159

Meine Frau hat eine Affäre, trennen oder nicht trennen?

S
Zitat von stream:
Deswgen, Konsequenzen muß sie spüren. Dann wird sie schnell wach. Sie muß spüren, dass sie ihre Familie verlieren kann.

Solange ihr Sunnyboy das Gefühl hat, bei ihr wäre irgendetwas zu holen (Geld,Sechs) wird sie kaum aus ihrem Rausch erwachen. Denn solange wird er sie umgarnen.

Das liegt vielleicht nicht nur an ihm, sondern an der Situation, in der sie ihn kennenlernte und weiterhin erlebt: Urlaub, fremde, faszinierende Umgebung, Sonnenschein, Losgelöstsein vom Alltag, Lachen, Unbeschwertsein, Hormonrausch, ect.

29.09.2024 13:10 • x 2 #46

Wurstmopped
Hallo erst einmal!
Ich denke du weißt zur Zeit nicht wo die der Kopf steht, der Schock sitzt tief und das es jetzt schwierig ist das Richtige zu tun.
Das was Richtig ist, dass entscheidest allein Du, da du es auch verantworten musst!
Und da sind wir eigentlich schon beim Thema, Verantwortung, deine Frau ist verantwortlich für ihr Handeln, du bist hier nur Zuschauer und diese gefühlte Machtlosigkeit, die muss man ertragen können.
Zitat von Rudi71328:
Meine Frau hat sich nach 24 Ehejahren im letzten Urlaub in einen 26 jährigen Hotelangestellten im Ausland verliebt.

War sie allein im Urlaub, wie lange ging der Urlaub?
Zitat von Rudi71328:
Bin ich jetzt ein Vollidiot, indem ich das toleriere, müsste ich, obwohl ich das auf gar keinem Fall will, einen Schlußstrich ziehen oder ist Hoffnung noch angebracht.

Tolerieren muss du das schon einmal überhaupt nicht, du musst es auch nicht ertragen, ihr Handeln ihre Verantwortung, du solltest dich eher schützen und dich aus der Beziehung, den Dreieck nehmt. Konkret, kämpfe nicht, diskutiere nicht, nehme dich raus und wenn möglich den Kontakt bis auf ein Minimum beschränken.
Ja das ist nicht einfach, jedoch nur so hat deine Frau überhaupt die Möglichkeit emotional zu erfahren, wie es sich anfühlt wenn du gehst, ein starkes Gefühl, was du den Verliebtsein entgegen setzt.
Da du, wie ich mir vorstellen kann, nicht nur ihr guter Freund und seelischer Mülleimer sein möchtest, vielleicht die einzige Möglichkeit herauszufinden ob das noo mal was werden kann.
Fühlt sie zu wenig für dich, dann verändert sich nichts an der jetzigen Situation du schützt dich aber und hast die Möglichkeit dich schneller zu entfliehen und dein Leben neu zu starten.

Zitat von Rudi71328:
Sie will in naher Zukunft auch dorthin reisen, um sich, wie sie sagt, über ihre Gefühle klar zu werden.

Na ich sage mal eher sie will sich dort ausleben nette Umschreibung ihrerseits, aber wir wissen beide was das bedeutet!?

29.09.2024 13:11 • x 5 #47

A

Meine Frau hat eine Affäre, trennen oder nicht trennen?

x 3

Lisetta56
Kann gut gehen mit dem Hotelangrstellten, eher will er ihr Geld, pass auf.
Ich kenne beides.

29.09.2024 13:27 • #48

S
Zitat von Islantilla:
Bin ich jetzt ein Vollidiot, indem ich das toleriere

Sorry, wenn ich das jetzt so sage, aber ja!
Wie kannst du das tolerieren?
Aus Liebe?
Ist das Liebe?
Liebst du sie wirklich?
Wo ist deine Selbstliebe?
Erst, wenn man sich selbst liebt, kann man auch wirklich lieben ( gesundermaßen...)
PS: dass, was du jetzt mitträgt, ist aus meiner Sicht nicht gesund.
Nicht böse gemeint...

29.09.2024 13:47 • x 1 #49

C
Zitat von Islantilla:
Ja und ? Was stört dich denn daran ? Vielleicht kommt er ja nochmal zurück, wer weiß...

Ich glaube du hast meinen Beitrag nicht richtig interpretiert.

29.09.2024 14:03 • #50

Islantilla
Zitat von carlos7:
Ich glaube du hast meinen Beitrag nicht richtig interpretiert.

Kann schon sein... dann erklär mir doch mal deinen Beitrag

29.09.2024 14:49 • x 1 #51

C
Zitat von Islantilla:
Kann schon sein... dann erklär mir doch mal deinen Beitrag

Manche Menschen finden solche Phantasien anregend.

29.09.2024 15:16 • #52

Islantilla
Zitat von carlos7:
Manche Menschen finden solche Phantasien anregend.

Verstehe ich jetzt zwar nicht ganz, aber ok... jeder hat seine eigene Meinung hier.

29.09.2024 18:49 • #53

unbel-Leberwurst
Hallo, was gibt es neues?
Du bist öfter online, schreibst aber nichts...

15.10.2024 13:11 • x 1 #54

R
Im Moment gibt es keine Neuigkeiten, Stillstand, Status Quo, wie auch immer man das nennen will, wir sind noch zu keinem Ergebnis gekommen, wie es weitergehen soll oder könnte

15.10.2024 13:24 • x 2 #55

unbel-Leberwurst
Zitat von Rudi71328:
Im Moment gibt es keine Neuigkeiten, Stillstand, Status Quo, wie auch immer man das nennen will, wir sind noch zu keinem Ergebnis gekommen, wie es weitergehen soll oder könnte

Magst Du denn was zu denn Meinungen oder gestellten Fragen sagen?

15.10.2024 13:32 • #56

S
Nein du bist absolut kein Vollidiot weil du es tolerierst.
Aber es sollte aufhören mit der Affäre, denn du wirst ja weiterhin verletzt.
Aber es gibt für die Affäre einen Grund und diesen solltet ihr zusammen herausfinden und daran arbeiten, sonst gibt es keine andere Lösung meiner Meinung nach.

15.10.2024 14:31 • #57

DieSeherin
Zitat von Rudi71328:
Bin ich jetzt ein Vollidiot, indem ich das toleriere, müsste ich, obwohl ich das auf gar keinem Fall will, einen Schlußstrich ziehen oder ist Hoffnung noch angebracht.

das kommt darauf an. entweder, du bist deiner frau nicht nur ehemann, sondern auch ein guter freund und wartest ab, bis sie auf dem harten boden der tatsachen landet (spätestens, wenn er geld für sein verlorenes handy braucht und danach geld für ein flugticket zu ihr, das er dann leider nicht nutzen kann, weil die tochter des nachbarn seiner verlobten krank ist, oder...) und einen wirklich, wirklich guten freund braucht, der sie nicht nur im liebeskummer tröstet, sondern ihr auch hilft, ihre scham zu überwinden...

... oder du kannst das nicht, weil sie mit dieser liebelei den bogen überspannt hat und dein vertrauen im eimer ist.

(haben die sich nur damals im urlaub gesehen, oder war sie seitdem nochmal bei ihm?)

15.10.2024 14:36 • x 1 #58

Blindfisch
Sei mir nicht böse aber ich sehe es anders.
Zitat von DieSeherin:
und einen wirklich, wirklich guten freund braucht, der sie nicht nur im liebeskummer tröstet, sondern ihr auch hilft, ihre scham zu überwinden...

Du bist ein Vollidiot wenn du dem treiben deiner Frau zusieht und am Ende noch den verständisvollen buckdackel spielst, wenn sie auf die Nase fällt.

Zitat von DieSeherin:
... oder du kannst das nicht, weil sie mit dieser liebelei den bogen überspannt hat und dein vertrauen im eimer ist.

Den Mist den die EF hier abzieht als liebelei zu verharmlosen finde ich persönlich nicht so gut. Tausche du kannst das nicht mit du solltest nicht. Wenn du als Mann noch ein wenig selbstachtung behalten möchtest, solltest du ins Handeln kommen und nicht wie ein Kaninchen vor der Schlange sitzen. Agieren statt reagieren. Sonst gehst du gänzlich kaputt.

15.10.2024 14:47 • x 1 #59

N
Zitat von Blindfisch:
Den Mist den die EF hier abzieht als liebelei zu verharmlosen finde ich persönlich nicht so gut.

Völlig richtig.
Ich persönlich würde ihr die Koffer vor die Tür stellen ubd ihr sagen , dass sie alle Freiheiten mit dem Typen hat aber bloß nicht wiederkommen brauch.
Entweder sie versucht mit dir an der Beziehung zu arbeiten und stellt den Kontakt zu dieser flitzpiepe ein oder sie kann gehen und sich austoben.. Mir dann ohne dich. !

15.10.2024 18:06 • x 1 #60

A

x 4