974

Meine Frau hat Gefühle für einen Freund

S
Alles leider normal in deiner Situation. Da geht es jetzt um die mögliche Auflösung deines bisherigen Lebens - so was darf auf den Magen schlagen.

Du hast dir die Situation so nicht ausgesucht, musst dich jetzt aber mit den Konsequenzen in vielerlei Hinsicht beschäftigen und auseinander setzen. Viele Baustellen sind das. Es wird dir besser gehen, wenn du mehr Klarheit hast in den einzelnen Bereichen, denen du dich jetzt stellen musst.

15.03.2018 16:38 • x 1 #436

Fidschicat
Zitat von Jogi1969:
Warum geht sie mir gerade jetzt nicht aus dem Kopf wo ich beim RA bin. Es fühlt sich sch. an das Papier mit der gescheiterten Ehe von ihrer RA haut mir gerade auf den Magen. Und das obwohl sie mich so verarscht hat.... Ich glaub ich bin nicht ganz echt in Kopf komme aber nicht dagegen an gerade

ich kann dich gut verstehen.
Mir ist das Schreiben von Seiner RA wo drin stand: sie sind nun getrennt und mein mandant ist ausgezogen auf nochmal den Boden weggezogen.
Klang so offiziell

15.03.2018 17:03 • x 1 #437

A

Meine Frau hat Gefühle für einen Freund

x 3

T
Zitat von Fidschicat:
Mir ist das Schreiben von Seiner RA wo drin stand: sie sind nun getrennt und mein mandant ist ausgezogen auf nochmal den Boden weggezogen.

Weil es so endgültig ist, weil es schwarz auf weiß da steht mit allen Konsequenzen und das letzte Stückchen Hoffnung zerbricht.

15.03.2018 17:09 • #438

Fidschicat
Zitat von tonja:

Weil es so endgültig ist, weil es schwarz auf weiß da steht mit allen Konsequenzen und das letzte Stückchen Hoffnung zerbricht.

ja, genau das ist es!
Alles zerstört! Das letzte Stückchen Hoffnung!
Grausam!

15.03.2018 17:17 • #439

G
Zitat:
Zitat von tonja:

Es kann aber auch befreiend wirken. Eine Tür schließt sich, dafür öffenen sich andere Türen. Nun geht es vor allen Dingen darum möglichst einen größeren finanziellen Schaden zu vermeiden und Fehler zu vermeiden.

15.03.2018 18:27 • #440

Jogi1969
Zitat von Gast2000:

Es kann aber auch befreiend wirken. Eine Tür schließt sich, dafür öffenen sich andere Türen. Nun geht es vor allen Dingen darum möglichst einen größeren finanziellen Schaden zu vermeiden und Fehler zu vermeiden.

Aber erstmal steht man nur vor der Türe die einem zu geschlagen wurde

15.03.2018 20:14 • #441

M
wie war es bei RA
wie geht es dir jetzt

15.03.2018 20:22 • #442

Jogi1969
Er bereitet jetzt alles vor. Ziemliches sch. Gefühl zur Zeit

15.03.2018 20:32 • #443

M
Tröst

ich weiß wie du fühlst
leider

steht mir das auch noch bevor

15.03.2018 20:33 • x 1 #444

Gorch_Fock
Hey Jogi, ja das ist ein sch. Gefühl, dass kennen viele von uns. Aber es ist richtig, jetzt wieder das Steuer in die Hand zu bekommen und das zahlt sich aus. Bzgl. irgendwelcher Kürzungen beim Unterhalt etc. würde ich abwinken. Das mag in Einzelfällen in hochstrittigen Scheidungen gehen, der Regelfall ist es nicht. Wenn man einen teuren Rosenkrieg vermeiden kann, sollte man das tun. Daher auch die Scheidungsfolgenvereinbarung. Damit seid ihr - dank der Bindungswirkung vor Gericht - innerhalb von 15 Minuten geschieden. Weil es einfach nichts zum Streiten gibt. Der Richter trägt den Sachverhalt, stellt vielleicht noch 1 - 2 Fragen seit wann ihr getrennt seid und dann wird der Beschluss verkündet. Fertig.
In vielen Forenbeiträgen von hochstrittigen Trennungen kann man nachverfolgen, dass viele Demnächst Ex-Frauen in der Trennungszeit sehr wankelmütig werden. Was heute noch als fest versprochen gilt, wird morgen wieder mit einer Wutrede aufgekündigt. Deshalb wichtig sie jetzt so schnell wie möglich zum Abschluss zu bekommen. Oftmals sind dann langwierige Trennungsmediationen notwendig, nur um dann wieder nur auf den Minimalkonsens zu kommen.
Da Du Schützenkönig werden willst, scheinst Du auch nicht unvermögend zu sein. Und lass Dir versichert sein: Hier wird Deine Nochfrau aktiv werden, um sich ein großes Stück des Kuchens abzuschneiden. Auch wenn Du gut verdienst, wirst Du hier noch manchmal die Faust in der Tasche ballen. Denn das Deutsche Familienrecht ist für Männer nicht sehr vorteilhaft und macht sie sehr oft einfach nur zu Zahleseln.
Deine Nochfrau kann übrigens bis zu 2 Jahren mit Spasstoni zusammenleben, bevor es den Trennungsunterhalt verwirkt. Auch das wird sehr oft ausgenutzt. Du solltest - sollte dies eintreten - Deinen RA darauf ansprechen, ob es hier schon neue Rechtsprechung gibt. Denn in diese Falle laufen viele Ex-Frauen gerne, da man ja die große Liebe jetzt im gemeinsamen Haus leben will. Und das wirkt sich halt aus .
Ich kann Dir nur raten, Dich weiter um Dich und die Kinder zu kümmern. Sport machen, Aktivitäten wahrnehmen und weiter souverän bleiben. Keine Bettelei, keine Briefe. Auch wenn man genau diese Dinge tun will wenn man Abends allein im Wohnzimmer sitzt und der Mensch den man so gut kannte, allein die Treppe zum Schlafzimmer hochgeht und man dann dort die Tür ins Schloss fallen hört.

15.03.2018 21:35 • x 2 #445

Jogi1969
Wenn ich das richtig verstanden habe zahlt man nur noch im Trennungsjahr Unterhalt für die EF. Danach ist nur noch der Unterhalt für meine Tochter fällig. Wenn ich mal überlege was meine Frau monatlich bekommen hat 1000 Euro Haushaltsgeld plus 450 Euro Autoleasing plus 90 Euro Versicherung plus 50 Euro Handyvertrag. Strom Wasser Miete alle Versicherungen wurden durch mich bezahlt. Dann hat sie noch ihren eigenen Job wenn auch nur ca. 860brutto bei StKl. 5 plus Kindergeld für ihren Sohn 18 Jahre plus unterhalt vom ex Mann für den Sohn plus Kindergeld für unsere gemeinsame Tochter. Urlaube Ausflüge essen gehen usw. Brauch ich jetzt Nicht zu sagen wer das bezahlt hat.

15.03.2018 22:16 • #446

Gorch_Fock
Puuuh, Deine Frau lebt dank Dir auf ganz schön großem Fuß. Wahnsinn. Sie hat monatlich mehr zur Verfügung als manch vollzeitarbeitender Familienvater. Und wieder die alte Weißheit: Geht's dem Esel zu gut, geht er aufs Eis.
Da muss Spasstoni aber ganz schön was auf der hohen Kante haben bzw. rackern, sonst geht bald die Keiferei bei den zwei los. Deine Nochfrau wird noch böse aufwachen, wenn dieser Wohlstand so nicht mehr verfügbar ist bzw. bedroht ist.
Ich denke hier liegt auch der Grund dafür, dass sie aktuell mit dem ich will ja gar nicht ausziehen kommt. Es geht bei Trennungen nachher eigentlich nur noch ums Geld. Und wahrscheinlich tut sich hier - durch den jetzt schon sehr hohen Lebenstandart - ein Problem auf

15.03.2018 22:33 • x 3 #447

Jogi1969
Zitat von Gorch_Fock:
Puuuh, Deine Frau lebt dank Dir auf ganz schön großem Fuß. Wahnsinn. Sie hat monatlich mehr zur Verfügung als manch vollzeitarbeitender Familienvater. Und wieder die alte Weißheit: Geht's dem Esel zu gut, geht er aufs Eis.
Da muss Spasstoni aber ganz schön was auf der hohen Kante haben bzw. rackern, sonst geht bald die Keiferei bei den zwei los. Deine Nochfrau wird noch böse aufwachen, wenn dieser Wohlstand so nicht mehr verfügbar ist bzw. bedroht ist.
Ich denke hier liegt auch der Grund dafür, dass sie aktuell mit dem ich will ja gar nicht ausziehen kommt. Es geht bei Trennungen nachher eigentlich nur noch ums Geld. Und wahrscheinlich tut sich hier - durch den jetzt schon sehr hohen Lebenstandart - ein Problem auf

Geld ist nicht alles und ihr nicht so wichtig

15.03.2018 22:43 • x 1 #448

S
Man(n) sieht aber das Frau ( und ja, sicher gibt s auch viele Männer), ihr Verhalten wiederholt. Sie hat ein Kind aus erster Ehe und Hey Jogi, der Unterhalt für's Kind ist nicht für die sondern für's Kind ( ich hatte schon so manche Unterhaltung mit Frauen, natürlich braucht ein Kind über 800EURO im Monat).

15.03.2018 23:14 • #449

Jogi1969
Zitat von Schwedus:
Man(n) sieht aber das Frau ( und ja, sicher gibt s auch viele Männer), ihr Verhalten wiederholt. Sie hat ein Kind aus erster Ehe und Hey Jogi, der Unterhalt für's Kind ist nicht für die sondern für's Kind ( ich hatte schon so manche Unterhaltung mit Frauen, natürlich braucht ein Kind über 800EURO im Monat).

Ok dann Frage ich mich wie es Familien mit 3 Kindern schaffen zu überleben wenn man schon 2400 Euro und mehr für die Kinder ausgibt

15.03.2018 23:20 • #450

A

x 4