unbel-Leberwurs.
- 16411
- 1
- 24125
Zitat:Nochmal laut den beiden ist da nie was gewessen ausser das sie heimlich geschrieben haben. Aber über ihre Sorgen Probleme in der Ehe im Job der Krankheit inkl. Reha bei ihr. Sie hätten nie über ihre Gefühle zum anderen gesprochen. Meine Frau hat mir das auf nachbohren gestanden das sie mehr für ihn fühlt. Ich habe ihn drauf angesprochen und er war wohl erstaunt sagte aber auch das bei ihm auch mehr sei. Meine Frau will keine neue Beziehung und schon gar nicht in eine Wohnung mit Mann einziehen. Sie will erstmal zu sich selber finden und ihre Depression ver bzw aufarbeiten. Was in Zukunft mal wird und ob die zwei mal zusammen kommen könnten kann sie jetzt noch nicht sagen.
Drakonie
Zitat von unbel Leberwurst:Haat sie denn überhaupt mal geäussert, dass sie den Kontakt abbrechen will zu ihm?
Drakonie
Zitat von Drakonie:Hallo,
Ich finde es einerseits richtig, an das worst-case zu denken.
Andererseits finde ich es einigermaßen erschreckend , wie viel Verachtung, Wut und Aggression hier bei einigen Ratschlägen mitschwingt. Und wie wenig Mitgefühl.
Eine Depression ist kein Pipifax. Eine solche Erkrankung geht niemals spurlos vorüber, die Auseinandersetzung und Verarbeitung des Ganzen beansprucht das gesamte weitere Leben und hebt alles Gewohnte aus den Angeln.
Wenn jemand nach einer solchen Erkrankung Schwierigkeiten damit hat, Entscheidungen zu treffen und sich schwer damit tut, Geborgenheit und Vertrautheit aufzugeben, dann ist das sein verflixtes Recht.
Genau so wie es sich damit auseinanderzusetzen gilt, welche bisherigen Muster mit Auslöser für die Entstehung der Depression waren.
Das geht halt nicht in ein paar Monaten oder Wochen.
Teilweise lesen sich die Antworten so, als habe man es hier mit einer Frau zu tun, die ihren Mann systematisch seit Jahren hintergeht.
.
Sonne100
Salamander
Sohnemann
Salamander
Gast2000
Zitat:Zitat von Drakonie:
Hallo,
Ich finde es einerseits richtig, an das worst-case zu denken.
Andererseits finde ich es einigermaßen erschreckend , wie viel Verachtung, Wut und Aggression hier bei einigen Ratschlägen mitschwingt. Und wie wenig Mitgefühl.
Eine Depression ist kein Pipifax. Eine solche Erkrankung geht niemals spurlos vorüber, die Auseinandersetzung und Verarbeitung des Ganzen beansprucht das gesamte weitere Leben und hebt alles Gewohnte aus den Angeln.
Wenn jemand nach einer solchen Erkrankung Schwierigkeiten damit hat, Entscheidungen zu treffen und sich schwer damit tut, Geborgenheit und Vertrautheit aufzugeben, dann ist das sein verflixtes Recht.
Genau so wie es sich damit auseinanderzusetzen gilt, welche bisherigen Muster mit Auslöser für die Entstehung der Depression waren.
Das geht halt nicht in ein paar Monaten oder Wochen.
Teilweise lesen sich die Antworten so, als habe man es hier mit einer Frau zu tun, die ihren Mann systematisch seit Jahren hintergeht.
Zitat von Salamander:Das finde ich gar nicht mal so offensichtlich, wie das viele hier darstellen.
Die Frau vertraut diesem anderen Mann. Er ist Zuhörer und Vertrauter, weil der eigene Mann (wie er selber auch sagt) nicht da war.
Und eine Depression ist was anderes, als wenn Madame mal ein wenig Kummer auf der Arbeit hat und etwas jammern möchte.
SIE muss auch erstmal wieder Vertrauen in Jogi aufbauen und schauen, wie sie es verhindern kann, wieder in eine Depression zu rutschen. Wenn dieser andere Kerl ihr dabei helfen kann, sich zu stabilisieren: so what?!
Sie will doch gar keine Beziehung mit dem anderen.
Es mag naiv klingen, aber warum sollte man ihr das nicht glauben?
Das Leben zuhause und der Alltag haben ihr eine Depression beschert. Dass sie da nun raus möchte um sich ggf in einer Wohnung zu ordnen, klingt für mich nachvollziehbar.
Der andere Typ wusste ja scheinbar nichtmal was von irgendwelchen Gefühlen.
Bisschen viel wildes Affärendrama und Projektionen hier, nicht?
Zitat von Jogi1969:
Sie will sich zurückziehen um den Kopf frei zubekommen
mcteapot
Zitat von BerndOtto:In Wirklichkeit wollte sie sich zurückziehen um S** mit anderen Männern zu haben...