Gorch_Fock
- 7735
- 2
- 19145
Zitat von Gorch_Fock:@salamander, bei einer wirklichen Depression liegt Handlungsunfähigkeit vor. Das ist hier aber nicht der Fall. Es laufen die klassischen Affairenmuster, denen auch begegnet werden müsste. Der Invest seiner Nochfrau läge in konkreten Handlungen (Kontaktabbruch als Minimum). Dies geschieht selbstverständlich nicht, da ihre Gefühlsebene nicht bei Jogi ist. Und mit Reden kommt diese nicht zurück.
Zitat:Was mich am meisten in Deiner Geschichte beunruhigt ist, dass Deine Frau ihre Medikamentation ohen Rücksprache mit den behandelnden Ärzten verändert bzw ausgesetzt hat. Das passt zeitlich und kausal zu ihrer orientierungslosen Findungsphase.
Sohnemann
Zitat von Gorch_Fock:Das Mittel der Wahl ist der Messenger und den hat sie fest in der Hand.
Zitat von Gorch_Fock:Nochmal: Taten zählen, nicht Worte. Welchen Invest zeigt Deine Nochfrau? Ich sehe keinen. Frauen, die ehrlich zurück in die Beziehung wollen, bieten alles auf. Da ist die s(ex)uelle Karte, die dann gezogen wird plus das alle Karten auf den Tisch müssen. Das heißt auch: WA-Chatverlauf zeigen, blockieren des AM, Rufnummernwechsel. Das sind Dinge, die in der Praxis ein paar Minuten dauern. Aber welche nicht kommen werden, da jetzt lediglich Zeit geschunden wird. Natürlich wird der Kontakt zum AM weiterlaufen.
Zitat:Auch hier kann ich Gorch_Fock nur zustimmen. Deine Frau sollte vollen Invest zeigen - und zum Offenlegen von Chatverläufen etc. brauch es auch nicht viel Handlungsfähigkeit; eher im Gegenteil, tut sie es nicht handelt sie sehr bewusst.
Salamander
Zitat von Jogi1969:Ihr trennt euch von eurer Frau weil Ihr der Meinung seid das die Gefühle nicht mehr reichen.
Ihr habt euch auch schon in eine andere verguck
Zitat von Jogi1969:Ich verstehe euer Denke nicht ganz