Dummda2
- 88661
Dummda2
Zitat von angel09:Vielen Dank für deinen Bericht! Ich habe nie etwas über Paare gefunden, die versucht haben einen Betrug zu überwinden und berichten, wie es Jahre danach in einem aussieht! Deshalb bin ich wirklich froh über deinen Post. Ich selber bin emotional betrogen worden. Für viele ein Affärchen- für mich eine Katastrophe!
Es ist irgendetwas in dir gestorben, schreibst du. Und doch kannst du nicht genau benennen, was! Das kann ich gut verstehen. Mir geht es auch so. (Ist jetzt fast zwei JahrE her! )
Genau, wie du, frage ich mich, wieso er plötzlich seine Liebe zu mir wieder entdeckt hat. Genauso frage ich mich auch, was mich hält.
Das klingt vielleicht sehr negativ, aber das zeichnet das Absterben von irgendetwas aus. Objektiv betrachtet führen wir heute eine bessere Beziehung mit viel mehr Nähe und Achtsamkeit. Und trotzdem. .
Was ist das, was gestorben ist? Und kann man ohne dem Leben? Das sind die Fragen, die mich bewegen!
Lazaros39
Zitat von Fake:Für mich hört es sich aber auch ein wenig nach zuviel Selbstmitleid an, sorry das ich das so offen schreibe. Warum schaffst Du es nicht aus der Opferrolle heraus zu kommen? Warum siehst Du es nicht als das was es ist, ein riesiger sch. Fehler von Deiner Frau, nicht mehr und nicht weniger! Auch schreibst Du nicht wie ihr die Affäre aufgearbeitet habt. Nach so langer Zeit sind doch Gespräche möglich, ohne das es eskaliert. Weiß Deine Frau um Deinen Zustand? Du solltest Dir Hilfe von außen holen. Und ja, es ist auch bei mir was kaputt gegangen seit ich von dem Betrug meines Mannes weiß. Aber ich war nicht unschuldig daran, muss mir Fehler eingestehen, die fatal waren. Und ja die Betrüger hätten die Probleme anders lösen können, haben sie aber nun einmal nicht. Ich bewundere aber meinen Mann wie er seit 2 Jahren kämpft, bereut, leidet ohne Ende das ihm dieser Fehler unterlaufen ist. Wenn ich nicht bereit bin und mir immer wieder einrede, dass ich das nicht vergessen kann, dann würde ich konsequent die Ehe beenden.
Masterpiece
Zitat:Wir leben heute gut, wir zeigen das wir uns lieben und das wir uns um uns Sorgen. Umso mehr denke ich darüber nach warum sie sich so entschieden hatte.
Zitat:Der Tag an dem sie mich gebrochen hat
Lazaros39
Zitat von guest2014:Das hat mich sehr berührt.
Eine andere Frage, warum bist du geblieben ?
LG
Lazaros39
Zitat:Der Tag an dem sie mich gebrochen hat
Lazaros39
2cent
Zitat:Zum Schluss sagte mir meine Frau das sie mich nicht mehr liebt und sie die Trennung möchte
Lazaros39
Zitat von 2cent:ich versuchte mich in dich, in die situation zu versetzen.... alles hart genug, aber weisst du was mich am härtesten getroffen hätte?
wenn mir meine frau nach auffliegen der affäre so etwas gesagt hätte und dann direkt wieder zu dem lover lief... wäre ein zurück, ein neuanfang nicht mehr möglich,,,das wäre ein schlag ins gesicht ohnegleichen..
2cent
Lazaros39
Zitat von 2cent:deine eigentliche frage war... warum sich die menschen so etwas antun... mit dem bewußtsein welche folgen, welches leid sie damit verursachen können..
meiner meinung nach ....weil sie es verdrängen können.
die kraft der verdrängung reicht bei den meisten dafür aus..
regentanz