unbel-Leberwurs.
- 16667
- 1
- 24775
Zitat von akte1:Aber wie gesagt jeder Fall ist anders und deshalb differenzieren.
Ja und jetzt kommt bestimmt gleich wieder der Satz das der/die Fremdgeher selbst die Wahl hat....sich entscheiden kann...nach dem Motto er/ sie müssten einfach nur Standfest sein/bleiben.
Ich versuche mich immer...egal bei was...in den jeweiligen Menschen zu versetzen...Empathie .....und siehe da manchmal kann ich es verstehen warum ,was, welcher Mensch macht oder getan hat.
Dummda2
Zitat von akte1:Ich frage mich wieso man für alles eine Schublade benötigt?
Der/ Die AM/Af sind immer die Bösen und die Betrogenen immer die Armen.Um eins klar zustellen ich bin kein Freund von Fremdgehen. Doch kann ich sehr wohl differenzieren, es ist nicht alles schwarz und weiß...es gibt auch grau.
Ich lehne mich jetzt mal ganz weit raus und sage das die Betrogenen nicht immer sooo lieb sind und sooo tolle Menschen.Klar es gibt die A....die einfach mal so fremdgehen....aber da sind auch Andere.
Aber wie gesagt jeder Fall ist anders und deshalb differenzieren.
Ja und jetzt kommt bestimmt gleich wieder der Satz das der/die Fremdgeher selbst die Wahl hat....sich entscheiden kann...nach dem Motto er/ sie müssten einfach nur Standfest sein/bleiben.
Ich versuche mich immer...egal bei was...in den jeweiligen Menschen zu versetzen...Empathie .....und siehe da manchmal kann ich es verstehen warum ,was, welcher Mensch macht oder getan hat.
Gruß Akte1
Zitat von Leerer_Kopf:diese Gesten undAufmerksamkeiten gab es bis sie mir ihre Liebe aufgekündigt hat. Zeitlich passt das mit Avancen des AMA zusammen. Da begann sie mit Schmetterlingen im Bauch und Scheuklappen für ihr altes Leben herumzulaufen.
akte1
Zitat:Es geht hier nicht um Werten, Moral oder falsche Ansichten über Monogamie, sondern um ein Vorgehen, dass die Menschen traumatisierte. Hierzu lohnt sich die Untersuchungen von theratalk durchzuschauen, wissenschaft
Zitat:Es geht doch nicht darum, ob der TE zu 10, 50 oder 90% Mitschuld trägt.
Ex-Mitglied
Zugaste
Dummda2
Ex-Mitglied
Zitat von Leerer_Kopf:Im Augenblick ist bei uns ja so, dass sie mir die Schuld gibt. Ich hätte mich emotional von Ihr entfernt und erst dadurch sie zu der Affäre hingetrieben.
Zitat von frischgeföhnt:Leerer Kopf..
Für dich war alles schön. Für sie aber nicht.
Wollte sie Kaffee ans Bett oder einen Snack?
Weißt du, welche Vorstellung von Glück sie hat?
Welche Sehnsüchte?
Welche Träume?
Nur weil S. regelmäßig oder überhaupt stattfindet muss er nicht gut sein. Nichts mit echter Nähe zu tun haben.
Hast du sie wirklich gesehen? Als Frau?Als Mensch?
Hast du sie gehört? Richtig gehört?
Ex-Mitglied
akte1
Ex-Mitglied
Zitat von Dummda2:Sollten sich nicht beide Gedanken machen?
Bevor man eine Affäre anfängt, könnte man sich ja auch um den anderen Gedanken machen, statt nur vor sich aufzuzählen, worin der andere versagt