974

Meine Frau hat Gefühle für einen Freund

M
Zitat von Jogi1969:
Dafür könnte ich ihn .....

kommt noch
Rache ist ein Gericht, welches man kalt serviert
und du kannst vieles subtiler machen
bist in guter Position

16.03.2018 08:29 • x 1 #466

Fidschicat
Zitat von Jogi1969:
Zitat von mcteapot:
Ich persönlich glaube, das miteinander Reden, ist enorm wichtig, aber wenn da so ein Außenstehender hineingrätscht und sich Profiliert als Zuhörer, höchst verständnisvoll ... dann haste selbst verloren, machen wir uns da nix vor. Das kannste als Ehepartner nicht leisten, weil dein Gegenüber so eingelullt ist, von diesem Affärenkonstrukt

Genau und wen das auch noch ein guter Freund ist der dir helfen will das es wieder in die Reihe bekommt, dem du fast alles anvertraut hast und der alle Infos von dir an sie sofort weiter gibt um sich in Position zu bringen dann bist du der letzte Ar.. Dafür könnte ich ihn ..........

das ist wirklich kein feiner Zug von Deinem Freund.
Hat deine und ihre Lage ausgenutzt.
Schlimm ist eben auch, dass im Grunde diese Zuhörer nur zuhören, weil sie ja ein Ziel verfolgen.
Sobald sie dieses Ziel erreicht haben, wird das auch weniger mit dem Zuhören und dann kommt auch der Alltag.
Früher oder später ist dann auch da der Trott.
Jogi, einfach jetzt die finanziellen Dinge regeln und Deine Pläne verfolgen.
Der rest wird sich dann ergeben.

16.03.2018 08:57 • #467

A

Meine Frau hat Gefühle für einen Freund

x 3

Doing
Aus eigener Erfahrung:
Ach Perfekt wenn du mit meiner Frau in die Disse gehst, weiß ich schon da passiert nix (und ich muss es schon nicht machen)
Und irgendwann schaut sie dich mit ihren Reh-Augen an und du denkst dir nur wtf! so war das nicht geplant
Man will in einer Beziehung helfen und der Frau die Männersicht etwas näher bringen. Und bei X-ten Gespräch wo vielleicht noch Alk. mit im spiel war macht es Peng!(bei ihr)
Natürlich ist es eine Charakterfrage, ob der Freund dann sagt: Ne sry den Schuh zieh ich mir nicht an Oder ob er dann zugreift und sich nimmt was er schon gewonnen hat ... Aber in dem Moment ist dir auch klar, dass die Beziehung im Eimer ist und es nur noch eine Frage der Zeit ist bis Frau bei irgendjemand anderem landet.
Das dein Freund das von Anfang an so geplant hat, würde ich nicht unterschreiben. Vorwerfen darfst im aber gerne das ihm ne Frau wichtiger ist als deine Freundschaft.
Dinge die schwer zu ergattern sind, empfinden wir als anziehend/erstrebenswert. Nimm eine Frau, unglücklich in einer Beziehung, einen Dritten der von Anfang an versucht die Distanz zu wahren, jeden versuch von Nähe abblockt aber trotzdem für sie da ist .... Explosive Konstellation.

Platonische Freundschaften ... gibts nicht. mMn

16.03.2018 10:01 • #468

Jogi1969
Zitat:
Das dein Freund das von Anfang an so geplant hat, würde ich nicht unterschreiben. Vorwerfen darfst im aber gerne das ihm ne Frau wichtiger ist als deine Freundschaft

Seh ich anders, er hat ihr von Anfang an alles erzählt was ich ihm gesagt habe. Aus dem Sie braucht professionelle Hilfe wurde dann du hast einen an der Klatsche und aus dem da habe ich bald keinen Bock mehr drauf wurde der will sich eh trennen. Nach ihrem Aufenthalt in der Psychiatrie als es mit ins wieder anfing zu funktionieren, als sie uns neue Eheringe kaufte schrieb er ihr im Urlaub eine WA mit ich liebe dich. Kümmerte sich rührend um die Kinder so kannte ihn keiner und war steht's bereit für alle den lieben jung zu spielen. Eindruck machen bei seiner Frau brauchte er da wohl kaum .

16.03.2018 10:27 • #469

G
Das eine ist eben das rationale und das andere das emotionale .

Zitat:
Woe Ballermann , neue Möbel etc

Das sog Sparbuch der Liebe gibt es nicht . Du hast eine schöne Aufzählung gemacht , was ihr euch so alles leisten konntet und dass man sich ja auch dran gewöhnt nicht jeden Euro umzudrehen was ihr auch alles schönes erlebt habt . Deine Liste mit wer was bezahlt und zur Verfügung hat stimmt so nicht ganz . Kindergeld u Unterhaltsgeld sind für die Kinder und nicht für die Frau . Das geht dann also auf ihr eigenes Konto .

Die Summe an Haushaltsgeld ist großzügig bemessen ! Wer insgesamt einen höheren Lebensstandard hat benötigt nat auch dafür dann mehr .

Zitat:
ich zahle alles an Strom usw

Ja und nein . Theoretisch bezahlt ihr es zusammen ihr seid ja ein EP und werdet insg auch zusammen veranlagt . Du hast Stkl 3 , bist offensichtlich beruflich deutlich besser qualifiziert und bringst deswegen die viel höhere Summe mit . Deine EF hat recht jung die ersten beiden Kids bekommen für die du wie ein Vater bist . Jetzt jobt sie mit eurem gemeinsamen Kind auf TZ ( war es halbtags , ich habe es gerade nicht mehr auf dem Schirm ? ) mit Stkl 5 und einem Bruttogehalt den du auf unter 900 Euronen beziffert hast . Ich kenne ja die Qualität /Qualifikation des Jobs nicht aber das ist ja wohl ein unterirdischer Verdienst . Da euer Kind ja schon etwas größer ist kann deiner EF dann auch zugemutet werden , mehr Stunden zu arbeiten . Trotzdem wirst du im Trennungsjahr einen ordentlichen Batzen an Trennungsunterhalt berappen müssen , der sich über die hohe Differenz eurer Verdienste berechnet .

Zitat:
sie fährt mit einem FW zur Arbeit . Für den Weg dorthin benötigt sie auch ein Auto . Der FW ist geleast mit 450 Euro/ Monat + Vers ca 100 . Ich habe nun den Plan diesen zu verkaufen und mir den Traum mit einem Trike zu erfüllen

Das finde ich eine schöne Idee mit dem Trike , etwas für dich zu tun !

Was ich davor geschrieben habe übersteigt leider schon meine Denke in Bezug auf Sinn + Notwendigkeit . Du bist aber Geschäftsmann und wirst sicher einen ( finanziellen ) Sinn darin gesehen haben , deiner EF einen PKW für jährlich über 50t zu finanzieren , während sie selbst nur ca ein zehntel davon verdient , aber vielleicht hatte deine Frau einfach nur Spaß daran auch was zu arbeiten .

Zitat:
sie verliert dann Freunde Bekannte Familie

Ja da bilden sich manchmal Lager . Jeder behölt aber doch seine eigenen Freunde egal wie das endet .

16.03.2018 10:55 • #470

G
Zitat von Jogi1969:
Zitat:
Das dein Freund das von Anfang an so geplant hat, würde ich nicht unterschreiben. Vorwerfen darfst im aber gerne das ihm ne Frau wichtiger ist als deine Freundschaft

Seh ich anders, er hat ihr von Anfang an alles erzählt was ich ihm gesagt habe. Aus dem Sie braucht professionelle Hilfe wurde dann du hast einen an der Klatsche und aus dem da habe ich bald keinen Bock mehr drauf wurde der will sich eh trennen. Nach ihrem Aufenthalt in der Psychiatrie als es mit ins wieder anfing zu funktionieren, als sie uns neue Eheringe kaufte schrieb er ihr im Urlaub eine WA mit ich liebe dich Kümmerte sich rührend um die Kinder so kannte ihn keiner und war steht's bereit für alle den lieben jung zu spielen Eindruck machen bei seiner Frau brauchte er da wohl kaum

Alles in allem eine Täuschung also ?
Auch für dich , oder ?
Du warst mit diesem Mann ja auch schon lange befreundet

16.03.2018 11:03 • #471

G
Zitat:
Zitat:
Wie ist denn jetzt dein Plan?

Unterhalt ausrechnen lassen, versuchen eine TV zu erzielen mit der beide leben können. Den Kopf frei bekommen und emotional wieder ein Gleichgewicht finden. Mir und meiner Tochter vieles gutes tun.
Der erste Plan ist ihr Auto gegen ein Trike eintauschen und einen langen Traum mir damit erfüllen.
Der 2 Plan ist, an dem Tag wenn sie auszieht im Reisebüro zu sitzen und Urlaub am Meer kurzfristig zu buchen. Der 3 Plan ist, mehr Verantwortung im Betrieb abgeben um damit mehr Zeit für mich zu haben.
Plan 4 bis 9999 sind noch in Arbeit z.B. meine Hobbys wieder betreiben.

OK, alles sinnvolle Dinge.
Willst Du wirklich in der Situation mit Deiner Frau unter einem Dach verharren? Ich glaube, nach ihrer noch festsitzen Denkungsweise, befeuert von dem AM, bist Du der letzte der ihr helfen kann. Im Gegenteil, Du stehst ihr im Wege. Aber, es gibt - und das verunsichert sie - viele gute Gründe seinem Ruf nicht zu folgen.

Affären scheuen das Licht. Sobald eine Affäre auffliegt und in der Familie, Eltern, Verwandte, Freunde,
Nachbarn usw. bekannt wird, ändert sich die Dynamik schlagartig und umso mehr wenn der Hintergangene mit harten, aber angemessenen, Konsequenzen reagiert.

Ich denke, dass verharren ist für Dich die schlechteste Option.

16.03.2018 11:27 • x 3 #472

Dutchman1
Wie schon gesagt, nehme eine karte raus, und ihr kartenhaus geht..... Puffffff.

16.03.2018 14:42 • x 1 #473

Jogi1969
Zitat:
Ich denke, dass verharren ist für Dich die schlechteste Option

Ich bin nur ganz selten zuhause wenn dann bestens gelaunt, rede nur noch das Nötigste bzw. beantworte Fragen meist oder fast immer mit Gegenfragen. Freundlich bin ich zu ihr, kümmere mich um die kleine und Frage oft ob sie was mit Papa Unternehmen möchte. Ich bin getrennt brauche mich nicht mehr rechtfertigen wo wann mit wem ich was mache. Fällt mir zwar öfters schwer aber ich will sie aus meinem Leben jetzt raushalten macht sie ja auch so. Scheint ihr aber nicht zugefallen das Thema mir dem Mädel ist quasi täglich auf dem Tisch wenn sie es auch immer ins lächerliche zieht, scheint sie es aber zu beschäftigen.

16.03.2018 15:07 • x 2 #474

Jogi1969
Zitat von Dutchman1:

Stimmt ich muss nur zur richtigen Zeit die richtige Karte ziehen.

16.03.2018 15:09 • #475

Jogi1969
Zitat von Dutchman1:

16.03.2018 15:16 • #476

Dutchman1
Jogi es ist zeit, ja jetzt,

4. Spielt heile welt weil: Sie braucht zeit um die wagen im zirkel zu kriegen, muss sich und anderen vorbereiten auf etwas, was Sie womöchlich schon lange weiss.

Und nochwas was mein Blut bis zum Siedepunkt bringen würde: Sie hat Deine tochter mithineingezogen, denn deine Tochter musste schweigen und lügen.

Zitat von Gast2000:
Zitat:
Zitat:
Wie ist denn jetzt dein Plan?
.
Affären scheuen das Licht. Sobald eine Affäre auffliegt und in der Familie, Eltern, Verwandte, Freunde,
Nachbarn usw. bekannt wird, ändert sich die Dynamik schlagartig und umso mehr wenn der Hintergangene mit harten, aber angemessenen, Konsequenzen reagiert.

Ich denke, dass verharren ist für Dich die schlechteste Option.

Gruss

Dutchman1

16.03.2018 15:57 • #477

Jogi1969
Zitat:
4. Spielt heile welt weil: Sie braucht zeit um die wagen im zirkel zu kriegen, muss sich und anderen vorbereiten auf etwas, was Sie womöchlich schon lange weiss

Lass sie mal die Wagen Zirkeln in spätestens 2 Wochen weiß ich ob wir uns bei der TV einig werden oder nicht. Dannach bring ich den einen oder anderen Wagen noch schön ins rotieren. Sie fühlt sich glaube ich sehr sicher in der jetzigen Situation. Aber wer sich zu sicher fühlt macht schnell Fehler.ich würde auch lieber heute als morgen das Kartenhaus einstürzten muss aber auch ans finanzielle denken. Ich bin ja heil froh das dass Haus noch nicht überschrieben wurde und noch auf meine Mutter läuft. Da kommt sie nicht dran alles andere müssen wir abwarten. Übrigens Samstag frei zu haben ist echt ein gutes Gefühl da könnte ich mich dran gewöhnen

16.03.2018 19:22 • x 2 #478

Nathan-2
Das seltsame an der ganzen Sache ist ja dass SIE sich von dir getrennt hat, dass sie gesagt hat dass sie Gefühle (verliebt ist in den) für den Freund hat, dir das schreiben mit der Dame vorwirft aber selbst mit dem anderen dauernd schreibt und auch gar keine Anstalten macht sich eine Wohnung zu suchen und auszuziehen. Auch verwunderlich weil nicht glaubt dass es mit eurer Ehe nochmal etwas wird.
Was will sie denn überhaupt?

16.03.2018 20:15 • x 1 #479

S
Zitat von Nathan-2:
Was will sie denn überhaupt?

Zeit gewinnen und Zukunft planen. Auch ihren größten Wunsch erfüllen und als Königin auftreten.

16.03.2018 20:19 • x 1 #480

A

x 4