159

Meine Frau hat eine Affäre, trennen oder nicht trennen?

M
Ganz,ganz wichtiger Hinweis von Brightness in Bezug auf die Finanzen
Entziehen ihr,da Du es jetzt weisst,für den Zeitraum die Möglichkeit unkontrolliert Geld abzuheben.
Sei es durch Verhindern der Überziehungsmöglichkeiten,Kreditkarteneinzug und evtl vorhandenes Guthaben auf ein anderes Konto zu parken.
Habe im Bekanntenkreis einen Fall,da hat die Frau,Ruckzuck,eine 6 stellige Summe versenkt.Die beiden sind nun nach 45 Jahren geschieden und der schöne Lebensabend hat sich aufgelöst

28.09.2024 17:56 • x 12 #16

Andy6666
Zur Not melde alle Karten etc. als gestohlen

28.09.2024 18:04 • x 3 #17

A

Meine Frau hat eine Affäre, trennen oder nicht trennen?

x 3

Libellenfrau
Zitat von CanisaWuff:
Da kommt sie nämlich dann ganz schnell auf dem Boden der Tatsachen an

Bis er am Boden ihrer Tasche angelangt ist.
@Rudi71328
und was machst du, wenn sie zurück kommt, und glaubt, sie hat dort ihr neues Glück gefunden? Schnell die Finanzen teilen?
Und was machst du, wenn sie zurückkommt, und hat geschnallt, er hat materielle Interessen, und das begehrt sein war ein notwendiges Übel für ihn, um sein wahres Ziel zu erreichen? Bietest ihr die breite Brust zum Ausweinen?

28.09.2024 18:06 • x 4 #18

unbel-Leberwurst
Zitat von Rudi71328:
Ich bin mit dieser Frau seit über 30 Jahren zusammen, wir haben ein gemeinsames Haus, einen Sohn und ich liebe meine Frau nach wie vor. Auch meine Liebe zu ihr ist natürlich, im laufe der Jahre, von Leidenschaftlich und Heiß in eine andere Art der Liebe gewechselt.

Das sagt jetzt aber noch nicht viel über den Zustand eurer Ehe.
Beschreibung den mal bitte.

Und wie konnte sie sich in einem gemeinsamen Urlaub unbemerkt verlieben?

28.09.2024 18:09 • x 3 #19

Libellenfrau
Und, @Rudi71328, was machst du, wenn sie sich ein bleibendes Mitbringsel fängt? Sie ist ja wohl nicht die einzige, mit der er seinen Spaß hat.

28.09.2024 18:19 • x 5 #20

Libellenfrau
Und was machst du, Rudi, wenn sie ihn mitbringt? Darf er dann im Gästezimmer schlafen. Oder du?

28.09.2024 18:34 • x 2 #21

Islantilla
Zitat von Libellenfrau:
Darf er dann im Gästezimmer schlafen. Oder du?

Allerdings.... eine berechtigte Frage.

28.09.2024 18:42 • x 1 #22

Libellenfrau
@Islantilla aber Rudi ist ja ein kompromissbereiter Mensch

28.09.2024 18:43 • x 1 #23

Islantilla
Zitat von Libellenfrau:
aber Rudi ist ja ein kompromissbereiter Mensch

Stimmt.
Nur ist es in diesem Fall ganz und gar nicht angebracht, kompromissbereit zu sein.
Wenn ich Rudi wäre, würde ich mit der Faust auf den Tisch hauen und sagen: Entweder er oder ich !

28.09.2024 18:46 • x 1 #24

Libellenfrau
Rudi ist eher der Typ, der sie noch zum Flughafen fährt/abholt, und den Koffer schleppt.

28.09.2024 18:53 • x 1 #25

CanisaWuff
Zitat von unbel-Leberwurst:
Und wie konnte sie sich in einem gemeinsamen Urlaub unbemerkt verlieben?

Das kann ganz fix gehen. Ein Blick, eine Geste, ein Lächeln und die Lover-Boys sind doch darauf trainiert und erkennen ihre Opfer. Ich frage mich dann immer, wie blöd oder wie Notg.eil meine Geschlechts-Genossinnen eigentlich sind um sich wirklich einzubilden, dass ein junger und vermutlich attraktiver Kerl auf sie abfährt. So weltfremd kann frau doch eigentlich gar nicht sein.

28.09.2024 19:19 • x 2 #26

Islantilla
Zitat von Libellenfrau:
...und den Koffer schleppt.

Meinst du wirklich ?
Ich bin mal gespannt, ob und wie er sich dazu äußern wird....

28.09.2024 19:19 • #27

Ladyx88
Guten Abend,

Schwierig. Dazu müsste man genau wissen, wie es dazu kam. Hast du sie hängen lassen oder die ganzen Jahren als Frau gesehen und nicht selbstverständlich. Die Jahre sind sehr schwer wegzuwerfen. Ich bin momentan in der selben Situation mit meinem Mann. Wir versuchen es nochmal. Muss aber dazu sagen es ist verdammt schwer.

28.09.2024 19:27 • #28

G
Rudi, ich möchte dir Mut machen. Es gab in den Foren einige Berichte von Betroffenen, die das als
befreiend empfunden haben, sich aus solch einer Situation komplett und dauerhaft herauszunehmen.

Mir ist kein Fall in den Foren bekannt, wo genau in dieser oder sehr ähnlichen Situation das einen für
den Betroffenen guten Ausgang hatte. Der TE sollte sich das, was ja über viele Wochen und Monate
hinweg jetzt wie ein Stachel in seinem Fleisch ist und voraussichtlich immer schmerzhafter wird, antun.
Kein anderer Mensch ist das wert. Bedenke, sie hatte mit der Entscheidung für eine Affäre bereits
bewusst eingepreist, oder billigend in Kauf genommen, dass nach dem Auffliegen ihre Ehe beendet
oder zumindest beschädigt ist.

Bitte nehme die Hinweise von
Zitat von maenneken:
Entziehen ihr,da Du es jetzt weisst,für den Zeitraum die Möglichkeit unkontrolliert Geld abzuheben.
Sei es durch Verhindern der Überziehungsmöglichkeiten,Kreditkarteneinzug und evtl vorhandenes Guthaben auf ein anderes Konto zu parken.

Bitte nehme das ernst. Der Lover-Boy könnte beabsichtigen, deine Frau dazu zu bringen, ihm Geld
zu überweisen. Deine Frau könnte sich einreihen in eine Masche an Geld von Urlauberinnen durch
vortäuschen von großen Gefühlen und Liebe, zu kommen. Eine verheirate Frau mit Kind in ihrem
Alter? Was glaubt deine Frau für den Lover-Boy zu sein? Es kann nicht schaden, zeitnah Vorsorge
zur Vermeidung eins finanziellen Schadens zu treffen.

Auf deine Frage eingehend: Ja, ich würde ihr klarmachen, nach nochmaliger Überlegung, dass
du über eine Trennung nachdenkst. Wenn sie am Erhalt der Ehe (noch) interessiert ist, geht das
nur mit dem sofortigen Kontaktabbruch und jetzt und zukünftig keinen Kontakt mehr mit dem Lover-
Boy. Wenn sie das nicht will, würde ich sie bitten schnellstmöglich auszuziehen oder zum Affären-
mann zu ziehen und ihr anbieten ihr beim Koffer packen zu helfen.

Anhand ihrer Reaktionen kannst du dann ablesen, wo sie tatsächlich steht, was du noch für sie bist
und wie viel Wert ihre mit dir gegründete Familie für sie (noch) hat. Nur Mut. Du kannst nicht mehr
viel falsch machen, aber Klarheit erhalten und deinen Selbstwert und deine Würde behalten.

28.09.2024 20:03 • x 2 #29

Islantilla
Zitat von Gast2000:
....und ihr anbieten ihr beim Koffer packen zu helfen.

Ha ! Genau DAS ist auf jeden Fall besser als ihr die Koffer zum Flughafen zu schleppen.

28.09.2024 20:21 • x 2 #30

A

x 4