974

Meine Frau hat Gefühle für einen Freund

S
Zitat von blackeyed:
Sei Dir gewiss, dass das KEIN Zeichen von Liebe ist.

Nun, da du diese Frau vermutlich persönlich kennst und sie dir versichert hat, daß keine Liebe mehr vorhanden ist, kann Jogi dir absolut vertrauen, daß dem so ist und die Trennung vollziehen. Warum hast du diese Mitteilung so lange zurückgehalten? Du hättest Jogi sehr viel erspart.

28.03.2018 18:57 • x 3 #676

blackeyed
Zitat von Sonne100:
Nun, da du diese Frau vermutlich persönlich kennst und sie dir versichert hat, daß keine Liebe mehr vorhanden ist, kann Jogi dir absolut vertrauen, daß dem so ist und die Trennung vollziehen. Warum hast du diese Mitteilung so lange zurückgehalten? Du hättest Jogi sehr viel erspart.

Dein süffisanter Beitrag in Ehren (hilft genau WEM?), aber sinnerfassend Lesen ist anscheinend nicht Deines.

In dem von Dir zitierten Kontext habe ich meiner persönlichen Erfahrung nach und allgemeiner Beobachtung/Wissen über diese leidvolle Thematik lediglich dargestellt, dass Manipulationen hinsichtlich Eifersüchtig machen des Partners NICHT das Vorhandensein von LIEBE bedeutet oder gar beweist!

Eifersucht hat mit Besitzdenken und Verlustängsten (oder generell mit Angst) zu tun und weniger mit Liebe.
Ganz allgemein und generell gesehen und ich erwähnte, dass sie AUCH drauf angesprungen ist.

Ich weiss nicht, ob Jogis Frau ihn liebt. Ist eben Definitionssache.
Und da er leidet, gehen ihre beiden Ansichten dahingehend wohl nicht ganz konform.

28.03.2018 19:26 • x 1 #677

A

Meine Frau hat Gefühle für einen Freund

x 3

S
Zitat von blackeyed:
Ich frage mich in der Tat, bei all dem Kampf und Krampf, den ich da lese: Was spricht erstmal gegen eine offizielle Trennung? Auch und v.a räumlich?

Wenn du diesen Thread gelesen und verstanden hättest, würdest du die Antwort kennen. Zu deiner Unkenntnis, die räumliche Trennung hat er vollzogen. Den anderen Punkt kannst du nachlesen. Wenn du dies nicht verstehst, wir können dir gerne helfen.

28.03.2018 19:52 • x 1 #678

S
Zitat von blackeyed:
Ich frage mich in der Tat, bei all dem Kampf und Krampf, den ich da lese
Dieser Formulierung möchte ich nichts mehr hinzufügen, nur soviel: Dich zwingt hoffentlich niemand, sich mit diesem Thread zu befassen.

28.03.2018 20:06 • #679

blackeyed
Zitat von Sonne100:
Wenn du diesen Thread gelesen und verstanden hättest, würdest du die Antwort kennen.

@sonne100:

Sag mal, was ist mit Dir?
Ich bin von Anfang an stille Mitleserin in diesem Thread und auch nicht erst seit gestern in diesem Forum.
Darf ich meine Meinung hier schreiben, mir eigenständige Gedanken machen und Jogi Fragen stellen oder mal ne andere Sicht der Dinge einwerfen? Ich schreibe nicht in bestimmten Threads aus purer Langeweile oder Ablenkung, sondern weil ich dazu was zu sagen habe.
Ich werde von Dir hier bereits zum 2. Mal persönlich angegriffen.
Vielleicht hast Du mein Posting nicht ganz verstanden oder keine Ahnung, was Dich hier persönlich an dem von mir Geschriebenen so triggert.

Nur weil ich nicht ausnahmslos pro totalitärer Eherettung bin? Bei betrügender Gattin nicht beide Augen fest zukneife und Jogi den Tipp gebe, auch auf seine eigene psychische Gesundheit zu achten? Der AM noch länger Thema sein wird?

Keine Ahnung was Dein Problem ist.

28.03.2018 20:13 • x 1 #680

DerMitfuehlende
Leute..... hallo.... kommt mal runter. Hört auf Jogi noch mehr zu verunsichern.

Hat Jemand überhaupt Ahnung wie das ist mit einen depressiv veranlagten Menschen zusammen zu leben?

Ich erwähnte schon einmal das es nicht einfach wird für ihn, Hölle 2.0, es wird Rückschläge geben und das ist jetzt so einer.

Man muss ihr zu Gute halten das sie laut Jogi es schon eine Zeit geschafft hat den Kontakt sehr zu reduzieren. Wird aber leider immer wieder gelockt von Spasstoni. Sie ist einfach krankheitsbedingt nicht stark genug zu widerstehen und da kommen auch noch die schlechten Tage und es schlägt wieder die dunklee Wolke im Kopf wieder zu. So etwas kann auch an schönen Tagen passieren.
Und da flüchtet man halt in die Wohlfüh-l und Verdrängungsphase. Reine Ablenkung halt in die Traumwelt mit dem Tuppes.

Da muss Jogi da sein und z.B. zuhören, ablenken, ein Ohr haben auch wenn er keine Lust und Zeit hat. Bin selber selbstständig und es ist nicht einfach. Alles raubt Energie, Beruf, Kunden, Famile, deprssiv veranlagte Ehefrau.

Ich bewundere seine Kraft. und Durchhaltevermögen!

28.03.2018 20:19 • x 3 #681

blackeyed
Zitat:
Hat Jemand überhaupt Ahnung wie das ist mit einen depressiv veranlagten Menschen zusammen zu leben?

Ja, 10 Jahre lang.

Zitat:
Wird aber leider immer wieder gelockt von Spasstoni. Sie ist einfach krankheitsbedingt nicht stark genug zu widerstehen

Das ist das was ich meinte.
Das ist ausgesprochener Blödsinn.
Warum, hab ich bereits erklärt.

28.03.2018 20:35 • #682

blackeyed
Zitat:
Zu deiner Unkenntnis, die räumliche Trennung hat er vollzogen.

Dass sie beide bereits getrennt leben, entzog sich in der Tat meinem Wissensstand, da vor kurzem noch von zuhause, EF auf Couch, Küche und Vorschlag gemeinsam einzuschlafen erzählt wurde.

Mein Fehler, sry.
Aber umso besser für Jogi in seinen eigenen 4 Wänden erstmal alleine zu etwas Ruhe zurückfinden zu können.

28.03.2018 20:41 • #683

S
Zitat von blackeyed:
aber sinnerfassend Lesen ist anscheinend nicht Deines.

Zitat von blackeyed:
Dass sie beide bereits getrennt leben, entzog sich in der Tat meinem Wissensstand

Nun könnte ich antworten, lesen und verstehen ist auch nicht deine Stärke.

Nur damit du meine Reaktion nachvollziehen kannst. Und nun lassen wir es dabei bleiben und widmen uns lieber dem Wohl von Jogi.

28.03.2018 20:53 • #684

blackeyed
Zitat von Sonne100:

Nun könnte ich antworten, lesen und verstehen ist auch nicht deine Stärke.

Nur damit du meine Reaktion nachvollziehen kannst. Und nun lassen wir es dabei bleiben und widmen uns lieber dem Wohl von Jogi.

Grad gefunden vom 26.3:
-- Die räumliche Trennung ist noch nicht erfolgt.

Also wo lebt Jogi nun bzw. seine EF? Dann klär mich bitte auf.

28.03.2018 21:00 • #685

G
Zitat:
Zitat von blackeyed:
Sei Dir gewiss, dass das KEIN Zeichen von Liebe ist.

Zitat:
Zitat Sonne100:

@blackeyed hat mit seiner Analyse, aus seiner Sicht und mit seinen Erfahrungen, dem TE Hilfestellungen und Tipps zu geben. Dazu gehörte u.a. der oben zitierte Satz. Insgesamt passt der
oben zitierte Satz im Ergebnis zu seiner Analyse.

Ausschließlich aus meiner eigenen Sicht, sehe ich im gesamten Verhalten von Jogi´s Frau, wohl eher
wenig bis keine, höchstens verschüttete, Liebe mehr. Trennt man sich vom LP wenn man ihn liebt?
Sicher, außer bei körperliche Gewalt und Fremdgehen, nicht. Leider, auch das hat @blackeyed
wie das oft nach einer intensiven Therapie läuft angesprochen, hat der TE das auf seine Frau
zutreffend beschrieben. Der AM hat das für sich genutzt und ausgenutzt.

Für sie war ihr Mann, so wurde das herausgearbeitet vom Therapeuten der Klinik (lt. TE), der Hauptverursacher ihrer schweren Erkrankung. Die Trennung vom TE, befeuert vom AM, war für
sie, nachvollziehbare, die Entscheidung wieder ganz gesund zu werden und viele Dinge in ihrem
Leben zu verändern.

Die Frage ist also eher, kann sie den TE als Hauptverursacher ihrer Krankheit, bestätigt vom AM
in dem sie sich verliebt hat/hatte, überhaupt noch lieben? Zum Zeitpunkt als sie sich getrennt hat,
wahrscheinlich nicht (mehr). Nun hat sich die Situation jedoch geändert. Je größer die Distanz zu
ihrer langen, notwendigen, Therapie ist/wird und je mehr sie realisiert, dass der AM wohl doch nicht
für sie der Ritter auf dem weißen Pferd ist, je unsicherer wird sie und ist mit der ganzen Situation überfordert.

Für mich ist jedoch erkennbar, dass sie versucht in das normale Leben zurück zu finden. Ihre
Aktivitäten, wie Urlaubsplanungen etc., belegen das. Ich halte es daher für denkbar, dass sie zwar
hin und her gerissen ist, eine Rückkehr in die Ehe mit Jogi jedoch für sie wieder eine Option ist.
So lange jedoch ein 3. im Spiel ist und bleibt, wird das wohl eher eine Option bleiben.

Das ist ausschließlich meine Sicht der Dinge.

@sonne100, nicht der TE hat sich von seiner Frau getrennt, sondern sie von ihm. Beide leben,
lt. TE in der gemeinsamen Wohnung mit 1 Kind und schlafen in verschiedenen Zimmern. Vom TE
ist mir kein andererer Stand bekannt.

28.03.2018 21:07 • x 3 #686

S
@blackeyed
Thx das hatte ich mit der Whatsapp-Kontrolle sagen wollen.

28.03.2018 21:15 • x 1 #687

blackeyed
@gast2000:

Danke für Dein Posting/Deine Aufklärung.
(PS: Ich bin eine Frau )

Zitat:
@sonne100, Beide leben
lt. TE in der gemeinsamen Wohnung mit 1 Kind und schlafen in verschiedenen Zimmern. Vom TE
ist mir kein andererer Stand bekannt

So habe ich es bis zuletzt auch gelesen, danke.

28.03.2018 21:17 • #688

Jogi1969
Puh hier ist ja ganz schön was los während ich mit ihr und einer Bekannten zusammen gesessen habe. Muss mich da erstmal durch kämpfen, da sind einige Sachen dabei sie ich etwas anders sehe Antwort folgt

28.03.2018 21:24 • #689

G
Sorry @blackeyed, ich hatte nicht auf das Bild geschaut.

28.03.2018 22:07 • x 1 #690

A

x 4