974

Meine Frau hat Gefühle für einen Freund

Fidschicat
Zitat von unbel Leberwurst:
Jogi, ich glaube du willst zu schnell zu viel.

Du musst mehr Geduld haben. Deine Frau kann nicht innerhalb weniger Tage oder Wochen emotional zu dir zurückkehren. Das braucht einfach Zeit...

Jogi, ich glaube das stimmt 100%.
Es braucht Zeit.
Gefühle sortieren und gevau einordnen und dann wissen was man will und fühlt braucht wirklich Zeit.
Geht es zu schnell, könnte es nach hinten losgehen....

02.04.2018 07:47 • x 2 #721

Fidschicat
Jogi, du machst das schon!
Du hast schon so viel erreicht!
Jetzt nicht zu schnell zu ungeduldig werden.
Geh den Weg weiter.
Er führt ans Ziel.
Wenn das noch dein Ziel ist.....

02.04.2018 08:29 • x 1 #722

A

Meine Frau hat Gefühle für einen Freund

x 3

Gorch_Fock
Du siehst das Deine souveräne Art und das Entziehen von Sicherheit ihre Gefühle anpuscht. Hier ist halt die Frage ob es ausreicht. Von Außen gesehen kommt zu wenig Invest von ihr. Hier kann eine bindungswillige Frau ganz andere Geschütze auffahren. Und nein ihre Krankheit lass ich nicht gelten, da sie mit Spaßtoni flirten kann.
Schau ihre Taten an. Aus meiner Sicht möchte sie aktuell Zeit schinden, da sie den AM mit ihren Mitteln noch nicht so binden konnte wie gewünscht. Mit ihren Handlungen will sie lediglich Deine Erwartungshaltung (welche sie gut kennt) befriedigen. Warten, Vereinbarung abschließen.

02.04.2018 08:32 • x 5 #723

Jogi1969
Zitat von Gorch_Fock:
Aus meiner Sicht möchte sie aktuell Zeit schinden, da sie den AM mit ihren Mitteln noch nicht so binden konnte wie gewünscht. Mit ihren Handlungen will sie lediglich Deine Erwartungshaltung (welche sie gut kennt) befriedigen. Warten, Vereinbarung abschließen.

Das sehe ich nicht so, der AM ist frei und wohl ehr ziemlich sauer das sie einen Rückzieher gemacht hat.

02.04.2018 10:11 • x 3 #724

G
Zitat:
Zitat Jogi1969:
Ich überlege sie nächste Woche vor die Entscheidung zu stellen. Ganz oder gar nicht das rum geieiere geht mir auf die Nerven und da habe ich keinen Bock mehr drauf.

Ist das jetzt Dein ungutes Gefühl, oder sind es in der Summe Ereignisse und/oder Dein Bauchgefühl? Möglicherweise hat ihr distanziert sein mit Deiner Ankündigung, dass der AM noch mit Konsequenzen
rechnen muss, zu tun. Oder sie ist rückfällig geworden.

Du merkst jetzt sehr deutlich, wie das alles an Deinen Nerven zehrt. Die Situation wird mit zunehmender
Dauer immer mehr an Deinen Nerven und Kräften zehren. Dennoch ist gerade jetzt ein kühler Kopf und ihr gegenüber ein freundliches, aber distanziertes Verhalten, angezeigt. Versuche bitte mit Deiner Frau eine möglichst einvernehmliche und faire Trennungsvereinbarung zu erzielen.

Stimmt sie der Trennungsvereinbarung grundsätzlich zu, wäre das für mich ihre Bestätigung der mündlichen
Trennung und damit auch das Ende des gemeinsames Lebens unter einem Dach. Wenn dem so ist,
zeige Größe und bedanke Dich für die gemeinsame Zeit. Wünsche ihr für ihr neues Leben alles Gute und
bitte sie dann innerhalb von wenigen Tagen, da sie die Ehe und das gemeinsame zu Hause nicht mehr will, auszuziehen. Sie muss spüren und erkennen, dass es jetzt auch für sie nun bitter ernst ist und Du nicht nur
die Trennung akzeptiert, sondern deutlich machst zukünftig Deinen Weg - ohne sie - zu gehen.

Vermutlich rechnet Deine Frau nicht mit der Konsequenz und wird versuchen Zeit zu gewinnen. Um das zu erreichen dürfte sie wahrscheinlich etwas, mit vagen Andeutungen, zurück rudern. Jogie, sie hatte reichlich
Zeit die von ihr ausgesprochene Trennung zu revidieren. Also wollte und will sie das nicht..

Sie fühlt sich wahrscheinlich sicher, dass Du keine Konsequenzen ziehst. Ein weiter so mit rum eiern und
die Hinhaltetaktik würde ich nicht mehr akzeptieren.

Ich halte Deine zunehmende Ungeduld für völlig normal. Dein Körper und Bauchgefühl sagen Dir ja, dass es
Zeit wird nicht mehr in dieser Situation zu bleiben.

Bereite Dich gründlich auf das anstehende Gespräch zur Trennungsvereinbarung vor. So weiter machen
wäre für mich keine Option mehr.

02.04.2018 16:13 • x 6 #725

Jogi1969
Sie ist völlig nervös und unruhig, ich glaube ihr wird immer mehr klar welche Konsequenzen in nächster Zeit auf sie zukommen werden. Einem kleinen Eindruck hat sie bereits Samstag erlebt keine Frau hat sich wirklich mit ihr noch unterhalten. Morgen fängt sie in einer anderen Außenstelle ihren neuen Job an. Er hat sich mit der anderen wohl auf einer Raststätte getroffen wurde dabei gesehen. Klar hieß es direkt das es meine Frau war was aber definitiv nicht stimmt das hat er auch klar gestellt. Der jenige der ihn gesehen hat kennt weder meine Frau noch die andere. Sie hat gerade einen verdammt schweren Stand ausserhalb. Mal sehen wie sie das nervlich durch steht am liebsten würde sie alles hin werfen was das königsspiel betrifft. Habe ihr gesagt das wäre kein Problem mach das dann alleine halt. Ich will nur nicht hoffen das alles was Klinik und Reha betrifft umsonst war und sie wieder in Depressionen verfällt

02.04.2018 16:46 • x 1 #726

S
Da holt sie aber gerade heftig die Realität ein. Vermutlich hat sie sich das als Königin ganz anders vorgestellt, sie repräsentiert, ihr wird gehuldigt und damit ist ihr Traumschloß-Leben perfekt.

Geht deine Frau morgen zum ersten Mal wieder arbeiten nach ihrer Depression? Hab das jetzt irgendwie nicht mehr im Kopf, falls du das schon geschrieben haben solltest. Aber ein Neustart in einer anderen Außenstelle ist immer aufregend und kann nervös machen. Dazu die gesundheitliche Vorgeschichte, kann schon sein, dass beschäftigt sie heute auch sehr.

Er wurde mit einer anderen gesehen? Deine Spione sind aber auf Zack. Woher weißt du von seiner Klarstellung?
Erklärt vielleicht dann seine Online-Zeiten, wenn er die andere zugetextet hat.

Versuch du die Ruhe zu behalten die nächsten Tage und bleib bei deinem Plan.

02.04.2018 16:53 • #727

Jogi1969
Der Besitzer der Raststätte ist ein Schwager von einem Zugmitglied. Er kennt ihn aber nur nicht meine Frau und die andere schon gar nicht. Seine noch Frau hat ihn darauf angrsprochen und er hat ihr gesagt das es die ist mit der er eh schon was hatte. Muss aber schon paar Wochen her sein. Meine Frau geht morgen nicht das erste mal arbeiten aber das erste mal auf ihre neue Stelle. Sie hat Firmen intern gewechselt.

02.04.2018 17:37 • x 1 #728

Scarlett2016
@Jogi1969 die nonverbale Kommunikation Deiner Frau musst Du nicht aushalten und führt nun zu Interpretation jeglicher Handlungen von ihr (Küsschen, Hände halten, etc.).

Ich kann gar nicht verstehen, weshalb Ihr resp. Du nicht einfach Tacheles redet und gemeinsam besprecht, wie die Zukunft nun aussehen soll?

Und mache Dir keine Gedanken wegen der Depressionen. Dafür ist sie ganz alleine verantwortlich und kann von heute auf morgen passieren. Hat mit Dir überhaupt nichts zu tun.

03.04.2018 11:24 • #729

Jogi1969
Zitat von Scarlett2016:
@Jogi1969 die nonverbale Kommunikation Deiner Frau musst Du nicht aushalten und führt nun zu Interpretation jeglicher Handlungen von ihr (Küsschen, Hände halten, etc.).

Ich kann gar nicht verstehen, weshalb Ihr resp. Du nicht einfach Tacheles redet und gemeinsam besprecht, wie die Zukunft nun aussehen soll?

Und mache Dir keine Gedanken wegen der Depressionen. Dafür ist sie ganz alleine verantwortlich und kann von heute auf morgen passieren. Hat mit Dir überhaupt nichts zu tun.

Tja das mit dem Tacheles reden ist nicht so einfach wenn einer dabei immer rum Eiert. Habe ich gestern mal wieder versucht, habe ihr gesagt das es so keinen Sinn macht. Habe ihr auch gesagt das ich da nicht mehr durchblicke einmal Planung für die Zukunft Hand in Hand laufen Küsschen geben usw. dann wieder distanziert sein kalt abwesend. Als Antwort kam dann das sie auch nicht viel Sinn darin sieht weil ich ständig kontrolliere, weil sie sich nicht mehr frei bewegen kann sich an und abmeldet usw. Sie muss das.allea erstmal verarbeiten weiß auch nicht wie sie sich ausserhalb verhalten soll und wünscht sich das ich zu ihr stehe wenn sie beim nächsten mal wieder ignoriert wird. Sie möchte sehen wie es sich bei uns weiter entwickelt und wie wir mir einander umgehen. Der Spruch' wenn du meinst wir f...... jetzt zusammen und alles ist wieder gut bist du falsch unterwegs'. Da konnte ich nur noch lachen. Sie war gestern mega stur und nervös der Samstag steckt ihr noch in den Knochen, jetzt sieht sie wohl was so alles auf sie zukommt. Ich habe heute die Liste für die Gütertrennung vorbereitet die werde ich mit ihr heute abend durch gehen. Morgen abend geh ich mal wider in mein altes Sportstudio seid über 10 Jahre und ich werde ihr auch sagen das ich Samstag keine Lust auf shoppen fahren habe was wir eigentlich geplant hatten. Ich glaube das ich in der letzten Woche wieder zu viel zuhause war und ihr alleine durch Unternehmungen und Anwesenheit gezeigt habe das ich sie zurück haben möchte. Aber das lässt sich ka wieder ändern was nicht heißt das ich jetzt nur noch weg bin. Mache jetzt nur wieder mehr für mich und alleine mal sehen was kommt. Was ich wohl merke das ich langsam die, tja ist es Geduld oder Lust oder beides verliere, das hin und her geht mir jedenfalls mächtig auf die Nerven

03.04.2018 11:50 • x 1 #730

Scarlett2016
Ich finde es gut, dass Du Dich nun wieder etwas rar machst. Eine Normalität zu leben, obwohl es im Kessel brodelt, ist nicht gut. Ja, sie wird sich Deiner wieder zu sicher sein.

Ihre Antwort zeigt mir, dass sie nicht für Eure Beziehung arbeitet und möglicherweise doch andere Pläne hat.

Definitiv tut sie nichts für die Beziehung. Ihre Rumeierei zeigt, dass sie nicht bereit ist.

Bin gespannt, wie sie heute Abend reagieren wird.

03.04.2018 11:59 • x 3 #731

S
Ich kann gut nachvollziehen, dass dir das Hin- und Her nicht nur auf die Nerven geht, sondern ganz gewaltig an diesen zerrt. Die Phase, in der mein Ex bzw. ich noch nicht wussten, wie das mit uns weiter gehen wird oder auch nicht, war im Nachhinein betrachtet viel übler und anstrengender als die Zeit nach der Trennung. Nach der Trennung war ich über Wochen und Monate nur noch platt, aber bin auf einem gleichmäßigen, ganz niedrigen Level gelaufen und wusste, jetzt kann es nur noch besser werden.

Mir hat damals geholfen, dass ich mir eine Zeitschiene gesetzt hatte. Aber auf dem Weg dahin ist mir zwischendurch auch immer wieder die Luft ausgegangen. Mach deinen Kram wegen der Trennungsvereinbarung, versuch mehr für dich zu machen und achte mal nur darauf, wie sie handelt. Was sie sagt, ist nebensächlich.

Es geht um ihr Ansehen in der Öffentlichkeit und dich deutlich zu ihr bekennen, kannst du erst, wenn sie das auch dir gegenüber macht. Ansonsten kann sie ja gerne auf das Königinnen-Gedöns verzichten und zuhause bleiben, hast du ihr ja auch so angeboten. Ihren Teil der Konsequenzen und der Reaktionen im Umfeld muss sie jetzt eben auch tragen, gut wenn ihr das bewusst geworden ist.

03.04.2018 12:02 • x 2 #732

Jogi1969
Zitat von Scarlett2016:
Ihre Antwort zeigt mir, dass sie nicht für Eure Beziehung arbeitet und möglicherweise doch andere Pläne hat.

Definitiv tut sie nichts für die Beziehung.

Ganz so sehe ich es nicht, für sie ist es schon Arbeit das was sie macht. Was auch ein Grund ihres handeln ist bzw. sein kann so habe ich es rausgehört ist die Angst. Angst wenn sie zurück kommt als Looser da zu stehen und nur noch Zugeständnisse machen zu müssen, Angst wieder Sachen zu tun die sie nicht will um zu zeigen das sie es ernst meint. Genau das hat sie in ihre Depression getrieben und genau das hat sie ja eigentlich gelernd nicht mehr zu machen.

03.04.2018 12:08 • #733

Scarlett2016
Zitat von Sabine 49:
Es geht um ihr Ansehen in der Öffentlichkeit und dich deutlich zu ihr bekennen, kannst du erst, wenn sie das auch dir gegenüber macht. Ansonsten kann sie ja gerne auf das Königinnen-Gedöns verzichten und zuhause bleiben, hast du ihr ja auch so angeboten. Ihren Teil der Konsequenzen und der Reaktionen im Umfeld muss sie jetzt eben auch tragen, gut wenn ihr das bewusst geworden ist.

@sabine49 hat Recht. Ich sehe es genauso. Sie ist für ihr Handeln und Tun ganz alleine verantwortlich. Du musst gar nichts tun, denn Du bist der Gehörnte.

Ich rate Dir zu Distanz und hoffe, dass Du heute Abend nicht noch mehr enttäuscht werden wirst.

03.04.2018 12:13 • #734

Jogi1969
Zitat von Sabine 49:
achte mal nur darauf, wie sie handelt. Was sie sagt, ist nebensächlich.

Wie sollte das Handeln den deiner Meinung nach aussehen? Sie wird mir bestimmt in nächster Zeit nicht um den Hals fallen wenn ich nach Hause komme. Wie kann sie den handeln um mir zu zeigen ich will aber kann noch nicht, wenn nicht mit Worten?

03.04.2018 12:23 • #735

A

x 4