219

Meine Frau hat eine Affäre ich weiss es nicht von ihr

E
Wer denn?

16.10.2016 14:59 • #91

Z
Ich finde auch, dass die EF ein Recht hat, das zu erfahren.
Aber unter welchen Umständen, in welchem Umfeld, zu welchem Zeitpunkt, dass muss der Partner entscheiden.
@dummda2, du hattest das Glück, dass Dein Mann Dir von seinem Fehltritt selbst gebeichtet hat.
Stell Dir mal vor, Du hast Besuch, Deine Kinder toben um Dich rum und es klingelt an der Tür und dann steht da ein wildfremder Mann und sagt: Ich wollte Ihnen kurz sagen, ihr Mann schläft mit meiner Frau! Horror. Da stellen sich mit die Nackenhaare auf.
Ich bin der Meinung, dass nur noch die Geliebte, das Recht hat, die Ehefrau zu informieren, aber scheint unrealistisch zu sein!
Würde ich in meinem Freundeskreis mitkriegen, dass einer fremd geht, würde ich immer erst dem Partner die Chance geben, wenn es sein muss, mit Druck/Frist, zu beichten. Wenn er/sie das nicht macht, dann würde ich es sagen.

16.10.2016 15:50 • x 2 #92

A

Meine Frau hat eine Affäre ich weiss es nicht von ihr

x 3

D
Ne, sehe ich nicht so. Hätte mein Mann eine längere Affäre gehabt, dann hätte ich mir gewünscht, dass man es mir sagt, egal wer. Korrekt wäre es, wenn diese dritte Perfon ihn vorwarnen würde ( Erzähl es, oder ich tu es). Wie gesagt, ich hätte es als EF wissen wollen. Ist doch schlimm, wenn es jeder weiß nur man selber nicht. Und gerade als Betroffener auf der anderen Seite hat er, aus meiner Sicht, jedes Recht, wenn nicht sogar Pflicht es zu sagen. Wer wird denn durch sein Schweigen geschützt? Bestimmt nicht die EF.

16.10.2016 17:17 • x 5 #93

A
Also ich schließe mich voll und ganz Dummda an. Ich hatte es erst nach der Scheidung erfahren. Ich hatte zwar in der Ehe schon mal Wind bekommen ( habe das schon wo anders hier erwähnt) aber selbst das erfuhr ich erst drei Jahre später. Und selbst jetzt ,zwei Jahre nach der Trennung, kommt immer noch was raus.

Ich frage mich ob sich das überhaupt jemand vorstellen kann wie blöd man sich da fühlt? Ganz zu schweigen das ich bitte selbst dann entscheiden möchte was ich dann mit dieser Information anrichte.Und bitte ich möchte nicht entmündigt werde und Andere für mich entscheiden.

Akte1

16.10.2016 17:32 • x 3 #94

L
ich war auch die letzte die es erfahren hat...alle im dorf wussten es...ich fuehlte mich so was von schlecht...betrug und laecherlich gemacht...das war echt der hammer...das wuensche ich wirklich niemand...ich waere sehr froh gewesen, wenn mir jemand viel, viel frueher die augen geoeffnet haette und ich frueher haette handeln koennen...

16.10.2016 18:01 • x 2 #95

Maus-89
Da kann ich nur zustimmen. Mein Mann hat es mir gestanden. Aber erst nach drei Jahren.
Alle wussten es, auch meine vermeintlichen Freunde (?). Ich habe jahrelang mit Vermutungen
gelebt, die mich in den Wahnsinn trieben. Viele haben sich über mich lustig gemacht. Meine
beste Freundin hat meiner Tochter gesagt, ich wäre es selber schuld gewesen, das mein
Mann sich eine Andere gesucht hat. Es hätte mir viel Leid erspart, wenn jemand mit mir gesprochen
hätte. Wegen mir auch die AF!

16.10.2016 18:11 • x 1 #96

M
Schliesse mich ebenso an, unbedingt informieren. Das hat der Betrogene nicht verdient. Man muss es wissen, damit man handeln kann und auch damit nicht so brutal konfrontiert wird. Die Betrüger können mit einer Affäre selber wachsen und handeln, der o. die Betrogene leiden oft Jahre durch Unwissenheit. Sie fallen dann ins bodenlose. Bitte informiren. Egal wer.

16.10.2016 21:44 • x 1 #97

K
Zitat:
Aber erst nach drei Jahren.
Alle wussten es, auch meine vermeintlichen Freunde

Unglaublich. Ich hoffe du hast sie alle in die Tonne getreten.

16.10.2016 22:00 • #98

Nathan-2
Zitat von Leerer_Kopf:
später mit Situationen, die für gute Freunde/Bekannte nicht wirklich erklärbar sind.

Hallo LeererKopf, was sind denn das für Situationen? Sind diese für Außenstehende auch so zu verstehen dass diese beiden Personen mehr verbindet als nur bekannt sein durch das Hobby der Kinder ?
Hat die Frau des AM nicht auch schon bemerkt dass ihr Mann sich mehr als nur freundschftlich um deine Frau bemüht. Frauen haben für solche Situationen doch oftmals sehr feine Antennen.

16.10.2016 23:17 • #99

Leerer_Kopf
Ich habe da leider keine Ahnung, ob die Frau des AM schon einen Verdacht hegt oder nicht....nach außen sieht man dort nur eitel Sonnenschein. Mal sehen, vielleicht treff ich sie in den nächsten Tagen und ich versuch mal meine Antennen etwas sensibler einzustellen.

18.10.2016 04:15 • #100

Leerer_Kopf
Nun, sory hat ein wenig gedauert, ab es manchmal muss man eben den Dingen seine Zeit geben. Eine weitere Person hat mich und die Frau des AM darauf hingewiesen, dass ein Verhältnis möglich wäre. Darauf hin haben wir beide uns getroffen und unsere INformationen ausgetauscht...es schien uns ziemlich sicher, was da lief. Wir wollten aber beide noch einen echten Beweis....manchmal geschehen im Leben komische Zufälle. Es kam die Konstellation, dass ich auf Geschäftsreise musste, meine Tochter den ganzen Tag in der Schule war und der AM Urlaub hatte....die perfekte Situation für ein Treffen bei uns zu Hause. Ich ahbe alles auf eine Karte gesetzt und über einen Profi mein Wohnzimmer abhören lassen. Die beiden trafen sich wirklich und sprachen (ja nur sprechen) über ein Stunde über Ihre Gefühle, Ihre Partner, Ihren S. und vieles mehr. Sehr verlezend und auch sehr aufschlussreich. Nun haben wir heute (also die andere Frau und ich) unsere Partner aufgrund von der Aufzeichnung vor vollendete Tatsachen gestelllt. Wir natürlich sauer und enttäuscht, die anderen beiden zeigten von Verständnis, über Betroffenheit, Wurt eine Unmenge an Reaktionen...zeitweise versuchte er sich durch weitere Lügen heraus zu reden.
Ich bin nicht Stolz auf die Aktion mit dem Schnüffler, es hat uns aber sehr deutlich die Augen geöffnet. Die Fronten sind nun zumindest dahingehende geklärt, adss jeder Bescheid weiss. Es ist noch zu früh zu sagen, wie es ausgehen wird....ich denke aber, dass es nach einer mehr oder weniger kurzen Bedenkzeit auf eine Trennung samt Scheidung rausläuft.

06.11.2016 21:48 • x 5 #101

G
Dann hat sich die Investition für die Gewissheit ja gelohnt .
Wie was ausgeht oder wer bei wem die Trennung ausspricht wird sich noch zeigen .

06.11.2016 22:13 • x 1 #102

Nathan-2
So viel zu deinen Hirngespinsten !
Gut gemacht.

06.11.2016 22:15 • x 1 #103

K
Zitat:
Die beiden trafen sich wirklich und sprachen (ja nur sprechen) über ein Stunde über Ihre Gefühle, Ihre Partner, Ihren S. und vieles mehr.

Meistens dämmert es den Betrügern irgendwann, wenn ihre Partner Wind davon bekommen haben. Aber auch abgesehen davon, im Grunde haben beide mit ihrem Gespräch einen ganz normalen Vorgang durchgeführt, bei dem (teils unbewusst) geschaut (getestet) wird, welcher Kuchen letztendlich der bessere ist. Natürlich insgeheim jeder für sich, selbstbezogen.

Zitat:
die anderen beiden zeigten von Verständnis, über Betroffenheit, Wurt eine Unmenge an Reaktionen...

Logische Reaktion, wenn das Kartenhaus zusammenfällt und man sich unter deren Umständen auch noch erklären muss. Aber keine Sorge, sobald es gesackt hat, geht es wieder berechnend und selbstbezogen weiter.

Zitat:
zeitweise versuchte er sich durch weitere Lügen heraus zu reden.

Wohl ein dummer Betrüger. Deine Frau hat sich anscheinend geschickter angestellt.

Zitat:
Ich bin nicht Stolz auf die Aktion mit dem Schnüffler

Eine notwendige Tat auf die man zwangsläufig nicht stolz sein kann, aber schlecht wars auch nicht.

Zitat:
Die Fronten sind nun zumindest dahingehende geklärt, adss jeder Bescheid weiss. Es ist noch zu früh zu sagen, wie es ausgehen wird....ich denke aber, dass es nach einer mehr oder weniger kurzen Bedenkzeit auf eine Trennung samt Scheidung rausläuft.

Hier wird sich dann wohl eher dein Stolz und vor allem deine Selbstachtung zeigen. Bis jetzt liest es sich so, als ob du weitere Maßnahmen anderen überlässt, obwohl ich mir das unter diesen Umständen nicht im geringsten erklären kann.

Unter Umständen wars vielleicht auch noch keine gute Idee, die Torte platzen zu lassen, sofern du dich noch nicht abgesichert hast.

Daher nochmal zur Sicherheit der Rat: Sichere dich ab, vor allem zunächst mal einen Scheidungsanwalt konsultieren und alles für den Fall der Trennung abklären.

07.11.2016 04:50 • x 2 #104

Hamster75
Warum bist Du auf die Schnüffelei nicht stolz? An Deiner Stelle hätte ich keine Probleme und das Resultat gibt Dir auch Recht.

Gut finde ich auch, dass Du jetzt nicht in Panik verfällst, sondern schon schaust, wie sich die Dinge entwickeln. Aber wenn Du bereits die Trennung bzw. Scheidung siehst, dann handel auch entsprechend und vorsichtig. Karlo hat es ja geschrieben: Sichere Dir ALLES, was Du kriegen kannst (Rechnungen, Policen, Stammbuch, Kontodaten, einfach alles) und dann ab zum Anwalt und dann schnellstmöglich der Cut.
Aber trotz oder gerade wegen allem: Versuche cool zu bleiben besonders im Sinne der Kids.
Eigentlich ist es relativ einfach: Person Nr. 1 aus Deinem Leben zu Person Nr. 984651 im Leben zu machen und Dich und die Kinder auf 1 setzen .. eigentlich ...

07.11.2016 15:50 • x 2 #105

A

x 4