974

Meine Frau hat Gefühle für einen Freund

Gorch_Fock
Jogi, Du musst sie an ihren Taten messen, nicht an ihren Worten. Action proves, not words. Dies gilt insbesondere bei Affairenbeziehungen. Solange sie keinen Invest Dir gegenüber zeigt (das wäre der konsequente Abbruch der Beziehung zum AM: Löschung Nummer, neue Simkarte, Kontrolle des Telefons in unregelmäßigen Abständen zum Aufbau Vertrauen), kannst Du die Sache vergessen.
Das Problem ist: Du ruderst schon wieder zurück von Deiner souveränen Art. Das kann jeder Betroffene nachvollziehen, es ist aber komplett falsch. Du musst konsequent gegen Deine Gefühlslage handeln, wenn sie kein Interesse mehr zeigt.
Alle Vergünstigungen weg und Du denkst an Dich: Aktivitäten mit Freunden, geheimnisvoll bleiben, Dating App, Ausgehen. Dazu Sport und Co.
Sie hat sich auf die Königspaar-Nummer eingestellt? Nimm ihr die Sicherheiten! Absagen das Ganze oder jemand als Ersatz suchen bzw. allein durchziehen. Nur dann kommt - auch Richtung AM - richtig Bewegung in die Sache. Denn ansonsten bleibt sie in der Komfortzone.

04.03.2018 20:25 • x 3 #211

S
vollste Zustimmung.

Knick jetzt nicht ein.!

Madame muss kommen und zwar nachhaltig.

04.03.2018 20:31 • x 1 #212

A

Meine Frau hat Gefühle für einen Freund

x 3

Jogi1969
Werde morgen erstmal sehen was mein Anwalt in finanzieller Hinsicht mir sagt. Sie könnte morgen eine Wohnung zum 01.04 nehmen 3 Straßen weiter. Sie würde das hier mit mir durch ziehen hätte aber auch kein Problem in die neue Wohnung mit den Kindern zu ziehen. Mir geht es nicht um das königsspiel in erster Linie das kann ich auch alleine, aber wie ihr ja alle selber sagt wenn sie jetzt geht hat er noch leichteres Spiel dann ist alles vorbei

04.03.2018 20:40 • #213

S
Ich sehe nicht unbedingt, dass er leichteres Spiel hat. Wenn sie auszieht, dann hat sie ein Signal gesetzt - damit macht sie ihm auch mehr Druck und damit muss er sich auch positionieren. Wird das bei deiner Frau sein oder nicht?

Zuviel Angst davor, dass deine Frau endgültig weg ist, wird dich blockieren und ist nicht hilfreich.

04.03.2018 20:44 • x 3 #214

S
Tja, wenn sie sagt es ist ihr egal, dann ist es ihr egal.
Dann kippt das Machtverhältnis in ihre Richtung.

04.03.2018 20:46 • x 2 #215

Jogi1969
Zitat von Sabine 49:
Ich sehe nicht unbedingt, dass er leichteres Spiel hat. Wenn sie auszieht, dann hat sie ein Signal gesetzt - damit macht sie ihm auch mehr Druck und damit muss er sich auch positionieren. Wird das bei deiner Frau sein oder nicht?

Zuviel Angst davor, dass deine Frau endgültig weg ist, wird dich blockieren und ist nicht hilfreich.

Der ist doch quasi Solo welchen Druck hätte er.

04.03.2018 20:54 • x 1 #216

M
sie meint Dich

04.03.2018 20:56 • #217

S
Wenn er quasi solo ist, wird deine Frau erwarten, dass er sich zu ihr bekennt, wenn sie in der Wohnung ist. Vielleicht macht er das, vielleicht auch nicht. Mit einer heimlichen Affäre wäre sie dann vermutlich nicht mehr zufrieden.

Und: Wenn er quasi solo ist, dann ist er es auch dann, wenn sie noch bei dir wohnen bleibt.

04.03.2018 21:03 • #218

Nathan-2
Zitat von Sabine 49:

Natürlich hat er leichtes Spiel denn er hat sich doch schon von seiner Frau getrennt und ist damit solo. Der kann dann Jogis Frau erst recht richtig bearbeiten.

04.03.2018 21:07 • x 2 #219

S
Dann ignoriert meinen Gedanken, bitte.

Aber bearbeiten kann er sie doch dann jetzt auch, unabhängig davon wo sie wohnt. Gelegenheit dazu wird sich finden. Es ist ein Irrglaube, wenn man meint einen Partner oder eine Partnerin unter Kontrolle halten zu können nur durch räumliche Nähe.

04.03.2018 21:10 • x 2 #220

Jogi1969
Nochmal laut den beiden ist da nie was gewessen ausser das sie heimlich geschrieben haben. Aber über ihre Sorgen Probleme in der Ehe im Job der Krankheit inkl. Reha bei ihr. Sie hätten nie über ihre Gefühle zum anderen gesprochen. Meine Frau hat mir das auf nachbohren gestanden das sie mehr für ihn fühlt. Ich habe ihn drauf angesprochen und er war wohl erstaunt sagte aber auch das bei ihm auch mehr sei. Meine Frau will keine neue Beziehung und schon gar nicht in eine Wohnung mit Mann einziehen. Sie will erstmal zu sich selber finden und ihre Depression ver bzw aufarbeiten. Was in Zukunft mal wird und ob die zwei mal zusammen kommen könnten kann sie jetzt noch nicht sagen.

So das ist der offizielle stand den die beide abgeben. Nach dem Motto bis auf das heimliche schreiben haben wir uns nichts vorzuwerfen.

Je mehr wir jedoch reden um so mehr Stelle ich an Hand ihrer Aussagen fest das es eigentlich der Zuhöhrer und Versteher ist den sie in ihm sieht nicht der Liebhaber. Eigentlich ist er genau der Typ Mann den sie nie wollte, aber das ist auch ein typisches Zeichen von einer physischen Reha das viele dannach meinen alles genau anders zu machen wie vorher. Alles was vorher war hat ihnen nicht gut getan darum machen wir jetzt das Gegenteil. Meist m3rken sie recht schnell das dass Quatsch ist und man einen gesunden Mittelweg finden muss in dem man einiges ändert bei sich aber nicht alles kapput machen sollte.

04.03.2018 21:24 • #221

S
Wieos bist du nicht der Zuhörer und Versteher?

04.03.2018 21:31 • x 1 #222

Jogi1969
Zitat von Salamander:
Wieos bist du nicht der Zuhörer und Versteher?

Weil ich zu viel Versorger war leider

04.03.2018 21:38 • #223

S
Ja ja, und deine Frau hat dir immer zugehört?

Wenn auf einmal Britta um die Ecke kommt und dir an den Lippen hängt während du von deinen Problemen erzählst könnte es auch brenzlig werden.

Ich sehe bislang nicht, dass sie sich viel vorwerfen muss.
Du aber auch nicht

04.03.2018 22:00 • #224

Jogi1969
Zitat von Sohnemann:
Ja ja, und deine Frau hat dir immer zugehört?

Wenn auf einmal Britta um die Ecke kommt und dir an den Lippen hängt während du von deinen Problemen erzählst könnte es auch brenzlig werden.

Ich sehe bislang nicht, dass sie sich viel vorwerfen muss.
Du aber auch nicht

Was wir uns vorwerfen müssen das es soweit kommen konnte. Beide natürlich

04.03.2018 22:10 • #225

A

x 4