974

Meine Frau hat Gefühle für einen Freund

Jogi1969
Ich glaube sie ist seid gestern wieder in einem leichten bis mittleren Tief. Urlaub viel Zeit zum nach denken Wetter ist drückend Kind nervt zuhause. Solche Tage werden immer wieder kommen hat man mir gesagt. Wenn dann der Affe sich noch meldet lenkt sie sich damit eventuell ab. Ich werde sie heute fragen ob er sich noch Mal gemeldet hat und ob sie wirklich morgen mitkommen will. Bin heute Abend unterwegs, leider nicht lange da ich noch Besuch erwarte der aber zu mir will.

28.03.2018 15:38 • #661

Jogi1969
Zitat von Drops07:

Und dadurch entsteht Vertrauen?
Ich denke zerstörtes Vertrauen wieder zu erschaffen ist schon mit eines der schwersten Dinge welche es gibt, da wird noch lange Misstrauen bleiben, selbst wenn die beiden wieder zueinander finden.

Irgendwelche Ansagen und dergleichen helfen da ja auch nicht wirklich weiter, sie müsste von ganz allein das Interesse an dem anderen verlieren, alles andere bringt auf lange Sicht nichts.

Genau das ist der Punkt sie muss es von sich aus kapieren.

28.03.2018 15:39 • x 1 #662

A

Meine Frau hat Gefühle für einen Freund

x 3

hahawi
Zitat von Drops07:
Ich denke zerstörtes Vertrauen wieder zu erschaffen ist schon mit eines der schwersten Dinge welche es gibt, da wird noch lange Misstrauen bleiben, selbst wenn die beiden wieder zueinander finden.

Vertrauen kann doch wohl in diesem Fall erst durch Sicherheit entstehen. Und da muss sie schon in Vorleistung gehen.

28.03.2018 15:40 • x 2 #663

Fidschicat
Zitat von Drops07:

Irgendwelche Ansagen und dergleichen helfen da ja auch nicht wirklich weiter, sie müsste von ganz allein das Interesse an dem anderen verlieren, alles andere bringt auf lange Sicht nichts.

Ich hab das nur als ein Beispiel genannt.
Das das harte Arbeit ist ist sicherlich klar.
Viele Dinge müssen bedacht werden.
War nur eine von ganz vielen Ideen

28.03.2018 15:44 • #664

S
Aber du würdest auch ohne diese App nicht ernsthaft davon ausgehen, dass alles rosa und flauschig ist.
So wie du schreibst, klingt es für mich einfach, als würde sich da bei dir auch schon ein ungesunder Zwang zur Kontrolle entwickeln.
Und da frage ich mich eben, was das bringt, wenn sie nach wie vor ausziehen möchte und eure Ehe nicht funktioniert.
Ich finde es bedenklich, wenn man sein Trennungshandeln auf die Ergebnisse einer App stützt.

28.03.2018 15:47 • #665

S
Zitat von Jogi1969:
Das hatte ich eh heute vor ..... Die Antwort kann ich dir aber schon jetzt sagen...

Würde aber in diesem Zusammenhang ihr deutlich machen, daß, wenn noch Kommunikation besteht, auch du anderweitig Kontakte knüpfen wirst. Auch du müßtest dann darüber nachdenken, was für dich am Besten ist.

28.03.2018 15:49 • #666

Drops07
Zitat von Jogi1969:
Wenn dann der Affe sich noch meldet lenkt sie sich damit eventuell ab

Versuche den Affen mal auszublenden, mag sein das er sich meldet und sie da evtl. noch Kontakt hat, wichtig wäre wie sie zu Dir steht und das sie eben alleine das Interesse an dem anderen verliert. Sie jetzt darauf anzusprechen zeigt dann wieder Unsicherheit Deinerseits, versuche das Geschreibe der beiden mal zu ignorieren. Zumal Du ja nicht mal weißt, was Inhalt dieses Schreibens ist, evtl. versucht sie ihn ja sich vom Leib zu halten oder klar zu machen, das sie das nicht mehr möchte oder oder oder.

Zitat von hahawi:
Und da muss sie schon in Vorleistung gehen

Sagt man so schön, der andere muss nun das Vertrauen wieder herstellen, kann man so sehen. Nur wie soll denn diese Vorleistung ausschauen? Handykontrolle? Dann wären wir im Kindergarten angelangt. Ich denke Jogi sollte davon abkommen das er vertraut das die beiden nicht mehr schreiben, vielmehr sollte er dahin kommen, zu vertrauen das sie nichts tut was die Ehe weiter gefährdet. Sollte sie mit dem Affen wie er so schön betitel wurde weiter schreiben ihm jedoch die kalte Schulter zeigen quasi, dann besteht im Grunde kein Grund dagegen vorzugehen oder irgendwelche vorschnellen Konsequenzen zu ziehen.

28.03.2018 15:51 • x 1 #667

Gorch_Fock
Ich sehe das Problem weniger bei Jogi, er macht sehr viel richtig. Was ich schon zur Mitte der Krise geschrieben habe, sehe ich immer mehr als Problem: Es kommt kein wirklicher Invest von ihr.
Affairen werden heute zum Großteil über Messenger befeuert und am Leben gehalten. Wenn sie mit Jogi weiter zusammenleben will, muss auch und gerade an dieser Baustelle Vertrauen aufgebaut werden. Da sie sich aber nie eindeutig gegen Spasstoni und seine Kontaktversuche gestellt hat (man bedenke auch, dass für sie ja die Treffen im Verein kein Kontaktverbot darstellen), ist hier das Misstrauen natürlich hoch.
Das Problem ist, dass - nehmen wir an sie schreibt nur mit einer Freundin - das Gift des Misstrauens so tief in der Beziehung steckt, dass man es kaum herausfinden kann.
Ich würde hier Jogis Nochfrau noch einmal klar konfrontieren und ihr darstellen, dass für mich ein Kontaktverbot zum AM Grundvoraussetzung für ein Fortbestand der Beziehung ist. Sollte sie sich nicht zum Wechsel der Nummer oder Blockierung des AMs durchringen / bzw. Kontrolle des Handies zustimmen, wäre für mich der Drops endgültig gelutscht.
Das Problem ist, dass die gesamte Stalkerei nur zu extremen Kopfkino führt. Und es immer schwerer für Jogi wird, hier eine souveräne Art zu wahren.

28.03.2018 16:03 • x 5 #668

hahawi
@Drops07
Ich finde schon, dass die Sache ein wenig diffiziler und vor allem fragiler ist.
Da sie ja bereit war, für den Affen ihre Familie zu kicken und dies auch ausgesprochen hat, muss, so sie ihre Meinung mittlerweile geändert hat, auch ein klares nachvollziehbares Engagement für ein weiterbestehen der ehe kommen.
Sie kann nicht davon ausgehen, das ein war halt nix, passt eh wieder dafür ausreichend sein kann.
Sie hat massiven Anteil an dem Scherbenhaufen, den sie angerichtet hat und es ist schon auch ihr Job, sich da aktiv am Beseitigen zu beteiligen.
Woher soll Jogi1969 das vertrauen nehmen, dass sie es sich möglicherweise anders überlegt hat. das kann nur sie ihm geben.

28.03.2018 16:03 • x 1 #669

Drops07
Zitat von hahawi:
Da sie ja bereit war, für den Affen ihre Familie zu kicken

Dies ist aber auch sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Der Affe mag ja irgendwie zu einem gewissen Teil beigetragen haben, sie evtl. beflügelt haben jedoch zum Bruch der Ehe, da gab es mit Sicherheit ganz andere Missstände. Eine Frau welche zufrieden, glücklich ist verliebt sich nicht einfach mal so in so einen Toni der bisschen blöde quatscht. Und das ist auch der springende Punkt, nämlich jetzt sein Hauptaugenmerk auf diesen Toni zu legen, denn dieser ist ja sehr eindeutig ne Wurst wenn er ma nicht selber drauf kommt das so eine Konstellation einfach mal ne hohe Hausnummer ist, Frau mit Kind, frisch getrennt, dann in einem Dorf, also bitte, viel hat der Typ da nicht gerade auf der Pfanne.

Zitat von hahawi:
Sie hat massiven Anteil an dem Scherbenhaufen

Es hat nie einer allein Anteil an einem Scherbenhaufen, dies sollte man dabei auch nicht vergessen. Ich sage ja nicht, Jogi solle ihr nun wieder die heile Welt bieten, nur wenn müssen auch beide diesen Scherbenhaufen beseitigen. Zum Thema Vertrauen, was passiert eigentlich wenn seine Frau irgendwann einmal durch Zufall raus bekommt das sie quasi Überwacht wurde? Klar kann man begründen, weil es ja den Affen gab, nur Vertrauen schafft so etwas auch nicht. Kann man also nicht vom anderen etwas einfordern und selber brechen.

Zitat von hahawi:
Woher soll Jogi1969 das vertrauen nehmen, dass sie es sich möglicherweise anders überlegt hat. das kann nur sie ihm geben

Vertrauen kann man nicht herstellen indem der andere dieses erschafft, entweder ich Vertraue dem anderen oder eben nicht. Manchmal wird man sicher getäuscht und das Vertrauen missbraucht, nur wen dem so ist, dann ist dem so, man kann es nicht per Regelwerk irgendwie erstellen.

28.03.2018 16:13 • #670

S
Zitat von Drops07:
Vertrauen kann man nicht herstellen indem der andere dieses erschafft, entweder ich Vertraue dem anderen oder eben nicht.

In diesem Fall, kann man Jogi`s Frau einfach nicht vertrauen. Währen dem Spaziergang mit dem Hund teilweise Online sein, oder dies mitten in der Nacht, ist sicherlich nicht vertrauenswürdig. Inwieweit sich diese Kommunikation auf den AM bezieht, ist natürlich nicht bewiesen, fördert natürlich das Mißtrauen.

28.03.2018 17:02 • x 1 #671

Drops07
Zitat von Sonne100:
Währen dem Spaziergang mit dem Hund teilweise Online sein

Ja klar verstehe ich das er da Misstrauisch ist, aber man weiß eben nicht, ob sie da evtl. nur mit ner Freundin getippelt hat, oder dem AM irgendwie abwimmelte oder sonst etwas. Da kann nun vieles möglich sein, evtl. wäre es da ratsamer da nicht gleich auf Konfrontation zu gehen, sondern schauen wie sich das weiter entwickelt.

28.03.2018 17:12 • x 1 #672

Jogi1969
Zitat:
Der Affe mag ja irgendwie zu einem gewissen Teil beigetragen haben, sie evtl. beflügelt haben jedoch zum Bruch der Ehe, da gab es mit Sicherheit ganz andere Missstände. Eine Frau welche zufrieden, glücklich ist verliebt sich nicht einfach mal so in so einen Toni der bisschen blöde quatscht.

Das ist richtig dazu gehören immer zwei, dann kam noch ihre Depression dazu und der gute Freund der mir helfen wollte on Top.

Zitat:
Es hat nie einer allein Anteil an einem Scherbenhaufen, dies sollte man dabei auch nicht vergessen. Ich sage ja nicht, Jogi solle ihr nun wieder die heile Welt bieten, nur wenn müssen auch beide diesen Scherbenhaufen beseitigen.

Auch da gebe ich dir 100 Prozent recht aber auch sie muss ihre Fehler sehen. Ich habe ihr gesagt am Anfang wir setzten uns an den Baggersee und trinke so lange bis er leer ist, ich werde aber keinen Schluck alleine saufen. Davon mal ab gibt es keinen Grund auch wenn es nicht gut läuft in der Ehe den Partner zu belügen zu hinter gehen und zu verarschen.

28.03.2018 17:15 • x 3 #673

hahawi
Zitat von Drops07:
Es hat nie einer allein Anteil an einem Scherbenhaufen, dies sollte man dabei auch nicht vergessen.

Ja, eh. Deshalb hatte ich auch geschrieben, sie hat massiven Anteil daran, nicht sie ist alleine Schuld.

28.03.2018 17:26 • x 1 #674

blackeyed
Zitat von Jogi1969:
Ich glaube sie ist seid gestern wieder in einem leichten bis mittleren Tief. Urlaub viel Zeit zum nach denken Wetter ist drückend Kind nervt zuhause. Solche Tage werden immer wieder kommen hat man mir gesagt. Wenn dann der Affe sich noch meldet lenkt sie sich damit eventuell ab. Ich werde sie heute fragen ob er sich noch Mal gemeldet hat und ob sie wirklich morgen mitkommen will. Bin heute Abend unterwegs, leider nicht lange da ich noch Besuch erwarte der aber zu mir will.

Lieber Jogi,
aus eigener Erfahrung sowie jener in meinem Freundeskreis kann ich Dir sagen, ab dem Moment, wo Whats-App-Tracker-Spy-Apps zum Einsatz kommen (müssen), ist das der grosse Anfang vom Ende bzw. in der Tat bereits so ziemlich alles im Ar..
Du versuchst durch Kontrolle Sicherheit zu erlangen, und wie Du bemerkst, nimmst Du daran sukzessive selbst immer mehr Schaden. Du liest Dich mittlerweile wie ein Mann mit Kontrollverlust und Zwängen.
Es macht krank die Box der Pandora zu öffnen und dauernd reinzustieren.

Ich frage jetzt mal ganz pathetisch: Ist es Liebe, wenn es weh tut? Dreht sich bei Dir der Magen über und versetzt es Dir einen Stich, wenn Deine Spy-App piepst, sobald Göttergattin mit dem Hund gassi geht?
Ist das Liebe?
Auch von ihr?

Und tu mir bitte einen Gefallen, versuche nicht alles mit den Depressionen Deiner Frau zu entschuldigen/zu erklären/zu rechtfertigen. V.a den Kontakt zu Affärenmännchen.
Das ist ein Schlag ins Gesicht all jener psychisch Erkrankten.
Deine Frau hat Depressionen und ich bin mir sicher, dass das über die Jahre (auch) zu eurer Entfremdung beigetragen hat oder zu Eheproblemen, ja.
Aber sie ist eine erwachsene Frau und kein retardiertes Kind, welches morgen nicht mehr weiss, was es gestern sagte oder wollte. Oder ein gehirnamputierter, dressierter Affe, dessen Taten nicht ernstzunehmen sind, vollkommen fern- und fremdgesteuert keine Verantwortung übernehmen darf oder kann.
Das wäre zu einfach gedacht lieber Jogi, und ich lese bei Dir immer wieder heraus, dass wohl ihre Depressionen und der andere Mann wie böse Dämonen von ihr Besitz ergriffen haben.
Toller Freifahrtschein für sie Deinerseits. Sie hat Dich gut im Griff muss ich gestehen.

Aus meiner eigenen Erfahrung mit depressiven Menschen in Episoden, die sich tatsächlich persönlichkeitsverändernd auswirken, kann ich Dir nur erzählen, dass in solchen Phasen absoluter sozialer Rückzug allgemein (Arbeitsplatz, Kollegen, Freunde) als auch im direkten zwischenmenschlichen Bereich auf partnerschaftlicher Ebene stattfindet, es wird aufgrund von Grübeleien, Ängsten, körperlichem Dauer-Energieverlust inklusive Dauermüdigkeit, Schlaf- und Eßstörungen, Selbsthass etc., die Isolation als Schutz angestrebt. Keiner der mir bekannten Fälle begann in solchen Phasen mit der Suche nach einer neuen Beziehung oder einer Affäre.
Energie null. Zero. Weil duschen schon anstrengend ist.
Was ich allerdings beobachtete, war, dass jene nach Stabilisierung bzw. auf dem Wege der Besserung (!) mittels Therapie und/oder Antidepressiva versuchten, Änderungen in ihrem Leben vorzunehmen. Sich von ungesunden Mustern oder frustrierenden Beziehungen zu befreien, ein neues Leben in Angriff nahmen, wieder rausgingen, neue Menschen kennenlernen wollten und dies auch taten.
Selbstachtsamkeit und gesunden Egoismus erlernten und von anderen Menschen endlich unbedingt ernstgenommen und gesehen werden wollten.
Sollte nun all das Geschilderte auf Deine Frau zutreffen, ist es der falscheste Weg sie nun mit all ihren Taten NICHT ernst zu nehmen. So wirst Du sie definitiv verlieren.

Sollte es so sein, dass das Hauptproblem Deiner Frau eher ein genereller Selbstwertmangel ist, kann ich Dir versprechen, dass sie den Kontakt zu AM mit Sicherheit nicht vollends einstellen wollen wird.
Vermutlich will sie wie so viele Affärenmenschen Beides. Sicherheit, Alltag und Familie bei Dir, Leidenschaft, Aufmerksamkeit, Annerkennung und Worte, die runter gehen wie Öl vom einsamen Alpha-Wolf.

Und was möchtest Du? Weiter Online-Zeiten analysieren?
Ich frage mich in der Tat, bei all dem Kampf und Krampf, den ich da lese: Was spricht erstmal gegen eine offizielle Trennung? Auch und v.a räumlich?

Sei Dir das doch bitte selbst wert.

Und noch ein Tipp: Du hast Deinerseits von einem Tinder-Kontakt berichtet, bzw es wird Dir immer wieder nahe gelegt, Du sollst ihr zeigen, dass Du das auch kannst/machst.
Und Deine Ehefrau ist, falls ich mich richtig erinnere, auch darauf angesprungen in Form von Neugierde, Eifersucht, Unsicherheit, Nachfragen und sich kurzfristiges wieder-mehr-Bemühen: Sei Dir gewiss, dass das KEIN Zeichen von Liebe ist. Das EGO schreit und jammert vielleicht ein wenig - das hat aber mit IHR selbst zu tun und nichts mit DIR als Mann, den sie tief liebt.
Darauf mein Wort.

28.03.2018 17:48 • x 3 #675

A

x 4