eine TV ist eben nicht mal in 5 Minuten gemacht wie viele glauben, hier hängt eine Firma mit Angestellten drin und dscsollte es keine Fehler geben. Und nein S. hatten wir nicht will ich auch nicht das wäre der letzte Schritt zur Versöhnung aber da sind wir noch nicht. Aber wir haben und angenähert.

03.04.2018 19:49 • #751

Jogi1969
Zitat von Sohnemann:
Weißt du was ich meine?

Ehrlich..... Ne weiß ich nicht

03.04.2018 19:53 • #752

A

Meine Frau hat Gefühle für einen Freund

x 3

hahawi
Zitat von Jogi1969:
wir haben heute die Werte des Inventar zuhause ermittelt und drüber gesprochen wer was bei einer Trennung mitnimmt bzw. was hier bleibt.

Ihr habt das GEMEINSAM gemacht?

03.04.2018 20:11 • #753

Nephilim
Jogi, ich habe das Gefühl, du fühlst dich von uns in die Ecke gedrängt... aber das musst du nicht, wir sind alle auf deiner Seite... und wir alle, hoffe ich zumindest, wünschen uns, dass du einer der wenigen hier bist, welcher aus dieser Krise positiv raus kommt...

Sei uns nicht böse, das wir übervorsichtig sind, bzw. pessimistisch... denn leider haben die meisten Fälle hier uns was anderes geleert....

Zudem, ihr habt euer Inventar schon geteilt.... was für einen Beweis willst du noch?!?

03.04.2018 20:16 • x 2 #754

Jogi1969
Zitat von hahawi:
Ihr habt das GEMEINSAM gemacht?

Ja wobei ich glaube das sie dsscnicht so als ernst empfunden hat. Wir haben im Prinzip geschätzt was an Werte hier noch rum steht. Am Anfang war sie recht verwirrt habe ihr aber erklärt das ich das für die TV brauche falls es zur Trennung kommt.

03.04.2018 20:37 • #755

hahawi
Naja, das klingt ja eh wie ein ziemlich grosser Zaunpfahl, mit dem Du da winkst.

03.04.2018 20:55 • #756

S
Mach die TV fuer die wichtigsten Dinge. Versorgungsausgleich, Ehegattenunterhalt, Firma, Haus, Autos, Vermoegen.

Mobiliar etc. Kamnste immer noch regeln. Oder es wird nix mitgenommen. Dafuer gibt es pauschal x. eur

03.04.2018 21:37 • #757

Nathan-2
gelöscht

03.04.2018 22:03 • #758

S
Auch geloescht

03.04.2018 22:11 • #759

G
Zitat:
Zitat Jogi1969:
Ja wobei ich glaube das sie dsscnicht so als ernst empfunden hat. Wir haben im Prinzip geschätzt was an Werte hier noch rum steht. Am Anfang war sie recht verwirrt habe ihr aber erklärt das ich das für die TV brauche falls es zur Trennung kommt.

Jogi, entschuldige, aber Du eierst genaus so rum wie Deine Frau. Deine Frau hat sich von Dir getrennt. Hat
sich daran etwas geändert? Die Aufteilung und Zuordnung der Werte hat sie, so glaubst Du, nicht so als ernst empfunden? Was war für sie verwirrent? Für mich ist es unverständlich falls es zur Trennung kommt. Also getrennt seit ihr ja, aber nicht (mehr) so richtig?

Gehe mal bitte 2 Schritte zurück und versuche die gesamte Situation in einer Draufsicht und möglichst aus
einer neutralen Sicht zu sehen. Du warst auf einem guten Weg, wie Du selber festgestellt hast. Daran solltest
Du anknüpfen. Sorge dafür, dass es Dir gut geht und sei nicht mehr Teil ihres Spieles.

03.04.2018 22:35 • x 1 #760

Jogi1969
Allso wenn man das ganze mal im schnell Durchgang Revue passieren lässt, sieht es ja in etwa wie folgt aus. Ende 2016 war meine Frau völlig überfordert, fühlte sich von mit allein gelassen und rutschte in eine schwere Depression rein. Sie wusste das sie was ändern muss um nicht ganz unter zu gehen und trennte sich das erste mal von mir. In dieser Zeit kam 'der Versteher' und wollte uns helfen hat aber sicher schnell gemerkt das wenn er gehen unser Ehe arbeitet er wohl Chancen bei ihr hat. Für sie war plötzlich einer da der Zeit, Geduld, Verständnis für sie hat und mich dazu noch in einem schlechten Licht erschienen ließ. Er hat ihr auch damals Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft gemacht und dann kalte Füße bekommen. Das Ende vom Lied war suizid Versuch, total Zusammenbruch, Psychiatrie. Nach 6 Wochen stationäre Behandlung 8 Wochen Tagesklinik plus private psyplogische Betreuung. Zu dieser Zeit ging es ihr wieder etwas besser und sie wollte wieder zurück zur Familie und hat sehr viel dafür getan. Dann kam der gemeinsame Urlaub mit ihm und seiner Frau, die beiden waren da eigentlich schon nur noch Freunde und er fing wieder an meine Frau hinter meinem Rücken abzugraben. Zu dieser Zeit war sie eh schon labil da kein geregelter Tagesablauf mehr da war, die Tagesklinik war ja zu Ende sie musste lediglich alle 4 Wochen zum krankschreiben dort hin. Auch bei uns würde es durch ihr auf und ab wieder schwieriger. Die Hoffnung lag bei ihr auf ihre Reha und kraft schöpfte sie aus dem wieder vertieften Kontakt zu ihm. Da bei ihm Zuhause die Trennung wohl schon fest stand nur noch nicht ausgesprochen war, er eh schon eine Affäre mit einer anderen hatte aber die Auswahl wohl nicht gross genug sein konnte fing er das selbe Spiel wieder an. Im Nachhinein war es sehr auffällig das er immer da auftauchte wo wir auch waren. Dann kam Anfang des Jahres die Reha 6 Wochen von zu Hause weg, dort würde ihr gesagt das sie ihr Leben dringend ändern müsse, die Last von ihre Schulter nehmen solle es wurde ihr aber auch gesagt das diese Last nicht oder nicht nur an ihre Ehe liegt. Ihre Kindheit, ihr mangelndes selbstwert Gefühl, Stress im Job immer allen alles recht zumachen das sollte sie ändern. Von ihm hat sie natürlich nichts erzählt. Er hat im Hintergrund agiert per Whatsapp und.per Telefon. Sie wurde immer mehr bestärkt ihr Leben selber in die hand zunehmen und vor allem was azqu ändern. Nach der Entlassung kam sie selbstbewusst und voller Tatendrang nach Hause immer noch im engen Kontakt mit ihm. Dann kam die zweite Trennung und das gestehen der Gefühle für ihn. Die ersten 2 Wochen war ich sicher alles andere als anziehend sie sehr selbstsicher. Dann fing ich an wieder für mich zu sorgen mein Leben zu leben und je länger sie zu Hause war ohne Psychologen und ohne den ständigen Kontakt zu ihm je mehr kam ihre Zweifel ob das alles so richtig ist. Auch das er neben seiner Frau noch eine Affäre hatte oder immer noch hat, das er eigentlich alles was sie nie bei mir akzeptieren wollte einfach machte je länger sie zu Hause war je größer die Zweifel. Am Samstag kam dann auch ihre Aussage das sie sein Verhalten jetzt auch in einem anderen Licht sieht. Sie merkt aber auch das sie schon sehr viel verloren hat, Freundschaften Familie ansehen. Klar könnte man jetzt sagen wie die meisten hier dann soll sie den Hintern hoch bekommen und mir zeigen das sie die Ehe will und bedingungslos und demütig zur Familie zurück kehrt. Ich glaube das sie gerne zurück kehren würde aber die Angst das dann alles wieder so wird wie 2016 das sie wieder in dieses Loch fällt und das sie Angst davor hat nochmal in Depressionen abzurutschen hält sie davon noch ab. Wenn sie sich sicher wäre das sie trotz Rückkehr nicht mehr in ihr altes Muster fällt ich glaube dann würde sie nicht lange überlegen. Und wenn diese Angst durch Alk. für ein paar Stunden mal weggeschoben wird ist ihr invest ja auch da. Ich küsse keinen Menschen den ich nicht mag und ich Frage auch keinen Menschen ob er mit ins Bett kommt und mich einfach nur in dem arm nimmt wenn keine Gefühle mehr für ihn da sind. Wenn ich es also schaffe ihr diese Angst zu nehmen glaube ich fest an eine Fortsetzung unsere Ehe. Natürlich merke ich auch meine Ungeduld das Verlangen nach Nähe und auch nach s. Und wenn wir abends zusammen vor dem Fernseh sitzen uns gut verstehen uns lange unterhalten ist es schwer für mich ihr nicht näher zu kommen. Das wird auf Dauer sehr schwer werden, sie aber jetzt zu bedrängen oder komplett zu ignorieren würde die Angst nicht nehmen. Auf der einen Seite muss ich Distanz halten um.weiter interesant zu bleiben auf der anderen Seite darf sie nicht das Gefühl bekommen sie ist mir sch. egal. Den April warte ich noch ab werde die TV dann in der Tasche haben und je nach Situation und Lage entscheiden ob ich im Mai weiter Kämpfe oder aufgebe. Ist was länger geworden sorry

03.04.2018 22:37 • x 5 #761

Jogi1969
Zitat von Gast2000:

Jogi, entschuldige, aber Du eierst genaus so rum wie Deine Frau. Deine Frau hat sich von Dir getrennt. Hat
sich daran etwas geändert? Die Aufteilung und Zuordnung der Werte hat sie, so glaubst Du, nicht so als ernst empfunden? Was war für sie verwirrent? Für mich ist es unverständlich falls es zur Trennung kommt. Also getrennt seit ihr ja, aber nicht (mehr) so richtig?

Ich seh nicht das ich rum Eier,ja sie hat sich von mir getrennt und ich habe das Gefühl das sie das gerne rückgängig machen würde aber nicht weiß wie, ohne ihr Gesicht zu verlieren. Siehe auch mein langes post

Gehe mal bitte 2 Schritte zurück und versuche die gesamte Situation in einer Draufsicht und möglichst aus
einer neutralen Sicht zu sehen. Du warst auf einem guten Weg, wie Du selber festgestellt hast. Daran solltest
Du anknüpfen. Sorge dafür, dass es Dir gut geht und sei nicht mehr Teil ihres Spieles.

Ich lese deine Beiträge sehr gerne und versuche von allen für mich was raus zu ziehen. Aber ganz ehrlich als Familienvater der seine Frau noch liebt eine neutrale Sicht zu behalten das kann man nur vorschlagen wenn man selber nicht betroffen ist. Und ich glaube nicht das es ein Spiel für sie ist, dafür steht nämlich zu viel auf dem Spiel für sie

03.04.2018 22:57 • #762

Nathan-2
Wie sollst du in der Öffentlichkeit vor ihr stehen wenn sie nicht zu 100 % hinter dir steht oder hinter dir stehen will?
Warum bezeichnet sie den AM in aller Öffentlichkeit nicht als das was er tatsächlich ist, nämlich als Charakterschwein der ihre kranke Lage dazu benutzt hat sie anzugraben. Wie sollte denn ihrer Meinung nach das gemeinsame Leben der beiden aussehen in einem Dorf wo der Verein eine ganz große Rolle im Zusammenhalt der Gemeinschaft ist. In den Augen der Vereinsmitglieder, sehr stark wohl bei den Frauen im Verein ist es wohl eine untragbare Situation dass der 1. Vorsitzende des Vereins die Frau des Schützenkönigs anbaggert und mit ihr, nach dem was geredet wird sogar ein Verhältnis mit ihr hat, ausgerechnet in einer Zeit wo das Königsspiel vorbereitet wird und ihr sowieso im Focus der Öffentlichkeit steht.
Eines sollte ihr m.M. nach ganz klar sein, wenn sie nicht in die Pötte kommt um eure Ehe zu kämpfen und damit meine ich auch kämpfen indem sie dir auch sagt dass sie einen großen Fehler gemacht hat sich auf diesen anderen Mann einzulassen wird sie wenn du die endgültige Trennung verkündest mit wehenden Fahnen untergehen.
Wie vorher von mir beschrieben wird sie wohl keine Zukunft mit dem AM haben und im Dorf sowieso ausgegrenzt werden.
Bei ihrer labilen Verfassung ist hier dann die Suizidgefahr sehr groß und das wäre wohl, wenn es dazu kommen sollte, was ich auf keinen Fall hoffe maßgeblich dann die Schuld dieses falschen Freundes der wohl in erster Linie an die Befriedigung seines Sch. denkt.

03.04.2018 23:29 • x 3 #763

S
Sie geht durch zig Rehas bekommt geholfen wird krankgeschrieben etc.
Legt dort quasi die Karten auf den Tisch und bekommt von Fachleuten Ratschläge.

Und sie lässt einen wesentlichen Hauptpart weg?
Verschweigt das?

Du, da kannste nix drauf aufbauen.
Da wirst du im Stich gelassen sobald es mal wieder unangenehm wird.

Musst man nur wissen.
Dann Entscheidet man sich bewusst für oder dagegen und wird auch nicht enttäuscht.

04.04.2018 03:46 • x 1 #764

unbel-Leberwurst
Zitat von Sohnemann:
Sie geht durch zig Rehas bekommt geholfen wird krankgeschrieben etc.
Legt dort quasi die Karten auf den Tisch und bekommt von Fachleuten Ratschläge.

Und sie lässt einen wesentlichen Hauptpart weg?
Verschweigt das?

Du, da kannste nix drauf aufbauen.
Da wirst du im Stich gelassen sobald es mal wieder unangenehm wird.
.

Bei solchen Rehas ist es doch ein Standardrat, Dinge zu verändern die einem nicht gut tun.
Und wenn die in der Kindheit nicht genug Dinge finden, an denen es liegen könnte, dann muss es halt der Partner sein, der einem nicht gut tut.
Also muss man sich von ihm trennen...

04.04.2018 05:36 • x 3 #765

A

x 4