974

Meine Frau hat Gefühle für einen Freund

Fidschicat
Mann Mann Mann bin ich froh das wir weder verheiratet waren noch Kinder haben!
Macht vieles leichter!
Ich Zahl ihm noch 8T Euronen und dann ist alles durch!
Alles andere bleibt hier Ubd ist meins!
Man muss auch mal das gute sehen.

15.03.2018 23:21 • #451

S
Zitat von Jogi1969:
Zitat von Schwedus:
Man(n) sieht aber das Frau ( und ja, sicher gibt s auch viele Männer), ihr Verhalten wiederholt. Sie hat ein Kind aus erster Ehe und Hey Jogi, der Unterhalt für's Kind ist nicht für die sondern für's Kind ( ich hatte schon so manche Unterhaltung mit Frauen, natürlich braucht ein Kind über 800EURO im Monat).

Ok dann Frage ich mich wie es Familien mit 3 Kindern schaffen zu überleben wenn man schon 2400 Euro und mehr für die Kinder ausgibt

Das klingt aber so, als würdest du nicht Das Beste für's Kind wollen ( ztztztzt). Mein Kind lernt bald Klavier, das Kind einer Arbeitskollegin hat ein Pferd.
Eigentlich bin ich dafür das jedes Kind ein Pferd haben sollte.

Genug der Ironie, auch deine Nochfrau wird die rote Seite des Apfels erhalten.
So ist's halt.

15.03.2018 23:30 • #452

A

Meine Frau hat Gefühle für einen Freund

x 3

G
Zitat:
Geld ist nicht alles und ihr nicht so wichtig

Die Frau die Du geheiratest hast und an Deiner Seite war, gibt es nicht mehr. Was Du siehst ist zwar die Hülle, aber von innen mittlerweile wahrscheinlich ein anderer Mensch. Siehe das mal so, Du stehst ihrem vermeindlichen Glück im Wege, bist hauptsächlich Schuld an ihrer Krankheit und glaubt möglicherweise sogar, sie muß um wieder ganz gesund zu werden sich nicht nur trennen, sondern auch aus ihrem Leben schmeißen. Ihr AM wird sie exakt darin, natürlich uneigennützig, bestärken

Offenbar gestaltet sich das in der Realiät doch anders und sie weiß nun eigentlich, da sie noch Gefühle zum AM hat, nicht so richtig wie es weiter gehen soll. Sie ist unsicher, ob das alles so richtig ist was sie macht. Daher eiert sie genau so rum wie Du. Geld ist ihr nicht so wichtig? Nun, sie lebte ja in einer Komfortzone und brauchte auf das Geld wohl nicht so zu achten. Das wird sich aber ändern, wenn es ernst wird. Ich würde mich an Deiner Stelle mal ganz schnell davon verabschieden, dass ihr Geld auch zukünftig nicht so wichtig ist.

Wie ist denn jetzt dein Plan?

15.03.2018 23:32 • x 2 #453

S
Die EX-Partner ändern nicht ihre Persönlichkeit.
Man bekommt nun eine Seite nicht mehr gezeigt (die Schöne) und eine andere, die bislang irgendwelchen Ar. löchern vorbehalten war, offenbart sich

15.03.2018 23:43 • x 5 #454

Jogi1969
Zitat:
Siehe das mal so, Du stehst ihrem vermeindlichen Glück im Wege, bist hauptsächlich Schuld an ihrer Krankheit und glaubt möglicherweise sogar, sie muß um wieder ganz gesund zu werden sich nicht nur trennen, sondern auch aus ihrem Leben schmeißen.

Exat das war ihre Meinung und die hat sie sich von ihm einer den lassen. In den Therapie Stunden ging es ja auch hauptsächlich um die schweren Eheprobleme, möchte mal wissen welche das so waren. Das ich zu viel gearbeitet habe oder versucht habe und ein sorgenfreies Leben zu ermöglichen. Das wir zu wenig geredet haben, ich zu oft müde war abends. Komisch ist nur das sie da alles erzählt hat sich komplett geöffnet hat, nur vom AM weißt da keiner was. Komisch auch das sie zur Zeit nicht mal mehr zu ihre Psychologin geht, aber dafür hat sie ihn ja jetzt.

Zitat:
Offenbar gestaltet sich das in der Realiät doch anders und sie weiß nun eigentlich, da sie noch Gefühle zum AM hat, nicht so richtig wie es weiter gehen soll. Sie ist unsicher, ob das alles so richtig ist was sie macht. Daher eiert sie genau so rum wie Du.

Die Realität sieht doch so aus das sie auf der einen Seite Gefühle für ihn hat. Sie hofft ihr Glück bei ihm und mit ihm zu finden. Die andere Seite ist aber viel länger, sie weiß wie er in der Ehe getickt hat auch wenn er alle schuld seiner EF gegeben hat, ist sie sich bewusst das er sehr viel Mist gemacht hat. Sie weiß auch was sie alles aufgibt Freunde, Familie, erst gestern war ihre Tochter mit Freund zu Besuch. Wir verstehen uns blenden sie weiß das sich das auch nicht ändern wird sie ist für mich wie mein eigenes Kind. Sie wors auch wissen das sie wenn es mit ihm nicht funktioniert so ziemlich alles verloren hat an sozialen kontakte. Aber ihre Gefühle sind scheinbar noch stärker als ihr Verstand.

Zitat:

Geld ist ihr nicht so wichtig? Nun, sie lebte ja in einer Komfortzone und brauchte auf das Geld wohl nicht so zu achten. Das wird sich aber ändern, wenn es ernst wird. Ich würde mich an Deiner Stelle mal ganz schnell davon verabschieden, dass ihr Geld auch zukünftig nicht so wichtig ist.

Ok, als wir uns kennen gelernd haben sah es finanziell bei mir nicht so gut aus. Mir war damals ein Kunde mit 60.000DM pleite gegangen was mich fast die Firma gekostet hat. Daran erinnert sie mich oft, nicht wegen dem Geld, sondern weil wir da ohne sehr glücklich waren. Da war alles neu frisch verliebt usw. Dieses loch zu stopfen hat damals viel Kraft Zeit und Nerven gekostet aber man war neu verliebt und hatte einen enormen Antrieb aus dieser Partnerschaft. Heute sagt sie sich das sie lieber mit weniger auskommt dafür aber das was zwischen uns war wieder hätte spüren wollen. Natürlich haben wir da im Altag vieles vernachlässigt, unsere Tochter würde geboren und das Leben floss vor sich hin.
Was sie aber zur Zeit ziemlich ausblendet sind die vielen Sachen die wir gemeinsam gemacht und erlebt haben die nun mal nur gehen wenn die Kohle stimmt. Und es ist nun mal so man gewöhnt sich sehr schnell daran nicht auf jeden Euro achten zu müssen. Sie weiß natürlich das diese Zeit vorbei sein wird, mal eben ein Wochenende zum Ballermann fliegen oder neue Möbel kaufen weil weiß gerade schön es ist wie grau. Selbst essen gehen mit Kind und Kegel wird sie sich dann 3 mal überlegen müssen. Versteht mich nicht falsch das ist sicher nicht alles im Leben aber es spielt auch eine Rolle finanzielle Sicherheit zu haben.

Zitat:
Wie ist denn jetzt dein Plan?

Unterhalt ausrechnen lassen, versuchen eine TV zu erzielen mit der beide leben können. Den Kopf frei bekommen und emotional wieder ein Gleichgewicht finden. Mir und meiner Tochter vieles gutes tun.
Der erste Plan ist ihr Auto gegen ein Trike eintauschen und einen langen Traum mir damit erfüllen.
Der 2 Plan ist, an dem Tag wenn sie auszieht im Reisebüro zu sitzen und Urlaub am Meer kurzfristig zu buchen.
Der 3 Plan ist, mehr Verantwortung im Betrieb abgeben um damit mehr Zeit für mich zu haben.
Plan 4 bis 9999 sind noch in Arbeit z.B. meine Hobbys wieder betreiben. War Sonntag im Keller und habe meine Hubis ganz anders angesehen wie sonst. Die sind schon 1 jahr nicht mehr in der Luft gewessen,ebenso mein ganzes Angelzeug das habe ich sicher schon 5 Jahre nicht mehr gebraucht.
Aber ich weiß das all die Hobbys mir nicht den Menschen ersetzten können für den ich alles getan hätte, sie können nur ablenken .

16.03.2018 05:29 • x 2 #455

Jogi1969
Zitat von Sohnemann:
Man bekommt nun eine Seite nicht mehr gezeigt (die Schöne) und eine andere, die bislang irgendwelchen Ar. löchern vorbehalten war, offenbart sich

Sehe ich etwas anders, sie ändern weder ihre Persönlichkeit noch zeigen sie ihre andere Seite. Diese Seite kann kein Mensch über 10 Jahre verbergen, sie handeln fühlen und denken anders weil sie sich von aussen schwer beeinflussen lassen. Die einen mehr die anderen weniger. Bei meiner EF ist durch die Erkrankung das Selbstwertgefühl so im Keller gewessen da hat man leichtes Spiel Einfluss zu nehmen. Sie war so unsicher konnte keine Entscheidungen mehr selber treffen. Wenn dann der richtige kommt der nur ihr bestes will hast du keine Chance. Erst wenn sie damit vor die Wand gelaufen ist und am Boden liegt wird sie merken was für einen großen Mist sie da gemacht hat. Nur dann ist es meist zu spät, der AM spielt mit der nächsten, Freunde und Bekannte hat sie vergrault, bleiben noch die Kinder... wenn überhaupt.

16.03.2018 05:38 • x 1 #456

Gorch_Fock
Wahre Worte, Jogi. Auch bei mir konnte der AM auf Grund einer Krise aufschalten und sein Spiel beginnen. Auch wenn ich heute weiß wer der eigentliche Akteur war. Und das war gerade nicht der AM. Auch dieser ist eigentlich Spielfigur, denkt aber er ist der wahre Alpha. Der erste Satz den mir der AM bei der Konfrontation entgegenfeuerte: Wann hast Du sie das letzte Mal glücklich gesehen?. Du siehst, es sind immer die selben den Themen, die EFs und AMs in ihren Gesprächen durchkauen. Und die Frage lässt auch durchscheinen, wer für das Unglück der EFs vermeindlich verantwortlich sein soll. Manipulation in Reinform.

16.03.2018 06:41 • x 2 #457

M
Zitat von Jogi1969:
benso mein ganzes Angelzeug das habe ich sicher schon 5 Jahre nicht mehr gebraucht.

Lag es an ihr? Oder an der Firma?
Einmal die Woche oder im Monat zum Angel gehen, wird sie dir nicht verwehrt haben

16.03.2018 06:47 • #458

E
Zitat von Sohnemann:

Das vielleicht. Aber Menschen verändern sich auch einfach im Laufe der Jahre.

Man selber aber auch. Dinge des Partners, die vorher auch da waren und nicht gestört haben, stören nun.

16.03.2018 07:07 • #459

Fidschicat
Zitat von mcteapot:
Zitat von Jogi1969:
benso mein ganzes Angelzeug das habe ich sicher schon 5 Jahre nicht mehr gebraucht.

Lag es an ihr? Oder an der Firma?
Einmal die Woche oder im Monat zum Angel gehen, wird sie dir nicht verwehrt haben

Das hat sie bestimmt nicht verwehrt aber ich kann mir vorstellen, dass man auf Hobbies verzichtet um Zeit miteinander zu verbringen.
Das macht man dann gerne und hinterher kommt es als Bumerang zurück.
Jogi, gut das du so viele schöne Pläne hast.
Alles finanzielle regeln und dann was für dich tun ist der richtige Weg.
Traurig ist allerdings, dass sie mit dir nicht reden konnte.
Da denkt man, man ist sich vertraut und es kommt raus, dsss es in Teilbereichen nicht so war.
Das enttäuscht, oder?

16.03.2018 07:12 • x 1 #460

M
Zitat von Fidschicat:
Da denkt man, man ist sich vertraut und es kommt raus, dsss es in Teilbereichen nicht so war.Das enttäuscht, oder?

Ich persönlich glaube, das miteinander Reden, ist enorm wichtig, aber wenn da so ein Außenstehender hineingrätscht und sich Profiliert als Zuhörer, höchst verständnisvoll ... dann haste selbst verloren, machen wir uns da nix vor. Das kannste als Ehepartner nicht leisten, weil dein Gegenüber so eingelullt ist, von diesem Affärenkonstrukt

16.03.2018 07:29 • x 1 #461

S
Zitat von mcteapot:
Zitat von Fidschicat:
Da denkt man, man ist sich vertraut und es kommt raus, dsss es in Teilbereichen nicht so war.Das enttäuscht, oder?

Ich persönlich glaube, das miteinander Reden, ist enorm wichtig, aber wenn da so ein Außenstehender hineingrätscht und sich Profiliert als Zuhörer, höchst verständnisvoll . dann haste selbst verloren, machen wir uns da nix vor. Das kannste als Ehepartner nicht leisten, weil dein Gegenüber so eingelullt ist, von diesem Affärenkonstrukt

Isso,
Man probiert ja auch nicht mit einem Stockbesoffenen über die Wirtschaftspolitik der G 20 staaten zu diskutieren.
Am besten man bleibt auf den Niveau, das B. Zeltgarnituren eine tolle Erfindung sind.

16.03.2018 07:34 • #462

G
Zitat von Jogi1969:

Ich bin im Stahl und Anlagenbau tätig warum soll ich Stunden reduzieren und Nein ein HO habe ich so nicht mein Büro ist im Betrieb warum fragst du

Ich frage weil du gesagt hast du habest auch nen Tunnelblick gehabt , viel Arbeit , abds später daheim , Euronen zählten . Wenn du keine Möglichkeiten zum o.g.hast , ändert sich ja nichts in deiner zeitlichen Anwesenheit für euer Kind

16.03.2018 08:10 • #463

Jogi1969
Zitat von Gracia:
Zitat von Jogi1969:

Ich bin im Stahl und Anlagenbau tätig warum soll ich Stunden reduzieren und Nein ein HO habe ich so nicht mein Büro ist im Betrieb warum fragst du

Ich frage weil du gesagt hast du habest auch nen Tunnelblick gehabt , viel Arbeit , abds später daheim , Euronen zählten . Wenn du keine Möglichkeiten zum o.g.hast , ändert sich ja nichts in deiner zeitlichen Anwesenheit für euer Kind

Ja das stimmt, weil ich zu viel von mir wollte. Bad renovieren, Pool im Garten inkl. Neugestaltung. Schützenkönig, Urlaub usw. Das wollte ich alles in einem Jahr schaffen

16.03.2018 08:18 • #464

Jogi1969
Zitat von mcteapot:
Zitat von Fidschicat:

Ich persönlich glaube, das miteinander Reden, ist enorm wichtig, aber wenn da so ein Außenstehender hineingrätscht und sich Profiliert als Zuhörer, höchst verständnisvoll ... dann haste selbst verloren, machen wir uns da nix vor. Das kannste als Ehepartner nicht leisten, weil dein Gegenüber so eingelullt ist, von diesem Affärenkonstrukt

Genau und wen das auch noch ein guter Freund ist der dir helfen will das es wieder in die Reihe bekommt, dem du fast alles anvertraut hast und der alle Infos von dir an sie sofort weiter gibt um sich in Position zu bringen dann bist du der letzte Ar.. Dafür könnte ich ihn ..........

16.03.2018 08:26 • #465

A

x 4