Lieber Julius,
Ich bin normalerweise eher ein stiller Mitleser, aber in deinem Fall melde ich mich doch mal zu Wort, da unsere beiden Geschichten sich so ähneln.
Bei mir war es nach knapp 30 Jahren Beziehung/Ehe (zwei Kinder) soweit, dass meine Frau über diverse soziale Medien Kontakt zu Männern aller Art und Altersschicht aufgenommen hat. Am Anfang noch etwas harmlos, über diverse Chatportale, dann ging es schnell unter die Gürtellinie und letztendlich war der Schritt zum Betrug getan. Ich hab das dann herausgefunden und natürlich kam es zum Eklat mit allem Mist und den Lügen, die man wohl in so einer Situation erleben muss und die man hier im Forum schon zig mal gelesen hat.
Ich hab mich über knapp zwei Jahre zum Deppen gemacht, da ich der Ansicht war, man schmeißt doch nach so langer Zeit eine Ehe, Famile, Wohlstand usw. nicht weg.
Letztendlich haben Bitten, Betteln, Vorschläge, Eheberatung nichts genutzt. Wenn Frauen einmal eine Entscheidung getroffen haben, die Liebe weg ist und Mister Perfekt da ist, gibt es kein Halten mehr. Wir haben es dann doch noch mal probiert und was soll ich sagen.
Ich hab dann nach Mister Perfekt Nummer zwei, die Reissleine gezogen und bin ausgezogen. Es hört sich jetzt für die, die noch in der Phase des nicht Wahrhabens sind und meinen man kann Liebe verhandeln schräg an, aber nachdem ich erkannt habe, dass es kein Zurück mehr gibt, ab da ging es den Berg rauf. Jetzt zwei Jahre später geht es mir richtig gut. Wir sind gute Eltern, zumindest versuchen wir es, das war es aber auch. Ich habe nach einigen interessanten Erfahrungen, nun wieder eine nette Freundin gefunden und bin Glücklich, dass ich den Schritt gegangen bin.
Lieber Julius, mach nicht auch noch meine Fehler. Du hast mit deinem Brief versucht die Tür zu öffnen und eigentlich hätte ich dir vorher schon sagen können, dass das so nicht funktioniert. Als Mann bist du bei Ihr durch, vielleicht noch als Versorger oder Vater brauchbar das wars aber auch.
Schieß die hormongesteuerte Frau, die dein Vertrauen missbraucht und einen Sch... auf Dich gibt in den Wind. Kümmere Dich um dich und um dein Kind, mach die Dinge, die du schon immer machen wolltest. Glaub mir in 6 Monaten sieht die Welt anders für dich aus, du lernst neue Menschen kennen, ein neues Umfeld, irgendwann einmal auch eine tolle Frau und vielleicht auch eine neue Liebe/Partnerin.
Das Leben ist schön und geht weiter. Wenn ich mir meine Ex nun ansehe, habe ich oft das Gefühl, den Preis für den Betrug bezahlt sie nun mit Ihrem Leben und dem neuen Trottel (Mister Perfekt, wohl Nummer 4) an Ihrer Seite.
Halt die Ohren steif und sei ein Mann,
Der es hinter sich hat.