974

Meine Frau hat Gefühle für einen Freund

E
Zitat von Jogi1969:
Zu ihrem Freund und ihren bze. unseren bekannten

Dessen Frau weiß auch Bescheid?

04.03.2018 13:46 • #181

DerMitfuehlende
Zitat von Jogi1969:

Da magst du recht haben aber bei denen ist das schon lange nur noch eine WG. Sie haben es jetzt auch ihrem Sohn gesagt und er hat ihm auch erzählt das er Gefühle für meine Frau hat. Er wollte das der Sohn es von ihm erfährt und nicht weil ich es öffentlich mache, hst ihm wohl aber auch gesagt das dies nicht der Grund der Trennung ist, er wäre schon öfters bei einer anderen Frau gewessen usw.

Dann wusste die Frau es schon länger vor Dir. Sehen wir das so richtig?

04.03.2018 14:07 • x 1 #182

A

Meine Frau hat Gefühle für einen Freund

x 3

Nathan-2
Zitat von Jogi1969:
Zu ihrem Freund und ihren bze. unseren bekannten

Heisst das Kontaktsperre zu diesen Personen.

04.03.2018 14:29 • #183

Jogi1969
Nein, nachdem es ja Anfang letztem Jahres als meine Frau erkrankt ist raus kam haben natürlich beide also seine Frau uns ich genauer beobachtet. Sie hat auch seid November für sich fest gestellt das die beiden wieder anders mit ein ander umgehen. Wir glauben auch beide nicht das da schon was gelaufen ist. Richtig intensiv würde es dann als meine Frau i der Reha war. Wir haben uns aber erst seid letzter Woche ausgetauscht da hatte mir meine Frau aber schon gestanden das sie für ihn Gefühle hat ihm es aber nicht gesagt hat.

04.03.2018 14:34 • x 1 #184

Jogi1969
Zitat von Nathan-2:
Heisst das Kontaktsperre zu diesen Personen.

Kann ich dir nicht sagen, werde ich sie aber auch nicht nach fragen. Zur Zeit nehme ich das Recht gleichgültig hin, wenn muss sie auf die Idee kommen. Sie hat auch nicht gesagt das sie nochmal versuchen will mit mir zusammen zukommen. Sie würde auch weiterhin nach einer Wohnung gucken und kann sich morgen eine ansehen, kann sich aber auch vorstellen erst Mal noch hier wohnen zubleiben bis das dass königsspiel vorbei ist. Auch wegen der Kosten, ich sage erstmal nichts dazu. Vom Prinzip her gibt sie mir die Entscheidung, allso genau das worüber sie sich letzten noch beschwert hat ich würde alles entscheiden

Irgendwie ist das alles ein sch. Drehbuch mit schlechten Schauspieler in einem alten Autokino. Leider bin ich einer der Hauptdarsteller und der Film endet irgendwie nicht.

04.03.2018 14:37 • x 3 #185

S
Man kann den Eindruck gewinnen, daß deine Frau auf Zeit spielt, bis das Königsspiel vorbei ist. Es würde sie natürlich schwer treffen, wenn dieses Spiel ohne sie stattfinden würde. Der Tratsch wäre wohl vorprogrammiert und das will sie vermutlich vermeiden. Nur so mal ein Gedanke. Vielleicht hat sie auch einen guten Berater?

04.03.2018 15:08 • x 2 #186

Jogi1969
Und genau das weiß ich eben nicht aber ich finde es heraus

04.03.2018 15:33 • #187

Nathan-2
Also ohne Kontaktsperre zu dem Freund und einem klaren Bekenntnis dass sie an eurer Beziehung arbeiten will käme für mich kein Königsspiel in Frage. Erst recht nicht wenn sie weiterhin das Ziel verfolgt in eine eigene Wohnung zu ziehen, denn wie ich schon einmal geschrieben hatte bedeutet für mich der Auszug aus der gemeinsamen Wohnung das Ende der Ehe.

04.03.2018 15:41 • x 3 #188

S
Ich kann auch nicht verstehen, warum das Wahren des Scheins und damit dieses Königsspiel so eine große Rolle für dich bzw. wohl auch für deine Noch-Frau haben.

Wenn deine Frau jetzt Wohnungen besichtigt, spricht sich das nicht auch herum? Oder beabsichtigt sie einige Kilometer zwischen euch zu legen? Dann müsste ihr doch auch dieses Königspaar-Dingens egal sein, weil sie sich dann auch örtlich umorientiert.

Mir drängt sich auch der Eindruck auf, die beiden halten jetzt still, bis das Gesellschaftliche erledigt ist, in der Zeit bereitet deine Frau ihren Auszug vor. Was ihr Affärenpartner machen wird, das ist mir noch ein bisschen rätselhaft, aber das ist das Problem deiner Ex-Frau möglicherweise und braucht dich nicht belasten.

Ich an deiner Stelle würde mal anfangen, die Dinge voneinander zu trennen und zwar für alle ersichtlich. Macht ja deine Frau auch schon so, nur meint sie bislang, es bekommen nur wenige mit.

04.03.2018 15:47 • x 2 #189

Nathan-2
Zitat von Sabine 49:
Mir drängt sich auch der Eindruck auf, die beiden halten jetzt still, bis das Gesellschaftliche erledigt ist, in der Zeit bereitet deine Frau ihren Auszug vor. Was ihr Affärenpartner machen wird, das ist mir noch ein bisschen rätselhaft, aber das ist das Problem deiner Ex-Frau möglicherweise und braucht dich nicht belasten.

Genau so sehe ich das auch. Deine Frau ist in den Freund verliebt und er in sie. Nur sind die Probleme noch nicht klar gelöst, lassen wir das Königsspiel mal aussen vor.
Er trennt sich von seiner Frau, also muss er ja mindestens Unterhalt für seinen Sohn und evtl. für seine Frau zahlen. Je nachdem wie er verdient kann das schon ein großes Loch in die Geldbörse reißen. Dann auch noch die Miete für die neue Wohnung, das Auto kostet auch Geld und der seperate Haushalt will auch finanziert sein.
Deine Frau bekommt dann, wenn eure Tochter bei ihr bleibt Unterhalt zumindest für die Tochter und evtl.teilweise für sie.
Das sind alles Kosten die man als zusammen lebendes Paar locker bestreiten kann aber als getrennte kann so etwas ganz schön auf die Liebe drücken, erst recht wenn die beiden jeder eine eigene Wohnung haben und er deine Frau nicht finanziell unterstützt (von was auch) und vielleicht auch nicht unterstützen kann.
Da deine Frau ja auch die Aussage getroffen hat dass der Freund für sie kein fester Partner sein könne sieht das Ganze danach aus dass sie dich hinhalten will, auch um in dem Ort nicht ihr Gesicht zu verlieren.
Erst wenn du ihr jetzt sofort alle Sicherheiten nimmst und ganz deutliche Aussagen von ihr verlangst wie sie sich auch finanziell ihr weiters Leben vorstellt wird sie vielleich wach und bemerkt dass man von Schwärmen und Gefühlen für einen anderen nicht leben kann. Zumindest nicht so komfortabel wie sie momentan lebt. Du hast viel zu lange gewartet dem Treiben der beiden ein Ende zu bereiten oder deine Frau rechtzeitig vor die Tür zu setzen.
Aber warte erst einmal ab was dein Rechtsbeistand zu der ganzen Sache sagt. Denn davon hängt ja viel ab wie du weiter vorgehen kannst.

04.03.2018 16:16 • x 2 #190

Nathan-2
Nachtrag:
Meine Aussagen basieren natürlich nur auf den mir zur Verfügung stehenden Informationen.

04.03.2018 16:29 • x 1 #191

Jogi1969
Ich kann euch ja verstehen und weiß auch nicht was richtig ist gerade.
Auf der einen Seite klar, soll sie sich eine Wohnung suchen, soll ausziehen, ich zieh das alleine durch. Die RA klären das finanzielle ich versuche es friedlich durch zustehen um nicht auch noch finanziell am Stock zu gehen. Der andere ist bei den meisten auch unten durch und beide werden keinen angenehmen stand hier haben. Die Ehe ist dann endgültig erledigt und ich werde irgendwann drüber weg sein.

Auf der anderen Seite klingen die Nachwirkungen der Reha immer mehr ab. Sie bleibt erstmal solange hier wohnen bis im August alles vorbei ist. Wir Regeln trotz dem die finanzielle Seite um zu wissen was im August dann auf uns zukommt. In diesem Zug wird es sicher eine friedlicher Lösung geben. In dieser Zeit kann, muss nicht, auch wieder mehr zwischen uns entstehen zumal die Vorbereitungen, das gemeinsame planen organisieren zusammen schweißen kann. Das war letztes Jahr unsere beste Phase da geht sie auf drin. Der andere wird sich sicher auch verarscht vorkommen, hat zuhause reinen Tisch jetzt gemacht und sie macht erstmal einen Rückzieher. Sie geht jetzt nach einem Jahr wieder arbeiten und kommt langsam wieder in einen normalen rückmus. Sie will von sich aus Distanz zu den anderen, wenn's stimmt. Wir reden sehr viel und in Ruhe über wirklich alles.
Ist alles nicht so einfach zu entscheiden, bei der ersten Variante ist natürlich Klarheit aber alles auch zu Ende

04.03.2018 16:48 • x 2 #192

unbel-Leberwurst
Ist euer Haus denn so gross, dass ihr euch da aus dem Weg gehen könnt?
Ansonsten ist ihr schnellstmöglicher Auszug das Beste.

04.03.2018 16:57 • x 2 #193

Jogi1969
Finanzell braucht sie sich keine Sorgen machen er ist Meister im öffentlichen Dienst ich selbständig und sie geht selber halber Tage arbeiten

04.03.2018 16:57 • x 1 #194

Jogi1969
Zitat von unbel Leberwurst:
Ist euer Haus denn so gross, dass ihr euch da aus dem Weg gehen könnt?
Ansonsten ist ihr schnellstmöglicher Auszug das Beste.

Könnten wir, aber wir reden halt sehr viel zur Zeit. In der Woche bin ich selten vor 18.00 Uhr zuhause. Wir verstehen uns ja auch recht gut schlafen aber getrennt. Sie sagte mir auch gerade das sie gerne wieder Sonntags was mit mir und der kleinen Unternehmen will. Ich weiß es nicht was richtig ist

04.03.2018 17:00 • #195

A

x 4