63

Meine Frau geht nach 8 Jahren Ehe

A
hi marc

ich drück dich mal

ja, ist schon ein harter schlag, wenn alles wofür mein seine energie und zukunftspläne reingegeben hat - aufgegeben werden muss.

wir sind unser eigener schöpfer und haben auch die schöpferkraft in uns wieder neues entstehen zu lassen.

ist schon hart - wenn vieles verloren geht. drücke die daumen, das du zumindest finanziell gut und möglichst schuldenfrei rauskommst.

hoffentlich hilf dem kleinen der schlaf, der sein abwehrsystem auf die beine bringt! hast du ihm hustensaft verordnet ?

warme milch mit honig lindert durch ihre schleimbildende wirkung den hustenreiz.
zur beruhigung hilft auch hier viel trinken (aber nicht zum trinken zwingen), Kamillentee, Fencheltee oder warme Brühe tun gut.

schöne träume !

13.03.2012 20:32 • x 1 #91

M
Danke für die Tips

Warme Milch mit Honig hat er bekommen. Die brust ist eingeschmiert, und er hat ein Körnerkissen daraufgelegt. Fieber hat er nicht und so hoffe ich das er morgen wieder fit ist.

Nochmals vielen Dank

Marc

13.03.2012 21:01 • #92

A

Meine Frau geht nach 8 Jahren Ehe

x 3

A
dann hat sein papa - wie auch gedacht - ja schon gut für ihn gesorgt !

13.03.2012 21:05 • x 1 #93

M
Ich hoffe das

Dir erstmal eine gute Nacht

Marc

13.03.2012 21:15 • #94

M
So

mein Sohn konnte nicht in die Schule gehen. Mußte meine Mutter gegen 7.20 Uhr wecken, damit sie auf ihn achten konnte. Bin dann auch etwas eher zuhause gewesen, um meine Mutter zu entlasten. Ging dann ganz gut.

Dann kam meine Frau, um mit mir über finanzielle Dinge zu reden. Fühle mich leicht über den Tisch gezogen, will aber nicht den nächsten Streit vom Zaun brechen. Auf jeden Fall hat sie in den letzten 10 Tagen alles umgemeldet, abgemeldet oder in die Wege geleitet, das ich jetzt wirklich in Zugzwang gerate.

Meinem Sohn geht es zumindest etwas besser, und das ist die Hauptsache.

Sehe nacher nochmal rein

Marc

14.03.2012 20:32 • #95

M
Sooo

heute war gut.Meine Kinder waren beide um 14.00 Uhr bei mir. Schön Mittag gegessen, Hausaufgaben (gingen schnell) und dann zur Nachbarin. Die ist Friseurmeisterin und eine gute Freundin. Ich Spitzen blondiert, mein Sohn Spitzen blondiert, und meine Tochter Nacken und Pony rot. War ein richtig schöner Nachmittag. Morgen kommen wieder beide gegen 14.00 Uhr. Schlafen dann auch beide bei mir. Horror habe ich nur vor Samstag, weil sie dann beide gehen. Bin dann eine Woche quazi alleine.

Egal, schaffe ich auch.

Außerdem habe ich ja auch erstmal Morgen und Übermorgen bis 13.00 Uhr.

Ciao

Marc

15.03.2012 20:47 • #96

E
hey marc,

es liest sich sehr nett, wie du mit deinen kindern umgehst. man merkt die liebe und zuneigung zu deinen beiden kindern.
mehr und mehr blendest du auch deine frau aus und konzentrierst dich auf die wesentlichen dinge.
das haus dann zu verkaufen ist bestimmt hart, aber du machst das, da bin ich sicher. du bist ehrlich, offen und immer wieder geht es um deine kinder. auch du leidest und erlebst die situation. tu dir auch mal was gutes!

was frauen angeht, ist es bei mir wie bei dir. ich denke da im mom gar nicht dran. ich bin zu enttäuscht und eine neue im haus wäre undenkbar im mom. aber ausschließen will ich da gar nichts.

ich wünsche dir alles gute! du machst das echt toll!
einen sonnigen gruß
EmK

17.03.2012 16:35 • x 1 #97

M
Hallo EMk

das mit der neuen im Haus habe ich nicht gesagt. Ich glaube, das ich soweit bin, mich evtl. wieder verlieben zu können, heißt nicht jemand neues zuzulassen. Erst mal mein Sohn, dann sehen wir weiter. Jemand anders kennenlernen, heißt auch viel Zeit zu investieren. Auch ich will im Moment nicht meinen alten Partner austauschen. Im moment will ich Sicherheiten für meine Kinder.

Ich habe aber auch sehr viel Freizeit. Hier habe ich im Moment einfach die Möglichkeit, andere Menschen kennenzulernen.
Soll nicht heißen, das auch ich mir das vorher nicht mehr wünschen würde. Die Chance ist einfach nicht mehr da. Das Leben geht aber trotzdem weiter. Damit habe ich mich abgefunden. Ich gehe einfach mal wieder weg, was ich früher nicht getan habe. Alles andere wird sich finden.

Trotzdem finde ich auch super wie du deinen weg gehst.
Ich glaube das wir alle unseren eigenen weg gehen müssen.

Auch weiterhin viel Kraft

Marc

18.03.2012 20:14 • #98

E
hey marc,

da haben wir uns wohl missverstanden. ich kann, wie du, im moment an keinen neuen partner denken.
es ist nicht die richtige zeit für sowas im moment. die gedanken kreisen um ganz andere dinge. da geht es um absicherung, abmachungen, die kinder (bei mir das kind), um regeln für das neue leben ...
vieles ist neu und man muss sich eingewöhnen, aber - davon bin ich überzeugt - schaffen wir das beide. du stellst immer wieder dich nicht in den fordergrund. deine kinder sind dein antrieb!
eine freundin meinte zu mir: tu dir auch gutes!
und sie hat recht! ab und an nach dem sport und der sauna fühle ich ich wohl und stark und wenn ich mich so fühle, dann ist das auch gut für meine tochter, da bin ich sicher.
heute lief mir eine träne hinab, weil mir ein guter freund seine hilfe angeboten hat. es ist schön, wenn man freunde hat.

sei stark, mach weiter so!
EmK

18.03.2012 21:45 • #99

M
Hey

ich glaube wir reden wirklich aneinander vorbei. Auch ich will keine neue Beziehung im Moment. Auch für mich ist alles neu. Mein Sohn hat nach dem Wechselmodell erst eine Woche bei mir verbracht. Es wird Zeit brauchen bis sich soetwas eingespielt hat. Erst einmal kommt er. Ich habe halt in der zweiten Woche sehr viel Zeit. Natürlich mache ich auch Sport und andere Aktivitäten, aber es scheint so zu sein wie bei dir. Man lernt auch da neue Menschen kennen.
So war das gemeint. Das mit dem flirten ist nur gut fürs Ego, aber zweitrangig.

Vieleicht sollten wir mal Tel.

Ciao

Marc

18.03.2012 22:03 • #100

M
soooo,

heute war richtig schlecht. Habe meine Kinder nicht gesehen, aber meine Frau. Ging um Hausverkauf, Geburtstag (meine Tochter hat Donnerstag), Konto , etc...

Ich dachte ich wäre weiter.

ICH BIN NICHT ÜBER SIE HINWEG: SIE STAND VOR MIR UND BUMM.....

Ich dachte ich muß sterben. Warum kann die KS nicht funktionieren?

Wir müssen noch soviel regeln!

Wenn nur mein Sohn da ist, kann ich mich voll auf ihn konzentrieren, und dann geht es. So funktioniert das nicht.

Ich hoffe ich komme einigermaßen über die Nacht!

lg

Marc

20.03.2012 21:48 • #101

A
Hallo Marc

jetzt wo es im die regelungen geht wühlt es ja alles wieder hoch - alles was man zusammen erlebt und erschaffen hat - und jetzt ändert sich vieles. es ist normal, dass du dich so berührt fühlst! lass dich mal drücken

bald ist junior wieder da - ich hoffe, du bekommst das timing mit ihm gut in den griff - es muss sich ja alles erstmal einspielen - bald läuft es alles besser!

ich wünsche dir eine ruhige, erholsame nacht!

20.03.2012 22:08 • x 1 #102

M
Vielen Dank

Alena. Ich glaube das sehr viele hier durch dich eine menge Trost bekommen. Auch ich verfolge hier sehr viele andere Schiksale, aber meistens hast du dich schon darauf gemeldet. Ich denke ich spreche hier im Namen von vielen, wenn ich mich bei dir erst mal recht herzlich bedanke!

Du hast einfach eine einfühlsame Art, die bei vielen gut ankommt.

Danke nocheinmal, und auch du seist gedrückt.

Ist trotzdem schwer heute

LG

Marc

20.03.2012 22:21 • #103

E
hey marc,
das kenne ich gut: es geht rauf und runter! manchmal denkt man, man hat es im griff und dann ist es wieder so traurig, so vorbei.

schon komisch, wir kennen uns nicht und gehen doch einen ähnlichen weg. ein weg voller gefühle. du bist schon weiter als ich und doch holt dich der gedanke an das alte leben wieder ein. ich denke, das ist ganz normal und wird aber immer weniger. ich lenke mich ab, vorhin war ich draußen im dunkeln spazieren. ich schreibe viel mit freunden und hier und dann geh ich zum sport. ich fühle mich gut, wenn ich beim sport war, stärker.
und ich habe auch meiner frau gesagt, dass ich sie nicht wiederhaben will, nach dem sport. ich fühlte mich einfach stärker.
ich wünsche dir auch viel kraft, stärke. ich habe eine buchempfehlung von mikel aufgenommen und lese zur zeit wahre kraft kommt von innen von l.hay.
es öfnet die augen und schafft ruhe. ich las es bei mikel und bestellte es sofort.
es ist ein teil meiner therapie und das schreiben hier auch. es wird wieder aufwärts gehen, da bin ich sicher.
einen nächtlichen gruß
EmK

20.03.2012 23:04 • x 1 #104

M
Hallo EmK

heute war wieder etwas besser. Habe zwar den ganzen Morgen über meine Ex nachdenken müssen, aber durch die Arbeit wurde ich dann abgelenkt.
Schlimm war heute, das ich die Kinder nur kurz gesehen habe. Bin von der Arbeit gekommen, und sie haben draußen gespielt. Sie haben mir dann einen Kuß gegeben, mußten dann aber mit Mama noch wegfahren, sodas sie nicht mit zu mir konnten. Das alles nicht mehr planen zu können ist für mich die Hölle.

Morgen hat meine Tochter Geburtstag, und sie kommt Gott sei Dank gegen 18.00 Uhr zu mir. Ich kann zwar die Geburtstagsfeier nicht mitmachen, aber sie kommt danach mit meinem Sohn zu mir, damit auch ich noch gratulieren kann. Würde ich mir zwar auch anders wünschen, aber im grunde bin ich froh sie überhaupt zu sehen.

Mein Sohn sagte mir am Auto, das er sich auf Samstag freut, weil er dann wieder bei mir ist. Laut ihm schimpft Mama zuviel, und er ist froh wenn er bei mir wieder eine Woche ohne schimpfen verbringen kann.

Doch nicht alles falsch gemacht in meiner Erziehung!

Ich freue mich auch auf Samstag.

Habe gerade mittem im schreiben einen Anruf von meiner Ex bekommen. Das mit dem Hauptgeschenk klappt wohl nicht, und sie hat jetzt Ersatz gekauft. Hatten das eigentlich abgesprochen, damit die Kinder nicht zuviel geschenkt bekommen. Na ja, sie will mir morgen einen Teil der Geschenke in die Garage legen, damit meine Tochter auch bei mir noch etwas auszupacken hat.

Sch.... , hänge mit meinen Gedanken jetzt wieder bei meiner Ex rum.
Hoffentlich kommt irgendwas in der Glotze.
Melde mich vielleicht später noch mal

LG

Marc

21.03.2012 19:43 • #105

A

x 4