974

Meine Frau hat Gefühle für einen Freund

Gorch_Fock
Da geb ich Dir Recht, Jogi. Ich weiß zwar auch, dass die Konfrontation mit dem AM nichts zur Rettung meiner Ehe beigetragen hat. Aber es war für mich persönlich auch wichtig, dass ich für meine Werte eingestanden bin. Daher kann ich Deinen Schritt da gut verstehen. Ja, es werden nun neue Dynamiken entfacht werden, da er sich möglicherweise zurückziehen wird. Es kann halt auch passieren, dass die zwei sich nun richtig verbünden, gegen den gemeinsamen Feind.
Bei meiner Konfrontation ist der AM stetig weiter aggressiv geworden und ich habe das Gespräch aus Gründen der Deeskalation dann an einer Stelle abgebrochen und habe die Szenarie verlassen. Meine Ex, die bei dem Gespräch dabei war, ist daraufhin beim AM stehengeblieben. Dies war für mich mit der Schlüsselmoment, an dem man merkt, dass nun die Beziehung endgültig beendet ist, da die Loyalität nicht mehr vorhanden ist.
Aber wie gesagt, die Dynamiken wirken im Hintergrund und etwas zeitversetzt.

11.03.2018 18:43 • x 2 #331

Doing
Zitat von Jogi1969:
Guten Morgen, es liess sich ja gestern nicht vermeiden ihn zu treffen. Nach dem er dann mehr als nur freundlich war bin ich mit ihm raus unter 4 Augen reden. Ich glaube es war deutlich was ich von seiner Art halte und ich glaube er weiß wie dünn das Eis ist auf das er geht.
Ob das was bringt keine Ahnung ob die jetzt ganz zu macht auch keine Ahnung will jedenfalls mit mir reden heute. Aber eins weiß ich mitbringe danach besser und er ist recht Zürich nach Hause

Fakt:
Dein Frau fühlt sich zum AM mehr hingezogen als zu dir.
Da sind drei Menschen beteidigt, alle drei also eine Mögliche stellschraube an der du drehen kannst:
- Ehefrau
- AM
- Du selbst

12.03.2018 10:54 • x 1 #332

A

Meine Frau hat Gefühle für einen Freund

x 3

G
Zitat:
Zitat Gorch_Fock:
Meine Ex, die bei dem Gespräch dabei war, ist daraufhin beim AM stehengeblieben. Dies war für mich mit der Schlüsselmoment, an dem man merkt, dass nun die Beziehung endgültig beendet ist, da die Loyalität nicht mehr vorhanden ist.

Da spirichst Du etwas, zumeist jedoch nicht genanntes, ganz wichtiges an. Die Loyalität. Wenn die Loyalität,
Ehrlichkeit und das korrekte Verhalten in der Ehe/Beziehung ersetzt wird durch betrügen, lügen und hintergehen,
gibt es keine Basis mehr.

Es zwar dennoch möglich, wenn beide das wollen, wieder zu einander zu finden. Aber, dass was zerbrochen und
in Scherben gegangen ist, lässt sich nicht mehr unbeschädigt machen. Die Narben bleiben. Ja, man kann verzeihen, aber vergessen nie.

12.03.2018 22:37 • x 5 #333

Jogi1969
Wie ich am Sonntag von ihr erfahren habe, hat er ihr im Urlaub schon eine WA geschrieben mit den bekannten drei Worten. Zu der Zeit war meine Tochter aber mit dem Handy meiner Frau am spielen und hat diese gelesen. Angeblich hat er sich da vertan diese wäre für seine Frau gewessen die neben ihr saß. Er hat das dann auch meiner Tochter so erzählt und meine Frau hat ihr gesagt sie solle Papa nix sagen sonst würde es bestimmt Krach geben im Urlaub. Meine Tochter hat das bis zum Wochenende mit sich rum geschschleppt und dann Mama noch mal darauf angesprochen.. Sie kam dann zu mir und hat mir die Geschichte dann erzählt. Das da aber natürlich noch gar nichts war schließlich hatten wir im Urlaub ja noch S. zusammen. Ja genau 2 mal und da war sie ziemlich betrunken. Dann noch einmal direkt nach dem Urlaub als die auch recht betrunken war und dannach ging nichts mehr. Ich bin mal gespannt was sich noch so alles rausstellt wie lange sie die Fassade noch aufrecht erhalten kann. Am Anfang hiess es sie haben seid der Reha erst wieder Kontakt aber nie über Gefühle von anderen gewusst. Dann war der Kontakt schon kurz nach dem Urlaub ( der war Anfang August) aber auch nur weil sie einem zum reden braucht. Erst haben sie auch nur geschrieben jetzt haben sie zu gegeben oft telefoniert zu haben. Angeblich haben sie jetzt keinen Kontakt mehr die online Zeiten sprechen da aber was anderes. Ich bekomme da gerade einen ganz dumen Verdacht, sie bemüht sich zu Hause alles zu tun und zu machen, sie wollte mit uns am Wochenende unbedingt was Unternehmen was wir auch gemacht haben. Sie will nicht das es einer weiß und wenn wir Freunde oder Verwandte zu Besuch haben würde nie einer merken das wir getrennt sind. Sie war erleichtert das sie nicht ausziehen musste und wir das noch durchziehen können. Könnte es sein das sie gemerkt hat doch lieber bei ihrer Familie zu bleiben, aber Angst davor hat das er dann alles auf den Tisch packt, er hat ja nichts mehr zu verlieren. Irgendwie will es mir nicht in den Kopf warum wie sich jetzt wieder so nett um meine Mutter kümmert die sie Wochenlang kaum beachtet hat, sie wischt die komplette Küche aus so gründlich hat sie das noch nie getan. Sie plant mit Leidenschaft das Schützenfest uns geht darin voll auf, solange das Thema nicht auf kommt hat sie auch gute Laune. Ich habe manchmal das Gefühl es bedrückt sie etwas und das steht zwischen uns wie eine unsichtbare Mauer. Sie hat durch ihre Krankheit nach 24 Tage Rest Urlaub, habe im Spaß gesagt dann können wir ja nach Malle zu dritt fliegen, da war ein ganz komischer Blick in ihren Augen nach dem Motto das wäre toll aber es geht leider nicht. Eventuell bilde ich mir das ja alles nur ein meistens hat mich mein Gefühl jedoch nicht getäuscht. Ich hoffe durch Gespräche noch das eine oder andere heraus zu finden, will ihr aber irgendwie vermitteln das sie mir wirklich alles erzählen kann. Ob es funktioniert muss ich abwarten

13.03.2018 05:50 • x 1 #334

Gorch_Fock
Es sind alle typischen Anzeichen einer Affaire vorhanden: Lügen, Salamitaktik (s. die Geschichte mit dem Messenger), Verdrängung (auf heile Welt machen). Deine Nochfrau kann nicht mehr mit Dir schlafen, da sie ansonsten das Gefühl hat dem AM fremd zu gehen. Mit Dir ging das nur noch im Rausch. Und gerne nochmal: ich sehe hier keine krankheitssymptome sondern 1:1 Affairenverhalten, wie auch bei meiner Ex. Ach ja, Jogi, das gleiche Reiseziel hatte ich meiner auch vorgeschlagen. Die Karte hängt heute sicher im Ordner mit dem Scheidungsbeschluss

13.03.2018 06:13 • x 4 #335

Jogi1969
Zitat von Gorch_Fock:
Es sind alle typischen Anzeichen einer Affaire vorhanden: Lügen, Salamitaktik (s. die Geschichte mit dem Messenger), Verdrängung (auf heile Welt machen). Deine Nochfrau kann nicht mehr mit Dir schlafen, da sie ansonsten das Gefühl hat dem AM fremd zu gehen. Mit Dir ging das nur noch im Rausch. Und gerne nochmal: ich sehe hier keine krankheitssymptome sondern 1:1 Affairenverhalten, wie auch bei meiner Ex. Ach ja, Jogi, das gleiche Reiseziel hatte ich meiner auch vorgeschlagen. Die Karte hängt heute sicher im Ordner mit dem Scheidungsbeschluss

Hast du sicher Recht, aber warum macht man auf heile Welt wenn man getrennt ist. Warum winert man die komplette Küche wenn man ausziehen will. Nach dem er sich von Frau Kind Haus und Hof getrennt hat wäre es doch ein leichtes jetzt zusammen zu ziehen. Warum spielt man immer noch anderen das glückliche Ehepaar vor. Eigentlich hätten beide vor 2 Wochen doch schon reinen Tisch machen können sie hat sich getrennt er ebenfalls, ok er noch etwas heftiger weil er seiner Frau die anderen Affären gestanden hat. Verstehen tu ich das nicht wirklich, sie will auch mit mir am Wochenende rausgehen möchte mit mir auf diverse Termine, da könnte sie sich doch in Ruhe mit ihm treffen. Und dann der Versuch wieder die enge Bindung zu meiner Familie aufzubauen, so wie sie vorher immer war in letzter Zeit aber nicht mehr da war ihr jeder Kontakt eigentlich zu viel. Jetzt sucht sie den Kontakt wieder. Wenn ich weg will kann mir das doch gelinde gesagt am.popo vorbeigehen .

13.03.2018 06:26 • x 1 #336

S
Es ist der selbsttrügerische Versuch wieder eine Ordnung herzustellen, im wahrsten Sinne des Wortes alles wegzuwischen. Der Versuch wieder zu funktionieren, nach außen die perfekte Ehefrau, Schwiegermutter und Mutter zu sein. So lange das Bild noch hält, glaubt sie, nicht völlig im Chaos zu sein. Denn vor dem Neuen hat sie Angst, kann damit nicht umgehen.
Es ist und bleibt Selbstbetrug und es wird was eure Ehe betrifft lediglich ein Theaterstück für das Publikum gespielt, was sie natürlich innerlich beruhigt und keine Konsequenzen abverlangt.
Willst du Wahrhaftigkeit, braucht es ein reinigendes, ehrliches Gewitter.

13.03.2018 06:58 • x 5 #337

Jogi1969
Zitat:
Willst du Wahrhaftigkeit, braucht es ein reinigendes, ehrliches Gewitter

Und wie sollte das aussehen, dafür müsste sie dann aber ehrlich sein.

13.03.2018 07:15 • #338

S
Zitat von Jogi1969:

Nö, es reicht erst mal wenn du ehrlich bist.
Was andere tun kannst du nicht beeinflussen.

Aber du möchtest ja zu Recht erstmals eine Trennungsvereinbarung in der Tasche haben.

Ob das funktioniert, da kann man nur hoffen und heftig Daumen drücken.

Wenn du mich fragst, wird das nichts mit der Trennungsvereinbarung
Ganz einfach weil das gar nicht in ihrem Sinne ist.

Viel eher glaube ich, dass sie versuchen wird, dich weiter so lange wie möglich zu kontrollieren.

13.03.2018 07:28 • x 5 #339

S
Zitat von Jogi1969:

Indem du bei eurem Bühnenstück nicht mehr mitspielst, keine künstliche Fassade aufrecht erhälst. Dann kommt das Gewitter von ganz alleine.

13.03.2018 07:31 • x 3 #340

S
Was steht auf dem Spiel, wenn du auf den Putz haust?

-Kinder
-Trennungsvereinbarung
-Depression

Das sind die Punkte mit denen Du effektiv gegamed wirst.

Du willst Beweise?
Bewegt dich mal in eine Richtung, die ihr nicht gefällt.
Du wirst sehen, dass du jedes Mal in einem dieser drei Bereiche schmerzhaft gegen die Wand rennst.

13.03.2018 07:49 • x 2 #341

Jogi1969
Das habe ich jetzt Nicht verstanden

13.03.2018 08:00 • #342

S
Den Schein wahren, dass hat mein Ex auch gemacht, Zu einem Zeitpunkt, als er wahrscheinlich immer noch Kontakt zu seiner AF hatte, ist er mit mit mir zu einem Familientreffen meiner Ursprungsfamilie gefahren und war dort ein blendender Unterhalter. Seine Schwester und Nichte waren bei uns zu Besuch, auch da hat er geschauspielert. Unsere Kinder sollten auch nichts wissen, schon gar nicht, wie lange es die AF schon gibt.

Dieses Aufräumen ist, wie schon geschrieben, ein typisches Frauenverhalten. Ich hab in der Zeit die Küche gestrichen, weil ich wenigsten im Außen Klarheit und irgendwie auch Reinheit wollte, wenn es in mir und meinem Leben schon so schrecklich, trist und chaotisch war.

Ich kann auch deine Bedenken teilen, weil deine Frau psychisch angeschlagen ist, In der Ursprungsfamilie meines Ex gibt es auch Depressionen und Selbstmorde. Mich hat das auch sehr lange beeinflusst in meinem Handeln und in meinem Durchhalten, Hoffen und bin damit auch verharrt und konnte nicht handeln.

Deine Frau hat einfach Angst davor, dass die Affäre - nichts anderes ist es - egal ob bereits mit oder ohne S. - auffliegt.
Ich wünsch dir wirklich sehr, dass es bei dir anders wird, du und deine Frau euch wieder findet. Aber nach deinen letzten Infos, kann ich daran nicht glauben. Irgendwann konnte ich loslassen, auch von der gefühlten Verantwortung für meinen Ex und nach einem halben Jahr, war ich dann auch soweit, dass er ausziehen musste. Einfach, weil ich nicht mehr konnte, ich war fertig. Aber auch, weil unsere Kinder, damals 16 und 18 Jahre informiert waren und auch nur noch Ruhe und wieder ein normales Leben wollten.

Versuch das mit der Trennungsvereinbarung unbedingt jetzt hin zu kriegen, so lange sie noch erreichbar für dich ist. Auch da kann sich ganz schnell ändern, weil irgendwann auch bei dir möglicherweise die Phase kommt, an der sie nur noch an sich und ihr neues Leben ohne dich denkt.

Verlange jetzt von ihr, dass eine Trennungsvereinbarung her muss, weil du nur dann bereit bist, eure Trennung noch eine gewisse Zeit nach außen nicht öffentlich zu machen.

13.03.2018 08:09 • x 4 #343

Jogi1969
Zitat:
Deine Frau hat einfach Angst davor, dass die Affäre - nichts anderes ist es - egal ob bereits mit oder ohne S. - auffliegt.

Aber das ist sie ja schon, beide haben ja zugegeben das da Gefühle für den anderen sind. Darum versteh ich nicht was jetzt noch zu verheimlichen ist. Wenn die Sache andersrum wäre ich habe Gefühle für eine andere Frau ok. Versuche das am Anfang zu verheimlichen Event. sogar dagegen mich zu wehren. Es gelingt mir nicht und ich fühle mich mehr zur AF hingezogen und weiß das sie auch aus ihrer Ehe ausbrechen will und eigentlich mit mir zusammen sein möchte. Jetzt kommt mir meine Frau auf die Spuren ich gebe immer mehr zu und sehe irgendwann keinen Ausweg mehr spreche die Trennung aus. Meine AF macht zuhause das selbe wir sind allso frei von jeder Verpflichtung gegen über den Ehepartnern. Spätestens jetzt kläre ich die Kinder auf und ziehe die Trennung dich komplett durch und mach nicht weiter auf heile Welt. Kurz gefragt worauf warten die den wenn sie sich doch sicher sind ? Das ist doch alles nur ein Katz und Maus Spiel was unnötig nerven kostet und vor allem an die Psyche geht. Und genau das kann meine Frau mit ihren Depression am wenigsten gebrauchen.

Die Trennungsvereinbarung ist in der mache beim RA sollte sie sich auf nichts einlassen werde ich das ganze eh sofort beenden.
Wenn die Vereinbarung unterschrieben ist werde ich ganz klare Forderungen an Sie stellen, als erstes die Frage ob sie inmer noch sicher ist das sie die endgültige Trennung will, wenn ja wird diese auch sofort vollzogen. Wenn nicht dann Kontaktabruch zu ihm natürlich, dann will ich sehen das sie auch für die Beziehung arbeitet, wenn ich ihre Bemühungen spüre dann Paar Therapie aber vor allem schonungslose offen muss sie werden. Eine Lüge eine Heimlichkeit uns es ist zu Ende.
Das gute an der Situation für mich ist, ich habe mich jetzt 3 Wochen damit befassen können das es wohl nicht mehr funktionieren wird, und komme immer besser mit dem Gedanken klar. Es wäre nicht mehr so als ob man mir den Boden unter den Füßen weg reißt

13.03.2018 08:54 • #344

S
Zitat von Sabine 49:
Mich hat das auch sehr lange beeinflusst in meinem Handeln und in meinem Durchhalten, Hoffen und bin damit auch verharrt und konnte nicht handeln.

Das ist der Punkt, der krank macht.

1.) Die Welt (oder die Frau, oder der Job) ist nicht so, wie sein soll + 2.) Ich kann nix dagegen tun = Agression/Depression

Wahr ist aber: sowohl gegen 1.) als auch 2.) kann man sehr wohl was unternehmen.

13.03.2018 08:57 • x 1 #345

A

x 4