6rama9
- 8349
- 4
- 14938
Zitat von Gast2000:Das geht recht einfach, wenn man sich in dem Bereich auskennt. Es ist keine Hackersoftware erfor-
derlich. Gleichwohl sollte das sehr gut überlegt werden, da das dann nicht in einem rechtsfreien Raum
erfolgt. Wer jedoch Dateien, auch Backup-Dateien, ungeschützt auf seinem PC hat handelt so als
wenn er seine Haustür stets offen lässt. Sollte das beim TE so sein, kann ihm eigentlich nichts
passieren.
Gast2000
Zitat von 6rama9:Sorry, aber du erzählst Unsinn.
1. Es gibt keine ungeschützten WhatsApp-Dateien auf PCs, es sei denn man lädt sie umständlich und absichtlich dahin hoch.Warum sollte das aber jemand tun.
2. Es ist nicht recht einfach, wenn man sich in dem Bereich auskennt. Ich kenne mich nämlich aus und weiß, dass es ohne Zugangsdaten nahezu unmöglich ist WhatsApp zu kompromittieren. Egal was angeblich IT-Experten hinter vorgehaltener Hand angeblich murmeln. Es geht schlicht und ergreifend nicht, denn die Chats sind End-to-End verschlüsselt und zur Entschlüsselung brauchst du den entsprechenden Key. Hast du den nicht, hast du ohne die NSA keine Chance.
Benutzt
Zitat von LarsWilhelm:Auch wenn der te sich verabschiedet hat, eines weiß ich sicher: so geht es jedenfalls nicht . Das ist die geistige Reife eines 5-jahrigen.
Allerdings würde ich für ne Affäre threema nutzen. Nur so als Tipp.
Benutzt
Benutzt
Zitat von Benutzt:
Seien wir ehrlich, es ist 3 Jahre her und Liebe spielte da wohl keine Rolle und wer hat noch nie an S. mit einer anderen gedacht...... ( mir ist bewusst dass daran denken und machen zwei verschiedene Schuhe sind.)
Zitat von Gast2000:Na ja, 1. war Whats Up nicht immer End-to-End verschlüsselt und 2. ist ein auf dem PC liegendes Backup angreifbar. @Frauenfarn hat das ja bereits als Info ihres ITSpezialistenfreund eingestellt. Die End-to-End-Verschlüsselung (e2e) von WhatsApp selbst wird als sicher eingestuft. Aber, wann mit
wem kommuniziert wurde, möglicherweise auch von wo aus, wer beziehungsweise welche Telefonnummer in wessen Adressbuch steht speichert WhatsApp unverschlüsselt (u.a. nachlesbar
in einem Bericht auf ZeitOnline.de).
Generell hast Du mit Deiner Erwiderung schon Recht. Wenn alle möglichen Sicherheitseinstellungen erfolgt sind, das Handy mit einem ausreichend guten Passwort gesichert ist und auch die PIN
niemand anderes kennt oder erraten kann und auf Backups (z.B. Fremdsoftware) außerhalb des Handys verzichtet wird, kein Keylogger installiert ist, kann man, Stand jetzt, von einer sicheren Verschlüsselung und Datenschutz - Ausnahme s.o. - ausgehen.
Wolf0
Benutzt
Benutzt
Zitat von unbel Leberwurst:
Konnte sie dir denn sagen, warum sie das gemacht hat? Und kann sie dir ebenso deutlich machen, dass das nicht wieder
Ex-Mitglied
Zitat von Benutzt:
auf solche Kommentare kann ich verzichten...... und da bin ich nicht allein.
Zitat von Benutzt:
Ja, keine einfache Zeit in der Ehe und Stress in Büro.....und jemand der Sie versteht usw
Zitat von Benutzt:Ja, keine einfache Zeit in der Ehe und Stress in Büro.....und jemand der Sie versteht usw
Bessergehtimmer
Zitat von unbel Leberwurst:
Mit der Begründung kommst du klar?
Wie geht ihr im Moment miteinander um?
Sam1234