974

Meine Frau hat Gefühle für einen Freund

S
Zitat von Jogi1969:

Danke genau das ist auch meine Erkenntnisse. Meine Frau war bis Ende 2016 ein Energiebündel, stets für jeden da, keiner kannte die Vorgeschichte ihre Kindheit weil sie das vermutliche Schlaganfall schon Psychosomatisch bedingt. Dannach würde das Loch immer tiefer das Leben immer grauer und mit komm nehmen, und dann kam er ein Versteher der ihr geraten hat ihr Leben zu ändern. Er der ihr Ratschläge gegeben hat gegen die Familie sich zu entscheiden usw. Da keimte Hoffnung auf er der zuhause ja alle die Dinge macht die sie selber zu der Zeit nicht schaffen könnte wie einkaufen kochen etc. So fing es an, und davon ist sie noch nicht los wobei sie heute auch seine anderen Seite teilweise sieht. Besoffen Auto fahren, fremd gehen, mit Kumpels das Wochen Ende verbringen, 1 Woche ballermann ohne Abstimmung, Schnap. saufen bis zum Umfallen. Alles die Sachen die sie sonst total verurteilt hat. Scheinbar blendet sie das alles aus.

Lieber Jogi, der Verlauf ist leider nicht ungewöhnlich. Oftmals holt der Körper zunächst zu einem richtigen psychomatischen Schlag aus, der dann vieles verändert. Das Funktionieren, das Nicht beachten der eigenen Seele hört an diesem Punkt auf. Was dann folgt ist tiefste Verunsicherung. Nichts was einmal klar war, ist nun mehr klar. Vergleiche es mit einem Fall in ein tiefes Loch, ohne, dass du den Boden siehst. Die Auseinandersetzung mit verdrängten Prozessen ist dann oftmals sehr schmerzhaft und steigert im ersten Moment die Verunsicherung noch. Abhängig vom Theraphieerfolg ist eine gute und intensive Betreuung von Fachpersonal, eine medikamentöse Einstellung und eine anhaltende Gesprächstheraphie. So kann ein Patient begleitet langsam wieder zu sich selbst finden. Fehlt die Begleitung, dann kippen Patienten schnell wieder und suchen rudernd nach Halt, auch in destabilisierenden Prozessen wie Alk. etc um den verzweifelten Versuch zu unternehmen sich wieder spüren zu können.

10.03.2018 10:33 • #316

S
Oder, wie z.B. mein Mann in S/M Geschichten

10.03.2018 10:52 • x 1 #317

A

Meine Frau hat Gefühle für einen Freund

x 3

Drops07
Zitat von Jogi1969:
Alles die Sachen die sie sonst total verurteilt hat.

Ab und an sind Sachen welche man total verurteilt aber auch anziehend und wenn man so stark etwas verurteilt dann keimt da ein wenig auch der Gedanke, man selber könne dies ja ebenso mal tun. Vielleicht nicht so extrem und permanent, aber Gedanken können nun mal vorhanden sein. Evtl. ist es auch ein weiterer Baustein, welcher dazu beigetragen hat, das Dein Freund da den Fuß in die Tür bekommen hat.

10.03.2018 11:00 • x 1 #318

Jogi1969
Meine Frau hat die Tabletten abgesetzt und den Hallt danach in ihm gesucht. Gestern stand ich ganz knapp davor ihm eine Ansage zu machen habe dann gelächelt und mich zurück gehalten. Waren noch viele andere dabei. Aber die Finger jucken immer mehr und ich weiss nicht wie lange der Kopf die Obethand hält

10.03.2018 11:02 • x 1 #319

S
Oft sind die Sachen, die man verurteil, die, die am besten zeigen, wo man sich aufgrund äusserer Zwänge und alter Glaubenssätze selbst verbote auferlegt und sich von sich selbst entfernt.

Alleine z.B. aus Leistung = Liebe-Erziehungen folgen solche Sachen.

Tja, muss man dann halt irgendwann fort von.

10.03.2018 11:05 • x 1 #320

S
Hat sie die Tabletten ohne ärztliche Absprache abgesetzt?

10.03.2018 11:06 • #321

Jogi1969
Zitat von Sarina80:
Hat sie die Tabletten ohne ärztliche Absprache abgesetzt?

Ja das war der Fehler von heute auf morgen

10.03.2018 11:24 • #322

Gast17
Man muss ja nicht immer nach den Regeln der Anziehung und Der/die andere muss Invest leisten und das ganze Zeugs, was hier teilweise empfohlen wird, agieren. Jogi macht das denke ich richtig, dass er sich auf seine Gefühle verlässt und das macht was er momentan als richtig empfindet, nämlich für sie da zu sein, wenn sie ihn braucht. Das andere ist immer so leicht daher gesagt, aber es gibt auch so etwas wie vorbehaltlose Liebe und die zählt mittel- und langfristig oft viel mehr als das kurzfristige (scheinbare) Sich-Interessant-Machen durch Härte und Rückzug.

10.03.2018 12:25 • x 2 #323

G
Zitat:
Zitat Gast17:
Man muss ja nicht immer nach den Regeln der Anziehung und Der/die andere muss Invest leisten und das ganze Zeugs, was hier teilweise empfohlen wird, agieren. Jogi macht das denke ich richtig, dass er sich auf seine Gefühle verlässt und das macht was er momentan als richtig empfindet, nämlich für sie da zu sein, wenn sie ihn braucht. Das andere ist immer so leicht daher gesagt, aber es gibt auch so etwas wie vorbehaltlose Liebe und die zählt mittel- und langfristig oft viel mehr als das kurzfristige (scheinbare) Sich-Interessant-Machen durch Härte und Rückzug.

Das entscheidende blendest Du dabei aus. Jogis Frau hat sich von ihm getrennt. Getrennt von Tisch und Bet. Daran hat sich nichts geändert. Sie wollte und will das so.

Nein, es ist in dieser Situation fatal sich auf seine Gefühle zu verlassen und danach zu handeln. Hier ist viel mehr ein kühler Kopf, Absicherung der Existenz, finanzielle Absicherung, ein guter Rechtsanwalt (Fachanwalt) um teure Fehler zu vermeiden, Trennungsvereinbarung usw. wichtig. So schwer es auch fällt, die Gefühle sind momentan ein schlechter Ratgeber.

Sorry, aber seine Frau hat sich getrennt. Getrennt von Tisch und Bett. Sie will doch gar nicht mehr,
dass er für sie da ist. Sie will ihn nicht mehr als Ehemann und seine Fürsorge nicht mehr.
Sie ist mit ihren Gefühlen bei einem anderen Mann, der sich bereits von seiner Frau getrennt, ausgezogen ist und nun offenbar darauf wartet, dass sie diesen letzten Schritt ebenfalls macht.
Da scheint jetzt etwas nicht wie geplant zu laufen.

Sie ist sich nun alles andere als sicher, diesen Schritt auch zu tun. Im Gegenteil, langsam aber
sicher wird ihr wahrscheinlich immer klarer, dass das wohl doch - aus den verschiedensten
Gründen - nicht gut für sie wäre.

@Gast17, für mich ist entscheidend, dass sie sich getrennt hat und ein dritter (AM) nach wie vor
eine wesentliche Rolle spielt. Vorbehaltlose Liebe? Ja, zum eigenen Kind. Aber nicht zu einer Frau
die vermutlich nicht nur emotional fremd gegangen ist, die sich getrennt hat, zwar unsicher geworden
ist das richtige zu tun, aber die bewiesen hat, dass sie nicht mehr zu ihrem EM und ihrer Familie steht.

Der TE ist der letzte der ihr helfen kann. Sie muss von alleine darauf kommen, dass sie dabei ist
gehörig Mist zu bauen.

Wer in einer solchen Situation glaubt mit Verständnis und vorbehaltloser Liebe seine Ehe retten
zu können, wird in fast allen Fällen genau das nicht erreichen. Je mehr Zeit dem Betrüger, mit
sicherem Nest daheim, gegeben wird, je mehr kann sich eine Affäre zu einer Beziehung
verfestigen.

Jeder muss in der Situation selber entscheiden was für ihn richtig ist. Zu seinen Werten stehen,
diese konsequent verteidigen und den sich trennenden LP ziehen lassen, zumal ein 3. im Spiel
und ein Trennungsgrund ist, ist auch für das eigene Selbstwertgefühl mit selbstbestimmter Entscheidung, alle mal besser als sich in Wartepositionen und auf die Warmhalteplatte zu
begeben. Zumal das Vertrauen, eine Grundvorraussetzung für eine Ehe, weg ist.

Ob ihre Krankheit da die entscheidene Rolle spielt oder nur dazu beigetragen hat, können wir hier
alle nicht beurteilen. Das sollte der TE gewissenhaft von den Fachleuten versuchen in Erfahrung
zu bringen um den Umgang mit ihr zu verbessern.

10.03.2018 19:28 • x 3 #324

S
Wie gesagt:
Entscheidend wäre für mich, ob ich noch der Spieler bin oder bereits als Figur gespielt werde.

Wird beim Vorliegen von Krankheiten nicht wahrscheinlicher dass man das Heft noch in der Hand hat.
Weil viele Leute dazukommen und eifrig mitschwätzen obwohl nur einer am ende zahlt.

10.03.2018 20:22 • x 1 #325

G
Zitat:
Zitat Sohnemann: Wie gesagt:
Entscheidend wäre für mich, ob ich noch der Spieler bin oder bereits als Figur gespielt werde.

Auf den Punkt gebracht.

10.03.2018 22:05 • #326

Jogi1969
Guten Morgen, es liess sich ja gestern nicht vermeiden ihn zu treffen. Nach dem er dann mehr als nur freundlich war bin ich mit ihm raus unter 4 Augen reden. Ich glaube es war deutlich was ich von seiner Art halte und ich glaube er weiß wie dünn das Eis ist auf das er geht.
Ob das was bringt keine Ahnung ob die jetzt ganz zu macht auch keine Ahnung will jedenfalls mit mir reden heute. Aber eins weiß ich mir ging es danach besser und er ist recht zügig nach Hause

11.03.2018 07:00 • x 3 #327

Jogi1969
Guten Morgen, es liess sich ja gestern nicht vermeiden ihn zu treffen. Nach dem er dann mehr als nur freundlich war bin ich mit ihm raus unter 4 Augen reden. Ich glaube es war deutlich was ich von seiner Art halte und ich glaube er weiß wie dünn das Eis ist auf das er geht.
Ob das was bringt keine Ahnung ob die jetzt ganz zu macht auch keine Ahnung will jedenfalls mit mir reden heute. Aber eins weiß ich mitbringe danach besser und er ist recht Zürich nach Hause

11.03.2018 08:37 • #328

Gorch_Fock
Ich hab den AM damals auch konfrontiert. Direkt wirst Du wahrscheinlich nichts merken. Trotzdem arbeiten da Dynamiken. Bei mir hat sie ca 2-3 Monate später die Sache mit ihm beendet. Ob heute noch Kontakt besteht entzieht sich meiner Kenntnis. Die Gefühle Deiner Nochfrau ändern sich durch solche Maßnahmen jedoch vermutlich nicht.

11.03.2018 10:38 • x 2 #329

Jogi1969
Zitat von Gorch_Fock:
Ich hab den AM damals auch konfrontiert. Direkt wirst Du wahrscheinlich nichts merken. Trotzdem arbeiten da Dynamiken. Bei mir hat sie ca 2-3 Monate später die Sache mit ihm beendet. Ob heute noch Kontakt besteht entzieht sich meiner Kenntnis. Die Gefühle Deiner Nochfrau ändern sich durch solche Maßnahmen jedoch vermutlich nicht.

Nein das werden sie sich bestimmt nicht aber diese wohlfühlt Atmosphäre für ihn die hat sich glaube ich seid gestern sehr geändert

11.03.2018 10:58 • x 2 #330

A

x 4