159

Meine Frau hat eine Affäre, trennen oder nicht trennen?

S
Zitat von Blindfisch:
Ich fürchte es ist vorbei. Wenn deine Frau dort hinreisen möchte um sich ihrer Gefühle klar werden möchte heißt es nichts anderes als der Typ zieht mich an.

Zitat von meineMeinung:
Der junge Hotelangestellte aus dem Ausland, wie so oft. Frag sie mal was sie sagen würde wenn euer Sohn zu einer älteren Dame nach Ägypten wollte. Behalte euer Konto im Auge.

Zitat von Libellenfrau:
was machst du, wenn sie sich ein bleibendes Mitbringsel fängt? Sie ist ja wohl nicht die einzige, mit der er seinen Spaß hat.

Zitat von Gast2000:
Bedenke, sie hatte mit der Entscheidung für eine Affäre bereits
bewusst eingepreist, oder billigend in Kauf genommen, dass nach dem Auffliegen ihre Ehe beendet
oder zumindest beschädigt ist.

Lieber TE,

ich muss mich den Zitaten schließen. Diese sog. Beznesser, die in Urlaubsländern ihr Unwesen treiben und dabei vor allem auf das Geld ihrer Opfer (vermutlich im Fall Deiner Frau) bzw. Einreise in Schengenstaaten aus sind, verstehen ihr Handwerk brilliant und werden dabei fast niemals durch echte Liebe getrübt. Er wird Deine Frau so umgarnen, dass sie nicht mehr weiss, wo vorn und hinten ist.

Wenn sie wiederkommt, wird sie aller Erfahrung nach total verliebt sein und alles für Sweety tun wollen. Geld spielt keine Rolle mehr! Zum Glück ist dies nicht meine eigene Erfahrung, aber ich habe es oft genug bei Anderen erlebt. (Mein verstorbener Mann war Entwicklungshelfer, und wir haben u.a. auch in typischen Bezness-Ländern gelebt).

Deshalb: trenne Eure Finanzen!

Ich wünsche Dir, dass sie noch zur Einsicht kommt! Aber das ist eher unwahrscheinlich...leider! Da müsste er schon 3 gleichzeitig beglücken müssen und mit dem Timing durcheinandergeraten...

28.09.2024 20:43 • x 6 #31

stream
Zitat von Rudi71328:
Bin ich jetzt ein Vollidiot, indem ich das toleriere, müsste ich,

Ich vermute, es ist sinnlos dir einen Ratschlag geben. Du hast schon Entscheidung getroffen, es zu tolerieren.

Zitat von Rudi71328:
Sie sagt, Sie liebt mich noch aber eben auf eine andere Art als ihre Affäre

Sie liebt dich nicht und hat auch kein Respekt von dir.

Zitat von Rudi71328:
in einen 26 jährigen Hotelangestellten im Ausland verliebt.

Sie weißt dass mit in kein Zukunft geben kann. Du bist für sie einer Rentenversicherung.

28.09.2024 20:58 • x 4 #32

A

Meine Frau hat eine Affäre, trennen oder nicht trennen?

x 3

M
@Rudi71328
Deine Frau ist quasi momentan unzurechnungsfähig und Du solltest sie auffangen , das Ganze wird übel enden.
Falls Du noch an sie herankommst , gehe ihr die Seite 1001Geschichte.de zu lesen .
Das sind Profis und der Typ will nur Geld oder Visa .
In Urlaubsländern wie der Türkei , Ägypten , Marokko , Tunesien ist Bezness ein Business, welches viel Geld einbringt.
Um vor Überraschungen geschützt zu sein , entziehe die Kontovollmacht und warne sie deutlich , dass der Typ nur auf eins aus ist .
Sein Land zu verlassen und abzusahnen.

Lese selbe bei 1001 Geschichte , da schreiben auch Ehemänner , den genau das gleiche widerfahren ist , und nie endete es gut .

29.09.2024 07:48 • x 3 #33

CanisaWuff
Zitat von Mause:
@Rudi71328 Deine Frau ist quasi momentan unzurechnungsfähig und Du solltest sie auffangen , das Ganze wird übel enden. Falls Du noch an sie ...

Du vergisst dabei, dass sie eine erwachsene und mündige Frau ist und verliebt in den S.. Ihr Ehemann kann nichts tun, sie wird alles so auslegen, dass er nur eifersüchtig ist. ...und natürliche ist ihr S. nicht so. Der liebt sie tief und innig. Der TE muss sich selbst auffangen und Grenzen setzen, sonst reißt ihn seine Frau bei ihrem Höhenflug mit ins Aus. Je schneller er aus den Gefühlen kommt und je schneller er sein Geld sichert, umso besser für ihn.

29.09.2024 08:02 • x 5 #34

B
Ich glaube, man muss hier unterscheiden:
Akut rate ich, so gut es geht den Geldhahn zuzudrehen und die jeweilige Hälfte aller Vermögen zu sichern.
Weiterhin rate ich, genau das zu kommunizieren und der Frau klar sagen, dass es dir relativ egal ist, warum sie jetzt losmuss- du bist nicht ihr Vater, der sie dann, wenn sie heulend vor der Tür steht auffangen wird.

Soll sie ihre Erfahrungen machen, aber nicht auf Kosten von dir. Ganz einfach.

Langfristig ist das ne andere Kiste. So viele gemeinsame Jahrzehnte sind ein Brett und da lohnt es sich immer hinzuschauen ob und was zu retten ist. Vielleicht ist der akute hormonschob das Signal an euch, erneut durchzustarten.

29.09.2024 08:15 • x 4 #35

B
Zitat von Mause:
Falls Du noch an sie herankommst , gehe ihr die Seite 1001Geschichte.de zu lesen .
Das sind Profis und der

Auf der Seite stilisieren sich Frauen jeglichen Alters, die junge Männer für ihren S. einkaufen zu Opfern, bedauern sich gegenseitig, weil alle von denen! (die sie einst angeblich so innig geliebt haben) so arg furchtbar sind und übernehmen keinerlei Verantwortung für ihr eigenes Handeln. Da sind selbst einige Profis der Abzocke, sie versuchen ihre schrecklichen Geschichten zu monetarisieren und bestätigen sich gegenseitig in ihren Opferrollen. Schau dir mal die letzten Geschichten an. Reine Werbeeinblendungen für ein kostenpflichtiges Buchprojekt. Einfach mal ein Stück tiefer graben...

Aber erst mal schauen, ob der TE sich wieder einschaltet.

29.09.2024 08:20 • x 2 #36

M
Zitat von Brightness2:
weil alle von denen! (die sie einst angeblich so innig geliebt haben) so arg furchtbar sind und übernehmen keinerlei Verantwortung für ihr eigenes Handeln.

Genau das wiederfährt gerade der Ehefrau des TE
Vielleicht erkennt sie sich dort wieder und wacht auf

29.09.2024 08:24 • x 1 #37

Sitamun
Zitat von Rudi71328:
Bin ich jetzt ein Vollidiot, indem ich das toleriere, müsste ich, obwohl ich das auf gar keinem Fall will, einen Schlußstrich ziehen oder ist Hoffnung noch angebracht.

Du kannst tun, was auch immer du magst. Denn es ist deine Beziehung, dein Leben.

Aber sei nicht blauäugig und unterwürfig, das ist ein Unterschied. Achte auf die Gesundheit (wenn sie zurück kommt, kein Versöhnungssechs ohne Gummi!) und auf Eure Finanzen.

Was und wann ist deine persönliche Deadline, kannst du das sagen

29.09.2024 09:12 • x 1 #38

C
Samstag 16:37 geschrieben. 16:38 bis 16:39 Erleichterung. Seit 16:40 nicht mehr online. 3 Seiten Kommentare.

29.09.2024 10:16 • x 4 #39

M
@carlos7
Die Ehefrau befindet sich in einer Art geistig verwirrter hormongesteuertem Ausnahmezustand und es ist sogar Pflicht des Ehemannes hier , größeren Schaden abzuwenden von ihr , seines mental oder finanziell.
Letztendlich hilft es schriftlich , die Hoteldirektion zu informieren , das wirkt schon mal Wunder .
Der Junge fliegt raus im hohen Bogen , denn es ist nicht gern gesehen in den Urlaubsländern .
Als Nächstes dann eine negative Bewertung auf einem gängigen Urlaubsportal , in Bezug auf das Hotel und die Machenschaften des Personals .
So agiert man als Ehemann

29.09.2024 11:47 • x 1 #40

Islantilla
Zitat von carlos7:
Samstag 16:37 geschrieben. 16:38 bis 16:39 Erleichterung. Seit 16:40 nicht mehr online. 3 Seiten Kommentare.

Ja und ? Was stört dich denn daran ?
Vielleicht kommt er ja nochmal zurück, wer weiß...

29.09.2024 12:12 • #41

Nudelhaus
Servus Rudi

Die Chancen stehen gut, dass deine Frau zum Bezness-Opfer werden könnte. Ist das realistisch?
Evtl. tut sie gut daran, sich in die Geschichten auf der Website https://www.1001geschichte.de/ einzulesen. Wer weiss, vielleicht stösst deine Frau auf gewisse Parallelen.

Grüsse
N.

29.09.2024 12:30 • #42

S
Zitat von Mause:
Die Ehefrau befindet sich in einer Art geistig verwirrter hormongesteuertem Ausnahmezustand und es ist sogar Pflicht des Ehemannes hier , größeren Schaden abzuwenden von ihr , seines mental oder finanziell.

Ja, mag sein...wenn er denn an sie rankäme.
Zitat von Mause:
Letztendlich hilft es schriftlich , die Hoteldirektion zu informieren , das wirkt schon mal Wunder .

Hast Du die Erfahrung gemacht? Ich nicht. Offiziell bekommt er einen Rüffel, ja...aber unter der Hand wird es geduldet.
Zitat von Mause:
Als Nächstes dann eine negative Bewertung auf einem gängigen Urlaubsportal , in Bezug auf das Hotel und die Machenschaften des Personals .
So agiert man als Ehemann

Okay.

Aber das so agiert man als Ehemann möchte er ja nicht...er hat die Hoffnung, dass sich die Liebelei als Strohfeuer entpuppt, wenn ich es richtig las...

29.09.2024 12:33 • x 1 #43

M
Zitat von Sonnenblume53:
Hast Du die Erfahrung gemacht? Ich nicht. Offiziell bekommt er einen Rüffel, ja...aber unter der Hand wird es geduldet.

Es kommt auf die Klassifizierung des Hotels an und zu welchem Konzern es gehört

29.09.2024 12:38 • x 1 #44

stream
Zitat von Mause:
Die Ehefrau befindet sich in einer Art geistig verwirrter hormongesteuertem Ausnahmezustand

Deswgen, Konsequenzen muß sie spüren.
Dann wird sie schnell wach.
Sie muß spüren, dass sie ihre Familie verlieren kann.

29.09.2024 13:02 • #45

A

x 4