219

Meine Frau hat eine Affäre ich weiss es nicht von ihr

A
Naja, muss nicht sofort alles hingeworfen werden.
Nun haben erstmal mehrere Personen was zu besprechen und zu verarbeiten.
Unterlagen sichten, Kopien anfertigen etc. Kann nicht falsch sein.
Wichtig, versuchen inmer ein Schritt voraus zu sein.

Jetzt gehts ja auch erst los mit Gesprächen zu Häuse , mit Themen warum, weshalb und Gruenden fuer den Betrug.
Wir kennen hier auch nur die eine Geschichte.
Klar sollte sein , auch einen Standpunkt zu haben und zu vertreten. Die Keule schwingen macht noch mehr hinueber.
Noch ist nicht das letzte Worte gesprochen bei den Beteiligten .

Eine schwere Zeit fuer alle nun.

Die Aktion von ihm, es so auf zudecken , finde ich nicht verwerflich.
Was gibt es schlimmeres, als Die Ungewissheit und das Gefuehl verar. cht zu werden.

07.11.2016 16:51 • x 1 #106

Nathan-2
Zitat von Leerer_Kopf:
Nun haben wir heute (also die andere Frau und ich) unsere Partner aufgrund von der Aufzeichnung vor vollendete Tatsachen gestelllt. Wir natürlich sauer und enttäuscht, die anderen beiden zeigten von Verständnis, über Betroffenheit, Wurt eine Unmenge an Reaktionen...zeitweise versuchte er sich durch weitere Lügen heraus zu reden.

Handelte es hierbei um ein Vierergespräch oder du und die Betrogene Ehefrau jeweils mit dem Partner?

07.11.2016 18:05 • #107

A

Meine Frau hat eine Affäre ich weiss es nicht von ihr

x 3

Leerer_Kopf
Kurzes Update:
das Gespeäch von mir mt dem Anwalt gab es schon....alle Möglichkeiten wurden gedanklich durchgespielt. Um Prinzip wollten wir ja (mehr oder weniger) bis zum 18ten Geburtstag meiner kleineren Tochter nich die 1 1/2 zusammen leben. Wäre evtl. für meine Tochter hilfreich, aber auf jeden Fall für die Regelung der Kinder...aich diese Option gibt es im Prinzip.
Das Gespräch wat anfangs paarweise, dann kam die Frau des AM auf die Idee ihn zu uns zu schleppen um dann die vielen Fragen von beiden beantwortet uu bekommen...die Situation war irgendwie seltsam aber auch aufschlussreich und heilsam...ich hätte ihm echt an die Gurgel können.
Die Sache mit dem Abhören war mir deshalb unangenehm, weil ich einen Vertrauensbruch (nicht nur der Ehebruch) ihrerseits durch einen Vetrauensbruch von mir erzielt habe....irgendwie war das ein mieses Gefühl.
Nun, seit heute kocht sie innerlich, verflucht mich (nicht nur innerlich) und beginnt so langsam zu realisieren, was speziell sie alles riskiert hat und verloren hat. Der AM hat innerhalb von Minuten den *beep* eingezogen und ist vor seiner Frau gekrochen, hat meine wie eine heisse Kartoffel fallen lassen...ich denke auch das nagt an Ihr. Seine ganzen, schleimigen Liebesbekundungen waren nicht einmal den Atem wert, der benötigt wurde um ihn auszusprechen....der neue Mann fürs Leben eine feige und verlogene Sau. Ich hab ihr (wo wir nur zu zweit waren) auch ganz klar gesagt, dass er meiner Meinung nach ein Wiederholungstäter ist. Ich glaube, dass sie auch diesen Gedanken so langsam aufgreift und gaaaanz allmählich einen kleinen Überblick darüber bekommt, was sie alles kaputt gemacht hat. Ich meide sie gerade so gut es geht...sie sollte sich mit Freundinnen austauschen, die Ihr helfen, wieder einen klaren Blick zu bekommen...bin mir nicht sicher, aber ich glaube, ihre Scham ist da noch zu groß.
Ich denke, das werden jetzt noch heftige Wochen...ich möchte ihr jetzt noch wenige Tage/Wochen geben, um sich darüber klar zu werden, wie es jetzt weiter gehen soll....business as usualbgeht auf jeden Fall nicht.

07.11.2016 23:52 • x 2 #108

K
Sei mir nicht böse, aber irgendwo hast du eine ungewöhnliche Wahrnehmung der Realität. Wenn du meinst das eine weitergeführte Zweckbeziehung für irgendjemanden in irgendeiner Form von Nutzen ist, dann ist das deine Sache. Das deine Frau bereits jeglichen Respekt vor dir verloren hat, dürfte dir ziemlich egal sein. Aber spätestens wenn du von Vertrauensbruch deinerseits wegen dem Abhören sprichst, komme ich nicht mehr mit. Ich werd das Gefühl nicht los, das du Bock auf weiteres Drama hast.

Dir kann man nur wünschen das es zur Trennung kommt, damit du erstmal wieder zu dir selbst finden kannst. Bist weit weg vom Glücklichsein und daran wird sich auch innerhalb einer Zwecksbeziehung nichts ändern, sofern deine Frau überhaupt weiter mit dir macht.

08.11.2016 00:06 • x 1 #109

E
Leerer Kopf..
Wie konnte der AM zu seiner Frau zurückkriechen?
Was hat er denn gesagt?
Wieso glaubst du, dass er ein Wiederholungstäter ist?

08.11.2016 00:19 • #110

Nathan-2
Zitat von Leerer_Kopf:
Der AM hat innerhalb von Minuten den *beep* eingezogen und ist vor seiner Frau gekrochen, hat meine wie eine heisse Kartoffel fallen lassen...ich denke auch das nagt an Ihr.

Hallo Leerer_Kopf Hast du ihr nicht gesagt dass es nicht so schlimm ist dass der andere den *beep* eingezogen hat denn sie hat dir doch am Anfang gesagt dass sie dich nicht mehr liebt und ihr beide eigentlich gar nicht zusammen passt.
Im übrigen hör auf dich dafür zu entschuldigen dass du dein Wohnzimmer abgehört hast. Sie hat dich doch dazu provoziert so etwas zu machen, und das mit ganzem Erfolg.

08.11.2016 00:25 • #111

Leerer_Kopf
Ich entschuldige mich ja nicht für die Abhöraktion...es war einfach nur ein schlechtes Gefühl von mir....Falsches mit Falschem bekämpfen....immer fragwürdig.
Ich bin niemand dervsich Kummer gerne freiwillig antut, sollte die Eltern WG auf klar definierte Zeit aber funktionieren, hat das aber auch praktische Vorzüge. Man kann die Immobilie ohne Stress und in der Regel zu einem besseren Preis veräußern, jeder kann sich eine Wohnung suchen, welche besser passt, man hat mehr Zeit die räumliche Trennung vorzubereiten.....wie gesagt, WENN die Eltern- WG funktioniert.
Bezgl. des AM weiss ich von ihr, dass er nach dem Gespräch heulend zu seiner Frau ist, um Verzeihung zu bitten und sogar zu sagen es wäre gut, dass es jetzt rausgekommen ist....so könnte er damit abschliessen (verlogen). In der Aufnahme konnte man klar zwei unterschiedliche Muster erkennen: meine Frau war in ihn verliebt und deshalb bereit alles.aufzugeben. Er liebt meine Frau ebenfalls könne aber weder seine Frau, sein Haus oder seine Kinder verlassen. Außerdem bestätigte sie mir, dass er immer wieder freundschaftliche Verhältnisse zu anderen Frauen hatte....Verdacht bei ihr immer wieder, nur eben keine Beweise.

08.11.2016 07:47 • #112

E
..und im Gegensatz zu dir, nimmt sie ihn zurück?

Deine Abhöraktion finde ich angesichts der Situation übrigens völlig ok.

Stillstand und Ungewissheit sind viel verstörender für alle.

08.11.2016 07:51 • x 3 #113

Leerer_Kopf
Sie nimmt ihn (Stand heute) unter strengen Auflagen zurück....absoluter Kontaktverbot zu meiner Frau und im Prinzip auch absolutes Ausgehverbot ohne seine Frau..er hatte zuvor praktisch Narrenfreiheit. Beim kleinsten Anzeichen wirft sie ihn raus...das geht nicht gut auf Dauer.

08.11.2016 08:02 • x 2 #114

E
Nö....das kommt einem Freigang eines Inhaftierten gleich.
Finde ich gerecht.

08.11.2016 08:08 • x 1 #115

Bieberin
Du hörst dich schon sehr gefasst an, hast die verschiedenen Optionen schon durchgespielt und scheinst deine Wegrichtung zu wissen. Das finde ich gut!

Deine Abhöraktion finde ich auch in Ordnung, du hast schließlich ein Recht auf Wahrheit und wenn sie nicht von deiner Frau kommt, dann eben auf diese Art - mit der Wahrheit kann der nächste Schritt gegangen werden.

Ich wünsche dir Kraft und guten Beistand für deinen weiteren Weg.

08.11.2016 08:26 • x 2 #116

unbel-Leberwurst
Hallo Leerer Kopf,

willst Du Deine Frau denn nun behalten, wenn sie wieder ankäme?
Da der andere ja jetzt wohl ausfällt, ist die Wahrscheinlichkleit nicht gering, dass sie Dich nun wiederentdeckt.

Wieviel wissen eure Kinder?

09.11.2016 11:39 • #117

bleistift
@leerer_kopf,

du wirkst auf mich sehr sehr überlegt.
Deine Aktion war gold wert, so kennst du den Weg!

09.11.2016 11:58 • #118

S
Was will diese Frau mit einem Mann, dem sie Hausarrest auferlegen muss, weil sie ihm nicht vertrauen kann?

Das geht nicht lange gut.

Kontaktverbot zu Deiner Frau. Ja klar. Wobei ich es eher so sehe, das der Betrüger einsehen muss, das da kein Kontakt mehr sein darf.

Du wirst das Scheitern dort noch sehen können.

09.11.2016 19:54 • #119

Leerer_Kopf
@leberwurst. Ich habe meine Frau aufrichtig und von ganzem Herzen geliebt. Ich hätte das Körperliche evtl. verzeihen können, allerdings wiegt der Vertrauensverlust (ich hab sie ja darauf angesprochen und wurde sogar 2mal glatt angelogen) extrem schwer....ich habe kein Vertrauen mehr zu ihr. Ich weiss nicht wie ihr das seht, ich kann nicht in einer Ehe/Beziehung leben, wenn kein Vertrauen (mehr) da ist.

Was den AM angeht...ja da geh ich davon aus, das dies jetzt nur ein Zwischenschritt richtung Trennung ist. Ich habe ja zu ihr Kontakt, bei Ihr sieht es mit dem Vertrauen ähnlich wie bei mir aus. Sie ist gerade zerissen zwischen retten, was es zu retten gibt und ihrem Herzen/Verstand nachgeben und einen klaren Cut zu machen. Ich denke sie braucht da einfach noch Zeit um sich darüber klar zu werden.

10.11.2016 08:54 • #120

A

x 4