974

Meine Frau hat Gefühle für einen Freund

Jogi1969
Ich überlege sie nächste Woche vor die Entscheidung zu stellen. Ganz oder gar nicht das rum geieiere geht mir auf die Nerven und da habe ich keinen Bock mehr drauf.

01.04.2018 17:01 • x 2 #706

unbel-Leberwurst
Zitat von Jogi1969:
ich könnte quasi jetzt nochmal durchstarten, Leben, feiern, Urlaub machen, Partys besuchen.

Ich muss schon sagen, dass ich mich an diesen Satz ziemliche störe. Wieso kann man in einer Ehe keinen Urlaub machen und keine Partys besuchen oder feiern gehen?

01.04.2018 17:40 • x 1 #707

A

Meine Frau hat Gefühle für einen Freund

x 3

Jogi1969
Zitat von unbel Leberwurst:

Ich muss schon sagen, dass ich mich an diesen Satz ziemliche störe. Wieso kann man in einer Ehe keinen Urlaub machen und keine Partys besuchen oder feiern gehen?

Geht natürlich würde aber nie alleine in Urlaub fahren wenn ich verheiratet bin.

01.04.2018 17:47 • x 1 #708

unbel-Leberwurst
Zitat von Jogi1969:

Geht natürlich würde aber nie alleine in Urlaub fahren wenn ich verheiratet bin.

Warum nicht?
Bzw warum würdest du alleine fahren wollen? Gibt es Ziele, zu denen du gerne möchtest, deine Frau aber nicht?

Ich selbst und auch verheiratete Freunde machen wir so, dass sie dann und wann mal einen getrennten Urlaub machen. Ich finde das auch wichtig.

01.04.2018 17:52 • #709

Gorch_Fock
Zitat:
ich überlege sie nächste Woche vor die Entscheidung zu stellen. Ganz oder gar nicht das rum geieiere geht mir auf die Nerven und da habe ich keinen Bock mehr drauf.

Ruhig bleiben, Jogi. Zunächst die Trennungsvereinbarung sauber über die Bühne bringen. Solange wirst Du es auch noch schaffen. Sollte sie diese aber verweigern oder verzögern (wovon ich ausgehe, denn dann merkt sie das es ans Eingemachte - sprich Dein Geld - geht) solltest Du Dir dann schon einen Zeitpunkt suchen, wo Du sie vor eine Entscheidung stellst. Das erfordert allerdings dann auch sehr viel Konsequenz, um die Souveränität zu halten.

01.04.2018 17:57 • x 3 #710

Jogi1969
Zitat von Gorch_Fock:
Ruhig bleiben, Jogi. Zunächst die Trennungsvereinbarung sauber über die Bühne bringen. Solange wirst Du es auch noch schaffen. Sollte sie diese aber verweigern oder verzögern (wovon ich ausgehe, denn dann merkt sie das es ans Eingemachte - sprich Dein Geld - geht) solltest Du Dir dann schon einen Zeitpunkt suchen, wo Du sie vor eine Entscheidung stellst. Das erfordert allerdings dann auch sehr viel Konsequenz, um die Souveränität zu halten.

Natürlich Konsequenz dann muss sie sich entscheiden und dannach gibt es auch kein hin und her mehr

01.04.2018 18:08 • x 2 #711

Jogi1969
Zitat von unbel Leberwurst:

Warum nicht?
Bzw warum würdest du alleine fahren wollen? Gibt es Ziele, zu denen du gerne möchtest, deine Frau aber nicht?

Ich selbst und auch verheiratete Freunde machen wir so, dass sie dann und wann mal einen getrennten Urlaub machen. Ich finde das auch wichtig.

Ich meinte es eigentlich so das man keinen mehr fragen muss machen kann was und mit wem man will

01.04.2018 18:30 • #712

S
Du siehst jetzt auch, dass es für dich auch Positives haben könnte, wenn es doch zu deiner Trennung kommen würde?

Die letzte Zeit hast du mehr für dich unternommen, wenn dir das so gut getan hat, dann solltest du das auf jeden Fall beibehalten, ob mit oder ohne deine Frau.

01.04.2018 18:34 • x 2 #713

S
Zitat von Jogi1969:
Heute ist Sie wieder sehr distanziert und die online Zeiten sibdcauch wieder verdächtig nach ein ander.

Ihre Gefühle für den AM sind vermutlich noch immer da, obwohl ihr vielleicht bewußt ist, daß es kein Mann für die Zukunft ist. Deshalb ihre Gefühlsschwankungen. Auch besteht vermutlich immer noch Kontakt zwischen den Beiden, was ihre Gefühlswelt immer wieder durcheinander bringt. Es sind Spekulationen, aber auf Dauer ist dieser Zustand nicht auszuhalten.

01.04.2018 19:23 • x 3 #714

BerndOtto
Zitat von Jogi1969:
Heute ist Sie wieder sehr distanziert und die online Zeiten sind auch wieder verdächtig ...

Als Gebranntes Kind horche ich hie auf. Finde ich gar nicht gut.

Ich denke, Du solltest auf der Hut sein und damit rechnen, dass sie Dir nur teilweise reinen Wein einschenkt. Vielleicht stimmt es ja, dass AM nun auf Abstand und uninteressant ist, aber vielleicht ist eben der Subtext, dass es bereits einen zweiten AM gibt, hinter dem sie herjagd. Kann ja sein, dass sie es sich beweisen muss und eben einfach nach passenden Männern angelt und nun der nächste angesagt ist; so war es bei mir - und auch da kann eine beziehungstechniche, psychische Logik dahinter stecken. Den einen habe/hatte ich ja, nun muss ich mir auf dem freien Markt es noch beweisen andere zu bekommen. Und MIttel Nummer eins ist heute nunmal das Handy...

01.04.2018 21:26 • #715

Jogi1969
Zitat von BerndOtto:

Als Gebranntes Kind horche ich hie auf. Finde ich gar nicht gut.

Ich denke, Du solltest auf der Hut sein und damit rechnen, dass sie Dir nur teilweise reinen Wein einschenkt. Vielleicht stimmt es ja, dass AM nun auf Abstand und uninteressant ist, aber vielleicht ist eben der Subtext, dass es bereits einen zweiten AM gibt, hinter dem sie herjagd. Kann ja sein, dass sie es sich beweisen muss und eben einfach nach passenden Männern angelt und nun der nächste angesagt ist; so war es bei mir - und auch da kann eine beziehungstechniche, psychische Logik dahinter stecken. Den einen habe/hatte ich ja, nun muss ich mir auf dem freien Markt es noch beweisen andere zu bekommen. Und MIttel Nummer eins ist heute nunmal das Handy...

Auch wenn es sich naiv anhört aber das kann ich mir nicht vorstellen. Sie bekommt die jetzige Situation psychisch kaum.geregelt.

01.04.2018 21:41 • #716

BerndOtto
Ich wünsche Dir, dass es so ist. Hätte ich aber bei meiner Dame auch nie geglaubt. Sie hat es hinbekommen...

01.04.2018 21:59 • #717

Jogi1969
Zitat:
Es sind Spekulationen, aber auf Dauer ist dieser Zustand nicht auszuhalten.

Genau das ist der Punkt, auf der einen Seite sind viele Sachen die mich denken lassen das Sie wieder zu ihre Familie zurück möchte. Die Planung von Terminen die teilweise in 2019 erst liegen, das eifersüchtig sein, der enge Kontakt zu meiner Familie, wenn wir zusammen weg gehen Hand in Hand und auch mal ein Kuss (kann auch am Alk. liegen). All das sind Taten bzw Reaktionen die nicht geplant sind sondern wirklich aus der Situation heraus bestehen. Dazu der Kontaktabruch zu ihm, das ständige wiederholen das sie ihn jetzt anders sieht.
Die andere Seite ist zurückhaltend, distanziert, und die online Zeiten die sehr verdächtig sind. Dazu kommt natürlich noch das sie mich lange belogen hat und ich kein Vertrauen zur Zeit habe. Auch das versteht sie aber es kommen keine deutlichen Zeichen von ihr. Für mich wäre ein deutliches Zeichen wenn sie zu mir kommt und schon mal sagt, lass uns noch mal einen neu Anfang machen. Lass uns versuchen ob wir wieder als Ehepaar funktionieren, lass uns dazu Hilfe von aussen holen weil die Vergangenheit auf gearbeitet werden muss. Kann sein das ihr das noch zu frisch ist aber dann kann sie das mir ja sagen.
Für mich stellt sich immer die Frage ist das gespielt und wenn ja wofür und warum oder ist sie sich noch nicht sicher was sie will. Hat sie Angst vor dem letzten Schritt die Beziehung aufzunehmen weil sie vom Kopf her noch nicht bereit ist, das würde ihr Verhalten erklären wenn wir zusammen unterwegs waren und das eine oder ander Kölsch getrunken haben dann ist die lockerheit zu spüren. Das ist auch kein Spiel vor oder für andere denn da kannte uns keiner. Ich weiß aber nicht wirklich wie ich das heraus bekomme, und zwar so das ich es für mich auch glauben kann. Sie vor die Entscheidung stellen? Damit baut man Druck auf und das kann natürlich nach hinten los gehen oder sie lässt sich auf was ein wozu sie eigentlich noch nicht bereit ist. Die Situation ist von vorne bis hinten unbefriedigend wenn ich dann andere sehe die arm in arm spazieren gehen die liebvoll mit ein ander umgehen dann ist es nochmal schwere. Auf der anderen Seite haben wir innerhalb 4 Wochen schon eine deutliche Änderung durchlebt. Nach Trennung, Gefühle für einen anderen,geplanter Auszug usw sieht es jetzt schon wesentlich besser aus. Brauch ich einfach noch mehr Geduld? Will ich noch länger warten? All die Fragen die mich nicht zur Ruhe kommen lassen

02.04.2018 04:30 • x 5 #718

S
Zitat von Jogi1969:
All die Fragen die mich nicht zur Ruhe kommen lassen
Um mir diese Fragen nicht stündlich zu stellen, würde ich mir vielleicht die Zeit von vier Wochen geben, um dann eine Bestandsaufnahme zu machen. Nimmt dir vielleicht den Druck, in Kürze, eine Entscheidung treffen zu müssen. Nur mal so eine Gedanke.....

02.04.2018 07:22 • x 3 #719

unbel-Leberwurst
Jogi, ich glaube du willst zu schnell zu viel.

Du musst mehr Geduld haben. Deine Frau kann nicht innerhalb weniger Tage oder Wochen emotional zu dir zurückkehren. Das braucht einfach Zeit...

02.04.2018 07:33 • x 2 #720

A

x 4