Hallo Peter!
Erst einmal mein absolutes Mitgefühl.......meine Frau hat mir dasselbe im April
mitgeteilt. In mir brach eine Welt zusammen. Habe zwar auch immer gemerkt, dass
etwas nicht mehr passt (waren zu dem Zeitpunkt erst zwei Jahre verheiratet) aber
nun gut. Hab gekämpft wie ein Löwe...von wegen probieren wir es noch einmal etc. .
Was hat sich geändert? Rein gar nichts. Zärtlichkeiten? Nicht mehr daran zu denken.
Sie hat sich nur weggedreht. Ich habe dann gedacht: das wird schon wieder. Dabei war schon
wieder alles wichtiger wie unsere Beziehung: Karriere, Kumpels etc. . Dann vor 3 Wochen
erneut der grosse Knall. War ne Banalität (verpasste U-Bahn beim Stadtbummel in München).
Sie:Wir müssen miteinander reden... Also das war es wohl mit Dir. Ich stand wieder so bedröppelt da wie im April. Nur diesmal ist es ernst. Die ersten Tage bei mir waren so: kaum Kraft zu arbeiten, zu essen etc. .
Das schlimmste aber sind diese Selbstvorwürfe: wo hätte man vieles besser machen können? Warum hast
Du in der Situation X so reagiert und nicht anders. Das hat dann soweit geführt, dass jegliches
Selbstvertrauen abhanden kommt. Sie ist zwar noch nicht ausgezogen, aber ich hoffe, dass eine räumliche
Trennung nicht mehr allsoweit entfernt ist. Ich muß mich weiterhin im Spiegel betrachten können. Soll
dieses auf Kompromisse angelegte Zusammenleben ewig so weiter gehen?? Mir fällt weiterhin das Aufstehen
total schwer, denke weiterhin über die Vergangenheit nach......sag mir aber gleichzeitig das es irgendwie weitergeht. Und es geht weiter für uns alle. Mein Tip: versuche nicht krampfhaft etwas am Leben zu halten
was eh schon tot ist. Klingt zwar total hart, entspricht aber der Wahrheit. Über das ewige Sinnieren über
vergangene Zeiten hat Niedecken ein tolles Lied geschrieben:
Paar Daach fröher (Pik Sibbe)
1)
Die Schwalve sinn widder op heim ahn ahm fleeje;
ich stonn am Balkon un luhr inne noh.
Stell mir Marrokko vüür, wie jedesmohl,
wie jed Johr un dräum ich wöhr do.
Die Daach weede kööter un länger die Nächte.
Noch joot ene Mohnd, bess et naahx widder friert.
Op eimohl weed mir kloor, 'n dat woor noch nie do:
Will nit met dissmohl, dat litt wohl ahn dir.
Refr.:
Do, wo du bess, ess dä Nabel der Welt,
weiß jetz, wat mir all die Johre jefählt.
Dieh Häzz ess 'ne Nümaat, ding Kralle sinn spetz,
un wenn ich falle, dann bess du mieh Netz.
Dich halt ich fess, dich loss ich nit mieh loss.
Do, wo du bess, benn ich endlich zohuss.
Hätt ich dat bloß paar Daach fröher jewoss !
2)
Zoochvüjel losse sich nit irritiere.
Die spüre, wo't langjeht, dat hann die em Bloot.
Richtung Nordafrika wöhr wunderbar,
leis hann ich dä Lockroof jehoot,
dä Lockroof jehoot.
Refr.:
Do, wo du bess, ess dä Nabel der Welt,
weiß jetz, wat mir all die Johre jefählt.
Dieh Häzz ess 'ne Nümaat, ding Kralle sinn spetz,
un wenn ich falle, dann bess du mieh Netz.
Dich halt ich fess, dich loss ich nit mieh loss.
Do, wo du bess, benn ich endlich zohuss.
Hätt ich dat bloß paar Daach fröher jewoss !
Ich hoffe Dir geht es auch bald wieder besser........uns allen soll es besser gehen, da in jedem von uns
irgendwo ein kleiner Held steckt!!
Gruß
Frankie