974

Meine Frau hat Gefühle für einen Freund

G
Zitat:
Wieso muss sie jetzt schon um für ein wieder miteinander sich klar und lauthals für den Lebenspartner entscheiden?

Da muß ich wohl was überlesen haben. MIr ist kein Post bekannt, wo das so beschrieben wurde.

Das gesamt Thema ist viel zu vielschichtig um in wenigen Sätzen gepackt von allen Seiten korrekt und
umfassend, verfasst zu werden. Mein Post war die direkte Antwort auf Sonne100 und hatte in den
Formulierungen nie den Anspruch einer vollständigen, umfassenden Betrachtung.

Ich stimme Dir zu, dass natürlich alles betrachtet und bewertet werden sollte um ein Gesamtbild zu erhalten. Fraglos sieht es beim TE jetzt besser aus als am Anfang des Threads. Die mehr werdenden positiven Begebenheiten machen Hoffnung.

Ich drücke dem TE und seiner Frau alle Daumen, dass sie wieder zueinander finden und gestärkt aus
dieser Situation einen gemeinsamen Weg gehen.

26.03.2018 13:00 • x 2 #631

G
Zitat:
Sonne100:
Keine Argumente? Langsam gewinne ich den Eindruck, du bist schon mal gelaufen. Mal eine Frage: Wirst du verfolgt und bist auf der Flucht, weil du dich nicht anmelden kannst?

@Sonne100. Lass es gut sein. Auf dieses Niveau begebe ich mich nicht. Ich überlasse es den Lesern in diesem
Thread sich ein eigenes Bild zu machen.

26.03.2018 13:05 • #632

A

Meine Frau hat Gefühle für einen Freund

x 3

Fidschicat
ich würde gerne mal meine laienhaften Gedanken dazu teilen.
Ich denke auch, dass sich Jogis Frau noch nicht 100%ig sicher ist, was das richtige ist.
es ist ja so, dass sie sich bei dem AM anfangs gut gefühlt hat.
Er hat sie verstanden und die richtigen Knöpfe gedrückt was ja dann mittelfristig dazu führen kann, dass man denkt, das ist der richtige Partner für einen.
Nun ist es so, dass der AM schon so ziemlich Nägel mit Köpfen gemacht hat, Jogi aber auch nicht untätig war.
TV etc.
Das regt natürlich nochmal zum Nachdenken an, obwohl sie sich am Anfang sicher wähnte.
Ich denke, dass es noch alles sehr fragil ist.
Sowohl das mit dem AM als auch mit Jogi.
Vorsichtig vorgehen und sich verständnisvoll zeigen aber auch abgrenzen scheint hier mE die richtige Vorgehensweise zu sein.
Solange der AM noch Einfluss auf sie hat, wird es immer schwierig bleiben.
Da heisst es Geduld und authentisch bleiben.
Alles regeln, was zu regeln ist, aber dennoch auch freundlich sein und sich so zeigen, wie man eben ist oder früher war, als sie sich in einen verliebt hat.
Aber bitte nicht verbiegen, das bringt auch nix.
Ich glaube, das verstanden werden ist der Schlüssel zum Erfolg.
Warum war sie beim AM?
Sicher weil er sie verstanden hat und bestärkt hat.
Warum fühlen wir uns zu anderen hingezogen?
Weil sie uns verstehen und wir vermeindlich auf einer Wellenlänge schwingen.
Tja, wenn man emotional etwas angeschlagen ist sprechen wir sicherlich alle noch deutlicher auf solche Faktoren an und fühlen uns zu diesen Menschen hingezogen bis hin zu wir denken das wir verliebt sind.
Sind wir vielleicht auch im ersten Moment.
Aber wenn wir etwas vertrautes aufgeben, wie Jogis Frau, und das Vertraute sich auf einmal nicht verhälz wie erwartet, kann es dazu führen, dass ein nachdenken oder Umdenken stattfindet.
Kann!
ich finde, Jogi ist auf einem guten Weg.
Jetzt nix überstürzen. Und du selber bleiben. So oder so wichtig.
Jog, alles Gute und viel Glück!
ich wünsche Dir von Herzen, dass es klappt.
Wenn du es denn noch willst.....

26.03.2018 13:09 • x 2 #633

G
Hallo @Fidschicat. Ich denke, so wie Du sehe ich das auch. Ich denke, dass kommt der Wirklichkeit wahrscheinlich
sehr nahe. Danke.

26.03.2018 13:19 • #634

Jogi1969
Bin heute mal wieder spontan bei einem Kumpel, sie hat den ganzen Tag Eier gefärbt und die Bude dekoriert. Natürlich immer schön Bilder geschickt, habe aber auch gesehen das die online Zeiten wieder so sind als ob sie sich schreiben. Nur mit dem Unterschied das er meist 2 bis 4 Minuten online ist sie aber nur für 2 bis 5 Sekunden. Ich hoffe das sie mir noch mal ein Zeichen gibt das er sie weiter anschreibt erst dann kann ich richtig deutlich werden. Werde sie auch fragen ob sie Donnerstag wirklich mitkommen will, und wenn ja warum normal intressiert sie das doch nicht. Mal sehen was die nächsten Tage so bringen. Am Wochenende mache ich dann eine Aufstellung der Einrichtung setzt Werte mit ihr ein Teile durch 2 und las das dann in die TV einfließen.

27.03.2018 15:53 • #635

S
Zitat von Jogi1969:
Werde sie auch fragen ob sie Donnerstag wirklich mitkommen will, und wenn ja warum normal intressiert sie das doch nicht.

Vielleicht möchte sie dich einfach in ihrer Nähe haben, oder sehen, ob es wirklich der Stammtisch ist? Würde sagen, ist doch ein gutes Zeichen .

27.03.2018 17:00 • x 1 #636

Jogi1969
Oh heute ist die Laune dem Wetter angepasst, das sind die Tage wo die Depression wieder zu merken ist.

27.03.2018 17:43 • #637

S
Dann versuch sie etwas aufzuheitern und abzulenken, damit der AM nicht dazwischenfunkt.

27.03.2018 17:58 • #638

Fidschicat
Zitat von Sonne100:
Dann versuch sie etwas aufzuheitern und abzulenken, damit der AM nicht dazwischenfunkt.

Ganz wichtig Jogi!
Sonst hat der AM leichtes Spiel.
Gevau in do einer Stimmung ist die anfällig für den Mann der dir ja do gut versteht.
Denkt sie!
Der verfolgt auch nur sein Ziel.
Schließlich hat er ja schon Nägel mit Köpfen gemacht zuhause.
Das tut er ja nicht für nix und wieder nix.
Denke ich mir jedenfalls

27.03.2018 18:38 • #639

G
@Jogi1969, wenn es möglich ist, schnappe dir Deine Frau und gehe mit ihr raus, in eine andere Umgebung, unter
Menschen, damit sie auf andere Gedanken kommt. Für sie ist die ganze Situation, die Verarbeitung und Unsicherheit
anstrengend hoch drei. Der AM wird per WhatsUp weiterhin versuchen einen Keil zwischen Dir und Deiner Frau
zu treiben..

Du kennst Dich ja wohl mit WhatsUp aus. Vielleicht könntest Du Deine Frau davon überzeugen den WhatsApp-Kontakt zu dem AM in den Einstellungen zu blockieren.

27.03.2018 18:49 • x 1 #640

Fidschicat
Zitat von Gast2000:
@Jogi1969, wenn es möglich ist, schnappe dir Deine Frau und gehe mit ihr raus, in eine andere Umgebung, unter
Menschen, damit sie auf andere Gedanken kommt. Für sie ist die ganze Situation, die Verarbeitung und Unsicherheit
anstrengend hoch drei. Der AM wird per WhatsUp weiterhin versuchen einen Keil zwischen Dir und Deiner Frau
zu treiben..

Du kennst Dich ja wohl mit WhatsUp aus. Vielleicht könntest Du Deine Frau davon überzeugen den WhatsApp-Kontakt zu dem AM in den Einstellungen zu blockieren.

Ich denke auch , dass der AM nix unversucht lassen wird.
Ubd er wird deine Frau auch versuchen zu beeinflussen.
Das muss dir bewusst sein.
Finde die Idee gut, mit ihr mal raus zu gehen.
Handys aus oder gar nicht mit.

27.03.2018 18:53 • #641

Jogi1969
Planen gerade das Essen fürs Schützenfest lenkt sie gerade gut ab

27.03.2018 19:30 • #642

Fidschicat
Zitat von Jogi1969:
Planen gerade das Essen fürs Schützenfest lenkt sie gerade gut ab

Sehr gut!

27.03.2018 19:43 • #643

S
Hallo Jogi, noch einen Rat: Nimm sie am Donnerstag mit zum Stammtisch und starte ein Wohlfühlprogramm. Hat auch den Vorteil, sie kann nicht soviel telefonieren bzw. Nachrichten senden und Himbeertoni wird sich ärgern, daß Funkstille herrscht. Wenn du sie alleine läßt, glühen evtl. die Leitungen bzw. der Funkverkehr ist überlastet.

27.03.2018 20:08 • #644

Fidschicat
Zitat von Sonne100:
Hallo Jogi, noch einen Rat: Nimm sie am Donnerstag mit zum Stammtisch und starte ein Wohlfühlprogramm. Hat auch den Vorteil, sie kann nicht soviel telefonieren bzw. Nachrichten senden und Himbeertoni wird sich ärgern, daß Funkstille herrscht. Wenn du sie alleine läßt, glühen evtl. die Leitungen.

Finde ich eine sehr gute Idee!

27.03.2018 20:09 • #645

A

x 4