akte1
- 88937
akte1
Zitat:Ich weis nicht genau wie die Gesetzeslage bei Ehe aussieht, aber hätte sie bei der Scheidung im Falle eines Beweises von Betrug nicht Nachteile, wie z.B. der Entfall von bestimmten Ansprüchen, etc?
abteilungmann
Ex-Mitglied
Blumenpeter
Random
Zitat von Random:11. Ehebruch kann sehr wohl zum Verlust des Ehegattenunterhalts führen. Aber nur mit Beweisen und kausalem Zusammenhang zur Scheidung.
Random
Binaneu
Random
Zitat von Leerer_Kopf:Sprich meine Ehe wurde unter anderem durch diesen Ar... zerstört, aber er soll ein glückliches Doppelleben weiterhin führen dürfen ? Ich weiss nicht was ihr davon haltet, ich zumindest finde das nicht fair.
LonelyXmas
Zitat von Blumenpeter:Nun mal ein paar Thesen und Tips, aus eigener Erfahrung und langjährigem Mitlesen im Forum.
1. Du weisst nur ein klitzekleinen Minibruchteil dessen, was wirklich läuft. Sie wird immer nur soviel zugeben, wie sie muss. Ergo, verschwende keine Zeit, mehr rauszufinden, so ersparst Du Dir das Kopfkino.
2. SIe will die eigene Wohnung , um sich mit ihm zu treffen. (Freiraumgelaber halt)
3. Sie weiss gerade nicht, was sie tut. Alle Fremdgeher, reden sich ein, wie schlecht ihr Partner ist, um ihr Tun zu rechtfertigen. Lass dir nicht die Schuld aufbürden.
4. Höchstwahrscheinlich wird sie von ihrem AM verarscht und wird über kurz oder Lang Schiffsbruch erleiden.Das erklärt auch , warum sie seine Ehe ERSTMAL schuetzen will. Sie hat Angst, dass es sonst vorbei ist. Er verarscht sie....
5. Lass sie ziehen. Wenn sie auszieht , hilf ihr nicht. Lass sie spüren, was es heisst, 20 Jahre wegzuwerfen. Sei nicht mehr fuer sie da. Sei konsequent. Viele betrügende Frauen, meinen, sie können mit ihrem Ex den Larry machen bzw ihn sich ein Stück weit warmhalten. Fall nicht drauf ein, das ist nur ein Hintertürchen. Weise sie hab und gib ihr zu verstehen, dass sie das nicht mit dir machen kann.
6. Bereite Dich aufs Schlimmste vor. Sichere Unterlagen, Bankkonten, Vermögen etc.
7. Schau, dass deine Kinder bei dir wohnen bleiben. Ist im Scheidungsprozess sehr viel wert!
8. Nimm dir einen richtig guten Anwalt
9. Vergiss sie und werde wieder glücklich.
Dummda2
Ex-Mitglied
Zitat von Dummda2:Die EF würde ich jetzt nicht informieren. Stell Dir vor, der will seine Ehe retten und schießt Deine Frau ab. Dann versucht sie vielleicht noch was zu retten. Soll sie sich doch in Sicherheit wiegen und ausziehen, weil da die große Freiheit auf sie wartet. Danach würde ich die EF abe rinformieren, denn sie hat ein recht darauf es zu wissen.
Dummda2
Zitat von frischgeföhnt:Zitat von Dummda2:Die EF würde ich jetzt nicht informieren. Stell Dir vor, der will seine Ehe retten und schießt Deine Frau ab. Dann versucht sie vielleicht noch was zu retten. Soll sie sich doch in Sicherheit wiegen und ausziehen, weil da die große Freiheit auf sie wartet. Danach würde ich die EF abe rinformieren, denn sie hat ein recht darauf es zu wissen.
Der EP hat immer ein Recht es zu wissen.
Das ist nicht deine Aufgabe. Weder vorher noch nachher.