974

Meine Frau hat Gefühle für einen Freund

unbel-Leberwurst
Ich sage Dir mal als ehemaliger Schützenkönig und amtierendes Vorstandsmitglied:

Deine Ehe ist wichtiger als ein Schützenfest.
Ich finde, dass Du das viel zu wichtig nimmst.
Bei uns ist auch schon mal ein Königspaar während des Regentenjahres verschwunden und unseren Verein gibt es immer noch...

03.03.2018 16:53 • x 1 #151

W
Vor allem ist das ja auch nicht ganz billig soweit ich weiß.
Jetzt dann noch die Kosten für einen Anwalt falls sie nicht umdenkt da kommt eine ganz schöne Summe zusammen die du dann zu tragen hast.

03.03.2018 17:19 • #152

A

Meine Frau hat Gefühle für einen Freund

x 3

G
Jogi1969, ich empfehle jetzt erst einmal gar nichts zu machen und erst nach dem RA-Termin ab.
Dann weißt Du welche Fehler nun zu vermeiden sind. Nicht nur Deine Ehe steht auf dem Spiel,
sondern auch, im ungünstigsten Fall, Deine finanzielle Basis. Da heisst es jetzt, besonnen und
mit Augenmaß handeln, immer in Abstimmung der wesentlichen Dinge mit Deinem RA. Dazu
gehört auch der Zugriff Deiner Frau auf die Konten, Versicherungen etc.

Frühestens wenn Du dich so weit wie möglich abgesichert hast, empfehle ich Dir das Gesetz
des Handels selbst in die Hand zu nehmen. Du stehst dem Treiben deiner Frau und des AM
nicht hilflos gegenüber. Im Gegenteil, Du könntest Deine Frau, und damit den AM, vor Dich
hertreiben, ihr das Leben so ungemütlich wie möglich machen und durch Nichtbeachtung,
außer es geht um Dein Kind, ihr zeigen welchen Wert sie noch bei Dir hat. Auch die Möglichkeit
einer Ausgrenzung (beide) in einem Dorf ist nicht zu unterschätzen.

Ferner solltest Du ihr, so sehe ich das auch, klar machen, dass spätestens mit ihrem Auszug Du
keinen Weg zurück mehr siehst.

03.03.2018 17:27 • x 3 #153

Jogi1969
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich sage Dir mal als ehemaliger Schützenkönig und amtierendes Vorstandsmitglied:

Deine Ehe ist wichtiger als ein Schützenfest.
Ich finde, dass Du das viel zu wichtig nimmst.
Bei uns ist auch schon mal ein Königspaar während des Regentenjahres verschwunden und unseren Verein gibt es immer noch...

Stimmt, nur meine Ehe kann ich alleine nicht retten den Rest schon. Dafür brauche ich aber erstmal eine ungefähre Übersicht was mich die Trennung kostet

03.03.2018 17:32 • x 1 #154

M
Zitat von Jogi1969:

Stimmt, nur meine Ehe kann ich alleine nicht retten den Rest schon. Dafür brauche ich aber erstmal eine ungefähre Übersicht was mich die Trennung kostet

Du hast ja Montag den Termin

toi toi toi

03.03.2018 18:19 • #155

Gorch_Fock
Was eine Scheidung kostet hängt immer davon ab, wie strittig oder wie friedlich ihr es hinbekommt. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur eine Scheidungsfolgenvereinbarung beim Notar vorschlagen. Das ist die günstigste Version, geht aber auch nur wenn beide Parteien noch Restvertrauen zueinander haben.
Dort wird alles geregelt: Was passiert mit dem Haus, wo leben die Kinder, wie sieht der Unterhalt aus, wie läuft es mit dem Trennungsunterhalt (ggf. auch zeitlich befristet oder abschmelzend), gibt es Hausrat der aufgeteilt werden muss, was ist mit dem Versorgungsausgleich.
Das sind die Punkte, die immer geklärt werden müssen und bei denen dann meist der große Rosenkrieg ausbricht. Obwohl Lösungen fast immer möglich sind. Ggf. kann auch ein guter Anwalt für FamRecht bei schwierigen Konstellationen die Ausarbeitung übernehmen. Ist aber auch wieder mit Mehrkosten verbunden.
Mit dem Notarvertrag könnt ihr auch das Trennungsjahr beginnen und den Güterstand der Zugewinngemeinschaft beenden (Gütertrennung, geht auch nur beim Notar). Mit dieser Urkunde könnt ihr dann 1 Jahr später in ca. 15 Minuten geschieden sein. Und sogar mit nur einem Anwalt (dann noch mal 1 Monat Wartefrist).
Leider kommen sehr oft die das steht mir zu Freundinnen ins Spiel, die dann schnell das Maximum rausholen wollen. Hier kann ich nur dazu raten, jetzt noch die günstige Phase zu nutzen und diese Punkte sofort glatt zu ziehen.
Alles andere soll Deine Nochfrau mal schön alleine machen. Damit hast Du nichts zu tun. Du bist weder ihr Makler für das neue Glück noch ihr Lampeninstallateur oder ihr Möbelpacker. Das ist jetzt ihr Business. Genauso wird sie es auch die nächsten Jahre machen müssen. Aus diesem Grund sorgen clevere Frauen vor und binden erstmal den neuen Mann so stark an sich (dazu müssen sie diesen auch aus seiner Beziehung rausholen) bevor sie zum großen Endschlag ausholen. Dieser Mann ist im besten Fall so vermögend, dass der Unterhalt vom Ex-Mann nur noch als nettes Zubrot zur Seite gelegt werden kann, während auch gut verdienende Männer dadurch an den Rande der Existenznot geraten.
Und noch mal zum Thema Gefühle: Aus meiner Erfahrung ist das emotionale Fremdgehen viel schlimmer als eine körperliche Nummer. Die Folgen kannst Du im Strang von Vatervondrei nachlesen. Was willst Du mit einer Frau zu Hause, die ihr Lächeln als Fassade aufsetzt, Dir lächelnd nen Kaffee hinknallt weil Du wieder nicht schlafen kannst vor lauter Sorgen. Und die innerlich kein einziges Mal mehr mit Dir schlafen kann bzw. Ekel empfindet. Weil sie innerlich das Gefühl hat, dem AM fremd zu gehen. Und dieses Bild wird immer wieder von Frauen in Affairen berichtet. Gefühle sind nicht verhandelbar.
Wenn eine Frau in solch einer Nummer zurückkommt, dann zu 95 Prozent aus materiellen Gründen (Verlust des Wohlstandes, Verlust Haus, Verlust Haustier, Sorge um die Ausstattung der Kinder, fehlende Bindungsmöglichkeit des AM). Mit Dir als Mensch und auf Grund echter Liebe hat das in den wenigsten Fällen etwas zu tun.
Deshalb: Gehen lassen. Wenn sie auszieht ist der Drops gelutscht. Mit jedem Tag der Trennung schreitet die Entfremdung weiter voran. Durch die Kinder seid ihr die nächsten Jahre und Jahrzehnte verbunden. Hier muss dann der Schritt von der Paar- zur Elternebene noch gelingen. Viele Aufgaben die anstehen.

03.03.2018 18:48 • x 4 #156

Jogi1969
Manchmal überrascht mich meine noch Frau ja dann doch noch. Heute Abend sind wir auf einem Geburtstag eingeladen, das ander Pärchen ist natürlich auch da weiß ja noch keiner was offizielles. Meine Frau ist eigentlich immer die erste auf Partys und lässt auch normal keine aus. Heute sagte sie das sie mit der Tochter zuhause bleibt sie will keinen von den beiden sehen will erstmal mit sich selber klar kommen. Ich werde natürlich gehen

03.03.2018 20:36 • x 1 #157

6rama9
Warum sagst Du ihr nicht, dass du die Gelegenheit nutzt um den anderen Gästen die neue Konstellation bekanntzugeben?

03.03.2018 20:57 • x 3 #158

Dutchman1
Zitat von 6rama9:
Warum sagst Du ihr nicht, dass du die Gelegenheit nutzt um den anderen Gästen die neue Konstellation bekanntzugeben?

Und du köntest die andere Frau gratulieren ihm bald los zu sein, und ihm sagen das deine balt ex Frau jetzt sein problem ist, und fragen ob Sie nicht da wohnen könte.

Vil Spass heute abend.

03.03.2018 21:13 • #159

Jogi1969
Ne nicht auf einem Geburtstag und von dem Typ halte ich mich mal besser fern sonst .....

03.03.2018 21:32 • x 1 #160

Nathan-2
Zitat von Gorch_Fock:
Wenn sie auszieht ist der Drops gelutscht. Mit jedem Tag der Trennung schreitet die Entfremdung weiter voran.

So sehe ich das auch. Dass sie eine eigene Wohnung braucht um sich selbst zu finden halte ich für ein Märchen. In Wahrheit braucht sie die wohl damit sie mit ihrem Lover ungestört vö**** kann wenn die Tochter nicht bei ihr ist.
Für eine Selbstfindung in der eigenen Wohnung müsste sie ja den Kontakt zu dem anderen total abbrechen. Aber selbst dann wird sie zu keinem richtigen Ergebnis kommen da sie dich ja schon Jahre lang im Alltag kennt. Den anderen aber nur mit seinen selbstdarstellerischen Sprüchen und nicht im harten realen Alltag.
Eine Selbstfindung ist daher m.E. nur in der gemeinsamen Wohnung möglich wo man sich auch aus dem Weg und auf Distanz gehen kann. Allerdings der totale Kontaktabbruch während dieser Zeit zu dem Flüsterer im Hintergrund zwingend erforderlich.
Es kommt auf dich an Jogi1969 wie du nach dem Anwaltsbesuch entscheidest ob sie dann immer noch an einer eigenen Wohnung interessiert ist wenn mit dem Auszug evtl. das offizielle Trennungsjahr beginnt und eine Rückkehr ausgeschlossen ist.

04.03.2018 00:28 • x 2 #161

Gorch_Fock
Da kann ich Nathan-2 nur zustimmen. Bei mir waren die Abläufe in der Affaire zunächst auch so, dass es nach ihrer Aussage zu Anfang zu keinen Körperlichkeiten gekommen sei. Bei der Einrichtung der Wohnung hat dann - wie praktisch - natürlich der AM Hand angelegt. Und das nicht nur beim Aufbau des Kleiderschrankes Und mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es auch bei Jogis Nochfrau laufen, wenn sie den Schritt zum Auszug durchzieht. Die Verlockung der Freiheit ist in diesen Momenten dann einfach zu groß.
Ich finds aber sehr gut Jogi, dass Du heute auf der Feier Präsenz gezeigt hast. Das wird auch dem AM nicht entgangen sein, glaub mir das mal Und ich schätze mal, dass der WA-Traffic heute Abend in einer gewissen Funkzelle extrem angestiegen ist
Wichtig ist: Mach Dir noch mal klar, dass der AM eigentlich nicht der Feind ist. Ich hab diesen schweren Fehler auch lange Zeit begangen. Alles Energieverschwendung. Akteur ist Deine Frau - und sie will Euch tanzen lassen. Der härteste S(hit)-Test sozusagen den eine Frau fahren kann. Das darfst halt auf keinen Fall mehr zulassen.

04.03.2018 00:52 • x 3 #162

W
hey, die szene hier ist echt voll stark, zensiert wird hier auch überhaupt nie, muss nur ständig total aufpassen dass mir keine rechtschreibfehler unterlaufen

04.03.2018 01:00 • #163

W
jogi1969
fahre in den urlaub, alle schlüssel überreichen und tschüss.
wenn du wieder kommst, ist deine bude vermutlich neu möbliert.
vermutlich hat sie dann schon was mit ihm kaffee getrunken.
und du - du fährst dann einfach wieder in den urlaub

04.03.2018 01:08 • #164

W
jogi
na klar, urlaub fahren, so bist du diesem helden fern, so fern und er haut dich nicht.

04.03.2018 01:12 • #165

A

x 4