974

Meine Frau hat Gefühle für einen Freund

S
Ich kann dir nur raten, die nächsten 2-3 Jahre als - sehr interessante und intensive Erfahrung - zu werten.

15.03.2018 10:20 • #406

Doing
Zitat von Jogi1969:
Wenn es hart auf hart kommt holt die die Polizei und ich kann erstmal aus meinem Haus ausziehen. Das hat ein Bekannter von mir gehabt, die Frau geht fremd wird erwischt er flippt aus ohne aber gewalttätig zu werden. Frau ruft Polizei anschl. durfte sie da wohnen bleiben mit dem Kind und er musste zu seiner Mutter

Zum Glück bist du nicht auf den Kopf gefallen. Sie muss doch nur behaupten er wäre ausgeflippt. Das reicht in Deutschland vollkommen aus wenn sie das glaubhaft verkauft.

Letztes mal wo ich vor Gericht dabei war, nur Zuschauer, komplett anderes Thema: Das Gericht muss überzeugt werden, und da reicht ein wenig blablabla u.u. vollkommen aus. Dein blabla muss nur überzeugender sein. War für mich ein Schock, dachte immer es geht bei Justizia immer um Beweiße und Fakten.

Edit: Daher mein Rat, mach ganz klare Ansagen. Ansagen welche vernünftig sind, welche sie auch einsieht und zustimmen wird. Setzt die durch. Lass dich nicht auf emotionales gequatsche (schuldzuweisungen usw) ein.

Also nicht: WAAAS da is die Tür, raus! Sondern Du die Beziehung ist aus, das sieht jeder. Lass uns einen klaren Strich drunter ziehen. Ich geb dir XY Wochen/Monate eine Wohnung zu suchen, in der Zeit findet man ne Wohnung. Und dann hat jeder seine Ruhe
Also selbes Ziel aber diplomatischer verkauft. Aber dann NICHT nachgeben!

15.03.2018 10:33 • x 2 #407

A

Meine Frau hat Gefühle für einen Freund

x 3

Jogi1969
Jetzt reitet sie auf meine WA mit dem Mädel rum die mich bei Tinder angeschrieben hat. Wir haben uns per WA hin und her geschrieben und ja ich habe das Handy extra offen liegen gelassen. Scheinbar hat aber meine Tochter den Verlauf gesehen und es der Mama erzählt. Heute morgen dann auch wieder Soll ich noch für dich mitkochen oder fährst du zu ihr essen das beste war aber der Spruch ich könnte sie beruhigen es würde noch genug Geld übrig bleiben nach der Unterhaltszahlung. Das hat sie im Spaß gesagt als ich dann zu je meinte sie soll gucken das er seine Frau aus dem Haus bekommt dann könnte sie ja zu ihm ziehen und ich mir den Unterhalt sparen war Schluss mit lustig. Ob ich immer noch nicht kapieren würde das sie nichts von ihm will und schon gar nicht mit ihm zusammen ziehen würde. Habe ihr mit einem Lächeln nen schönen Tag gewünscht und bin zur Firma gefahren. Das werden sicher noch spannende und lustige Tage jetzt

15.03.2018 12:19 • x 1 #408

Scarlett2016
Lass das bitte mit dem handy und versucht Eure Tochter hier rauszuhalten.

Ich hoffe, die Kleine spioniert nicht wissentlich.

15.03.2018 12:21 • x 3 #409

M
Zitat von Jogi1969:
Das werden sicher noch spannende und lustige Tage jetzt

Galgenhumor?!

Auch ne Variante
Nimm ihr die Sicherheit, sie ist sich in vielen Dingen, dich betreffend sehr sicher
Ohne dies, wird das Wahre offenbar

15.03.2018 12:22 • x 1 #410

Doing
Hat sie dich eigentlich schon mehrfach angelogen? Ja oder, hab da jetzt keine stellen wo das so gesagt hast, aber mir is das so in Erinnerung.
Wer einmal lügt lügt immer ausgenudelter Spruch. Aber wenn ich mit so jemanden zu tun habe, da Diskutiere ich nicht mehr, ich kommuniziere nur noch einseitig. Sprich: Was der Lügner sagt kommt bei mir gar nicht mehr an, ich messe ihn nur noch zu 100% an dem was er tut. Ich werfe ihm aber auch nichts vor oder so. Einfach machen lassen, dass kommunizieren was notwendig ist und fertig.

Das mit deiner Tinder-Bekanntschaft. Sie weiß das sie eigentlich die Böse in der Geschichte ist und sucht nun zwanghaft einen Ausweg um dir die Schuld in die Schuhe zu schieben. Das braucht sie für ihr eigenes Gewissen. Sie sucht da nach Gründen sich selber zu belügen. Sie hat ja eine Afaire und muss sich selber noch einreden moralisch korrekt zu handeln. Das ist schwierig und geht nur auf dem Weg. Würde sie verstehen wie es zu Afairen kommt, und das so akzeptieren dann könnte sie u.u. auch normal mit dir reden. So muss sie aber dir die Schuld geben.

Edit: Das kommt aus diesem Schwarz/weiß denken. Kaum eine begreift das es einfach nur ein ständig wechselnder Kreislauf aus Ursache und Wirkung ist.

15.03.2018 12:31 • x 1 #411

Jogi1969
Zitat von Scarlett2016:
Lass das bitte mit dem handy und versucht Eure Tochter hier rauszuhalten.

Ich hoffe, die Kleine spioniert nicht wissentlich.

Ja das war auch nicht so geplant und Nein das Handy lag offen auf dem Tisch um eigentlich ihr zu zeigen ich brauche keine Geheimnisse

15.03.2018 12:36 • x 2 #412

Jogi1969
Ich lasse sie jetzt mal komplett im ungewissem, soll sie ruhig weiter planen und machen. Sie ist jedenfalls verunsichert wie es weiter geht und das ist gut so. Was mich am meisten ärgert ist die Show für andere am schlimmsten aber für meine Mutter. Die Frau macht sich nur noch Sorgen, hat nichts anderes im Kopf wie es den der Schwiegertochter geht. Meine Frau geht fast täglich runter zum Kaffee trinken, spielt die heile Welt vor. Mutter hat letztes Jahr meine Vater nach 63 Ehejahren verloren das war aber abzusehen. Wenn meine Frau von heute auf morgen auszieht bricht da unten nicht nur eine Welt zusammen. Die Frau ist 83 und hängt an meiner Frau das ist schon erdrückend. Ich weiß nicht wie wir bzw. Ich ihr das am Tag x bei bringen soll.

15.03.2018 12:46 • #413

M
Zitat von Jogi1969:
ich brauche keine Geheimnisse

ich kann dir auch auf rosa papier duftende Nachrichten zusenden

Mein Vater war in dem gleichen Alter, als meine Nichte ihm erzählte, das sie sich trennt
er weinte, aber er hat es verstanden, warum

Fremdgehen kam bei ihm auch nicht vor

15.03.2018 12:48 • #414

Jogi1969
Zitat:
Folgen
Hat sie dich eigentlich schon mehrfach angelogen? Ja oder, hab da jetzt keine stellen wo das so gesagt hast, aber mir is das so in Erinnerung.
Wer einmal lügt lügt immer ausgenudelter Spruch.

Glauben tu ich ihr schon länger nix mehr. Was war sie früher eine ehrliche Haut, nicht mal eine Notlüge konnte sie länger wir eine Stunde aufrecht erhalten. Das sich ein Mensch so verändern kann Wahnsinn...

15.03.2018 12:52 • #415

Doing
Ist man selber grausam nur weil man grausame Fakten erzählt?
Ich würde ihr einfach die Wahrheit sagen: Deine Frau hat kein Interesse mehr an dir, fühlt sich emotional zu einem anderen hingezogen. Du vermutest, dass da viel mehr. Sie zeigt null interesse daran etwas zu ändern. Für dich ist daher die Grundlage für eine Beziehung nicht mehr gegeben. Fertig
Mit der Realität muss jeder irgendwie fertig werden. Schönreden, für wen und warum?

15.03.2018 12:55 • x 2 #416

Scarlett2016
Wie willst Du jetzt weiter machen?

Geht Ihr in die Kommunikation?

15.03.2018 12:56 • #417

Doing
Meine Ex war auch so eine unendliche 'ehrliche' Haut. Am ende hab ich dann mal angefangen nachzudenken.. Warte mal wenn sie Freunden absagt, dann ist das immer ne Lüge. Auf Arbeit, gelogen was das zeug hält.. ey eigentlich hat sie jeden umsich herum angelogen um gut darzustehen, nur mir gegenüber war sie immer ehrlich. Nur am ende hat sie angefangen mich anzulügen Tjoa finde den Fehler.....Liebe macht blind und so ...

15.03.2018 13:00 • x 1 #418

G
Zitat:
Das mit deiner Tinder-Bekanntschaft. Sie weiß das sie eigentlich die Böse in der Geschichte ist und sucht nun zwanghaft einen Ausweg um dir die Schuld in die Schuhe zu schieben. Das braucht sie für ihr eigenes Gewissen. Sie sucht da nach Gründen sich selber zu belügen. Sie hat ja eine Afaire und muss sich selber noch einreden moralisch korrekt zu handeln. Das ist schwierig und geht nur auf dem Weg.

So ist es. @Jogi1969, eure Gespräche mit ihren Anfeindungen bringen nichts, ausser Ärger. Du weißt
doch eigentlich Bescheid und kannst an ihren Taten abschätzen ob noch Krankheitsprobleme mit reinspielen, oder nicht. Was hält Dich davon ab, sie links und kalt liegen zu lassen und nur noch ein
Gespräch zu zu lassen, wenn es um die Elternebene geht.

So wie sich Deine Frau verhält, hat sie vermutlich die Zwischenzeit wohl recht gut zum binden ihres
AM genutzt und damit sind ihre verständlichen Ängste zumindest stark gemindert.

Warte erst einmal den RA-Termin ab und setze das empfohlene um. Dann hast Du Sicherheit. Sobald sie die Trennungsvereinbarung unterschrieben hat, verlangst Du dann von ihr ein anderes Verhalten.

Zitat:
Zitat Jogi1969:
Dafür machen die beide mir noch zu viel über WA

Ich empfehle ihr klar zu machen, dass Du das nicht mehr in Deiner Gegenwart ohne Konsequenzen für
sie duldest. Mache deutlich, dass du, weil ihr Verhalten nachweislich schlecht und nicht ehrlich ist,
Du Dir momentan nicht vorstellen kannst mit ihr weiterhin unter einem Dach zu leben, Du die von
ihr ausgesprochene Trennung nicht nur akzeptierst, sondern froh bist wenn sie endlich geht.
Biete ihr an, ihr beim Koffer packen zu helfen. Das alles wäre doch auch in ihrem Sinne, sonst würde
sie sich anders verhalten.

15.03.2018 13:02 • x 1 #419

Jogi1969
Zitat von Scarlett2016:
Wie willst Du jetzt weiter machen?

Geht Ihr in die Kommunikation?

Nö nur das nötigste und small Talk. Ich denke es ist alles gesagt. Warten auf die Unterhaltsberechnung dann versuchen eine TV zu erziehlen und dann gehts ans eingemachte. Sollten die Forderungen bei der TV zu überzogen sein habe ich hier auch einen Plan b den kann ich aber öffentlich nicht schreiben

15.03.2018 13:04 • #420

A

x 4