974

Meine Frau hat Gefühle für einen Freund

S
Hallo Jogi, wenn sie weiterhin im Haus bleiben sollte bis August, würde ich zur Bedingung machen, daß kein Kontakt mehr zum AM besteht.

04.03.2018 16:04 • x 2 #196

unbel-Leberwurst
Hat die Rederei denn irgendwas gebracht?
Sie ist doch gar nicht in Entscheidungsnot, wenn sie Dich mit einem Fingerschnips zurück haben kann...

04.03.2018 16:24 • #197

A

Meine Frau hat Gefühle für einen Freund

x 3

Jogi1969
Zitat von unbel Leberwurst:
Hat die Rederei denn irgendwas gebracht?
Sie ist doch gar nicht in Entscheidungsnot, wenn sie Dich mit einem Fingerschnips zurück haben kann...

Sie weiß ja nicht wie ich mich entscheiden werde.
Aber reden bringt immer was ich glaube sogar das es dass ist was sie lange vermisst hat und bei dem anderen gefunden hat. Sie sagt ja immer noch das es keine körperliche Bindung gab, ich weiß es ist schwer zu glauben.
Das finanzielle wird jedenfalls jetzt geklärt das andere müssen wir uns überlegen. Mann kann ja nicht alles ausblenden Kind, Haus, 14 Jahre durch dick und dünn aber auch das andere muss man natürlich dabei im Kopf haben. Kommt das Vertrauen nochmal wird es überhaupt noch mal was usw. Lebe ich einfach mein Leben und im August überlege ich mir ob ich noch will oder nicht, unabhängig von ihr. Finde ich in der Zeit auch für mich einen sauberen Schluss und komme besser klar damit. Ist alles viel zum überlegen

04.03.2018 16:36 • #198

unbel-Leberwurst
Manchmal ist es aber zu spät etwas nachzuholen.

Nimm mal als Beispiel einen Strauss Blumen.
Wenn Du ihr den zB vor 2 Jahren geschenkt hättest, hätte sie sich riesig gefreut.
Der gleiche Strauss würde sie heute nerven oder wenig Beachtung finden...

04.03.2018 17:22 • #199

M
Jogi

schon mal durch gelesen?
ende-auf-raten-t44433.html

04.03.2018 17:26 • x 1 #200

Jogi1969
Zitat von mcteapot:
Jogi

schon mal durch gelesen?
ende-auf-raten-t44433.html

Nicht ganz aber wenn ich das richtig sehe ist er doch auf einem guten Weg oder. Gespräche können jedoch bestimmt nicht schaden oder?
Würdet ihr an meiner Stelle sagen zieh aus du wolltest es so es ist aus? Ich bin gerade ziemlich hin und her gerissen, mein Herz sagt Kämpfe um deine Frau und um deine Familie mein Verstand ist sich nicht sicher und nein Bauch dreht eine Runde nach der anderen

04.03.2018 17:44 • x 1 #201

Nathan-2
Eure Ehe hat nur eine Chance wenn deine Frau den Kontakt zu dem Freund abbricht und ihn in allen Medien Blockiert. Solange sie das nicht macht und er im Hintergrund ihr Ratschläge gibt, die natürlich darauf hinaus laufen dass sich deine Frau von dir trennt, kannst du kämpfen wie du willst. Du wirst letztendlich der Verlierer sein.
Das einzige was du machen kannst ist, deiner Frau klar zu machen dass sie bei einer Trennung von dir sehr wahrscheinlich die Verliererin bei der ganzen Sache ist.
Der Freund ist Meister im öffentlichen Dienst und verdient wohl auch gut aber keine Reichtümer. Auf jeden Fall nicht so viel dass er sich dann mal locker zwei Frauen leisten kann. Für deine Frau ist auch noch das Risiko dass er zwar verliebt in sie ist aber im Extremfall sie auch nicht finanziell unterstützt oder unterstützen kann.
Aber wie ich oben angeführt habe, ohne totale Kontaktsperre ist ein Kampf sinnlos. Was auch noch hinzu kommt ist dass eure Tochter es auch akzeptieren muss dass Mama einen neuen Freund hat. Wenn die Tochter den NEUEN nicht akzeptiert kann sie zwar nichts dagegen machen wenn Mama sich so entscheidet aber Kinder können in so einem Fall zu ganz schlimmen Biestern werden. (Ohne dass du sie dazu intrumentalisierst)

04.03.2018 17:59 • x 2 #202

Jogi1969
Wenn sie bis August hier wohnen bleibt könnte es sein das er schnell die intresse verliert. Der hat ja noch vor kurzem was anderes am Start gehabt ich glaube die Frau ist solo. Aber das nützt mir alles nichts, sie muss von sich aus wieder wollen. Druck welcher Art auch immer ist da der falsche Weg. Reden, gemeinsam mit dem Kind was machen, sich gegenseitig verstehen, dieses wir gegühl wieder spüren sollten die ersten schritte sein. Und sollte wieder eine Basis da sein zur Paar Therapie gehen. Wäre das unmöglich ?

04.03.2018 18:14 • x 3 #203

Nathan-2
Wäre das unmöglich ?

Nein !

04.03.2018 18:29 • x 1 #204

Nathan-2
Zitat von Jogi1969:
Wenn sie bis August hier wohnen bleibt könnte es sein das er schnell die intresse verliert. Der hat ja noch vor kurzem was anderes am Start gehabt ich glaube die Frau ist solo.

Wenn sie ihn Kontaktmäßig blockiert wäre das auf jeden Fall drin. Und die eigene Wohnung könnte sich dann auch erledigt haben.
Zumindest wird er für sie nicht mehr so interessant sein wenn dann alles auf ihn zukommt wie z. B. im Verein von etlichen Mitgliedern verachtet, zumindest von denen die sehr auf die Moral achten, was dann bei einer Trennung von dir ja auch auf sie zukommt.

04.03.2018 18:39 • #205

DerMitfuehlende
Zitat von Nathan-2:
Wäre das unmöglich ?

Nein !

Da schließe ich mich an!

Chance besteht. Dafür muss sie das jetzt auch umsetzen und nicht morgen wieder alles über den Haufen werfen.

Sie ist noch ambivalent, aber laut deiner Aussage @Jogi1969 wird es leicht besser.

04.03.2018 18:42 • x 2 #206

S
Was willst du denn Jogi? Liebst du die Frau?

04.03.2018 18:51 • #207

Jogi1969
Zitat von Sohnemann:
Was willst du denn Jogi? Liebst du die Frau?

Ja. Aber ich weiß das es braucht wieder zu vertrauen.

04.03.2018 18:59 • #208

G
Zitat:
Zitat DerMitfuehlende:
Chance besteht. Dafür muss sie das jetzt auch umsetzen und nicht morgen wieder alles über den Haufen werfen.

Sie ist noch ambivalent, aber laut deiner Aussage @Jogi1969 wird es leicht besser.

Die bisherige Komfortzone zu verlassen in eine offenbar eher noch ungewisse Zukunft, der wohl noch nicht
ausgeräumte Zweifel am AM als verlässlicher Partner, ihre schlechte Reputation dann im Dorf und die finanzielle
ungeklärte Basis, dürften ihr unbehagen und Ängste bereiten. Momentan geht es der Frau vom TE wohl mehr
darum Zeit zu gewinnen.

Tatsächlich habe ich von Jogi1969 noch nichts gelesen, aus der eine Annäherung entnommen werden kann.
Wie sie den TE noch ausreichend warm halten kann, weiß sie offenbar bzw. wurde ihr geflüstert.

Ja, die Chance besteht. Aber nur dann, wenn sie konsequent und dauerhaft den Kontakt zu dem AM nachweislich
als Vorbedingung einstellt.

04.03.2018 19:21 • x 3 #209

M
Zitat von Gast2000:
Aber nur dann, wenn sie konsequent und dauerhaft den Kontakt zu dem AM nachweislichals Vorbedingung einstellt

jetzt kommt eine neue Woche, wo Jogi wieder klotzt und schafft, WA liegt griffbereit und los gehts

04.03.2018 19:24 • #210

A

x 4