63

Meine Frau geht nach 8 Jahren Ehe

U
@marc

Find ich absolut toll, wie du mit der Situation umgehst, und das nach so kurzer Zeit.

Respekt

11.03.2012 12:08 • x 1 #76

M
Hallo Uli

das mit dem Umgehen ist nicht ganz so einfach. Ich MUß, ob ich will oder nicht. Meine Tochter ist um Eins gegangen und mein Sohn kränkelt ein bißchen. Leider weiß ich nicht wann ich meine Tochter wiedersehe. Sie darf sich frei hin und her bewegen, aber wenn sie bespaßt wird, kommt sie halt nicht. Na Ja. Ich habe ja meinen Sohn noch, und kann mich voll auf ihn einlassen. Er braucht mich, das weiß ich.

Bis später

Marc

11.03.2012 17:43 • #77

A

Meine Frau geht nach 8 Jahren Ehe

x 3

A
Zitat von Marc-1971:
das mit dem Umgehen ist nicht ganz so einfach. Ich MUß, ob ich will oder nicht. Meine Tochter ist um Eins gegangen und mein Sohn kränkelt ein bißchen. Leider weiß ich nicht wann ich meine Tochter wiedersehe. Sie darf sich frei hin und her bewegen, aber wenn sie bespaßt wird, kommt sie halt nicht. Na Ja. Ich habe ja meinen Sohn noch, und kann mich voll auf ihn einlassen. Er braucht mich, das weiß ich.

hi mark

ist doch klar, es gilt jetzt nur darum das beste aus dieser situation zu machen auch zu wohle und gerade wegen der kinder.

ich habe den eindruck, dass du alles gibst was in deiner macht steht um das zu ermöglichen. mehr geht nicht.
ich wäre stolz so einen paps zu haben.

ich weiss aus deiner beschreibung, dass du deine tochter auch sehr liebst und auch sie braucht dich. sie ist nur anders an dein sohn.

weil sie sich anders verhält bedeutet es nicht, dass sie dich weniger liebt als ihre mom - sie zeigt es dir nur anders.

ich wünsche euch einen super-restsonntag!

11.03.2012 18:45 • x 1 #78

M
Danke

mein Sohn schläft jetzt.
Ja ich weiß das meine Tochter mich genauso liebt, aber die Hauptbezugsperson ist halt Mama. Ich würde aber niemals den Druck erhöhen, um sie zu sehen. Sie soll freiwillig kommen, wenn sie es für richtig hält. Genauso kann mein Sohn frei entscheiden.
Ich bin auch froh das mein Sohn hier ist, weil er hier zur Ruhe kommt. Er hat mir erzählt,das er letzte Woche drüben nicht vor 21.00 Uhr im Bett war. Ist für ihn eigentlich zu spät.. Hier schläft er normalerweise vor 20.00 Uhr.
Und mit schlafen meine ich schlafen. Er muß einfach mehr zur Ruhe kommen, und die Möglichkeit biete ich ihm.
Es ist schön hier soviel positives Feedback zu bekommen, weil es mich in meiner Entscheidung für ihn da sein zu wollen echt unterstützt. Ich habe mich schon häufiger gefragt, ob meine Entscheidung richtig war, mein Leben nach ihm auszurichten. Ich bin aber mitlerweile davon überzeugt das ich auf dem richtigen Weg bin.
Vielen Dank für eure Beiträge

Marc

P.S. Es geht mir eigentlich ganz gut im Moment

11.03.2012 20:14 • x 1 #79

S
Hallo Marc,

Du hast wirklich meine Hochachtung. Die Situation ist für dich nicht leicht, aber du lässt dich davon nicht unterkriegen. Du bist echt ein toller Papa. Deine Kinder können glücklich sein, dich zu haben.

Du selbst wirst auch bald wieder glücklich werden.

11.03.2012 21:31 • x 1 #80

M
Mit dem glücklich werden

werde ich mir Zeit nehmen. Im Moment richte ich mein Leben nach meinem Sohn aus.
Auf der anderen Seite habe ich schon überlegt meine Haare wieder zu blondieren, oder eine neue Frisur.
Ich bin im Moment eigentlich ganz gut drauf.
Wenn man jemanden kennenlernt O.K., aber suchen tue ich nicht.
Erstmal muß das Haus weg und ich eine neue Wohnung haben. Dann muß sich noch alles mit meinem Sohn einspielen, und dann bin ich vielleicht auch wieder bereit auf Frauen zuzugehen.
Vorher devinitiv nicht.

Erst mein Sohn und dann ich

So groß darf Liebe schon sein.

LG

Marc

11.03.2012 23:20 • #81

A
Zitat von Marc-1971:
Mit dem glücklich werden

werde ich mir Zeit nehmen.

Erst mein Sohn und dann ich

So groß darf Liebe schon sein.

LG

Marc

marc

die beste zeit zum glücklich sein ist immer jetzt - was morgen sein könnte wissen wir alle nicht.
glücklich sein mit dem was ich gerade habe ist der schlüssel.

ein heim, ein kind, spiele mit kindern, lachen, meine arbeit und vor allem hab ich mich selbst
ich bin der schöpfer meines lebens - darüber freue ich mich (meistens) .

11.03.2012 23:51 • x 1 #82

S
Ich glaube nicht, dass du dafür extra eine Frau brauchst. Mir geht es schon viel besser, seit ich das unvermeidliche akzeptiert habe. Die 20 Jahren waren toll und auch manchmal anstrengend. Möchte jedoch keines der Jahre missen.

12.03.2012 13:48 • x 1 #83

M
OK

bei mir waren es nur 12 Jahre.

Ich werde es unter Erfahrung abspeichern und weiter.
Nichtsdestotrotz möchte ich auch irgendwann eine neue Partnerschafft.
Nicht Heute, nicht Morgen, aber irgendwann schon.

Im Moment sind nur die Kinder wichtig, aber immerhin bin ich ja verlassen worden und sie hat einen neuen. Also ist es nur legitim, wenn auch ich anfange mich umzusehen. Soll nicht heißen das es schon etwas geben könnte, aber es kann ein schönes Feedback geben noch begehrenswert fürs andere Geschlecht zu sein. Ich hätte so etwas in meiner Beziehung nie getan, aber ich fange im Moment an zu flirten.

Auch unser EGO braucht ab und zu mal etwas zuspruch.

Ansonsten habe ich bis jetzt eine super Woche mit meinem Sohn

LG

Marc

12.03.2012 20:47 • #84

S
Das machst du richtig. Flirten macht doch auch Spaß und ist auch gut fürs eigne Ego, denn das hat doch schon genug unter der Trennung gelitten.

12.03.2012 22:36 • x 1 #85

M
Da hast du

absolut recht.
Schaden tut das nicht und ist gut fürs Ego.

Let`s see what life will bring!

Marc

12.03.2012 22:42 • #86

S
Mir hat es jedenfalls total geholfen. Habe vorhin fast 2 Stunden mit jemanden telefoniert, den ich jetzt erst kennengelernt habe. Samstag wollen wir uns mal treffen.

12.03.2012 22:47 • #87

M
Hallo Sonnenschein

ich wünsche die viel Erfolg!

Ich kann auf der Arbeit ein bischen flirten.

Mehr geht im Moment noch nicht, weil sich alles erst einlaufen muß.

Im Moment ist es noch nicht so einfach den Alltag mit meinem Sohn und Eine Woche 6 und eine Woche 10 Stunden arbeiten zu gehen, auf die Reihe zu bekommen. Es wird sich alles einspielen. Danach bin ich für alles offen, was das Leben mir geben will.

Gute Nacht

Marc

12.03.2012 23:11 • #88

S
Guten Morgen Marc,

lasse alles in Ruhe auf dich zukommen. Ist bin bestimmt nicht einfach die unterschiedlichen Arbeitszeiten, aber dadurch kannst du für deine Kinder da sein.

13.03.2012 10:04 • x 1 #89

M
Guten Abend

Für die Kinder wäre schön. Meine Tochter habe ich seit Sonntag nicht mehr gesehen. Aber mein Sohn ist natürlich da.

Der Tag war so Lala... Die ersten Interessenten für das Haus waren da. Ist schon hart das alles aufgeben zu müssen. Soooo viel Arbeit und alles für die Katz. Na ja haupsache ich finde eine Wohnung in der nähe. Und das Geld muß natürlich auch stimmen, weil ich im Moment nicht wüßte wie ich nebenher noch Schulden abzahlen könnte.

Auch ist mein Sohn nicht wirklich fit. Er hustet ziemlich stark und ich weiß noch nicht wie es ihm morgen geht. Ich kann nur hoffen das er nicht zu hause bleiben muß. Wenn es so ist muß ich improvisieren.

Ich werde es herausfinden

Ciao

Marc

13.03.2012 20:14 • #90

A

x 4