EhemannmitKind
- 131
- 1
- 31
EhemannmitKind
Zitat von Marc-1971:Doch nicht alles falsch gemacht in meiner Erziehung!
Ich freue mich auch auf Samstag.
Marc
Marc-1971
EhemannmitKind
Zitat von Marc-1971:Bislang habe ich alle ihre Geburtstage miterlebt, weil ich mir immer frei genommen habe.
Sonnenschein01
Marc-1971
EhemannmitKind
Marc-1971
EhemannmitKind
Zitat von Marc-1971:Mein Sohn hat mir Gestern von der Woche bei Mama erzählt. Am Freitag hatten die beiden Streit, und meine EX hat zu ihm gesagt. Dann geh doch zu deinem Vater und wohne da!
Alena-52
Zitat von Marc-1971:Mein Sohn hat mir Gestern von der Woche bei Mama erzählt. Am Freitag hatten die beiden Streit, und meine EX hat zu ihm gesagt. Dann geh doch zu deinem Vater und wohne da!
Sie vermittelt beruflich Tagesmütter, und droht ihrem eigenen Sohn mit sowas?
Mein Sohn hat jedenfalls geweint, als er mir das erzählt hat.
Marc-1971
Alena-52
Zitat von Marc-1971:DAS ERSTE WAS MEINE FRAU SAGTE, WAR: ICH WILL DIESEN WÖCHENTLICHEN WECHSEL NICHT, WEIL MEIN SOHN BEI IHR VÖLLIG ABDREHT, UND NICHT ZUR RUHE KOMMT. SIE WILL IHN GANZ.
Ich habe ihr gesagt, das sie ihm NICHTS davon bieten kann, und er deshalb vielleicht nicht mitspielt.
Sie gibt ja sogar zu, das sie mit der Situation im Moment nicht gut umgehen kann. Das neue Kind (10) akzeptiert sie nicht. Ihr neuer kommt erst spät nach Hause. Die Zimmer sind nicht fertig. Sie schafft ihre Arbeit nicht. Kommt halt eins zum anderen. Was mich gewundert hat, sie will das ich meine Tochter mehr sehe?
Also irgendwie verstrickt sie sich in Wiedersprüche, die keiner mehr nachvollziehen kann.
Marc-1971
Alena-52
Zitat von Marc-1971:Sie sagte mir aber auch, das ihr Ex , ihr schon am Donnerstag mitgeteilt hat, das es in Zukunft den wechsel zwischen meinem Sohn und mir so nicht mehr geben wird. War also alles geplant, heute.
Ich denke, das ich mich erstmal mit meinem Anwalt in Verbindung setzen werde, um mich abzusichern.
Warum läßt sie ihn nicht loß, wenn es nicht funktioniert?
Bei mir kommt er zur Ruhe und fühlt sich wohl.
Eigentlich ist dieser wöchentliche Wechsel für ihn im Moment das beste, weil er beide Eltern als Elternteil behählt. Ich denke, das ich ihn impfen werde, damit es dadrüben besser läuft.
Marc-1971
Alena-52
Zitat von Marc-1971:genau deswegen sind die Treffen mit dem Mediator. Wir sprechen mit un d ohne Kinder über sie. Wir sprechen da ganz offen an, was die Kinder bedrücken könnte, und versuchen ihnen die Angst zu nehmen.
Zitat:so sehe ich das auch - ihre überforderung mit dem ganzen - sie hat es sich wohl alles viel leichter vorgestellt !Als Beispiel: Meine Frau glaubt nachwievor, das ich meinen Sohn als Partnerersatz mißbrauche, und er deswegen zu mir will, um mich zu trösten.
Das Problem ist, das meine Frau mit ihm in ihrem neuen zuhause ohne meine Unterstützung nicht klarkommt. Er geht bei ihr die Wände rauf. Sie versucht das jedesmal auf mich zu schieben.
Zitat:bei euch gab es bisher prinz und prinzessin - und plötzlich taucht ein nebenprinz auf, der mom in angst und panik versetzt - klar, dass dein sohn sich bei dir besser aufgehoben, vertrauter, sicherer und wohler fühlt. du kannst ihm deine aufmerksamkeit allein schenken und deine ex weiss nicht wo ihr der kopf steht.Im Moment will er Nachmittags nicht rüber, weil er mit seinem neuen Bruder halt nicht klarkommt. Wie auch?
Bei uns war er der Große, da ist er nur der Zweitjüngste.