974

Meine Frau hat Gefühle für einen Freund

M
Zitat von DerMitfuehlende:

ach so...... sorry!

Dachte an
Handyüberwachung usw

03.03.2018 10:00 • #121

S
Der unterschied zwischen Jogi und Dad ist lediglich der, dass der eine gesagt hat, lass mal stecken und der andere probiert es noch mal.

Sehr interessant zu sehen, wie unterschiedlich auf die Frauen und die Art mit Ihnen umzugehen reagiert wird.

03.03.2018 10:06 • x 1 #122

A

Meine Frau hat Gefühle für einen Freund

x 3

M
Zitat von Sohnemann:
dass der eine gesagt hat, lass mal stecken und der andere probiert es noch mal.

du gehst auf die Situation ein, anders macht Forum kein sinn

03.03.2018 10:11 • #123

E
Jede Wahrheit und jeder Mensch ist eben anders. Vielschichtig . Individuell.

03.03.2018 10:11 • x 1 #124

G
Zitat:
Zitat Jogi1969:
Ich glaube die beiden haben regen Handy Verkehr, überlege sie zu fragen ob sie nicht lieber mit ihm frühstücken fahren will haben sie sich das schreiben gespart.

Keine schlechte Idee.

03.03.2018 10:35 • #125

E
Zitat von Gast2000:

Keine schlechte Idee.

Das ist richtig.

03.03.2018 11:51 • #126

Gorch_Fock
Was ist mit Fahrzeug und Co? Aus meiner Erfahrung heraus würde ich Deiner Nochfrau sofort und umgehend all diese Annehmlichkeiten entziehen. Bei mir wurde das frisch gekaufte Auto nur noch zur Organisation der Affaire verwendet. Später, im Trennungsstress, produzierte meine Ex mit dem auf mich versicherten Fahrzeug dann noch einen Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten und Verletzten. Die Abwicklung durfte ich dann übernehmen.
Spar Dir das, Jogi. Das gleiche gilt für Handies und Co.
Deine Nochfrau will diesen Weg. Dann muss sie sich auch um die Finanzierung dieser Luxusgüter kümmern. Da wäre dann ihr AM der richtige Ansprechpartner und nicht Du.
Ich weiß, man will das alles nicht tun. Es wäre aber der richtige Schritt sie weiter ans Nachdenken zu bekommen und auch mehr zu fordern von ihr. Denn so werden die Annehmlichkeiten weiter genutzt.
Sollte der Druck zu groß werden wird der AM sich als Klassiker wieder zurückzuziehen. Wenn Deine Nochfrau also es nicht schafft ihn in kürzester Zeit zu binden, geht die Sache eh in die Brüche. Laufzeit von Affairen in diesem Druckzustand (Umfeld informiert, Maßnahmen eingeleitet) liegen aus meiner Erfahrung bei plus / minus 2 Monaten.

03.03.2018 12:04 • x 4 #127

M
Zitat von Gorch_Fock:
Später, im Trennungsstress, produzierte meine Ex mit dem auf mich versicherten Fahrzeug dann noch einen Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten und Verletzten. Die Abwicklung durfte ich dann übernehmen.

Autsch
Absicht?

03.03.2018 12:07 • #128

Jogi1969
Zitat von mcteapot:
Dachte an
Handyüberwachung usw

Nein Nein bis jetzt könnte ich eigentlich nur telefonieren und mal ne Whatsapp schreiben. Jetzt bin ich schon bis hier gekommen

03.03.2018 12:59 • x 3 #129

Jogi1969
So ihr Lieben Frühstück beendet die beste Nachricht als erstes Sie hat bezahlt .

Sie will nur den Eheunterhalt berechnen lassen um zu wissen wieviel sie mindesten zur Verfügung hat für eine Wohnung. Fragte mich ob ich direkt das Trennungsjahr einleiten will, weiß ich nicht. Sie will eine Wohnung für sich und die Kinder angeblich hat sie mit ihrem AM noch gar nicht über sich und ihn gesprochen. Sie weiß auch nicht ob sie in nächster Zeit überhaupt einen Mann an ihre Seite haben will weil sie selber mit sich erstmal klar kommen muss. Ich habe gelächelt aber nix gesagt. Sie meinte auch das ja einige Paare nach einer räumlichen Trennung wieder zusammen gekommen sind, ok da hab ich fast den Kaffee ausgespuckt. Sie weiß zur Zeit wohl selber nicht wie es vom Job her weitergeht usw. Wegen Schützenfest habe ich ihr nur gesagt das ich erstmal sehen muss was jetzt finanziell auf mich zukommt danach werde ich mich entscheiden. Fazit, lecker gegessen und Kaffee getrunken, zum Schluss habe ich sie gebeten mir in die Augen zu gucken und dabei habe ich sie gefragt ob sie sicher ist das sie das richtige gerade tut. Keine Antwort und sehr unsicher zu Boden gesehen.

Ach eigentlich darf ich ja gar nicht AM schreiben weil da ja noch keine ist, sie wissen ja nur von einander das sie Gefühle für den anderen haben.

03.03.2018 13:18 • #130

Jogi1969
Zitat:
Aus meiner Erfahrung heraus würde ich Deiner Nochfrau sofort und umgehend all diese Annehmlichkeiten entziehen

Werde erst mal am Montag alles mit dem RA besprechen. Weiß nicht ob man ihr einfach das Auto von jetzt auf gleich entziehen kann. Aber all das werde ich Montag ja erfahren. Ausserdem kann es ja nützlich sein wenn sie mir noch gut gesonnen ist, muss man jetzt abwarten.

03.03.2018 13:28 • x 2 #131

S
Jogi
Ist die Sache für dich definitiv geritzt ?

Scheinst ein Stratege zu sein.
Gefällt mir

03.03.2018 13:30 • x 1 #132

Jogi1969
Zitat von Sohnemann:
Jogi
Ist die Sache für dich definitiv geritzt ?

Scheinst ein Stratege zu sein.
Gefällt mir

Geritzt glaube ich nicht, dafür hatten wir zu viele gute Jahre zusammen. Ich glaube wenn sie wirklich wollte und gewisse Dinge einhalten würde wäre ich bereit noch mal neu anzufangen nicht direkt und nicht mit offenen Armen aber ich würde es versuchen.

Stratege ist sicher übertrieben aber mein Kopf bekommt langsam wieder die überhand. Was nicht bedeutet das ich immer noch Magenschmerzen habe und mir teilweise zum heulen ist. Zeige es ihr aber nicht mehr das es mir sch. geht

03.03.2018 13:48 • #133

S
Grundsätzlich gibt es lösbare und unlösbare Konflikte.
Die Lösbaren sollte man lösen und bei den Unlösbaren möglichst gute Kompromisse finden.

Wenn bei Letzteren ein Partner unglücklich ist, keine gangbare Lösung findet und sich deshalb zb klammheimlich aus dem Staub
Macht Oder immer wieder rum Mechert oder sechs verweigert, dann funktioniert das nicht.

Dann ist das Ding früher oder später eh gelaufen.

Weil, es wird immer Konflikte geben.

03.03.2018 13:53 • x 2 #134

Jogi1969
Ach hatte ich ganz vergessen, ich habe heute morgen mein handy rein zufällig auf dem Tisch liegen gelassen. Hate vorher so eine datingapp runter geladen und diese natürlich extra geöffnet. Ich weiß zwar nicht wie das funktioniert aber die Reaktion war schon nett. Nix gesagt aber man spürte förmlich das sie anders war

03.03.2018 14:05 • x 2 #135

A

x 4