974

Meine Frau hat Gefühle für einen Freund

Jogi1969
Zitat von blackeyed:

Lieber Jogi,
..

Am Ende waren wir ja schon und es kamen oder kommen Zeichen von ihr das Sie sich doch nicht sicher ist. Aber klar ist auch das ich versuche raus zu finden wie ernst ihr das ist oder ob sie mich weiter verarscht.

Ich habe keine Angst vor Kontrollverlust ich will nur wissen wo ich dran bin, krank macht mich das ein ehemaliger guter Freund zu so was in der Lage ist.

Wäre es den Liebe wenn es mir egal wäre? Und nein mein Magen dreht sich nicht mehr.

Ich entschuldige sicher nicht alles aber wenn du wie du sagst dich in dem Thema ein wenig auskennst weiß du wie depressive Menschen ticken. Sie sind sehr schnell beeinflussbar werden sehr offen und sind damit gut lenkbar. Das stammt nicht von mir sondern von zig Sitzungen in Selbsthilfe Gruppen für Partner von depressiven. Verantwortung zu übernehmen fällt diesen Personen genau so schwer wie Druck aus zu halten, und ja Depressionen sind wie böse Dämonen die einen Menschen verändern können sie sehen nur noch das negative in ihrem Umfeld weil irgendwo muss der Mist ja herkommen. Meiner Frau wurde in der Reha aber beigebracht das nicht ihr Umfeld sondern sie das Problem selber ist für ihre Krankheit. Sie hat sich den Druck auferlegt perfekt zu sein das hat nie einer verlangt aber das zu verstehen braucht Zeit. Desto länger sie hier ist desto mehr kommt sie aber dahinter.

Das ist so auch nicht richtig, eine Form von Depressionen ist Rückzug Einigeln Selbsthass antriebslos sein. Es gibt aber auch Menschen die gerade dann feiern trinken nach aussen den Clown spielen um sich und anderen zu zeigen mir geht's gut. Ich kenne durch die vielen gespräche genug depressive die sich genau in der Phase fremd verliebt haben und nach her gar nicht mehr erklären konnten wie es dazu kommen konnte. Depressionen sind nicht in eine schablone zu pressen und immer gleich darum sind sie auch so schwer zu behandeln.

Genau und die meisten stellen nach kurzer Zeit fest das es eben nicht an Beziehungen oder Umfeld gelegen hat sondern an ihnen selber. Spätestens dann wenn die nächste Episode kommt obwohl man alles ausgetauscht hat ausser sich selber.

Selbstachtsamkeit und gesunden Egoismus erlernten und von anderen Menschen endlich unbedingt ernstgenommen und gesehen werden wollten.
Sollte nun all das Geschilderte auf Deine Frau zutreffen, ist es der falscheste Weg sie nun mit all ihren Taten NICHT ernst zu nehmen. So wirst Du sie definitiv verlieren.

Sollte es so sein, dass das Hauptproblem Deiner Frau eher ein genereller Selbstwertmangel ist, kann ich Dir versprechen, dass sie den Kontakt zu AM mit Sicherheit nicht vollends einstellen wollen wird.
Vermutlich will sie wie so viele Affärenmenschen Beides. Sicherheit, Alltag und Familie bei Dir, Leidenschaft, Aufmerksamkeit, Annerkennung und Worte, die runter gehen wie Öl vom einsamen Alpha-Wolf.

Und was möchtest Du? Weiter Online-Zeiten analysieren?
Ich frage mich in der Tat, bei all dem Kampf und Krampf, den ich da lese: Was spricht erstmal gegen eine offizielle Trennung? Auch und v.a räumlich?

Sei Dir das doch bitte selbst wert.

Und noch ein Tipp: Du hast Deinerseits von einem Tinder-Kontakt berichtet, bzw es wird Dir immer wieder nahe gelegt, Du sollst ihr zeigen, dass Du das auch kannst/machst.
Und Deine Ehefrau ist, falls ich mich richtig erinnere, auch darauf angesprungen in Form von Neugierde, Eifersucht, Unsicherheit, Nachfragen und sich kurzfristiges wieder-mehr-Bemühen: Sei Dir gewiss, dass das KEIN Zeichen von Liebe ist. Das EGO schreit und jammert vielleicht ein wenig - das hat aber mit IHR selbst zu tun und nichts mit DIR als Mann, den sie tief liebt.
Darauf mein Wort.

Ich glaube meine Frau gut genug zu kennen und beurteilen zu können ob es ihr Ego ist oder die Angst was zu verlieren was sie eigentlich gar nicht verlieren will. Aber du hast recht das Hauptproblem ist das Selbstwertgefühl und das wirs sie auf auf kurz oder lang nicht mit einem AM Mann wieder erlangen. Anerkennung in der Familie im Job im Altag das ist was uns unser Selbstwertgefühl stärkt uns keine warmen Worte eines AM der das selbe nächste Woche einer andern ins Ohr flüstert. Ich befasse mich seid einem Jahr sehr intensiv mit dem Krankheitsbild Depressionen war bei Psychologen habe an treffen teilgenommen und auch sehr viele Gespräche mit betroffen geführt. Jeder Fall ist da individuell zu betrachten das macht es ein Stück weit schwere, und solange ich der Meinung bin das es noch Sinn macht für uns und unsere Familie zu kämpfen werde ich dies auch tun. Das ist sicher der schwere weg einfacher wäre es die Stiefel an zu ziehen uns auf Brautschau zu gehen, Mo h bin ich aber davon überzeugt das wir es schaffen können. Übrigens am Rande nannte sie mich heute Abend dauernd Schatz was mich selber erschrocken hat aber gewehrt habe ich mich auch nicht dagegen. Die Zeit wird es zeigen wohin der Weg uns führt.

LG Jogi

28.03.2018 23:06 • x 1 #691

blackeyed
@jogi,
danke für Deine ausführliche Antwort.

Nein, Du sollst nicht auf Brautschau gehen, aber als ehemalige Betroffene/Angehörige eines depressiven Partners kann ich Dir nur raten - und das wird in Selbsthilfegruppen Angehöriger explizit immer wieder erwähnt - ist das Wichtigste, dass Du gut auf Dich und Deine psychische Gesundheit achten musst.
Alles tolerieren und mitmachen ist der gemeinsame Ritt in den Untergang. Menschen mit Depressionen dürfen und sollen unterstützt werden, aber immer nur so weit die eigenen Grenzen reichen.
Absolutes Verzeihen und Absprechen jeglicher Verantwortung macht Dich zum Co-Abhängigen. Ähnlich wie bei einem Alk. Partner.
Selbstschutz und Grenzen ziehen, vielleicht bis zum absoluten Scherbenhaufen, lässt Erkrankte motivieren etwas von sich aus ändern zu wollen.
Solange Du sie in allem unterstützt, auch in der Affärensache, wird sie so weiter machen.
Manchmal braucht es den absoluten Supergau um bei Null beginnen zu können.

Ich wünsche Dir natürlich dass Du das Ruder noch rumreisst. Aber nicht bis zur kompletten Selbstaufgabe.
Achte gut auf Dich.

28.03.2018 23:24 • x 1 #692

A

Meine Frau hat Gefühle für einen Freund

x 3

G
@blackeyed, schön das Du dem TE mit Deinen Erfahrungen und Einschätzungen Dich hier zu Wort
gemeldet hast. Deine Beiträge zählen für mich für den TE zu den wichtigsten.

Jogi, ich finde es toll wie Du um den Erhalt eurer Ehe und Familie kämpfst und auch Rückschläge Dich
nicht aus der Bahn werfen.

28.03.2018 23:51 • x 1 #693

Jogi1969
Zitat von blackeyed:
@jogi,
danke für Deine ausführliche Antwort.

Nein, Du sollst nicht auf Brautschau gehen, aber als ehemalige Betroffene/Angehörige eines depressiven Partners kann ich Dir nur raten - und das wird in Selbsthilfegruppen Angehöriger explizit immer wieder erwähnt - ist das Wichtigste, dass Du gut auf Dich und Deine psychische Gesundheit achten musst.
Alles tolerieren und mitmachen ist der gemeinsame Ritt in den Untergang. Menschen mit Depressionen dürfen und sollen unterstützt werden, aber immer nur so weit die eigenen Grenzen reichen.
Absolutes Verzeihen und Absprechen jeglicher Verantwortung macht Dich zum Co-Abhängigen. Ähnlich wie bei einem Alk. Partner.
Selbstschutz und Grenzen ziehen, vielleicht bis zum absoluten Scherbenhaufen, lässt Erkrankte motivieren etwas von sich aus ändern zu wollen.
Solange Du sie in allem unterstützt, auch in der Affärensache, wird sie so weiter machen.
Manchmal braucht es den absoluten Supergau um bei Null beginnen zu können.

Ich wünsche Dir natürlich dass Du das Ruder noch rumreisst. Aber nicht bis zur kompletten Selbstaufgabe.
Achte gut auf Dich.

Guten Morgen, auch ich danke dir für deine Antworten. Du hast vollkommen recht man muss sehr auf sich selber achten und sich schützen um nicht selbst irgendwann krank zu werden. Es ist ein schmaler Grad und ein schwere Weg, noch schwere wird es wenn ein dritter dazwischen funkt. Ich habe mir einiges vorgenommen was ich dieses Jahr nur für mich machen werde daraus ziehe ich eine Menge Kraft. Manchmal möchte man alles hinwerfen und denkt sich warum tu ich mir das alles an, eh ich bin 48 steh mit beiden Beine im Leben bin recht erfolgreich im Job und habe bis jetzt nie Schwierigkeiten gehabt Menschen kennen zu lernen. Die Tochter ist aus dem gröbsten raus ich könnte quasi jetzt nochmal durchstarten, Leben, feiern, Urlaub machen, Partys besuchen. Aber so lange ich noch die Hoffnung habe werde ich, nicht mehr bedingungslos wie vor 4 Wochen, aber trotzdem für uns kämpfen. Dutch die vielen Gruppen habe ich jetzt öfters mitbekommen das sich in der Zeit von Therapie und Reha depressive Menschen vom Partner trennen weil sie der Meinung sind und es auch beigebracht bekommen alles zu ändern. Viele merken recht schnell das es eben nicht am Umfeld liegt und kehren zurück zur Familie andere gehen komplett unter und einige finden ihr neues Glück.
Ich gebe noch nicht auf weil ich an uns immer noch glaube und weil noch Liebe vorhanden ist. Ob ich das jemals für eine meiner Ex Frauen getan hätte, hätte ich sicher nicht Sie ist für mich halt noch immer etwas besinderes aber die Zeit ist endlich.
Schönen Tag euch allen

29.03.2018 05:15 • x 3 #694

S
Du lässt ihr ohne Druck die Wahl zwischen einem Leben mit dir und einem Leben ohne dich.

Ein Leben mit dir unterliegt bestimmten Voraussetzungen.
Genau wie ein Leben ohne Dich.

Diesen Frame gibst du vor.
Lass dir da nix erzählen

29.03.2018 05:56 • #695

G
Du wolltest gestern deine Frau fragen ob sie noch Kontakt zu Mr Verständnisvoll hat ( und meintest die Antwort darauf schon zu kennen : Frau macht u tut , du kontrollierst ) bzw zu fragen , ob er noch ihr schreibt .

Was hat sie geantwortet darauf .

29.03.2018 15:23 • #696

Jogi1969
Zitat von Gracia:
Du wolltest gestern deine Frau fragen ob sie noch Kontakt zu Mr Verständnisvoll hat ( und meintest die Antwort darauf schon zu kennen : Frau macht u tut , du kontrollierst ) bzw zu fragen , ob er noch ihr schreibt .

Was hat sie geantwortet darauf .

Sie hat mir gestern gesagt das es keinen Kontakt mehr gibt auch nicht per WA.

30.03.2018 07:54 • x 3 #697

S
Dann baggert er schon an der nächsten wegen seiner langen online-Zeiten?

Vielleicht solltest du deiner Frau ein bisschen Vertrauensvorschuss geben und diese Aussage so nehmen, wie sie gefallen ist? Glaubst du ihr? Bleib weiter bei deiner Linie. Ich wünsch dir sehr, dass sich alles zum Guten wendet.

30.03.2018 07:58 • x 1 #698

Fidschicat
Zitat von Sabine 49:
Dann baggert er schon an der nächsten wegen seiner langen online-Zeiten?

Vielleicht solltest du deiner Frau ein bisschen Vertrauensvorschuss geben und diese Aussage so nehmen, wie sie gefallen ist? Glaubst du ihr? Bleib weiter bei deiner Linie. Ich wünsch dir sehr, dass sich alles zum Guten wendet.

Dem kann ich mich nur anschließen.
Ich drück dir von ganzem Herzen die Daumen!

30.03.2018 07:59 • x 2 #699

Jogi1969
Hatten gestern wieder einen sehr schönen Abend, füllte sich irgendwie an wie neu kennen lernen. So mit Händchen halten gehen es aber ruhig und langsam an. Was wichtig ist wir haben viel gelacht so wie früher

30.03.2018 08:19 • x 3 #700

Fidschicat
Zitat von Jogi1969:
Hatten gestern wieder einen sehr schönen Abend, füllte sich irgendwie an wie neu kennen lernen. So mit Händchen halten gehen es aber ruhig und langsam an. Was wichtig ist wir haben viel gelacht so wie früher

Wie schön!
Ich freu mich für dich!
Ubd bin ein wenig betrübt, dass ich das so nicht mehr erleben darf....
Egal, ich freu mich erstmal für dich!

30.03.2018 08:23 • x 1 #701

G
Bin versucht , dir die virtuellen Daumen zu drücken . Immo äussert sie wohl keine Trennungsabsicht mehr .

Was ist mit der TV , ist dein Anwalt vom Winterschlaf in die Frühjahrsmüdigkeit gefallen ?

30.03.2018 08:36 • #702

Jogi1969
Nein der hat Urlaub die Unterlagen hab ich jetzt alle zusammen denke über nächste Woche geht das über die Bühne

30.03.2018 09:13 • x 1 #703

Jogi1969
Hallo zusammen und frohe Ostern erstmal. Gestern Abend waren wir auf einem Geburtstag wo auch einige aus unserem Verein anwesend waren. Er natürlich nicht, die Frauen haben ihr zu spüren gegeben das sie nach der Aktion einen recht schweren Stand haben wird. Es war wie zu erwarten, Begrüßung recht kalt und den ganzen Abend distanziert. Wir sind dann such ziemlich zeitig gegangen weil wir aber auch noch unsere Tochter abholen mussten die bei meiner Schwester war. Dort haben wir im bei sein meiner Schwester auch über das ganze Thema noch mal gesprochen. Meine Frau war sehr offen und hat auch hier nochmal gesagt das sie den Kontakt zu ihm abgebrochen hst und ihn mittlerweile wohl auch in einem anderen Licht sieht. Sie sieht jetzt wohl auch das er nicht nur ihr Freund sein wollten und von Anfang an andere Absichten hatte. Wir haben zuhause auch noch eine Weile gesprochen. Heute ist Sie wieder sehr distanziert und die online Zeiten sibdcauch wieder verdächtig nach ein ander. Ich habe ihr gestern auch mehr als deutlich gemacht das er dafür noch mi Konsequenzen rechnen muss. Mal sehen was der Tag bzw morgen noch bringt jetzt kommt ein Freund von mir und ich überlege mit ihm heute Abend mal raus zu gehen

01.04.2018 16:27 • x 1 #704

Gorch_Fock
Zitat:
Sie sieht jetzt wohl auch das er nicht nur ihr Freund sein wollten und von Anfang an andere Absichten hatte. Wir haben zuhause auch noch eine Weile gesprochen. Heute ist Sie wieder sehr distanziert und die online Zeiten sibdcauch wieder verdächtig nach ein ander. Ich habe ihr gestern auch mehr als deutlich gemacht das er dafür noch mi Konsequenzen rechnen muss

Aufpassen, Jogi. Sie fährt jetzt alle Geschütze auf, um Dich wieder in ruhiges Fahrwasser zu bekommen. Nicht um Dich zu halten, sondern ihr Ziel (Ruhe nach Außen, Absolvierung der gesellschaftlichen Pflichten, vor allem Zeit zu gewinnen) zu erreichen. Persönlich würde ich Deiner Nochfrau nach all ihren Aktionen, Aussagen und mangelndem Invest sehr wenig bis gar nichts glauben. Ich kann Deine Nöte aber im Innenverhältnis absolut nachvollziehen. Jetzt auf rational zu machen ist aus meiner Sicht absolut unglaubwürdig. Es ist eine vermeidliche Überdeckung von Gefühlen, welche bei Frauen aber naturgemäß nicht funktionieren kann. Zumindest nicht langfristig.

Achte bitte darauf, dass Spaßtoni als AM nicht zu Deinem Fokus wird. Den Fehler hab ich wie geschrieben damals auch gemacht. Das ist ein Ablenkungsmanöver. Akteur ist Deine Nochfrau.

Deinen Anwalt würde ich übrigens das Mandat kündigen. Er hat seinen vollen Einsatz für seinen Mandanten abzuliefern, dafür bekommt er Geld. So eine Scheidungsfolgenvereinbarung ist kein Hexenwerk und hätte längst unter Dach und Fach sein müssen. Du zahlst so ohnehin das 5fache von dem, was eine Ausarbeitung beim Notar gekostet hätte. Da Deine Nochfrau ja sehr kooperativ tut hätte es eigentlich ein leichtes für sie sein müssen, nun kurz mit zum Notar zu kommen und die Vereinbarung dort zu unterschreiben.

Halte weiter Deinen souveränen Frame.

01.04.2018 16:40 • x 1 #705

A

x 4